Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

21.07.2016 - 00:42 Uhr
Zitat von fussifuxx
Ich glaube, dass wir einen ZIV "nur" leihen werden. Mit KO selbstredend.

Warum ?

Weil wir in der Hinterhand mit Nandja und Bisse-Mouelle zwei Talente haben, für die man die Tür auf RIV und ZIV offen gestalten sollte.
Auf LIV würde ich einen festen Zugang befürworten.

Daher Leihe von Bornauw oder eines ähnlichen Kandidaten für ZIV.
Nur für mein Verständnis:
Du möchtest also mit
Capaldo
Omari
Torunarigha
Bornauw
Elfadli
Nandja
Bissi-Moulle
Vuskovic (ab ~Rückrunde)
und einem geliehenen IV in die Saison gehen?
Also mit 9 IVs für 3 Positionen?

Oder planst du mit Nandja und Bissi-Moulle in der U21 und erst ab 2027 in der Bundesliga? Was ja gegen jegliche Talentförderung sprechen würde!?

Und den Allrounder und wichtigen Teamplayer Elfadli willst du ja noch abgeben, wenn ich das richtig im Hinterkopf hab.

•     •     •

Kader im 3 - 4 - 3 ab September 2026
Torhüter: Heuer Fernandes, Tangvik

Innenverteidigung: Bissi-Moulle, Bornauw, Elfadli, Nandja, Omari, Torunarigha, Vuskovic

Rechte Außenbahn: Capaldo, Jatta
Mittelfeld: Amoako, Lonkonga, Nadir, Remberg
Linke Außenbahn: Lemke, Muheim

Sturm: Adeline, Daka, Gronbaek, Poulsen, Philippe, Rössing-Lelesiit, Stange, N.N. 2
Zitat von fka_Abseitstor

Zitat von heiwes

Hiernach
https://www.transferfeed.com/transfers/tomas-bobcek-lechia-gdansk-samsunspor/38572094

ist Samsunspor nicht nur an Moffi, sondern auch an Bobcek interessiert, Lechia soll aber weiterhin 12 Mio. € fordern. Zuviel für Samsunspor, aber vielleicht auch der Grund, warum kolportiert wurde, dass Lechia die Förderung deutlich senken müsste, damit er für den HSV interessant wird.

Ich könnte zum aktuellen Zeitpunkt nicht einmal mehr sagen, wen ich lieber nehmen würde. Eigentlich keinen der beiden. Moffi bekommt seit längerer Zeit nichts mehr auf die Kette, Bobcek ist teuer und nicht im Ansatz austrainiert.

Braucht man denn wirklich noch einen Stürmer?

Die Zeichen stehen personell doch sehr stark auf Doppel-10, das lässt aber nur für einen Stürmer Platz. Mit Daka, Stange sowie dem polyvalenten und sich aktuell stark präsentierenden Philippe ist man da eigentlich recht vielseitig aufgestellt. Poulsen fehlt theoretisch noch in der Aufzählung, ist aber keine planbare Kaderoption.

Will man hingegen auf nur einen Zehner setzen, hat man die Position mit Grønbæk und Adeline sowie Pherai eigentlich auch ausreichend besetzt, dann kann man natürlich noch einen Stürmer dazu nehmen, bräuchte aber keine Mittel für Vieira freizuhalten.

Vieira nicht zu holen, wäre meine präferierte Version, damit man nicht aus finanziellen Zwängen auf Kaliber wie Bornauw setzen muss. Die Klasse werden wir nur über eine solide Abwehr halten, nicht mit Offensivgewalt. Um dies zu forcieren, reicht die Qualität im Angriff selbst mit Vieira meiner Meinung nach nicht aus. Bornauw indes halte ich für viel zu schwach, um dem Team als ZIV defensive Sicherheit zu geben - in England ist er krachend gescheitert und war in Köln und Wolfsburg ein höchst durchschnittlicher Spieler.

Es steht 0:1 nach 70 minuten gegen eine Abstiegskonkurrenten. Poulsen ist verletzt, Daka hat keinen Platz gegen einen tiefstehenden Gegner. Optionen für den Sturm sind dann auf der Bank Stange und Philippe. Da habe ich dann viel lieber noch einen Moffi in der Hinterhand (der immerhin letztes Jahr mehr auf die Beine bekommen hat als unsere Stürmer). Und das ist nur ein realistisches Szenario. Bin klar pro Moffi.

Bornauw überzeugt mich auch nicht aber auch mit Moffi & Viera wären da andere Spieler möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TopFalcon am 14.08.2026 um 09:42 Uhr bearbeitet
https://www.transfermarkt.de/mohamed-bayo/leistungsdaten/spieler/594991/saison/2025

Er wäre mein Vorschlag für unsere kleine Notsituation im Sturm. Er hat letzte Saison nun wahrlich bewiesen, dass er auch das Tor trifft, ist groß, kopfballstark und derzeit definitiv zu haben. Er kann sich jederzeit behaupten und Anker sein aber man sollte von ihm keine Technik aller Stange erwarten. Bobcek ist vielleicht dynamischer und beweglicher als Bayo aber ob wir das so brauchen weiß ich nicht. Moffi war zuletzt immermalwieder verletzt aber sonst wahrlich ein ähnlicher Bulle. smile
Bayo ist im kopfballspiel aber nochmal besser.
Zitat von Stefan1955
Zitat von fussifuxx

Warum ?

Weil wir in der Hinterhand mit Nandja und Bisse-Mouelle zwei Talente haben, für die man die Tür auf RIV und ZIV offen gestalten sollte.

Du möchtest also mit
Capaldo
Omari
Torunarigha
Bornauw
Elfadli
Nandja
Bissi-Moulle
Vuskovic (ab ~Rückrunde)

Oder planst du mit Nandja und Bissi-Moulle in der U21 und erst ab 2027 in der Bundesliga? Was ja gegen jegliche Talentförderung sprechen würde!?

Und den Allrounder und wichtigen Teamplayer Elfadli willst du ja noch abgeben, wenn ich das richtig im Hinterkopf hab.

Völlig korrekt erfasst !

Zum Thema Talent empfehle ich das youtube-video, das heiwes im entsprechenden Thread vor kurzem gepostet hat, da wird dann einiges klar erläutert.

Meine IV sieht tatsächlich wie folgt aus

Stamm:
Capaldo - neuer ZIV - Torunarigha

Backup:
Omari - Nandja - Uduokhai

Zur Rückrunde dann noch dazu: Mario Vuskovic

Sollte Capaldo mangels qualitativ bezahlbarem RV/RM-Stamm auf RV/R´M gezogen werden (müssen) bräuchten wir noch einen RIV oder ZIV, falls Bornauw dann den RIV gibt.
Würde bei mir favorisiert dann so aussehen:
Bornauw - Bech Sörensen - Torunarigha
(nächste Saison dann vielleicht so: Vuskovic - Bech Sörensen - Torunarigha

Gehen sollte dann noch: Agyekum und Elfadli

Bissi-Mouelle wird zur Zweiten Mannschaft gehen.

Wir brauchen unbedingt eine starke IV und da wir keinen Spieler der Klasse LV44 bekommen werden, sollten wir den Qualitätsverlust mit mind. 2 neuen IV-Spielern auffangen.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Zitat von fussifuxx
Zitat von Stefan1955

Zitat von fussifuxx

Warum ?

Du möchtest also mit
Capaldo
Omari
Torunarigha
Bornauw
Elfadli
Nandja
Bissi-Moulle
Vuskovic (ab ~Rückrunde)

Völlig korrekt erfasst !

Zum Thema Talent empfehle ich das youtube-video, das heiwes im entsprechenden Thread vor kurzem gepostet hat, da wird dann einiges klar erläutert.

Meine IV sieht tatsächlich wie folgt aus

Stamm:
Capaldo - neuer ZIV - Torunarigha

Backup:
Omari - Nandja - Uduokhai

Zur Rückrunde dann noch dazu: Mario Vuskovic

Sollte Capaldo mangels qualitativ bezahlbarem RV/RM-Stamm auf RV/R´M gezogen werden (müssen) bräuchten wir noch einen RIV oder ZIV, falls Bornauw dann den RIV gibt.
Würde bei mir favorisiert dann so aussehen:
Bornauw - Bech Sörensen - Torunarigha
(nächste Saison dann vielleicht so: Vuskovic - Bech Sörensen - Torunarigha

Gehen sollte dann noch: Agyekum und Elfadli

Bissi-Mouelle wird zur Zweiten Mannschaft gehen.

Wir brauchen unbedingt eine starke IV und da wir keinen Spieler der Klasse LV44 bekommen werden, sollten wir den Qualitätsverlust mit mind. 2 neuen IV-Spielern auffangen.
Ok @fussifuxx, dann habe ich dich jetzt verstanden.
Ich sehe es zwar anders, aber wenn wir alles gleich sehen würden, dann wäre es hier ja echt langweilig 😉

•     •     •

Kader im 3 - 4 - 3 ab September 2026
Torhüter: Heuer Fernandes, Tangvik

Innenverteidigung: Bissi-Moulle, Bornauw, Elfadli, Nandja, Omari, Torunarigha, Vuskovic

Rechte Außenbahn: Capaldo, Jatta
Mittelfeld: Amoako, Lonkonga, Nadir, Remberg
Linke Außenbahn: Lemke, Muheim

Sturm: Adeline, Daka, Gronbaek, Poulsen, Philippe, Rössing-Lelesiit, Stange, N.N. 2
Zitat von Windfaenger
Ich könnte mit so einer Wunschelf erst einmal leben.

Geertruida, so in der GK, könnte auch verliehen werden. Ihn Ajax vor der Nase wegschnappen hätte was.

Zu Geertruida habe ich auch schon ein paar Zeilen auf Seite 3856 verloren: https://www.transfermarkt.de/wunsche-transfergeruchte-ohne-quelle/thread/forum/13/thread_id/597985/page/3856

Je nach finanziellem Rahmen wäre das für mich als Leihe mit KO eine spannende Variante. Ob er letzten Endes die gewünschten Skills mitbringt, die Merlin gerne auf RM sehen möchte, müssen die Scouts & Daten entscheiden. Die Spielphilosophie von RB ist unserer im Grundsatz sehr ähnlich, daher sehe ich Potenzial, dass es passt. Ajax auszustechen ist natürlich schwierig, könnte aber auf finanzieller Ebene eventuell gelingen.

Ansonsten finde ich die Elf wirklich ansprechend. Groenbaek etwas weiter hinten, Vieira etwas weiter nach vorne und beide als Halbraum 10er, die Daka in die Tiefe schicken. Dann passt es. Lemke hat sich in der Vorbereitung gut gemacht, er sollte Back-Up Nr. 1 hinter Muheim sein, dennoch wäre ich nicht böse über einen Zugang auf RM, der aushilfsweise auch LM kann. Groenbaek ist mir da nicht körperlich genug und bei aller Polyvalenz bringt er mir nicht genug Defensivqualitäten mit. Geertruida wäre auch diesbezüglich zu hinterfragen, der wohl in seltenen Fällen zumindest als LV ausgeholfen hat.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es den Trade-Off Vieira *oder* Moffi/Zukowski/Bobcek/X geben wird. Alleine aufgrund quantitativer Faktoren bezüglich Kadergröße und vakanter Positionen. Mir wäre die Variante Vieira - so wie anscheinend anderen Forenmitgliedern auch - lieber. Bei ihm wissen wir, was wir bekommen und dass er sich mit dem Verein identifiziert. Zudem passt er wie angegossen in das 3-4-2-1. Käme er nicht und stattdessen ein neuer Stürmer, dann dürften wir alleine aufgrund der Vielzahl an Sturmoptionen das 3-4-1-2 mit Groenbaek als OM sehen. Auch nicht schlecht, aber Vieira ist für mich ein erwiesener Schlüsselspieler. Ein neuer Stürmer bleibt diesen Beweis vorerst schuldig.

Mein Fokus wären also zum jetzigen Zeitpunkt Bornauw, Vieira und ein passender RM. 2 von 3 Deals sind angeblich sehr weit, blieben also 2,5 Wochen für einen passenden RM.

•     •     •

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe anzieht, ist immer noch ein Zwerg.
Zitat von TopFalcon
Zitat von fka_Abseitstor

Zitat von heiwes

Hiernach
https://www.transferfeed.com/transfers/tomas-bobcek-lechia-gdansk-samsunspor/38572094

ist Samsunspor nicht nur an Moffi, sondern auch an Bobcek interessiert, Lechia soll aber weiterhin 12 Mio. € fordern. Zuviel für Samsunspor, aber vielleicht auch der Grund, warum kolportiert wurde, dass Lechia die Förderung deutlich senken müsste, damit er für den HSV interessant wird.

Ich könnte zum aktuellen Zeitpunkt nicht einmal mehr sagen, wen ich lieber nehmen würde. Eigentlich keinen der beiden. Moffi bekommt seit längerer Zeit nichts mehr auf die Kette, Bobcek ist teuer und nicht im Ansatz austrainiert.

Braucht man denn wirklich noch einen Stürmer?

Die Zeichen stehen personell doch sehr stark auf Doppel-10, das lässt aber nur für einen Stürmer Platz. Mit Daka, Stange sowie dem polyvalenten und sich aktuell stark präsentierenden Philippe ist man da eigentlich recht vielseitig aufgestellt. Poulsen fehlt theoretisch noch in der Aufzählung, ist aber keine planbare Kaderoption.

Will man hingegen auf nur einen Zehner setzen, hat man die Position mit Grønbæk und Adeline sowie Pherai eigentlich auch ausreichend besetzt, dann kann man natürlich noch einen Stürmer dazu nehmen, bräuchte aber keine Mittel für Vieira freizuhalten.

Vieira nicht zu holen, wäre meine präferierte Version, damit man nicht aus finanziellen Zwängen auf Kaliber wie Bornauw setzen muss. Die Klasse werden wir nur über eine solide Abwehr halten, nicht mit Offensivgewalt. Um dies zu forcieren, reicht die Qualität im Angriff selbst mit Vieira meiner Meinung nach nicht aus. Bornauw indes halte ich für viel zu schwach, um dem Team als ZIV defensive Sicherheit zu geben - in England ist er krachend gescheitert und war in Köln und Wolfsburg ein höchst durchschnittlicher Spieler.

Es steht 0:1 nach 70 minuten gegen eine Abstiegskonkurrenten. Poulsen ist verletzt, Daka hat keinen Platz gegen einen tiefstehenden Gegner. Optionen für den Sturm sind dann auf der Bank Stange und Philippe. Da habe ich dann viel lieber noch einen Moffi in der Hinterhand (der immerhin letztes Jahr mehr auf die Beine bekommen hat als unsere Stürmer). Und das ist nur ein realistisches Szenario. Bin klar pro Moffi.

Bornauw überzeugt mich auch nicht aber auch mit Moffi & Viera wären da andere Spieler möglich.

Sehe ich genauso,
aber wenn Samsunspor uns einen von beiden wegschnappt, dann würde ich mich direkt bei denen wiederum umschauen. Ndiaye(30) und Mouandilmadji(28) sind zwar beide was älter, aber treffsicher und Sturmtanks. zwinker Wären dann sicherlich finanzierbar smile
Zitat von xx18HSV87xx
Zitat von Windfaenger

Geertruida, so in der GK, könnte auch verliehen werden. Ihn Ajax vor der Nase wegschnappen hätte was.

Zu Geertruida habe ich auch schon ein paar Zeilen auf Seite 3856 verloren: https://www.transfermarkt.de/wunsche-transfergeruchte-ohne-quelle/thread/forum/13/thread_id/597985/page/3856

Je nach finanziellem Rahmen wäre das für mich als Leihe mit KO eine spannende Variante. Ob er letzten Endes die gewünschten Skills mitbringt, die Merlin gerne auf RM sehen möchte, müssen die Scouts & Daten entscheiden. Die Spielphilosophie von RB ist unserer im Grundsatz sehr ähnlich, daher sehe ich Potenzial, dass es passt. Ajax auszustechen ist natürlich schwierig, könnte aber auf finanzieller Ebene eventuell gelingen.

Ich gehe jetzt nur mal auf das Thema Leihe mit KO von Geertruida ein.

Der Spieler hat einen MW von 20,0 Mio. !
Ich persönlich glaube nicht, dass wir schon soweit sind (finanziell) und uns einen RV/RM in dieser Preisklasse nächstes Jahr leisten können.

Eher glaube ich dran, dass Geertruida per Leihe mit Kaufpflicht zu Ajax Amsterdam geht und wir wiederum mit einer Leihe plus KO bei Anton Gaaei vorsprechen werden.
Die Vergleiche mit Capaldo und van der Brempt auf sofascore sehen nicht so schlecht aus, gerade wenn man berücksichtigt, dass er gerade mal 23 Jahre alt ist.

https://www.transfermarkt.de/anton-gaaei/profil/spieler/701055

Capaldo-Vergleich (hier österreichische Bundesliga, als er noch RV/RM gespielt hat): https://www.sofascore.com/football/player/compare?ids=1120315,973564&ut_ids=_,45&s_ids=_,62629&s_types=_,overall

van der Bremt-Vergleich: https://www.sofascore.com/football/player/compare?ids=1120315,989186&ut_ids=_,23&s_ids=_,63515&s_types=_,overall

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Zitat von xx18HSV87xx
Zitat von Windfaenger

Ansonsten finde ich die Elf wirklich ansprechend. Groenbaek etwas weiter hinten, Vieira etwas weiter nach vorne und beide als Halbraum 10er, die Daka in die Tiefe schicken. Dann passt es. Lemke hat sich in der Vorbereitung gut gemacht, er sollte Back-Up Nr. 1 hinter Muheim sein, dennoch wäre ich nicht böse über einen Zugang auf RM, der aushilfsweise auch LM kann. Groenbaek ist mir da nicht körperlich genug und bei aller Polyvalenz bringt er mir nicht genug Defensivqualitäten mit. Geertruida wäre auch diesbezüglich zu hinterfragen, der wohl in seltenen Fällen zumindest als LV ausgeholfen hat.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es den Trade-Off Vieira *oder* Moffi/Zukowski/Bobcek/X geben wird. Alleine aufgrund quantitativer Faktoren bezüglich Kadergröße und vakanter Positionen. Mir wäre die Variante Vieira - so wie anscheinend anderen Forenmitgliedern auch - lieber. Bei ihm wissen wir, was wir bekommen und dass er sich mit dem Verein identifiziert. Zudem passt er wie angegossen in das 3-4-2-1. Käme er nicht und stattdessen ein neuer Stürmer, dann dürften wir alleine aufgrund der Vielzahl an Sturmoptionen das 3-4-1-2 mit Groenbaek als OM sehen. Auch nicht schlecht, aber Vieira ist für mich ein erwiesener Schlüsselspieler. Ein neuer Stürmer bleibt diesen Beweis vorerst schuldig.

Mein Fokus wären also zum jetzigen Zeitpunkt Bornauw, Vieira und ein passender RM. 2 von 3 Deals sind angeblich sehr weit, blieben also 2,5 Wochen für einen passenden RM.

Polzin hat sehr klar gesagt, dass ein Stürmer kommen soll und das Profil beschrieben, deswegen kann man ausschließen, dass es den Plan "Vieira oder Stürmer" gibt.
Sieben MF sind auch zu wenig, um konstant mit Vierer MF zu agieren, der einzige Stürmer im aktuellen Kader, dem die Rolle einer alleinigen Spitze wirklich halbwegs entgegen kommt ist Poulsen. Spielt der vor Grönbaek/Vieira ist da nicht viel mit Tiefgang und Speed.
Es ist daher für mich auch sachlich nachvollziehbar und notwendig noch einen Stürmer zu verpflichten und es würde mich nicht wundern, wenn auch noch ein Ersatz für Balde kommt.
Der hier schon gehandelte Keasse Bah könnte vom Profil passen.

•     •     •

Na denn ...
Exkl: Noel #Futkeu steht kurz vor einem Abgang von der #SGE. Wechsel wohl innerhalb von Deutschland. Modalitäten noch offen.
Ich denke mal nicht, dass wir damit gemeint sind, aber wir waren mal Interessiert. Es bleibt spannend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.