VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#2811
18.07.2016 - 21:30 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Menzel soll auch eine richtige Granate sein ... bin da sehr gespannt!

Das wäre sehr wünschenswert. Ich bin jetzt seit über 22 Jahren dabei. In dieser Zeit haben wir keinen einzigen halbwegs brauchbaren Profitorhüter selbst hervorgebracht. Das ist schon eine äußerst schwache, beinahe kuriose Bilanz.
Platins und Kronholm sind die, die es von allen Keepern, die in der VfL-Jugend unter Vertrag standen, am weitesten gebracht haben, wenn ich jetzt keinen vergessen habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 18.07.2016 um 21:33 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#2812
08.08.2016 - 11:36 Uhr
Benjamin Henrichs (19, Foto) von Bayer Leverkusen sowie der Wolfsburger Gian-Luca Itter (17) sind die „Nachwuchsspieler der Saison“. Die Talente werden am 31. August in Mönchengladbach am Tag des A-Länderspiels gegen Finnland mit der Fritz-Walter-Medaille vom DFB ausgezeichnet.
Gian-Luca Itter wird mit der Fritz-Walter Medaille ausgezeichnet.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Wolfsburg II + Jugend |#2813
08.08.2016 - 14:07 Uhr
Zitat von TheManimal
Benjamin Henrichs (19, Foto) von Bayer Leverkusen sowie der Wolfsburger Gian-Luca Itter (17) sind die „Nachwuchsspieler der Saison“. Die Talente werden am 31. August in Mönchengladbach am Tag des A-Länderspiels gegen Finnland mit der Fritz-Walter-Medaille vom DFB ausgezeichnet.

In Gold. Also bester Spieler seines Jahrganges. smile

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wolfsburg II + Jugend |#2814
08.08.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von TheManimal

In Gold. Also bester Spieler seines Jahrganges. smile

das ist schon eine Hausnummer. Aber er war mMn auch eine positive Erscheinung bei der U17-EM. Bin da sehr gespannt. Auf der Linksverteidiger Position schaut es bei uns ja nun nicht so verkehrt aus bei unserer Jugendarbeit zwinker

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wolfsburg II + Jugend |#2815
08.08.2016 - 15:47 Uhr
Freut mich für den VfL und dem Spieler.
Allerdings hat man mit Horn bereits einen Linkfuß für die linke Seite aus dem eigenen Jugendbereich hoch gezogen, und der scheint auch zu überzeugen.
Somit sehe ich für Itter keine Chance, beim VfL in der ersten Mannschaft Fuß zu fassen.
Ich gehe davon, dass er den VfL zeitnah verlassen wird, da so ein Talent nicht bei den Amateuren zu halten sein wird. Die Angebote werden schon eintrudeln.

Edit: Habe gerade erst gesehen, dass er dieses Jahr zur U19 hoch gezogen wurde. Dann müsste er ja noch 2 Jahre A-Jugend spielen dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 08.08.2016 um 15:50 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#2816
08.08.2016 - 16:01 Uhr
Zitat von RundesDing
Allerdings hat man mit Horn bereits einen Linkfuß für die linke Seite aus dem eigenen Jugendbereich hoch gezogen, und der scheint auch zu überzeugen.
Somit sehe ich für Itter keine Chance, beim VfL in der ersten Mannschaft Fuß zu fassen.
Ich gehe davon, dass er den VfL zeitnah verlassen wird, da so ein Talent nicht bei den Amateuren zu halten sein wird. Die Angebote werden schon eintrudeln.

Edit: Habe gerade erst gesehen, dass er dieses Jahr zur U19 hoch gezogen wurde. Dann müsste er ja noch 2 Jahre A-Jugend spielen dürfen.

Wird er auch. Ich weiß auch nicht was dich dazu bewegt den Ablauf nun schon haargenau zu kennen, wie man mit ihm plant? Und das er an Horn nicht vorbei kommt. Es ist noch einiges an Zeit die hier vergeht, ehe er aus der Jugend kommt. Wir haben die Itter-Zwillinge ja nicht umsonst damals geholt... zwinker Da wird man schon einen Plan haben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wolfsburg II + Jugend |#2817
08.08.2016 - 16:14 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Zitat von RundesDing

Wird er auch. Ich weiß auch nicht was dich dazu bewegt den Ablauf nun schon haargenau zu kennen, wie man mit ihm plant? Und das er an Horn nicht vorbei kommt. Es ist noch einiges an Zeit die hier vergeht, ehe er aus der Jugend kommt. Wir haben die Itter-Zwillinge ja nicht umsonst damals geholt... zwinker Da wird man schon einen Plan haben.

Solche Prognosen hier zu lesen...das ist echt schon haarsträubend, bei einem so schnelllebigen Geschäft wie dem Fussball...@RundesDing

Denke und hoffe das die Itter-Zwillinge sich weiter gut entwickeln und den Sprung in die Bundesliga dann schaffen....we will see...

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eisvogel251 am 08.08.2016 um 16:14 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#2818
08.08.2016 - 19:15 Uhr
Zitat von RundesDing

Würde man Horn zutrauen als Linksverteidiger für die A- Elf einzusetzen und Schäfer dann auch in 1-2 Jahren den VfL verlässt bleibt ja noch immer ein Fragezeichen über. Keiner weiß ob Hecking und Allofs hier noch weiter wirken dürfen nach dieser Saison. Beim neuen Trainer und Manager könnte auch eine Richtungsänderung in der Strategie erfolgen und der eigene Nachwuchs auch Itter eine Chance bekommen.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Wolfsburg II + Jugend |#2819
11.08.2016 - 11:59 Uhr
Guten Tag in die Runde!
Da ich irgendwo (weiß jetzt leider nicht mehr wo) mal gelesen habe, dass Mittelstädt und Horn die Hoffnungen auf der Linken Seite in der Verteidigung für Deutschland seien sollen, würde ich mal gerne wissen, ob ihr die Einschätzung (zumindest zu Horn) teilen könnt und wenn ja warum. Weiterhin wurde hier ja schon Giann-Luca(?) Itter als Abgang diskutiert, da ihr auf der linken Seite aktuell und auch in der Zukunft wohl die wenigsten Probleme haben werdet. Jedoch hat er ja vor wenigen Tagen die Fritz-Walter-Medaille gewonnen... Würde deshalb mal eure Meinung zu den beiden hören zum einen was ihre individuellen Fähigkeiten angeht, zum anderen was ihre Zukunftsaussichten sind.

Liebe Grüße smile

•     •     •

Dompe/ARL - Königsdörffer/Poulsen/Glatzel - Philippe/Sahiti/Baldé
Muheim/Katterbach - Capaldo/Meerveld - Remberg/Meffert - Gocholeishvilli/Mikelbrencis
Soumahoro/Torunarigha - Vuskovic/Elfadli - Omari
Peretz/DHF
Wolfsburg II + Jugend |#2820
11.08.2016 - 13:17 Uhr
Zitat von Ridanho
Guten Tag in die Runde!
Da ich irgendwo (weiß jetzt leider nicht mehr wo) mal gelesen habe, dass Mittelstädt und Horn die Hoffnungen auf der Linken Seite in der Verteidigung für Deutschland seien sollen, würde ich mal gerne wissen, ob ihr die Einschätzung (zumindest zu Horn) teilen könnt und wenn ja warum. Weiterhin wurde hier ja schon Giann-Luca(?) Itter als Abgang diskutiert, da ihr auf der linken Seite aktuell und auch in der Zukunft wohl die wenigsten Probleme haben werdet. Jedoch hat er ja vor wenigen Tagen die Fritz-Walter-Medaille gewonnen... Würde deshalb mal eure Meinung zu den beiden hören zum einen was ihre individuellen Fähigkeiten angeht, zum anderen was ihre Zukunftsaussichten sind.

Liebe Grüße smile

Ich glaube kaum, dass dir da einer eine vernünftige Prognose geben kann.

Horn war letztes Jahr schon öfter bei Hecking im Fokus und hat sich immer wieder ganz ordentlich Präsentiert und dürfte als Alternative auf Links vielleicht mal Spielzeit erhalten. So lange Rodriguez und Schäfer im Kader stehen wird das für ihn aber schwer.

Zu Itter ist schwer was zu sagen. Er hat vergangene Saison noch in der B-Jugend gespielt, wo sein Zwillingsbruder Kapitan war. Beide sind zuvor aus der B-Jugend von Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt und galten zur Frankfurter Zeit als Top Talente.

Im Fokus beim VfL dürften die beiden sicherlich stehen. Aber für den Profikader unter Hecking werden sie dieses Jahr sicherlich keine Rolle spielen. Vielleicht dürfen Sie als Jungspunde mal Profi Luft im Training schnuppern, wenn die Leistung in der U19 stimmt.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.