Wunschaufstellung
05.03.2013 - 09:41 Uhr
09.06.2016 - 12:13 Uhr
--------------------------------------------Bürki--------------------------------------------
---------------Ginter------------------Sokratis------------------Bartra--------------
--------------------------------------------Weigl-----------------------------Guerreiro
Dembele---------------Kovacic---------------Götze--------------------------------
-----------------------Aubameyang-------------------------Reus---------------------
---------------Ginter------------------Sokratis------------------Bartra--------------
--------------------------------------------Weigl-----------------------------Guerreiro
Dembele---------------Kovacic---------------Götze--------------------------------
-----------------------Aubameyang-------------------------Reus---------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haesel_BVB am 09.06.2016 um 12:17 Uhr bearbeitet
09.06.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Lese ich öfter mal. Aber Piszczek ist nun so gar kein IV. Und die Aufgabe der AV einer Viererkette (eben Breite geben) erledigen die RM/LM. Von daher ist die Position mMn. auch nichts für Miki. Der soll offensiv agieren. Irgendwie fehlt uns dort ein passender Spieler. Pischu, Rode, Ginter, Durm...fällt alles etwas ab.
3-2-3-2 fände ich insgesamt auch besser.
Zitat von BvB09_PetriC10
---------------------------------- #38 Bürki
--------- #26 Piszczek ----- #25 Sokratis --------- #5 Bartra
---------------------------------- #33 Weigl
#10 Mkhitaryan -- #27 Castro ---- #23 Kagawa -- #14 Guerreiro
----------------- #17 Aubameyang --- #7 Dembele*
*Falls #11 Reus fit werden sollte bis zum 1. Spieltag dann er anstatt #7 Dembele
---------------------------------- #38 Bürki
--------- #26 Piszczek ----- #25 Sokratis --------- #5 Bartra
---------------------------------- #33 Weigl
#10 Mkhitaryan -- #27 Castro ---- #23 Kagawa -- #14 Guerreiro
----------------- #17 Aubameyang --- #7 Dembele*
*Falls #11 Reus fit werden sollte bis zum 1. Spieltag dann er anstatt #7 Dembele
Lese ich öfter mal. Aber Piszczek ist nun so gar kein IV. Und die Aufgabe der AV einer Viererkette (eben Breite geben) erledigen die RM/LM. Von daher ist die Position mMn. auch nichts für Miki. Der soll offensiv agieren. Irgendwie fehlt uns dort ein passender Spieler. Pischu, Rode, Ginter, Durm...fällt alles etwas ab.
3-2-3-2 fände ich insgesamt auch besser.
WENN wir nächste saison 3. Kette spielen, dann hab ich dieses "Problem" mit Piszczek genauso.
Bei Überlegungen/Spielereien, wie der Übergang zwischen IV und AV aussehen könnte, habe ich folgendes Abenteuerliches System entwicklelt:
--------------------------------- Bürki
------------ Sokratis --------- Bartra-----------Bender
RV bis RM------------ 33 Weigl----------------------------- LV-LM
---------------MIKI------------Castro/Kagawa-------Reus
---------------------------------PEA-----------------------
also quasi ein 3-3-3-1 system
grade auf der Rechten seite hätten wir da für dieses zwischending aus RV und RM sehr passende Spieler für:
1) Piszczek, der die sache auch defensiv gut lösen kann
2) Passlak - sehe in so einem System sogar die perfekte Position für Passlak, da er so das Spiel teilweise aus der Tiefe raus mit gestallten kann bzw. die Verbindung in die offensive bringen kann und offensiv auch alle Möglichkeiten hat die Linie lang zu gehen und dort evt. auch in 1:1 Duelle zu gehen. Aber trotzdem bringt er eine gewisse Defensive Stabilität auch mit.
3) sehe ich auch ein KUBA in diesem System auf der Position für sehr gut möglich. SO sehe ich auch eigentlich fast die einzige möglichkeit, dass Kuba nochmal ein paar spiele für uns macht. Was sich viele nostalgisch wünschen würden.
Auf der Linken seite Sehe ich Schmelzer auf dieser Position perfekt. Sogar nochmehr als Guerreiro, der das ganze sicher nochmal etwas offensiver interpretieren würde. was ja aber auch möglich ist. Auf der Linken seite gab es diese Position ja diese saison sogar schon fast.
Ich denke auf keinen Fall, dass wir immer mit 3er Kette spielen werden nächste saison, aber mir gefällt dieses unkonventionelle System irgendwie. Vorallem passt es auch in der offensive. MIKI und Reus sind nicht auf die Flügel fixiert, weil dort immer die RV/RM bzw. LM/LV nachrücken (mehr als bei der 4er Kette in der Abwehr), und können somit immer wieder voll ins zentrum ziehen oder doch den weg- wenn frei- über außen nehmen
.
Was meint ihr dazu?
09.06.2016 - 13:06 Uhr
Moin,
ich muss ehrlich zugeben, dass mich immer wieder überrascht wie viele User uns mit ner 3er-Kette sehen. Ich bin nach wie vor der Meinung das die Dreierkette nur mit überdurchschnittlich schnellen IVs funktioniert (bei Bayern: Boateng, Alaba, Badstuber etc.), zumindest müssen 2 der 3 ziemlich hohen Speed haben. Bei uns hat nur Papa den Speed. Unsere 5er Kette z.B. im Pokalfinale sollte kein Modell der Zukunft sein und ich glaube auch nicht das TT so plant.
Ich sehe uns weiter in nem 4-1-4-1. Daher meine Wunschaufstellung:
--------------------------------------------Bürki (Weide)--------------------------------------------
Piscu (Durm)--------Sokratis (Bender)-----------Toprak (Bartra)-----Guerreiro (Schmelle)
--------------------------------------------Weigl (Rode) --------------------------------------------
Miki (Pulisic)---------- Reus (Castro)-------------Kovacic (Merino)----Dembele (Mor)
---------------------------------------------Auba ( Embolo )----------------------------------------------
Dazu Ginter, Passlack, Kagawa und der 25er-Kader steht!
Reus sehe ich nach wie vor eher zentral als auf den außen. Wunschtransfers passend zur Wunschaufstellung also noch: Embolo, Kovacic (oder Tielemans), Toprak, Guerreiro!
Abgänge: Leitner, Kuba, Subotic, Sahin, Ramos
ich muss ehrlich zugeben, dass mich immer wieder überrascht wie viele User uns mit ner 3er-Kette sehen. Ich bin nach wie vor der Meinung das die Dreierkette nur mit überdurchschnittlich schnellen IVs funktioniert (bei Bayern: Boateng, Alaba, Badstuber etc.), zumindest müssen 2 der 3 ziemlich hohen Speed haben. Bei uns hat nur Papa den Speed. Unsere 5er Kette z.B. im Pokalfinale sollte kein Modell der Zukunft sein und ich glaube auch nicht das TT so plant.
--------------------------------------------Bürki (Weide)--------------------------------------------
Piscu (Durm)--------Sokratis (Bender)-----------Toprak (Bartra)-----Guerreiro (Schmelle)
--------------------------------------------Weigl (Rode) --------------------------------------------
Miki (Pulisic)---------- Reus (Castro)-------------Kovacic (Merino)----Dembele (Mor)
---------------------------------------------Auba ( Embolo )----------------------------------------------
Reus sehe ich nach wie vor eher zentral als auf den außen. Wunschtransfers passend zur Wunschaufstellung also noch: Embolo, Kovacic (oder Tielemans), Toprak, Guerreiro!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sheamus81 am 09.06.2016 um 13:14 Uhr bearbeitet
09.06.2016 - 13:41 Uhr
Zitat von Sheamus81

Gefällt mir gut. Statt Embolo - der wohl bei RB zugesagt hat - würde ich aus Leipzig Davie Selke holen. Ziel von Borussia Dortmund und jedes Bundesligavereins muss immer sein, so viele deutsche Spieler wie möglich im Kader zu haben. Dazu ist Selke ein Riesentalent, auch wenn seine Entwicklung ins Stocken geraten ist. Traue TT zu, ihn zum Nationalspieler zu formen.
Sahin sollte man behalten, Passlack könnte man verleihen, um ihm Spielpraxis zu ermöglichen.
09.06.2016 - 13:46 Uhr
Das wäre mein Wunsch:
--------------------------------------------Bürki-------------------------------------------
---------------Toprak------------------Sokratis------------------Bartra--------------
Dembele/Mor---------------lo Celso---------------Götze------------------------
-----------------------Ben Arfa-------------------------Auba---------------------------
Zu Saisonbeginn könnte es so aussehen:
--------------------------------------------Bürki--------------------------------------------
---------------Bender------------------Sokratis------------------Bartra--------------
--------------------------------------------Sahin-----------------------------Guerreiro
Dembele-------------------Rode---------------Mkhi/Götze--------------------------------
-----------------------Aubameyang-------------------------Mor---------------------
Realistische Stammelf:
---------------Bender------------------Sokratis------------------Bartra--------------
--Dembele/Mor---------------Rode---------------Mkhi/Götze---------------------------
--------------------------------------------Bürki-------------------------------------------
---------------Toprak------------------Sokratis------------------Bartra--------------
Dembele/Mor---------------lo Celso---------------Götze------------------------
-----------------------Ben Arfa-------------------------Auba---------------------------
Zu Saisonbeginn könnte es so aussehen:
--------------------------------------------Sahin-----------------------------Guerreiro
Dembele-------------------Rode---------------Mkhi/Götze--------------------------------
-----------------------Aubameyang-------------------------Mor---------------------
Realistische Stammelf:
--Dembele/Mor---------------Rode---------------Mkhi/Götze---------------------------
09.06.2016 - 14:07 Uhr
---------------------------------------------- Bürki -------------------------------------------------
Pischu/Passlack --- Sokratis/Ginther --- Bartra/Bender --- Guerreiro/Schmelzer
----------------------------- Weigl/Merino --- Rode/Sahin -----------------------------------
----------------- Zinchenko/? --- Kagawa/Götze --- Reus/Pulisic ------------------------
------------------------------------ Dembele/Mor ------------------------------------------------
----------------------------- Weigl/Merino --- Rode/Sahin -----------------------------------
----------------- Zinchenko/? --- Kagawa/Götze --- Reus/Pulisic ------------------------
------------------------------------ Dembele/Mor ------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fritzGerald am 09.06.2016 um 14:09 Uhr bearbeitet
09.06.2016 - 14:35 Uhr
Zitat von fritzGerald
---------------------------------------------- Bürki -------------------------------------------------
Bei Deiner Aufstellung fehlen Miki und Auba.Mit den beiden und Kovacic wäre es meine Traumvorstellung
13.06.2016 - 13:25 Uhr
rein nach dem Motto "Jugend forscht" , hier mal eine etwas andere Startformation, in Klammern jeweils das Alter.
------------------------Bürki(25)----------------
Durm(24)---Ginter(22)----Bartra(25)----Guerreiro(22)
---------------Weigl(20)----Merino(20)--------------
Mor(18)-----------Dembele(19)--------Pulisic(17)
-------------------Aubameyang(26)--------------
Jüngster Spieler: Pulisic (17)
Ältester Spieler: Aubameyang (26)
Durchschnittsalter: 21,6 Jahre
------------------------Bürki(25)----------------
Durm(24)---Ginter(22)----Bartra(25)----Guerreiro(22)
---------------Weigl(20)----Merino(20)--------------
Mor(18)-----------Dembele(19)--------Pulisic(17)
-------------------Aubameyang(26)--------------
Jüngster Spieler: Pulisic (17)
Ältester Spieler: Aubameyang (26)
Durchschnittsalter: 21,6 Jahre
13.06.2016 - 14:35 Uhr
------------------------------------------------Bürki-----------------------------------------------
Piszczek(Durm)------Socke(Bender)-------------Bartra(Subotic)------------Schmelzer(Gueirrero)
-----------------------------------------------Weigl(Nuri)-----------------------------------------------
----------------------------Castro(Ginter)----------------Rode(Kagawa/Merino)--------------------
Miki(Dembele)------------------------------------------------------------------------Reus(Pulisic)
------------------------------------------Aubameyang(Ramos/Mor)---------------------------------
Das eröffnet schon wahnsinnig viele Möglichkeiten...
Piszczek(Durm)------Socke(Bender)-------------Bartra(Subotic)------------Schmelzer(Gueirrero)
-----------------------------------------------Weigl(Nuri)-----------------------------------------------
----------------------------Castro(Ginter)----------------Rode(Kagawa/Merino)--------------------
Miki(Dembele)------------------------------------------------------------------------Reus(Pulisic)
------------------------------------------Aubameyang(Ramos/Mor)---------------------------------
Das eröffnet schon wahnsinnig viele Möglichkeiten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 13.06.2016 um 14:39 Uhr bearbeitet
13.06.2016 - 14:55 Uhr
-----------------------------------------------Bürki
----------------------------------------(Weidenfeller)
----------------------------------------------Bender
-------------------------------------------(Stankovic)
----------------------Bartra------------------------------------Mustafi
--------------------(Sokratis)---------------------------------(Ginter)
------------------------------------Castro------------Weigl
----------------------------------(Merino / Rode / Sahin)
-----Kuba----------------------------------------------------------------------Guerreiro
--(Passlack / Durm)------------------------------------------------------(Schmelzer)
-----------------------------------Reus---------------------Kagawa
------------------------------------(Dembele / Mor / Pulisic)
----------------------------------------------Aubameyang
-------------------------------------------------(Ramos)
Ja, Kuba wäre hier der Mkhitaryan-Nachfolger - wird so nicht kommen. Aber ich fänd' die Mannschafft so schon top und man hätte noch finanzielle Reserven in der Hinterhand
.
----------------------------------------(Weidenfeller)
----------------------------------------------Bender
-------------------------------------------(Stankovic)
----------------------Bartra------------------------------------Mustafi
--------------------(Sokratis)---------------------------------(Ginter)
------------------------------------Castro------------Weigl
----------------------------------(Merino / Rode / Sahin)
-----Kuba----------------------------------------------------------------------Guerreiro
--(Passlack / Durm)------------------------------------------------------(Schmelzer)
-----------------------------------Reus---------------------Kagawa
------------------------------------(Dembele / Mor / Pulisic)
----------------------------------------------Aubameyang
-------------------------------------------------(Ramos)
Ja, Kuba wäre hier der Mkhitaryan-Nachfolger - wird so nicht kommen. Aber ich fänd' die Mannschafft so schon top und man hätte noch finanzielle Reserven in der Hinterhand
.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.