Wunschaufstellung
05.03.2013 - 09:41 Uhr
13.06.2016 - 17:28 Uhr
......................................weidenfeller...................
Piscszec.....sokratis.......bender............guerrero
...........................weigl.........................................
Dembele......kagawa.......... Mkitharian...... Reus
..................................aubameyang.................. .
Piscszec.....sokratis.......bender............guerrero
...........................weigl.........................................
Dembele......kagawa.......... Mkitharian...... Reus
..................................aubameyang.................. .
13.06.2016 - 17:30 Uhr
4-1-4-1 hat mir in der hinrunde am besten gefallen
13.06.2016 - 17:36 Uhr
----------------------weidenfeller-----------------
..... .......Sokratis -------bender-----------bartra
Zinchenko...................................................... Guerreiro
................................weigl.....................................
..dembele.................. Mkitharian................ Reus
.......................... Aubameyang
..... .......Sokratis -------bender-----------bartra
Zinchenko...................................................... Guerreiro
................................weigl.....................................
..dembele.................. Mkitharian................ Reus
.......................... Aubameyang
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HERBERT12345 am 13.06.2016 um 17:40 Uhr bearbeitet
13.06.2016 - 17:37 Uhr
Auba in der mitte natürlich
13.06.2016 - 17:38 Uhr
Zitat von HERBERT12345
So schnell kann man auch von 8 auf 12 Beiträge kommen.
Hier gibts auch ne "bearbeiten" Funktion
13.06.2016 - 17:38 Uhr
Ich weiß sehr offensiv
14.06.2016 - 00:14 Uhr
Mit dem aktuellen Kader muss dat so aussehen:
____________________Auba_________________
_____Mkhitaryan________________Dembélé_____
________________Bartra_____Sokratis__________
Dembele startet durch.
Mor ebenfalls.
Castro in guer Verfassung ein Top Spieler.
Auba bleibt und knipst wieder.
Weigl bleibt Pass und Taktgeber.
Piszczek haut nochmal eine Saison raus.
Schmelle routiniert auf links, Offensivkreativität durch andere Spieler genug vorhanden, trotzdem das gewohnte Offensivspiel guter Buli Schnitt.
Bartra als Hummels Ersatz, arg viel besseres gibt es da nicht auf dem Markt.
Sokratis Abwehrchef.
Bürki als 1 gesetzt.
Merino , Kagawa und Rode als Optionen für Mor und Castro.
Sahin, Merino und Rode als Option für Weigl.
Ramos soll bleiben! Auba Ersatz wenn der nen miesen Tag erwischt oder nicht kann.
Reus ab November Option in der Offensive.
Durm auf beiden Außenbahnen Spielzeit geben!
Pulisic wird mindestens 1/3 der Spielzeit machen!
Passlack kann man eventuell, wenn er Interesse dran hat ausleihen, ohne KO.
Leitner wird abgegeben.
Ginter als IV NR 3 !
Bender ist schwer einzuschätzen, in Iron Manni Form gegen gute Gegner wichtig!
Subotic ist leider leider raus, obwohl er mir als IV NR 4 in passabler bis guter Form gut gefallen würde.
Dafür noch Niklas Süle eintüten und Spielzeit geben, bzw mit Bartra und Ginter im Duell um Platz neben Socke.
Guerreiro kommt als Option für Schmelle und die linke Offensive, Mangala kommt und wird aufgebaut in der 2. Mannschaft, und dann leisten wir uns bitte noch den guten Herrn Zinchenko der genug Spielzeit bekommen sollte um uns so zu begeistern vielleicht Mkhi falls der dann doch iwann weg will zu ersetzen.
Dembele startet durch.
Mor ebenfalls.
Castro in guer Verfassung ein Top Spieler.
Auba bleibt und knipst wieder.
Weigl bleibt Pass und Taktgeber.
Piszczek haut nochmal eine Saison raus.
Schmelle routiniert auf links, Offensivkreativität durch andere Spieler genug vorhanden, trotzdem das gewohnte Offensivspiel guter Buli Schnitt.
Bartra als Hummels Ersatz, arg viel besseres gibt es da nicht auf dem Markt.
Sokratis Abwehrchef.
Bürki als 1 gesetzt.
Merino , Kagawa und Rode als Optionen für Mor und Castro.
Sahin, Merino und Rode als Option für Weigl.
Ramos soll bleiben! Auba Ersatz wenn der nen miesen Tag erwischt oder nicht kann.
Reus ab November Option in der Offensive.
Durm auf beiden Außenbahnen Spielzeit geben!
Pulisic wird mindestens 1/3 der Spielzeit machen!
Passlack kann man eventuell, wenn er Interesse dran hat ausleihen, ohne KO.
Leitner wird abgegeben.
Ginter als IV NR 3 !
Bender ist schwer einzuschätzen, in Iron Manni Form gegen gute Gegner wichtig!
Subotic ist leider leider raus, obwohl er mir als IV NR 4 in passabler bis guter Form gut gefallen würde.
Dafür noch Niklas Süle eintüten und Spielzeit geben, bzw mit Bartra und Ginter im Duell um Platz neben Socke.
Guerreiro kommt als Option für Schmelle und die linke Offensive, Mangala kommt und wird aufgebaut in der 2. Mannschaft, und dann leisten wir uns bitte noch den guten Herrn Zinchenko der genug Spielzeit bekommen sollte um uns so zu begeistern vielleicht Mkhi falls der dann doch iwann weg will zu ersetzen.
14.06.2016 - 11:13 Uhr
Zitat von -D-a-v-E-
Denke nicht, dass Mor auf die 8 kommt. Alleine weil dort ein Fehler mehr Schaden ausrichtet als auf den Außen. Zumal ich denke Miki geht und das Pulisic sich auf Links als Reus-Ersatz zeigt. Castro + Mor wäre zu wenig Defensive. Ich denke dafür hat man Rode geholt.
Bei Ballbesitz zwei 8er, wo Castro dann den offensiveren Part übernimmt und bei gegnerischem Ballbesitz kommt dann eine Doppel-6 mit Weigl und Rode.
Man kann das alles noch gar nicht bestimmten. Guerreiro kommt whs. noch. Dazu sollte Miki gehen, zu 100% noch jemand.
Was freue ich mich auf die ersten Testspiele
14.06.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von Jomaniac
_____Pulisic________________Dembélé_____
Denke nicht, dass Mor auf die 8 kommt. Alleine weil dort ein Fehler mehr Schaden ausrichtet als auf den Außen. Zumal ich denke Miki geht und das Pulisic sich auf Links als Reus-Ersatz zeigt. Castro + Mor wäre zu wenig Defensive. Ich denke dafür hat man Rode geholt.
Bei Ballbesitz zwei 8er, wo Castro dann den offensiveren Part übernimmt und bei gegnerischem Ballbesitz kommt dann eine Doppel-6 mit Weigl und Rode.
Man kann das alles noch gar nicht bestimmten. Guerreiro kommt whs. noch. Dazu sollte Miki gehen, zu 100% noch jemand.
Zitat von -D-a-v-E-

Er soll ja auch sehr viel bekleiden können, daher bin ich vorsichtig mit Prognosen. Aber ich habe exakt dasselbe gedacht. Dembele gegen Mor und dann passt das.
14.06.2016 - 13:52 Uhr
Angenommen, der Kader bleibt weitestegehend so, wie er momentan aussieht; Guerreiros Ankunft bahnt sich an, genau wie Mkhitaryans Abgang. Blaszczykowski, Leitner und Park dürfen wohl weiter ziehen - Bei der Fülle des Kaders kann man auch mit Subotic, sogar mit Sokratis, Ginter, Sahin oder Kagawa nicht zu 100 % planen, was ich hier aber tue.
Aus der variantenreichen Spielanlage, die man über die vergangene Saison beobachten konnte, folgen für mich eine Reihe möglicher Spielsysteme, die auch in der kommenden Saison zum Einsatz kommen könnten; im Prinzip alle, die im Profifußball geläufig sind.
Die einfachste Darstellung scheint für mich eine mit 12 Positionen zu sein (das ist kein Versehen), sodass die meisten taktischen Positionen abgedeckt sind. Bei Varianten mit Viererkette rücken Piszczek oder Durm auf die RV Position, bzw. der jeweils andere fällt heraus. Wird mit 3er/5er Kette gespielt, is sowohl eine Kombination mit 3 zentralen Mittelfeldspielern sowie Aubameyang und Reus in der Spitze (ohne Dembélé), als auch 2 zentralen (Rode/Weigl, Weigl/Castro, Castro/Rode) mit einer breiten 3er Sturmreihe möglich.
Eine klare, eindeutige Wunschelf wird sich für mich bis Ende August nicht herausstellen. Nichtmal die taktische Formation kann ich besonders gut einengen; dafür fehlt mir noch jeder Eindruck über die Neuzugänge um zudagen, welche Rolle sie tatsächlich in Dortmund einnehmen können.
In Anbetracht der Verletzung von Reus, würde ich mir ein 5-3-2 wünschen, d.h. Reus fällt aus dem Schema. Die Dreierkette bietet ein solides Fundament im Aufbau und gegen den Ball, das Zentrum ist mit Weigl, Rode und Castro sowohl für Positionsspiel als auch im Pressing und Gegenpressing zu gebrauchen. Hochstehende Außenverteidiger in Durm und Schmelzer bieten mit den schnellen Dembélé Breite und Durchschlagskraft. Zudem lässt sich diese Aufstellung im Spiel auch auf den 4-3-3/4-1-4-1 umstellen.
________________________________Bürki (Weidenfeller)________________________________
________________Piszczek (Ginter)___Sokratis (Subotic)___Bartra (Bender)_________________
___Durm (Passlack)__________________Weigl (Sahin)_______________Schmelzer (Guerreiro)__
____________________Rode (Merino)_________________Castro (Kagawa)___________________
________Dembélé (Mor)___________Aubameyang (Ramos)___________Reus (Pulisic)_________
Aus der variantenreichen Spielanlage, die man über die vergangene Saison beobachten konnte, folgen für mich eine Reihe möglicher Spielsysteme, die auch in der kommenden Saison zum Einsatz kommen könnten; im Prinzip alle, die im Profifußball geläufig sind.
Die einfachste Darstellung scheint für mich eine mit 12 Positionen zu sein (das ist kein Versehen), sodass die meisten taktischen Positionen abgedeckt sind. Bei Varianten mit Viererkette rücken Piszczek oder Durm auf die RV Position, bzw. der jeweils andere fällt heraus. Wird mit 3er/5er Kette gespielt, is sowohl eine Kombination mit 3 zentralen Mittelfeldspielern sowie Aubameyang und Reus in der Spitze (ohne Dembélé), als auch 2 zentralen (Rode/Weigl, Weigl/Castro, Castro/Rode) mit einer breiten 3er Sturmreihe möglich.
Eine klare, eindeutige Wunschelf wird sich für mich bis Ende August nicht herausstellen. Nichtmal die taktische Formation kann ich besonders gut einengen; dafür fehlt mir noch jeder Eindruck über die Neuzugänge um zudagen, welche Rolle sie tatsächlich in Dortmund einnehmen können.
In Anbetracht der Verletzung von Reus, würde ich mir ein 5-3-2 wünschen, d.h. Reus fällt aus dem Schema. Die Dreierkette bietet ein solides Fundament im Aufbau und gegen den Ball, das Zentrum ist mit Weigl, Rode und Castro sowohl für Positionsspiel als auch im Pressing und Gegenpressing zu gebrauchen. Hochstehende Außenverteidiger in Durm und Schmelzer bieten mit den schnellen Dembélé Breite und Durchschlagskraft. Zudem lässt sich diese Aufstellung im Spiel auch auf den 4-3-3/4-1-4-1 umstellen.
________________________________Bürki (Weidenfeller)________________________________
________________Piszczek (Ginter)___Sokratis (Subotic)___Bartra (Bender)_________________
___Durm (Passlack)__________________Weigl (Sahin)_______________Schmelzer (Guerreiro)__
____________________Rode (Merino)_________________Castro (Kagawa)___________________
________Dembélé (Mor)___________Aubameyang (Ramos)___________Reus (Pulisic)_________
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.