Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke
20.03.2020 - 17:12 Uhr
07.05.2026 - 11:29 Uhr
Hier die Top 20 der Torjäger der letzten vier Jahre in der Süper Lig (Türken in Klammern):
Onuachu Paul
Shomurodov Eldor
Talisca
Bayo Mohamed
Icardi Mauro
Felipe Augusto
Osimhen Victor
Asensio Marco
Juan Santos
Muci Ernest
Marius
Nayir Umut
Nene Dorgeles
Selke Davie
Holse Carlo
Onugkha German
Serginho
Yalcin Güven
Yilmaz Baris
Abraham Tammy
Osimhen Victor
Piatek Krzysztof
En-Nesyri Youssef
Banza Simon
Sowe Ali
Immobile Ciro
Thiam Mame
Dzeko Edin
Nuno da Costa
Romulo
Manaj Rey
Rafa
Yilmaz Baris
Boutobba Bilal
Tadic Dusan
Fall Mamadou
Marius
Cordova Sergio
Hajradinovic Haris
Kramer Blaz
Icardi Mauro
Dzeko Edin
Manaj Rey
Piatek Krzysztof
Thiam Mame
Buksa Adam
Onuachu Paul
Nuno da Costa
Dragus Denis
Aydin Oguz
Kara Aytac
Aktürkoglu Kerem
Batshuayi Michy
Cikalleshi Sokol
Kahveci Irfan Can
Kilicsoy Semih
Szymanski Sebastian
Tadic Dusan
Trezeguet
Bekiroglu Efkan
Valencia Enner
Diagne Mbaye
Icardi Mauro
Borini Fabio
Nayir Umut
Tosun Cenk
Wright Haji
Bajic Riad
Aboubakar Vincent
Batshuayi Michy
Belhanda Younes
Ethemi Valon
Sowe Ali
Trezeguet
Figueiredo
Kouka
Aktürkoglu Kerem
Borja Sainz
Diouf Mame Biram
Aleksic Danijel
Onuachu Paul
Shomurodov Eldor
Talisca
Bayo Mohamed
Icardi Mauro
Felipe Augusto
Osimhen Victor
Asensio Marco
Juan Santos
Muci Ernest
Marius
Nayir Umut
Nene Dorgeles
Selke Davie
Holse Carlo
Onugkha German
Serginho
Yalcin Güven
Yilmaz Baris
Abraham Tammy
Osimhen Victor
Piatek Krzysztof
En-Nesyri Youssef
Banza Simon
Sowe Ali
Immobile Ciro
Thiam Mame
Dzeko Edin
Nuno da Costa
Romulo
Manaj Rey
Rafa
Yilmaz Baris
Boutobba Bilal
Tadic Dusan
Fall Mamadou
Marius
Cordova Sergio
Hajradinovic Haris
Kramer Blaz
Icardi Mauro
Dzeko Edin
Manaj Rey
Piatek Krzysztof
Thiam Mame
Buksa Adam
Onuachu Paul
Nuno da Costa
Dragus Denis
Aydin Oguz
Kara Aytac
Aktürkoglu Kerem
Batshuayi Michy
Cikalleshi Sokol
Kahveci Irfan Can
Kilicsoy Semih
Szymanski Sebastian
Tadic Dusan
Trezeguet
Bekiroglu Efkan
Valencia Enner
Diagne Mbaye
Icardi Mauro
Borini Fabio
Nayir Umut
Tosun Cenk
Wright Haji
Bajic Riad
Aboubakar Vincent
Batshuayi Michy
Belhanda Younes
Ethemi Valon
Sowe Ali
Trezeguet
Figueiredo
Kouka
Aktürkoglu Kerem
Borja Sainz
Diouf Mame Biram
Aleksic Danijel
07.05.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von MayislarBizim
Ich habe Ugurcan im Tor und BAY. In der Hinterhand Yunus und Ilkay. LV habe ich Eren. Reicht für die Süperlig vollkommen aus. CL kann ich alle Ausländer nehmen die ich habe. Abdülkerim kann ich gegen Amedspor usw nehmen. Rotation schadet nicht. In einem Land mit 90 Millionen Einwohnern kriegen wir keine einheimischen IV und Stürmer?
Ich sprach eigentlich von Türken, die du transferieren und für Abdülkerim einsetzen möchtest. Das wir weitere Türken im Kader haben, ist mir sehr wohl bewusst. Naja, sei es drum. Ich habe Ugurcan im Tor und BAY. In der Hinterhand Yunus und Ilkay. LV habe ich Eren. Reicht für die Süperlig vollkommen aus. CL kann ich alle Ausländer nehmen die ich habe. Abdülkerim kann ich gegen Amedspor usw nehmen. Rotation schadet nicht. In einem Land mit 90 Millionen Einwohnern kriegen wir keine einheimischen IV und Stürmer?
Einmal mehr danke für die ausführlichen Auflistungen.
Ich beobachte die Jungs in Europa nicht so, entsprechend kann ich mich zu zbsp Çenk Özkaçar oder Ahmetcan Kaplan nicht wirklich äußern.
Ozan Kabak m.E. mit einer eher unverständlichen Entscheidung bei Hoffenheim zu verlängern. Ja, die werde nächste Saison Europapokal spielen, aber damit einhergehend vermutlich auch wieder gg den Abstieg. Wäre er zu nem anderen Buli Klub ala rb, b04 etc gewechselt, dann ok von mir aus. Aber Hoffenheim Galatasaray bevorzugen? Verstehe ich nicht.
Wie dem auch sei, Adil Demirbağ wäre als türkischer IV m.E. wohl am ehesten einen Versuch wert. Sein aktueller Status ist ja eigentlich ne Kopie von Abdülkerim, als er zu und kam. 28 jähriger Kapitän von Konyaspor, mit starken Leistungen diese Saison.
07.05.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von 1905GS
Zitat von MayislarBizim
Ich habe Ugurcan im Tor und BAY. In der Hinterhand Yunus und Ilkay. LV habe ich Eren. Reicht für die Süperlig vollkommen aus. CL kann ich alle Ausländer nehmen die ich habe. Abdülkerim kann ich gegen Amedspor usw nehmen. Rotation schadet nicht. In einem Land mit 90 Millionen Einwohnern kriegen wir keine einheimischen IV und Stürmer?
Ich sprach eigentlich von Türken, die du transferieren und für Abdülkerim einsetzen möchtest. Das wir weitere Türken im Kader haben, ist mir sehr wohl bewusst. Naja, sei es drum.Ich habe Ugurcan im Tor und BAY. In der Hinterhand Yunus und Ilkay. LV habe ich Eren. Reicht für die Süperlig vollkommen aus. CL kann ich alle Ausländer nehmen die ich habe. Abdülkerim kann ich gegen Amedspor usw nehmen. Rotation schadet nicht. In einem Land mit 90 Millionen Einwohnern kriegen wir keine einheimischen IV und Stürmer?
Was gibt es da nicht zu verstehen? Für mich ist Abdülkerim nicht unser Stamm-IV. Wir haben genug Türken für die erste 11 und alle anderen sind für mich Ergänzungsspieler für die Rotation
07.05.2026 - 14:27 Uhr
Warum ergreifen wir eigentlich keinen Vorstoß zu Can Uzun? Wer für Singo 30 Mio zahlt, kann es auch für den Spieler ausgeben. das Geld ist wohl da. Würde mich nicht wundern, wenn der Name in der Sommer TP mal auftaucht.
07.05.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von MayislarBizim
Was gibt es da nicht zu verstehen? Für mich ist Abdülkerim nicht unser Stamm-IV. Wir haben genug Türken für die erste 11 und alle anderen sind für mich Ergänzungsspieler für die Rotation
Tja, da scheiden sich dann wohl unsere Meinungen. Ich sehe, wie bereits erwähnt, Apo vor Sanchez und da ich es für schwierig erachte zuviele der zwölf "Ausländerplätze" für IV zu verplanen, sehe ich entweder Sanchez, wahrscheinlicher aber Singo, zumindest mal auf Leihbasis im Sommer leider von dannen ziehen. Was gibt es da nicht zu verstehen? Für mich ist Abdülkerim nicht unser Stamm-IV. Wir haben genug Türken für die erste 11 und alle anderen sind für mich Ergänzungsspieler für die Rotation
Zitat von zabakkoH
Warum ergreifen wir eigentlich keinen Vorstoß zu Can Uzun? Wer für Singo 30 Mio zahlt, kann es auch für den Spieler ausgeben. das Geld ist wohl da. Würde mich nicht wundern, wenn der Name in der Sommer TP mal auftaucht.
Wäre schon ein interessanter Kandidat. Aber im Gegensatz zu Ozan würde ich es schon eher verstehen, wenn er in Europa verbleiben wollen würde. Warum ergreifen wir eigentlich keinen Vorstoß zu Can Uzun? Wer für Singo 30 Mio zahlt, kann es auch für den Spieler ausgeben. das Geld ist wohl da. Würde mich nicht wundern, wenn der Name in der Sommer TP mal auftaucht.
1. Jünger als Ozan
2. Noch nicht bei großen Klubs "gescheitert" wie Ozan
3. Eintracht Frankfurt ≠ Zwietracht Hoffenheim
Ach ich liebe einfach die Transferperiode. Sie hat noch nicht mal richtig angefangen und alle sind bereits hart im Modus.
07.05.2026 - 16:12 Uhr
Zitat von 1905GS
OB hat Metehan und Arda zwischenzeitlich eingesetzt und beide haben sich leider als unzureichend für unsere erste Elf erwiesen, zumal der eine bis vor kurzem noch gesessen hat.
Also von welchen Talenten, die nicht eingesetzt wurden, ist hier die Rede? Haben wir da ein 33,3 Mio Euro Talent, von dem ich nichts weiß?
Zitat von MuSa1905
Aber würde Okan einen talentierten U22 LIV eher spielen lassen anstelle von Apo? Nein denke nicht.
Da rotiert er eher Lemina dahin oder macht andere Experimente.
Welches 22 jährige Talent bitte? Aber würde Okan einen talentierten U22 LIV eher spielen lassen anstelle von Apo? Nein denke nicht.
Da rotiert er eher Lemina dahin oder macht andere Experimente.
OB hat Metehan und Arda zwischenzeitlich eingesetzt und beide haben sich leider als unzureichend für unsere erste Elf erwiesen, zumal der eine bis vor kurzem noch gesessen hat.
Also von welchen Talenten, die nicht eingesetzt wurden, ist hier die Rede? Haben wir da ein 33,3 Mio Euro Talent, von dem ich nichts weiß?
Egal was für ein Talent. Okan würde nie freiwillig einen jungen Spieler spielen lassen, das hat er oft genug bewiesen. Entweder das Spiel ist super unwichtig oder es ist im türkischen Pokal.
Es ging um die Annahme, wenn man einen U22 Spieler als LIV verpflichtet aufgrund der Regelung.
07.05.2026 - 16:36 Uhr
Zitat von MuSa1905
das hat er oft genug bewiesen.
Na da wirst du ja sicher ein paar Beispiele benennen können. Ich bin jedenfalls gespannt, wer da so super talentiert war, aber nicht eingesetzt wurde. das hat er oft genug bewiesen.
07.05.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von 1905GS
Na da wirst du ja sicher ein paar Beispiele benennen können. Ich bin jedenfalls gespannt, wer da so super talentiert war, aber nicht eingesetzt wurde.
Na da wirst du ja sicher ein paar Beispiele benennen können. Ich bin jedenfalls gespannt, wer da so super talentiert war, aber nicht eingesetzt wurde.
Diese Saison hast du Nhaga und Armando Güner als Beispiel. Wirf diese Spieler doch mal ab der 60-70 Min rein. Anstatt Kaan Ayhan oder Ilkay zu bringen, bring diese beiden.
Es bringt ja nichts wenn diese Spieler 1 mal alle 1-2 Monate spielen.
Warum schaffen das andere große Vereine, aber Galatasaray nicht.
07.05.2026 - 17:09 Uhr
@1905GS:
Es werden noch sehr sehr lange Monate...sprich noch 117 Tage bis zur UEFA-Deadline, falls diese wieder am ersten Dienstag im September endet..es wäre der 1. September 2026.
117 Tage heißt dann ungefähr 400 Spielernmen in der Presse und etwa 33 verschiedene Vereine als Interessenten für jeden Einzelnen unserer Spieler... aber Spaß beiseite.
Thema Ozan Kabak
Soweit ich weiß strebt er die Einbürgerung an, damit er als EU-Bürger bessere Chancen auf Transfers in Ligen hat mit beschränkten Regelungen für Nicht-EU-Spieler. Dementsprechend wird er erstmal in Deutschland bleiben, da der Prozess ja erstmal dauert, und zweitens er sich anscheinend sehr wohl in Hoffenheim fühlt, dort nä. Saison evtl. auch CL spielen könnte - die Euro-Teilnehmer in Deutschland können ja noch sehr variieren.
Thema Can Uzun
Eienr seiner Best Buddys ist Kenan Yildiz. Auch wenn es grad in Frankfurt nicht so richtig läuft nach dem Trainerwechsel, denke ich nicht, dass er jetzt schon in die Türkei wechselt. Zumal er enttäuscht darüber sein dürfte in seiner Hochphase von Trainer Montella nicht berücksichtigt worden zu sein. Hat zwar nicht viel mit Vereinsfußball zu tun, aber könnte eine Rolle spielen.
Thema türkische Spieler
Die UEFA zeichnet da ganz klare Richtlinien auf..jeder Teilnehmer an den europäischen Wettbewerben MUSS mindestens 8 lokal ausgebildete Spieler im Kader haben, die zwischen ihrem 15. und 21. Geburtstag für drei vollständige Spielzeiten im Verein (max. 4 Spieler) oder Verband (max. 4 Spieler) registriert waren. Der Pass oder die Wahl des Nationalteams spielt dabei keine Rolle, es geht rein um die Ausbildungsjahre im Verband bzw. im Verein. Spieler wie Günay, Ahmed, Kaan, Ilkay fallen raus, da sie im Ausland ausgebildet sind.
In der Theorie könnten damit auch ausländische Spieler gemeint sein, die ihre Jugendjahre in der Türkei verbringen - aber die gibt es nicht und es ist auch unwahrscheinlich, dass irgendwelche 16/17jährigen in die Türkei wechseln und sich drei Jahre lang dort "ausbilden" lassen.
Ein Can Armando Güner würde beispielsweise entsprechend ab der Saison 2029/30 als lokal ausgebildeter Spieler des Vereins gelten, auch wenn er Nationalspieler von Deutschland oder Argentinien oder sonstwen wird (wobei er dann natürlich ein TFF-Ausländer wäre, aber tut hier grad nichts zur Sache..)
Dass heisst wir müssen vier Spieler aufstellen, die drei Jahre lang bis zu ihrem 21. Geburtstag im Verein registriert waren - wobei es nicht aufeinanderfolgend bzw. zusammenhängend sein muss.
Im Kader wären das: Batuhan, Enes, Metehan, Gökdeniz (ab 26/27), Yunus und von den Leihspielern Jankat, Ali Turap, Ali Yesilyurt. Aus der Jugendmannschaft haben ja schon einige spieler am Profi-Team geschnuppert, da müsste man schauen, ob sich jemand in den Vordergrund spielen kann in der Sommerphase.
Ugurcan, Eren, Abdülkerim, Arda, BAY gelten entsprechend als Spieler, die lokal vom Verband ausgebildet worden sind, dazu Kazimcan, Sirachan, Ali Efe von den Leihspielern.
Alles ohne Gewähr - weil ich nicht hundertprozentig sicher bin mit den Leihverträgen. Aber der gesunde Menschenverstand würde sagen, dass diese Zeiten nicht erfasst werden dürfen, weil der Spieler ja nicht "für" den eigenen Verein tätig war.
Das bedeutet, dass wenn einem Verein die lokalen Spieler fehlen, dann entfallen entsprechend die Kaderplätze...zwei Spieler lokal nicht dabei, heisst damit nur noch 23 Spieler verfügbar.
Klar kann man sagen, dass wenn man 17 Topspieler hat, dann kümmert mich das wenig mit dem Ausbildungsstatus - da nehme ich einfach Jugendspeiler über Liste B auf. Aber das alles ist natürlich riskant, weil man ja immer mit Verletzungen/Sperren rechnen muss.
Tja, und wie viele von diesen türkischen Spielern bei uns sind CL-fähig? LOL
Ich hätte gesagt die üblichen Verdächtigen: Yunus bzw. Ugurcan, Eren, Abdülkerim, BAY und mit Abstrichen Jankat, Arda, Kazimcan..damit hätten wir schon mal nur noch 23 Spieler zur Verfügung in der CL...
Es werden noch sehr sehr lange Monate...sprich noch 117 Tage bis zur UEFA-Deadline, falls diese wieder am ersten Dienstag im September endet..es wäre der 1. September 2026.
117 Tage heißt dann ungefähr 400 Spielernmen in der Presse und etwa 33 verschiedene Vereine als Interessenten für jeden Einzelnen unserer Spieler... aber Spaß beiseite.
Thema Ozan Kabak
Soweit ich weiß strebt er die Einbürgerung an, damit er als EU-Bürger bessere Chancen auf Transfers in Ligen hat mit beschränkten Regelungen für Nicht-EU-Spieler. Dementsprechend wird er erstmal in Deutschland bleiben, da der Prozess ja erstmal dauert, und zweitens er sich anscheinend sehr wohl in Hoffenheim fühlt, dort nä. Saison evtl. auch CL spielen könnte - die Euro-Teilnehmer in Deutschland können ja noch sehr variieren.
Thema Can Uzun
Eienr seiner Best Buddys ist Kenan Yildiz. Auch wenn es grad in Frankfurt nicht so richtig läuft nach dem Trainerwechsel, denke ich nicht, dass er jetzt schon in die Türkei wechselt. Zumal er enttäuscht darüber sein dürfte in seiner Hochphase von Trainer Montella nicht berücksichtigt worden zu sein. Hat zwar nicht viel mit Vereinsfußball zu tun, aber könnte eine Rolle spielen.
Thema türkische Spieler
Die UEFA zeichnet da ganz klare Richtlinien auf..jeder Teilnehmer an den europäischen Wettbewerben MUSS mindestens 8 lokal ausgebildete Spieler im Kader haben, die zwischen ihrem 15. und 21. Geburtstag für drei vollständige Spielzeiten im Verein (max. 4 Spieler) oder Verband (max. 4 Spieler) registriert waren. Der Pass oder die Wahl des Nationalteams spielt dabei keine Rolle, es geht rein um die Ausbildungsjahre im Verband bzw. im Verein. Spieler wie Günay, Ahmed, Kaan, Ilkay fallen raus, da sie im Ausland ausgebildet sind.
In der Theorie könnten damit auch ausländische Spieler gemeint sein, die ihre Jugendjahre in der Türkei verbringen - aber die gibt es nicht und es ist auch unwahrscheinlich, dass irgendwelche 16/17jährigen in die Türkei wechseln und sich drei Jahre lang dort "ausbilden" lassen.
Ein Can Armando Güner würde beispielsweise entsprechend ab der Saison 2029/30 als lokal ausgebildeter Spieler des Vereins gelten, auch wenn er Nationalspieler von Deutschland oder Argentinien oder sonstwen wird (wobei er dann natürlich ein TFF-Ausländer wäre, aber tut hier grad nichts zur Sache..)
Dass heisst wir müssen vier Spieler aufstellen, die drei Jahre lang bis zu ihrem 21. Geburtstag im Verein registriert waren - wobei es nicht aufeinanderfolgend bzw. zusammenhängend sein muss.
Im Kader wären das: Batuhan, Enes, Metehan, Gökdeniz (ab 26/27), Yunus und von den Leihspielern Jankat, Ali Turap, Ali Yesilyurt. Aus der Jugendmannschaft haben ja schon einige spieler am Profi-Team geschnuppert, da müsste man schauen, ob sich jemand in den Vordergrund spielen kann in der Sommerphase.
Ugurcan, Eren, Abdülkerim, Arda, BAY gelten entsprechend als Spieler, die lokal vom Verband ausgebildet worden sind, dazu Kazimcan, Sirachan, Ali Efe von den Leihspielern.
Alles ohne Gewähr - weil ich nicht hundertprozentig sicher bin mit den Leihverträgen. Aber der gesunde Menschenverstand würde sagen, dass diese Zeiten nicht erfasst werden dürfen, weil der Spieler ja nicht "für" den eigenen Verein tätig war.
Das bedeutet, dass wenn einem Verein die lokalen Spieler fehlen, dann entfallen entsprechend die Kaderplätze...zwei Spieler lokal nicht dabei, heisst damit nur noch 23 Spieler verfügbar.
Klar kann man sagen, dass wenn man 17 Topspieler hat, dann kümmert mich das wenig mit dem Ausbildungsstatus - da nehme ich einfach Jugendspeiler über Liste B auf. Aber das alles ist natürlich riskant, weil man ja immer mit Verletzungen/Sperren rechnen muss.
Tja, und wie viele von diesen türkischen Spielern bei uns sind CL-fähig? LOL
Ich hätte gesagt die üblichen Verdächtigen: Yunus bzw. Ugurcan, Eren, Abdülkerim, BAY und mit Abstrichen Jankat, Arda, Kazimcan..damit hätten wir schon mal nur noch 23 Spieler zur Verfügung in der CL...
07.05.2026 - 17:24 Uhr
Zitat von Vkn1905
Diese Saison hast du Nhaga und Armando Güner als Beispiel. Wirf diese Spieler doch mal ab der 60-70 Min rein. Anstatt Kaan Ayhan oder Ilkay zu bringen, bring diese beiden.
Also erstmal Chapeau, Nhaga ist tatsächlich ein Talent, das lust auf mehr macht. Er spielt ja auch in seiner Nationalmannschaft Guinea-Bissau eine Rolle. Diese Saison hast du Nhaga und Armando Güner als Beispiel. Wirf diese Spieler doch mal ab der 60-70 Min rein. Anstatt Kaan Ayhan oder Ilkay zu bringen, bring diese beiden.
Aber erstens halte ich es für fragwürdig zu glauben, dass in einem Land wie der Türkei, Talente einsetzen pauschal gut für sie ist.
Unser Erzrivale hat zbsp zu Saisonbeginn auf den jungen Irfan Can Eğribayat als TW gesetzt. Wo ist dieser nun aufgrund eines einzigen Patzers in der 93. Gg Alanya?
Und wo wäre fener heute mit diesen + 2 pkt?
Gleiches gilt drüben aktuell für yiğit efe Demir. Was glaubst du, wieviel fb Fans wollen dieses Talent nächste Saison noch im Kader sehen, geschweige denn als Stamm IV?
Das aber mal beiseite, hat Nhaga am 02.02. Noch für seinen alten Club gespielt. Ja, ich hab auch gestaunt, aber er ist grad mal knapp über 3 Monate bei uns und hat tatsächlich bereits 242 Minuten bestritten und diese nicht ausschließlich im Pokal. Das ist nicht die Welt, aber es ist für einen frisch transferierten 18 jährigen auch nicht zwingend wenig Spielzeit.
Wie du Nhaga in einem Atemzug mit Armando Güner erwähnen kannst, erschließt sich mir hingegen nicht. Güner habe ich einmal über 90 min in der u 19 gesehen und die Leistung war, trotz eines Treffers, überschaubar. Auch im Pokal fand ich ihn im Ansatz zwar halbwegs schnell und dribblestark (auch wenn nichts außergewöhnliches) aber mit Problemen in der Entscheidungsfindung und kopflos, um nicht zu sagen egozentrisch. Vor dem Hintergrund, dass er Flügelspieler ist und dort BAY, Yunus, sanè, Lang und Aspirilla vor der Nase hatte, waren seine knappen Einsatzzeiten schon gut nachzuvollziehen.
Nicht jeder ist ein Talent, nur weil er jung ist. Vergangene Saisons waren das dann Matthias Ross oder Yusuf Demir etc.
Alles nicht das Wahre vom Ei.
Die die was drauf hatten, sind heute auch was geworden, zbsp BAY oder Sacha Boey.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.