Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke
20.03.2020 - 17:12 Uhr
06.05.2026 - 00:15 Uhr
Zitat von 1905GS
Hmm gratuliere, haben ja viel gebracht die frühen Wechsel, Atletico ist leider rausgeflogen.
Die Wahrheit ist, Okan Hoca hat Diego Simeone ausgecoacht und Atletico kann sich bei BAY und Sara bedanken, dass wir sie in der Ligaphase nicht besiegt haben.
Euer Hass auf OB lässt euch vollends erblinden. Heftig!
Hmm gratuliere, haben ja viel gebracht die frühen Wechsel, Atletico ist leider rausgeflogen.
Die Wahrheit ist, Okan Hoca hat Diego Simeone ausgecoacht und Atletico kann sich bei BAY und Sara bedanken, dass wir sie in der Ligaphase nicht besiegt haben.
Euer Hass auf OB lässt euch vollends erblinden. Heftig!
Wie bitte was ? Also langsam wirds echt mega albern ! Diego Simeone mit Okan zu vergleichen ist wie wenn du Berkan Kutlu mit Aurélien Tchouaméni vergleichst 🤣 Wir sind doch nicht bei der Bild, Fotomac, Fanatikseite etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte, was kommt denn als nächstes ? Abdülkerim besser als Josko Gvardial, Gabriel oder William Saliba ? Wundern würde es mich mittlerweile wirklich nicht mehr.
06.05.2026 - 03:59 Uhr
Zitat von Orki72
Naja, der fehlte doch ganze Zeit mit Achillessehnenproblemen und hat seit dem noch gar kein Spiel über 90 Minuten gemacht...man kann es auch übertreiben.
Das ist egal, denn Okan Buruk muss früher wechseln. Auch beim Spiel Arsenal-Atletico. Naja, der fehlte doch ganze Zeit mit Achillessehnenproblemen und hat seit dem noch gar kein Spiel über 90 Minuten gemacht...man kann es auch übertreiben.
Zitat von Nicky-Santoro
Wie bitte was ? Also langsam wirds echt mega albern ! Diego Simeone mit Okan zu vergleichen ist wie wenn du Berkan Kutlu mit Aurélien Tchouaméni vergleichst 🤣 Wir sind doch nicht bei der Bild, Fotomac, Fanatikseite etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte, was kommt denn als nächstes ? Abdülkerim besser als Josko Gvardial, Gabriel oder William Saliba ? Wundern würde es mich mittlerweile wirklich nicht mehr.
Man kann prinzipiell alles mit allem Vergleichen. Frage ist, ob der Vergleich sinnvoll ist. Wie bitte was ? Also langsam wirds echt mega albern ! Diego Simeone mit Okan zu vergleichen ist wie wenn du Berkan Kutlu mit Aurélien Tchouaméni vergleichst 🤣 Wir sind doch nicht bei der Bild, Fotomac, Fanatikseite etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte, was kommt denn als nächstes ? Abdülkerim besser als Josko Gvardial, Gabriel oder William Saliba ? Wundern würde es mich mittlerweile wirklich nicht mehr.
OB mit Simeone zu vergleichen, ist auf jeden Fall sinnvoller, als diese Saison Sanchez mit Apo zu vergleichen und gar zu behaupten, dass Sanchez eine bessere Saison als Apo spielt. Meiner bescheidenen Meinung nach zumindest.
06.05.2026 - 09:35 Uhr
Zitat von Orki72
Naja, der fehlte doch ganze Zeit mit Achillessehnenproblemen und hat seit dem noch gar kein Spiel über 90 Minuten gemacht...man kann es auch übertreiben.
Will damit auch auf gar keinem Fall sagen, dass Mikel Arteta schlechter als Okan Buruk ist oder andersrum? Egal..ist halt ein hinkender Vergleich, einen kürzlich wieder genesenen Spieler, den man definitiv auch im Ligafinale mit noch drei Spieltagen und jetzt dem CL-Finale braucht, nicht 90 Minuten über das Feld zu scheuchen - vor allem gegen die zur Schlussphase immer aggressiver auftretenden Colchoneros.
Zitat von IchhabeRecht
59. Minute im CL Halbfinale wechselt Arteta seinen besten Spieler Saka aus beim Stand von 1:0, um Belastung zu steuern und frischen Wind zu bringen.
Guten Morgen, Okan Buruk
)
59. Minute im CL Halbfinale wechselt Arteta seinen besten Spieler Saka aus beim Stand von 1:0, um Belastung zu steuern und frischen Wind zu bringen.
Guten Morgen, Okan Buruk
)Naja, der fehlte doch ganze Zeit mit Achillessehnenproblemen und hat seit dem noch gar kein Spiel über 90 Minuten gemacht...man kann es auch übertreiben.
Will damit auch auf gar keinem Fall sagen, dass Mikel Arteta schlechter als Okan Buruk ist oder andersrum? Egal..ist halt ein hinkender Vergleich, einen kürzlich wieder genesenen Spieler, den man definitiv auch im Ligafinale mit noch drei Spieltagen und jetzt dem CL-Finale braucht, nicht 90 Minuten über das Feld zu scheuchen - vor allem gegen die zur Schlussphase immer aggressiver auftretenden Colchoneros.
Hinkender Vergleich.. unser Coach übersieht seit Jahren, wie zwischen 45 und 75 uns die Spiele entgleisen. Auch angeschlagene Spieler werden auf dem Platz gelassen, bis nichts mehr geht - siehe Verletzung von Icardi und Singo. Yunus spielt seit zwei Jahren als Halb-Invalider und muss gegen Samsun auf dem Platz bleiben, während Sané ausgewechselt wird. Belastungssteuerung? Fremdwort. Wie denn auch, wenn du nicht die Eier hast, mal andere Spieler einzusetzen statt deiner 13-14 gesetzten. Arteta hat gestern einen 19-jährigen Jungen vor Zubimendi bevorzugt. Unvorstellbar sowas bei uns.
Die Wechsel von Simeone waren aber Quatsch. Nachdem er die halbe Mannschaft ausgetauscht hat, ging nix mehr.
06.05.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von IchhabeRecht
Arteta hat gestern einen 19-jährigen Jungen vor Zubimendi bevorzugt. Unvorstellbar sowas bei uns.
Das ist allerdings unvorstellbar, da wir keinen 19 jährigen mit nem mw von 33,3 Millionen Euro haben. Besorg einen, dann stellt Okan Hoca ihn vllt auch auf. Arteta hat gestern einen 19-jährigen Jungen vor Zubimendi bevorzugt. Unvorstellbar sowas bei uns.
Der Rest deines Beitrags ist mal wieder völliger Humbug. Verletzungen gibt es nicht nur bei GS und diese stets dem Trainer in die Schuhe schieben zu wollen, ist völlig daneben.
Zitat von IchhabeRecht
Die Wechsel von Simeone waren aber Quatsch. Nachdem er die halbe Mannschaft ausgetauscht hat, ging nix mehr.
Genau, der hat auch keine Ahnung...
Okan Buruk keine Ahnung, Vincenzo Montella keine Ahnung, nun auch Diego Simeone keine Ahnung.
Wenn diese Startrainer wechseln würden wie einige User hier, wäre alles bestens, denn hier wird perfekt gewechselt.
06.05.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von 1905GS
Der Rest deines Beitrags ist mal wieder völliger Humbug. Verletzungen gibt es nicht nur bei GS und diese stets dem Trainer in die Schuhe schieben zu wollen, ist völlig daneben.
Okan Buruk keine Ahnung, Vincenzo Montella keine Ahnung, nun auch Diego Simeone keine Ahnung.
Wenn diese Startrainer wechseln würden wie einige User hier, wäre alles bestens, denn hier wird perfekt gewechselt.
Zitat von IchhabeRecht
Arteta hat gestern einen 19-jährigen Jungen vor Zubimendi bevorzugt. Unvorstellbar sowas bei uns.
Das ist allerdings unvorstellbar, da wir keinen 19 jährigen mit nem mw von 33,3 Millionen Euro haben. Besorg einen, dann stellt Okan Hoca ihn vllt auch auf. Arteta hat gestern einen 19-jährigen Jungen vor Zubimendi bevorzugt. Unvorstellbar sowas bei uns.
Zitat von IchhabeRecht
Brauchst hier nicht persönlich zu werden, weil dir etwas nicht passt. Der 19-Jährige hat letztes Jahr sein erstes Premier-League Spiel gemacht - da war sein MW noch bei 2 Millionen.
Aber stimmt.. hatte vergessen, dass unser Trainer mindestens mal seine 10 Millionen für einen Spieler ausgeben muss, damit er über Spielzeit für ihn nachdenkt… und im Idealfall passt der Spieler gar nicht ins System, spielt auf der Schiene oder so - dann kann man ihn ja mal als IV oder Sechser probieren oder so.. why not
Ich finde, dass Simeone zu viel gewechselt hat - mehr habe ich nicht gesagt, das hat der Mannschaft gar nicht gut getan, vllt gab es dafür auch uns unbekannte Gründe.. mit einer Mannschaft die Atletico wieder ins HF zu kommen, verdient ein weiteres Mal Hochachtung… auch Montella verdient Achtung für seine Leistung genauso wie Okan Buruk, ich habe das oft hier geschrieben. Doch wenn Fehler immer wieder wiederholt werden und sich das Team und die Spieler nicht weiterentwickeln, sondern abbauen, dann sollte man auch anfangen, ein paar Fragen zu stellen
Und wenn ein Trainer angeschlagene Spieler über ihre Limits hinweg spielen lässt und diese sich deshalb verletzen, dann finde ich das aus humanistischer Perspektive sehr sehr grenzwertig, aber nenn es gerne Humbug

Dieser Beitrag wurde zuletzt von IchhabeRecht am 06.05.2026 um 12:46 Uhr bearbeitet
06.05.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von IchhabeRecht
Hinkender Vergleich.. unser Coach übersieht seit Jahren, wie zwischen 45 und 75 uns die Spiele entgleisen.
Hinkender Vergleich.. unser Coach übersieht seit Jahren, wie zwischen 45 und 75 uns die Spiele entgleisen.
Ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht hab...
Süper Lig:
Tore 22/23
1. Halbzeit
37:16 +21
2. Halbzeit
40:11 +29
Tore 23/24
1. Halbzeit
41:8 +23
2. Halbzeit
51:18 +33
Tore 24/25
1. Halbzeit
45:11 +34
2. Halbzeit
44:20 +24
Tore 25/26
1. Halbzeit
32:7 +25
2. Halbzeit
41:20 +21
Total
1. Halbzeit
155:42 +113
2. Halbzeit
176:69 +107
Gesamtbilanz
140 Spiele
112 - 17 - 11
333:111 (2 Tore mehr wegen der 3:0 Wertung gegen ADS)
..also ich sehe da keinen signifikanten Abfall in der zweiten Hälfte. Dazu kommt, dass wir nach eigenen Toren 2x meisten und 2x zweitmeisten geschossenen Tore in der Liga hatten, und viermal die beste Abwehr.
Ach ja, noch drei Gegenbeispiele diese Saison in Europa:
Nur gegen USG und Monaco haben wir bei den Niederlagen in der Gruppenphase 2. HZ mehr Tore kassiert als in 1. HZ
Liverpool, drei Wechsel zur Pause und bis zur 60. Minute: 0:3 Tore in 2.HZ
Juventus Rückspiel: Einbruch womöglich ja 0:1 (1.HZ) / 0:2 (2.HZ), dafür aber 2:0 (Verl.)
Aber klar, man findet bestimmt auch viele Beispiele für Spiele, wo man Tore in den angegebenen Minuten kassiert hat - aber die Frage ist dann wirklich, ob diese tatsächlich durch nicht-vollzogene Wechsel kassiert worden sind? Oder ob der Gegner einen Schub durch eine "Kampfansage" des gegnerischen Trainers erhalten hat oder unsere Spieler einfach verpennt aus der Kabine kamen.
Man wird wahrscheinlich grundsätzlich keine eindeutige Antwort darauf finden. Zumal es in vielen Spielen auch wirklich sehr spielabhängig ist und Fußball deshalb auch nicht so richtig nachvollziehbar bzw. voraussehbar ist. Würde das Gegentor gegen Monaco direkt nach dem Torwartwechsel ein Beispiel für Deine These sein oder eher ein Gegenbeispiel, weil da "zu schnell" gewechselt und die Ecke nicht abgewartet wurde?
Oder haben sich die Liverpool-Wechsel tatsächlich so negativ auf unseren Spielfluß ausgewirkt oder war es eine psychologischen Schwächung durch den Ausfall Osimhens?
Wie geht man mit den beiden Gegentoren gegen Alkmaar um, die genau in der Zeitspanne gefallen sind, allerdings nach einer gelb-roten Karte für uns?
Ferner müsste man auch analysieren, welche Spieler in welcher Verfassung zur Verfügung standen - ich kann mich erinnern, dass man gegen USG so ziemlich auf dem Zahnfleisch gingen und wir nur Jugendspieler auf der Bank hatten - hätte man die einwechseln sollen? Zumal das Gegentor fiel kurz nachdem Jakobs rausmusste und Arda reinkam.
Ich bin trotzdem nicht der Okan Buruk-Versteher. Es macht schon viele Fehler, aber ich weiß nicht, ob mangelnde Wechselfähigkeiten zur Halbzeit wirklich ein Gegenargument für eine weitere Zusammenarbeit ist.
06.05.2026 - 12:59 Uhr
@Orki72 danke für die Ausführungen. Ich schaue jedes Spiel von uns und bin ein Fan, kein Statist - wobei man ein Spiel mMn nicht nur statistisch lesen sollte. Es ist ein Kritikpunkt. Mehr nicht. Vllt hätte ich’s es wohlwollender formieren können und weniger passiv aggressiv. Ich hätte gerne, dass OB geht. Aber fordere nicht seine Kündigung. Dafür weiß ich zu wenig. In meiner Wahrnehmung kamen die Wechsel oft zu spät und gerade zwischen 55 und 75 habe ich sehr oft das gefühlt gehabt, dass wir schwimmen
06.05.2026 - 13:32 Uhr
Zitat von IchhabeRecht
@Orki72 danke für die Ausführungen. Ich schaue jedes Spiel von uns und bin ein Fan, kein Statist - wobei man ein Spiel mMn nicht nur statistisch lesen sollte. Es ist ein Kritikpunkt. Mehr nicht. Vllt hätte ich’s es wohlwollender formieren können und weniger passiv aggressiv. Ich hätte gerne, dass OB geht. Aber fordere nicht seine Kündigung. Dafür weiß ich zu wenig. In meiner Wahrnehmung kamen die Wechsel oft zu spät und gerade zwischen 55 und 75 habe ich sehr oft das gefühlt gehabt, dass wir schwimmen
Ich verstehe Deine Gesichtspunkte - ich bin jedes Mal immer genervt, wenn die Jungs da auf dem Platz einfach nicht zeigen, was sie können - und das tun sie diese Saison in der Liga wirklich oft. Ist es aber ein verlorenes Jahr? Sind die kritisierten Spieler wirklich zu schlecht? Ist das System des Trainers wirklich so schwer verständlich? Ist tatsächlich Anarchie im Training ausgebrochen?
Ich hinterfrage mich ja auch grad - denn ich finde, man geht weder vom Trainerteam, noch von der Vereinsseite, noch von Fanseite sehr fair mit Icardi um - andererseits scheint es - wenn man den ganzen Medienberichten glaubt - als ob sich (zu) viele Freiheiten herausnimmt. Auch da geht es denn weiter mit der Analyse..nimmt er sich die Freiheiten heraus, weil er sich missverstanden fühlt? Oder wird er im Team nicht mehr zu hoch geachtet, weil er in Topspielen nicht die Performance früherer Jahre gezeigt hat? Oder besser gefragt. was sind die Gründe für die andauernden Probleme mit ihm? Er schießt einen Hattrick gegen Eyüpspor, ist zugegeben gegen Konya schwach - aber so schwach, dass er zur Halbzeit ausgewechselt und bei den folgenden Spielen kaum noch beachtet wird?
Und daraus folgt dann so eine Art negative Spirale..welche Spieler finde ich gut im Team? Bin ich wirklich so sehr von Osimhens Gehabe im Spiel genervt, dass ich ihn verkaufen würde..tue ich ihm unrecht? Fehlen mir Fixpunkte wie Mertens und Muslera, die ich super fand? Bin ich von Sane überzeugt? Lassen sich Torreira und BAY wirklich zu oft fallen?
Dann geht es weiter mit dem Verhalten der Fans. Ich komme hierher und es heißt, der Trainer ist sch... Man ist viermal - hoffentlich - Meister geworden, hat gute Spiele in der CL gemacht - aber ich lasse mich herunterziehen, weil wir sang- und klanglos den Pokal und den Supercup hergegeben haben. Klar, ich bin ja selbst einer, der sagt, man kann nicht alle Spiele gewinnen. Aber ist denn dann Erfolg wirklich so wichtig?
Wenn man sich dann allerdings vorstellt, dass man dieses Jahr nicht Meister wird..muss man dann zwangsläufig alles aus den letzten vier Jahren in Frage stellen und einen Neustart beginnen? Oder wäre der "Freiburger Weg" besser, wenn man erstmal mit Präsidium, Trainerteam und Spielern weitermacht..braucht man diesen steten Wechsel? Muss man Torreira, Icardi, Abdülkerim, Kaan, Yunus loswerden? Was heisst es überhaupt "satt" zu sein? Warum wurden ein Thomas Müller oder ein Kimmich nie satt? Ist es wirklich die fehlende Struktur auf Vereinsebene, die in der Süper Lig alles zerfliessen lässt nach ein paar erfolgreichen Jahren?
Wann kommen die Trikots der nächsten Saison raus? LOL
06.05.2026 - 15:09 Uhr
Auswechseln:
Güvenc
Sanchez (8)
Daniele Ghilardi (Rom U23 iv)
Türkischer iv (Wenn möglich Kabak)
Arda Okan (Göztepe)
Arnau Martínez (Girona U23 RV)
Kazimcan
Eren
Naga U23
Lemina (9)
Yunus
Flügel Spieler U23 (Habe da keinen Beispiel, weil es viele gibt)
Ersatz Stürmer eher Athletisch und schnell. (10. Ausländer Ü23)
Deniz Gül (Porto)
Im Gegensatz zu vielen, halte ich Apo weit vor Sanchez! Aber man kann vielleicht um sicher zu gehen, Sanchez noch eine Saison behalten, wie bei Nelson damals. Denn wenn der iv später mit uns garnicht harmoniert hat man noch den eingespielten Sanchez und nächste Saison dann verkaufen.
Güvenc ist kein schlechter TW, aber er ist die Komplette Saison über am sitzen und dann gleich zu Performen ist nicht einfach. Der Ersatz der für ihn kommen würde, wird das gleiche Problem haben.
Singo war eine totale Enttäuschung für mich. Vor allem als iv fand ich ihn nicht wirklich gut. Verliert noch mehr die Position, als Sanchez und seine Ballbehandlung fand ich sehr schlecht. Vielleicht bin ich da auch zu sehr durch Apo verwöhnt, der kaum seine Position verliert und Pässe spielt wie ein Spielmacher.
Sallai würde ich am liebsten behalten, aber durch die Ausländer Regel können wir unsere Teams nicht in der Breite gestallten wie wir gerne würden.
Die Transfers sind mögliche Beispiele für Spieler Typen. Namen können Natürlich Variieren.
Güvenc
Sanchez (8)
Daniele Ghilardi (Rom U23 iv)
Türkischer iv (Wenn möglich Kabak)
Arda Okan (Göztepe)
Arnau Martínez (Girona U23 RV)
Kazimcan
Eren
Naga U23
Lemina (9)
Yunus
Flügel Spieler U23 (Habe da keinen Beispiel, weil es viele gibt)
Ersatz Stürmer eher Athletisch und schnell. (10. Ausländer Ü23)
Deniz Gül (Porto)
Im Gegensatz zu vielen, halte ich Apo weit vor Sanchez! Aber man kann vielleicht um sicher zu gehen, Sanchez noch eine Saison behalten, wie bei Nelson damals. Denn wenn der iv später mit uns garnicht harmoniert hat man noch den eingespielten Sanchez und nächste Saison dann verkaufen.
Güvenc ist kein schlechter TW, aber er ist die Komplette Saison über am sitzen und dann gleich zu Performen ist nicht einfach. Der Ersatz der für ihn kommen würde, wird das gleiche Problem haben.
Singo war eine totale Enttäuschung für mich. Vor allem als iv fand ich ihn nicht wirklich gut. Verliert noch mehr die Position, als Sanchez und seine Ballbehandlung fand ich sehr schlecht. Vielleicht bin ich da auch zu sehr durch Apo verwöhnt, der kaum seine Position verliert und Pässe spielt wie ein Spielmacher.
Sallai würde ich am liebsten behalten, aber durch die Ausländer Regel können wir unsere Teams nicht in der Breite gestallten wie wir gerne würden.
Die Transfers sind mögliche Beispiele für Spieler Typen. Namen können Natürlich Variieren.
06.05.2026 - 15:36 Uhr
@Aslankiral
Du nimmst einen Tapsoba in Deine Aufstellung ohne zu wissen, dass er vor kurzem bis 2031 verlängert hat?
Bardakci der langsamer als ein Igel ist lässt Du drin. Willst aber Sanchez und Singo loswerden? Torreira ist nächste Saison nicht mehr da.
Du nimmst einen Tapsoba in Deine Aufstellung ohne zu wissen, dass er vor kurzem bis 2031 verlängert hat?
Bardakci der langsamer als ein Igel ist lässt Du drin. Willst aber Sanchez und Singo loswerden? Torreira ist nächste Saison nicht mehr da.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.