Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke
20.03.2020 - 17:12 Uhr
06.05.2026 - 16:54 Uhr
Zitat von MayislarBizim
@Aslankiral
Du nimmst einen Tapsoba in Deine Aufstellung ohne zu wissen, dass er vor kurzem bis 2031 verlängert hat?
Bardakci der langsamer als ein Igel ist lässt Du drin. Willst aber Sanchez und Singo loswerden? Torreira ist nächste Saison nicht mehr da.
@Aslankiral
Du nimmst einen Tapsoba in Deine Aufstellung ohne zu wissen, dass er vor kurzem bis 2031 verlängert hat?
Bardakci der langsamer als ein Igel ist lässt Du drin. Willst aber Sanchez und Singo loswerden? Torreira ist nächste Saison nicht mehr da.
Ein Mittelfeld aus Torreira und Hakan wäre sowieso sehr gewagt - dann noch mit Silva davor. Silva gerne her, Hakan auch - aber ohne Torreira. Die 3 im Mittelfeld wäre unser Tod, keiner von denen kann läuferisch Meter machen.. mit und ohne Ball. Wenn wir weiter unseren Fußball der letzten Jahre spielen sollten, bräuchten wir weiterhin in erster Linie Dynamik und Physis.
06.05.2026 - 17:35 Uhr
So jetzt mal meine Meinung zu Apo.
Würde ich ihn am Liebsten ersetzt haben? Ja würde ich.
Finde ich ihn zu langsam für Europa? Ja tu ich.
Dennoch hat er auch seine Stärken genauso wie Davinson. Und er macht einen guten Job bisher.
Was Viele hier vergessen ist die AR. Wir können es uns nicht leisten einen Apo zu ersetzen oder einen BAY zu verkaufen ohne gleichzeitig qualitative Türken zu holen.
Und dort ist die Übersicht sehr überschaubar.
Der Vorstand muss erstmal zeigen, dass sie auch U22 Spieler scouten können ohne die Hilfe von Trabzon, weil hier haben wir 3 Plätze frei.
Aber würde Okan einen talentierten U22 LIV eher spielen lassen anstelle von Apo? Nein denke nicht.
Da rotiert er eher Lemina dahin oder macht andere Experimente.
Eigentlich braucht man nur 6 Transfers. 3 Startelf und 3 Bank.
LA, 6er,10er für die erste Elf.
LIV, RV, ST Nr. 2 für die Bank.
Würde ich ihn am Liebsten ersetzt haben? Ja würde ich.
Finde ich ihn zu langsam für Europa? Ja tu ich.
Dennoch hat er auch seine Stärken genauso wie Davinson. Und er macht einen guten Job bisher.
Was Viele hier vergessen ist die AR. Wir können es uns nicht leisten einen Apo zu ersetzen oder einen BAY zu verkaufen ohne gleichzeitig qualitative Türken zu holen.
Und dort ist die Übersicht sehr überschaubar.
Der Vorstand muss erstmal zeigen, dass sie auch U22 Spieler scouten können ohne die Hilfe von Trabzon, weil hier haben wir 3 Plätze frei.
Aber würde Okan einen talentierten U22 LIV eher spielen lassen anstelle von Apo? Nein denke nicht.
Eigentlich braucht man nur 6 Transfers. 3 Startelf und 3 Bank.
LA, 6er,10er für die erste Elf.
LIV, RV, ST Nr. 2 für die Bank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuSa1905 am 06.05.2026 um 17:42 Uhr bearbeitet
06.05.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von MayislarBizim
@Aslankiral
@Aslankiral
Wenn einer in der buli bis 31 verlängert, heißt es nicht, dass sie mit ihm bis dahin spielen wollen. Sondern sie wissen, dass er was einbringen wird und wollen ihn nicht unter dem Preis verkaufen. Er wird sicherlich nicht billig, aber könnte uns wieder etwas verstärken.
Außerdem habe ich ja geschrieben, dass die Transfers als Profil dienen sollen. Also einen wie!
Bardakci ist derzeit der beste iv den wir haben. Ein iv muss nicht unbedingt schnell sein, wenn er richtig steht und das Spiel so gut aufbauen kann. Allerdings bilden 2 iv‘s gemeinsam eine Symbiosen und sein Partner sollte dafür schneller sein.
Singo und Sanchez fand ich diese Saison wirklich sehr schlecht. Nicht vom athletischen her, aber fußballerisch. Haben so viele Fehler gemacht die zu einem Gegentor geführt haben. Wenn bardakci nur die Hälfte dieser Tore verursacht hätte, würde er hier sowas von fertig gemacht. Aber hier geht man automatisch davon aus, dass der Türke schlechter sein muss.
Außerdem habe ich Sanchez noch im Team behalten, für den Fall.
Torreira möchte wohl weg und ist nicht schon weg. Das ist ein unterschied.
@IchhabeRecht
Hakan ist keiner der wenig läuft. Er ist wie Sara der viel läuft, aber wenig Tempo hat. Torreira genau das Gegenteil. Viele Sprints, aber wenig km. Hakan ist quasi Sara mit mehr Erfahrung und besserem defensivverhalten. Nur ist er natürlich auch etwas älter und wird nicht mehr lange auf hohem Niveau spielen.
Über das laufverhalten von silva sage ich jetzt mal nix. Wie kann man denken, dass der 10er in einem Team von guardiola nicht viel läuft. Er deckt alleine so einen großen Bereich ab. Ist wahrscheinlich die Position in seinem System nach den aussenverteidigern, wo man am meisten laufen muss.
06.05.2026 - 21:02 Uhr
Zitat von Aslankiral
Wenn einer in der buli bis 31 verlängert, heißt es nicht, dass sie mit ihm bis dahin spielen wollen. Sondern sie wissen, dass er was einbringen wird und wollen ihn nicht unter dem Preis verkaufen. Er wird sicherlich nicht billig, aber könnte uns wieder etwas verstärken.
Außerdem habe ich ja geschrieben, dass die Transfers als Profil dienen sollen. Also einen wie!
Bardakci ist derzeit der beste iv den wir haben. Ein iv muss nicht unbedingt schnell sein, wenn er richtig steht und das Spiel so gut aufbauen kann. Allerdings bilden 2 iv‘s gemeinsam eine Symbiosen und sein Partner sollte dafür schneller sein.
Singo und Sanchez fand ich diese Saison wirklich sehr schlecht. Nicht vom athletischen her, aber fußballerisch. Haben so viele Fehler gemacht die zu einem Gegentor geführt haben. Wenn bardakci nur die Hälfte dieser Tore verursacht hätte, würde er hier sowas von fertig gemacht. Aber hier geht man automatisch davon aus, dass der Türke schlechter sein muss.
@IchhabeRecht
Hakan ist keiner der wenig läuft. Er ist wie Sara der viel läuft, aber wenig Tempo hat. Torreira genau das Gegenteil. Viele Sprints, aber wenig km. Hakan ist quasi Sara mit mehr Erfahrung und besserem defensivverhalten. Nur ist er natürlich auch etwas älter und wird nicht mehr lange auf hohem Niveau spielen.
Über das laufverhalten von silva sage ich jetzt mal nix. Wie kann man denken, dass der 10er in einem Team von guardiola nicht viel läuft. Er deckt alleine so einen großen Bereich ab. Ist wahrscheinlich die Position in seinem System nach den aussenverteidigern, wo man am meisten laufen muss.
Zitat von MayislarBizim
@Aslankiral
@Aslankiral
@IchhabeRecht
Habe ich geschrieben, dass Torreira weg ist? Er ist nächste Saison nicht mehr da. Ich habe genug Kontakte zu Galatasaray und die informieren mich gut genug.
Wie oft haben Sanchez und Singo zusammen gespielt? Lass die 4-5 Mal das ganze Spiel zusammen spielen, dann denkt niemand mehr an Bardakci
07.05.2026 - 03:50 Uhr
Zitat von MuSa1905
Welches 22 jährige Talent bitte? Aber würde Okan einen talentierten U22 LIV eher spielen lassen anstelle von Apo? Nein denke nicht.
OB hat Metehan und Arda zwischenzeitlich eingesetzt und beide haben sich leider als unzureichend für unsere erste Elf erwiesen, zumal der eine bis vor kurzem noch gesessen hat.
Also von welchen Talenten, die nicht eingesetzt wurden, ist hier die Rede? Haben wir da ein 33,3 Mio Euro Talent, von dem ich nichts weiß?
Zitat von MayislarBizim
Ich habe genug Kontakte zu Galatasaray und die informieren mich gut genug.
Wie oft haben Sanchez und Singo zusammen gespielt? Lass die 4-5 Mal das ganze Spiel zusammen spielen, dann denkt niemand mehr an Bardakci
Dann mögen deine Super-Kontakte dir mal erklären, was die AR ist und warum Apo in diesem Zusammenhang eine so wichtige Rolle spielt. Ich habe genug Kontakte zu Galatasaray und die informieren mich gut genug.
Wenn Sanchez und Singo noch 4-5 Mal zusammen spielen, sind wir endgültig auf Platz 3 abgerutscht. Interessant ist, wem man dann die Schuld dafür geben würde. Kleiner Tipp, es wäre ganz sicher nicht Singo.
07.05.2026 - 08:03 Uhr
Zitat von 1905GS
Dann mögen deine Super-Kontakte dir mal erklären, was die AR ist und warum Apo in diesem Zusammenhang eine so wichtige Rolle spielt.
Wenn Sanchez und Singo noch 4-5 Mal zusammen spielen, sind wir endgültig auf Platz 3 abgerutscht. Interessant ist, wem man dann die Schuld dafür geben würde. Kleiner Tipp, es wäre ganz sicher nicht Singo.
Dann mögen deine Super-Kontakte dir mal erklären, was die AR ist und warum Apo in diesem Zusammenhang eine so wichtige Rolle spielt.
Tut mir leid. Ich habe vergessen, dass es keine anderen Türken außer Bardakci gibt. Wie konnte ich nur diesen Fehler machen
07.05.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von MayislarBizim
Tut mir leid. Ich habe vergessen, dass es keine anderen Türken außer Bardakci gibt. Wie konnte ich nur diesen Fehler machen
Dann nenn mal bitte jene Türken von Qualität, die du transferieren und einsetzen würdest. Bin sehr gespannt. Tut mir leid. Ich habe vergessen, dass es keine anderen Türken außer Bardakci gibt. Wie konnte ich nur diesen Fehler machen
07.05.2026 - 10:04 Uhr
Ich weiß ja nicht so richtig, was wir hier diskutieren. Auch wenn es vielleicht ein paar junge Kandidaten auf der Vertedigerposition gibt, ist es genau wie mit dem Sturn einer der größten Schwachstellen im türkischen Fußball. Wir haben gute Torhüter und sehr gute Mittelfeldspieler, aber züchten sonst nix heran.
Hier ein Auszug aus den Nationalmannschaften der letzten Jahre:
Ozan Kabak, 26
Grad wieder Fuß gefasst und bei Hoffenheim langfristig verlängert
Cenk Özkacar, 25
Grad aufgeblüht bei Leihe in Köln, die Kaufoption wird wohl gezogen, Vertrag bei Valencia
Ahmetcan Kaplan, 23
Bei Nijmegen im Aufwind, eine der Überraschungsteams in der Eredivisie, hat aber Vertrag bei Ajax
Mertcan Ayhan, 19
Grad mit Schalke aufgestiegen
Hamza Güreler, 20
Spielt bei Basaksehir kaum eine Rolle
Ada İbik, 17
Manisa – wäre so ein Talent, das demnächst den Sprung schaffen könnte
Emirhan Başyiğit, 21
Sivas – wäre so ein Talent, das demnächst den Sprung schaffen könnte
Emir Ortakaya, 21
Rize, spielt sich da schon nicht in der Vordergrund
Efe Sarıkaya, 20
Corum, ausgeliehen von Grenoble – kaum Einsätze
Ali Şahin Yılmaz, 22
Istanbulspor, spielt da schon keine Rolle
Taylan Aydın, 20
Kasimpasa, spielt da schon keine Rolle
Bedirhan Çetin, 19
Samsun - Kreuzbandriss
Devran Bozardiç, 20
Spielt in der 3. Liga
Kayra Cihan, 18
U19-Spieler von Kayserispor
Muhammed Kadıoğlu, 19
U19-Spieler von Karagümrük
....und über diese Spieler müssen wir wohl nicht diskutieren:
Merih Demiral
Çağlar Söyüncü
Emirhan Topçu
Yasin Özcan
Rayyan Baniya
Samet Akaydin
Yusuf Akçiçek
Yiğit Efe Demir
Arda Öztürk
Taha Emre İnce
Und ganz zuletzt die restlichen Spieler aus den Top 25 der Innenverteidiger mit den höchsten Marktwerten:
Taha Altıkardeş, 22, Göztepe
Adil Demirbağ, 28, Konyaspor
Tayyip Talha Sanuç, 26, Gaziantep
Fatih Aksoy, 28, Alanyaspor
Furkan Bayır, 26, Göztepe
Uğurcan Yazğılı, 27, Konyaspor
Semih Güler, 31, Kayserispor
Arda Kızıldağ, 27, Gaziantep
Anıl Yaşar, 23, Eyüpspor
Hüseyin Türkmen, 28, Antalyaspor
Fatih Kurucuk, 28, Fatih Karagümrük
Nazım Sangaré, 31, Gaziantep FK
Bahadır Öztürk, 30, Antalyaspor
Anıl Yiğit Çınar, 22, Fatih Karagümrük
Hier ein Auszug aus den Nationalmannschaften der letzten Jahre:
Ozan Kabak, 26
Grad wieder Fuß gefasst und bei Hoffenheim langfristig verlängert
Cenk Özkacar, 25
Grad aufgeblüht bei Leihe in Köln, die Kaufoption wird wohl gezogen, Vertrag bei Valencia
Ahmetcan Kaplan, 23
Bei Nijmegen im Aufwind, eine der Überraschungsteams in der Eredivisie, hat aber Vertrag bei Ajax
Mertcan Ayhan, 19
Grad mit Schalke aufgestiegen
Hamza Güreler, 20
Spielt bei Basaksehir kaum eine Rolle
Ada İbik, 17
Manisa – wäre so ein Talent, das demnächst den Sprung schaffen könnte
Emirhan Başyiğit, 21
Sivas – wäre so ein Talent, das demnächst den Sprung schaffen könnte
Emir Ortakaya, 21
Rize, spielt sich da schon nicht in der Vordergrund
Efe Sarıkaya, 20
Corum, ausgeliehen von Grenoble – kaum Einsätze
Ali Şahin Yılmaz, 22
Istanbulspor, spielt da schon keine Rolle
Taylan Aydın, 20
Kasimpasa, spielt da schon keine Rolle
Bedirhan Çetin, 19
Samsun - Kreuzbandriss
Devran Bozardiç, 20
Spielt in der 3. Liga
Kayra Cihan, 18
U19-Spieler von Kayserispor
Muhammed Kadıoğlu, 19
U19-Spieler von Karagümrük
....und über diese Spieler müssen wir wohl nicht diskutieren:
Merih Demiral
Çağlar Söyüncü
Emirhan Topçu
Yasin Özcan
Rayyan Baniya
Samet Akaydin
Yusuf Akçiçek
Yiğit Efe Demir
Arda Öztürk
Taha Emre İnce
Und ganz zuletzt die restlichen Spieler aus den Top 25 der Innenverteidiger mit den höchsten Marktwerten:
Taha Altıkardeş, 22, Göztepe
Adil Demirbağ, 28, Konyaspor
Tayyip Talha Sanuç, 26, Gaziantep
Fatih Aksoy, 28, Alanyaspor
Furkan Bayır, 26, Göztepe
Uğurcan Yazğılı, 27, Konyaspor
Semih Güler, 31, Kayserispor
Arda Kızıldağ, 27, Gaziantep
Anıl Yaşar, 23, Eyüpspor
Hüseyin Türkmen, 28, Antalyaspor
Fatih Kurucuk, 28, Fatih Karagümrük
Nazım Sangaré, 31, Gaziantep FK
Bahadır Öztürk, 30, Antalyaspor
Anıl Yiğit Çınar, 22, Fatih Karagümrük
07.05.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von 1905GS
Zitat von MayislarBizim
Dann nenn mal bitte jene Türken von Qualität, die du transferieren und einsetzen würdest. Bin sehr gespannt.Tut mir leid. Ich habe vergessen, dass es keine anderen Türken außer Bardakci gibt. Wie konnte ich nur diesen Fehler machen
Ich habe Ugurcan im Tor und BAY. In der Hinterhand Yunus und Ilkay. LV habe ich Eren. Reicht für die Süperlig vollkommen aus. CL kann ich alle Ausländer nehmen die ich habe. Abdülkerim kann ich gegen Amedspor usw nehmen. Rotation schadet nicht. In einem Land mit 90 Millionen Einwohnern kriegen wir keine einheimischen IV und Stürmer?
07.05.2026 - 10:24 Uhr
Die Wahrscheinlichkeit, dass BAY uns verlässt ist auch recht hoch. Er hat Bock auf Ausland. Hat er nach dem Fener-Spiel erst wieder erwähnt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.