Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

21.07.2016 - 00:42 Uhr
Zitat von heiwes
Zitat von fussifuxx

Zitat von heiwes

Zitat von fussifuxx

Zitat von heiwes

Zitat von D1rektabnahme

Zitat von heiwes

Zitat von Shikari

Zitat von Svenko1887

Kurze Info zu Sebastiaan Bornauw: Im Testspiel von Leeds United gegen Manchester United gestern Abend stand Bornauw in der Startelf und hat, als einziger Spieler von Leeds, die 90 Minuten durchgespielt.
Mag sein, dass es einfach seine Abschiedsvorstellung gewesen ist, kann aber natürlich auch sein, dass der Transfer noch nicht ganz so nah bevorsteht, wie man bereits vermuten konnte.

Schauen wir mal, was daraus wird.

Laut Skysport wechselt Bornauw zum HSV, Leeds haben mit Nico Elvedi aus Gladbach auch direkt einen Ersatz gefunden.

Es wurde schon länger kolportiert, dass Leeds Bornauw erst gehen lässt, wenn es Ersatz gibt. Top wenn das jetzt schnell gehen sollte.
Bei Moffi scheint es auch morgen eine Entscheidung zu geben. Ich hoffe auch da auf eine Einigung, sprich einer Annahme des HSV Angebots durch Moffi, wenn das der aktuelle Stand sein sollte. Damit wären dann zwei Baustellen geschlossen und die Spieler wären beim Start der Bundesliga schon teilintegriert. Vieira und RM dürfen dann gerne vorm Bundesligastart aufschlagen ....

Woher hast du die Info zu Moffi? Dazu konnte ich nichts lesen

Der Präsident von Samsunspor sprach von einem Stürmer mit 8 Mio. € MW aus der Ligue 1, der bis Freitag Bedenkzeit wollte, weil er noch mit einem Bundesligisten verhandelt.

Dürfte sich um Moffi handeln, Tendenz zwar nicht unbedingt positiv, aber Entscheidungen sind immer gut.

Sollte sich Moffi für das bessere Gehalt aus der Türkei entscheiden, sollte man sofort bei Thijs Dallinga und Köln dazwischengrätschen. Eine Leihe mit KO ist hier im Gespräch, was auch uns in die Karten spielen könnte.

Weil Thijs Dallinga ein sehr ähnliches Profil wie Moffi hat?
Ich will nichts ausschließen, aber wenn Dallinga so gut passt, hat(te) der HSV sicher Kontakt.
Ich würde es zwar schade finden, wenn es mit Moffi nicht klappt, aber wenn sich das abzeichnet, könnte das sehr vage Zukowski Gerücht vielleicht relevant werden. Oder man fragt noch Mal bei Lechia, ob sich die Ablösevorstellungen mittlerweile angenähert haben. Oder man hat im Rahmen der Balde Verhandlungen die Verfügbarkeit von Fofana geklärt oder ...
Je früher Lösungen finalisiert werden, desto besser.

Also Zukowski, Bobcec oder Fofana passen besser als Dallinga ?

Hab ich das richtig verstanden ? Falls ja, wo liegen denn die unterschiede der 4 Stürmer.

Danke für die Erklärungen.

Ja, hast Du falsch verstanden. In Absenz einer sportlichen Begründung habe ich nur Spieler aufgezählt, die auch Mittelstürmer sind und daher genauso geeignet sein dürften.

Schade - wir hätten uns sicherlich gefreut an deinem Wissensschatz teilhaben zu dürfen.

Ich persönlich hätte Dallinga auch passend gefunden.

Aber wir werden sehen was passiert.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Zitat von Shikari

Zitat von Svenko1887

Kurze Info zu Sebastiaan Bornauw: Im Testspiel von Leeds United gegen Manchester United gestern Abend stand Bornauw in der Startelf und hat, als einziger Spieler von Leeds, die 90 Minuten durchgespielt.
Mag sein, dass es einfach seine Abschiedsvorstellung gewesen ist, kann aber natürlich auch sein, dass der Transfer noch nicht ganz so nah bevorsteht, wie man bereits vermuten konnte.

Laut Skysport wechselt Bornauw zum HSV, Leeds haben mit Nico Elvedi aus Gladbach auch direkt einen Ersatz gefunden.

Wenn dem so ist, dann ist es für mich wahrscheinlich, dass wir für Bornauw (ohne wie z.B. ein Bech- Sörensen in 2027 auslaufenden Vertrag) wie auch bei z.B. Moffi Ablöse zahlen (weil Elvedi bei in 2027 auslaufenden Vertrag sicher 5/6 Mio.€ Ablöse kostet), was ich nicht nachvollziehen könnte.

IV + ST sollten m.E. auch aufgrund des möglichen Angebotes aber auch bei 4 Qualitäts- Transfers für die Stammelf -wenn möglich- mit KO geliehen und Viera + ggfls. max. ROV gegen Ablöse gekauft werden (da m E. auf ROV die Auswahl an möglichen Verstärkungen überschaubarer ist).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanMa am 13.08.2026 um 21:48 Uhr bearbeitet
Zitat von HSV-Fanin
Zitat von VanMa

Wenn dem so ist, dann ist es für mich wahrscheinlich, dass wir für Bornauw (ohne wie z.B. Bech- Sörensen in 2027 auslaufenden Vertrag) Ablöse zahlen (weil Elvedi bei in 2027 auslaufenden Vertrag sicher 5/6 Mio.€ Ablöse kostet), was ich nicht nachvollziehen könnte.

Bei deiner Logik vergisst du, dass englische Vereine sicherlich nicht auf ein paar Millionen Ablöse angewiesen sind bei ihren Budgets pro Saison. Denen ist egal, ob sie für Elvedi zahlen müssen und Bornauw ausleihen. Wichtig war denen mMn nur, dass sie einen Ersatz haben.

Noch ist Elvedi nicht bei Leeds. Ich hoffe, es geht nicht wie bei Schmidt letzte Saison, als Leeds ewig brauchte bis sie einen Ersatz hatten und der erst dann zu Werder verliehen wurde.
Dem Argument, es wäre besser einen IV fest zu verpflichten, würde ich folgen, wenn es nicht bei den Stürmern genau anders herum vorgetragen würde ("besser leihen als jetzt für eine Festverpflichtung zu zahlen"). Außerdem scheinen mir die kolportierten Rahmenbedingungen (Leihe mit KO 5-6) Mio., teilweise Gehaltsübernahme) in einem akzeptablen Bereich zu liegen, wenn Bornauw sich während der Leihe als der gesuchte "Abwehrchef" herausstellt.

•     •     •

Na denn ...
Hiernach
https://www.transferfeed.com/transfers/tomas-bobcek-lechia-gdansk-samsunspor/38572094

ist Samsunspor nicht nur an Moffi, sondern auch an Bobcek interessiert, Lechia soll aber weiterhin 12 Mio. € fordern. Zuviel für Samsunspor, aber vielleicht auch der Grund, warum kolportiert wurde, dass Lechia die Förderung deutlich senken müsste, damit er für den HSV interessant wird.

•     •     •

Na denn ...
Zitat von VanMa
Zitat von Shikari

Zitat von Svenko1887

Wenn dem so ist, dann ist es für mich wahrscheinlich, dass wir für Bornauw (ohne wie z.B. ein Bech- Sörensen in 2027 auslaufenden Vertrag) wie auch bei z.B. Moffi Ablöse zahlen (weil Elvedi bei in 2027 auslaufenden Vertrag sicher 5/6 Mio.€ Ablöse kostet), was ich nicht nachvollziehen könnte.

IV + ST sollten m.E. auch aufgrund des möglichen Angebotes aber auch bei 4 Qualitäts- Transfers für die Stammelf -wenn möglich- mit KO geliehen und Viera + ggfls. max. ROV gegen Ablöse gekauft werden (da m E. auf ROV die Auswahl an möglichen Verstärkungen überschaubarer ist).

Elvedi wird sogar etwa das doppelte an Ablöse kosten, Leeds muss eine zweistellige Millionensumme bezahlen.
Ich glaube, dass wir einen ZIV "nur" leihen werden. Mit KO selbstredend.

Warum ?

Weil wir in der Hinterhand mit Nandja und Bisse-Mouelle zwei Talente haben, für die man die Tür auf RIV und ZIV offen gestalten sollte.
Auf LIV würde ich einen festen Zugang befürworten.

Daher Leihe von Bornauw oder eines ähnlichen Kandidaten für ZIV.

•     •     •

Saison 2026/2027

Zitat von fussifuxx

Warum ?

Weil wir in der Hinterhand mit Nandja und Bisse-Mouelle zwei Talente haben, für die man die Tür auf RIV und ZIV offen gestalten sollte.

Wir haben nicht nur die Jungs in der Hinterhand, sondern auch noch Vušković, der wieder einschlagen könnte. Auch unter dem Aspekt wäre eine Leihe besser.
Ich könnte mit so einer Wunschelf erst einmal leben.

Geertruida, so in der GK, könnte auch verliehen werden. Ihn Ajax vor der Nase wegschnappen hätte was.
Zitat von heiwes
Hiernach
https://www.transferfeed.com/transfers/tomas-bobcek-lechia-gdansk-samsunspor/38572094

ist Samsunspor nicht nur an Moffi, sondern auch an Bobcek interessiert, Lechia soll aber weiterhin 12 Mio. € fordern. Zuviel für Samsunspor, aber vielleicht auch der Grund, warum kolportiert wurde, dass Lechia die Förderung deutlich senken müsste, damit er für den HSV interessant wird.

Ich könnte zum aktuellen Zeitpunkt nicht einmal mehr sagen, wen ich lieber nehmen würde. Eigentlich keinen der beiden. Moffi bekommt seit längerer Zeit nichts mehr auf die Kette, Bobcek ist teuer und nicht im Ansatz austrainiert.

Braucht man denn wirklich noch einen Stürmer?

Die Zeichen stehen personell doch sehr stark auf Doppel-10, das lässt aber nur für einen Stürmer Platz. Mit Daka, Stange sowie dem polyvalenten und sich aktuell stark präsentierenden Philippe ist man da eigentlich recht vielseitig aufgestellt. Poulsen fehlt theoretisch noch in der Aufzählung, ist aber keine planbare Kaderoption.

Will man hingegen auf nur einen Zehner setzen, hat man die Position mit Grønbæk und Adeline sowie Pherai eigentlich auch ausreichend besetzt, dann kann man natürlich noch einen Stürmer dazu nehmen, bräuchte aber keine Mittel für Vieira freizuhalten.

Vieira nicht zu holen, wäre meine präferierte Version, damit man nicht aus finanziellen Zwängen auf Kaliber wie Bornauw setzen muss. Die Klasse werden wir nur über eine solide Abwehr halten, nicht mit Offensivgewalt. Um dies zu forcieren, reicht die Qualität im Angriff selbst mit Vieira meiner Meinung nach nicht aus. Bornauw indes halte ich für viel zu schwach, um dem Team als ZIV defensive Sicherheit zu geben - in England ist er krachend gescheitert und war in Köln und Wolfsburg ein höchst durchschnittlicher Spieler.
Zitat von BallToGo
Zitat von fussifuxx

Warum ?

Wir haben nicht nur die Jungs in der Hinterhand, sondern auch noch Vušković, der wieder einschlagen könnte. Auch unter dem Aspekt wäre eine Leihe besser.

Absolut korrekt, der ist mir hinten runtergefallen.

Aber planbar wird er wohl erst zur Rückrunde sein.

Deshalb auch mein Wunsch nach einem weiteren LIV. Dann könnte Torunarigha in der äußersten Not auf kurzzeitig auf ZIV rutschen und den neue LIV dann übernehmen.

Auf RIV sind wir mit Capaldo und Nandja gut besetzt. Außer Capaldo wird zum Ende hin doch in Richtung RV geschoben, weil man nichts brauchbares zu einem bezahlbaren Preis bekommt. Dann müsste man auch auf RIV etwas zusammenbasteln.

•     •     •

Saison 2026/2027

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.