VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#2291
07.12.2013 - 22:34 Uhr
Das Thema Kutschke beim VfL ist entweder im Januar oder spätestens im Sommer erledigt. Dann spielt er entweder für RB, in der zweiten Liga oder sitzt SC Freiburg auf der Bank. Und Dost? Momentan ist er in einem erbärmlichen körperlichen Zustand. Und wenn er wieder fit ist? Dann ist er ein ordentlicher Knipser, aber mehr auch nicht. Er ist langsam, technisch schwach, kann keine Bälle halten und gewinnt trotz 1,92 m Körpergröße so gut wie keine Kopfballduelle. Bei dem Fußball, den wir momentan spielen, können wir ihn absolut nicht gebrauchen und deswegen wird auch in der Rückrunde Olic gesetzt sein, wenn wir im Angriff nicht nachlegen. Palacios-Martínez hingegen ist von seinen Anlagen her genau der Spielertyp, den wir brauchen, weil er mit wenig Raum (wir haben nicht die spielerischen Mittel um uns Raum zu verschaffen) viel anfangen kann. Genau diese Eigenschaft hat er im Testspiel gegen Krakau nachgewiesen. Es ist also unsinnig, die Marschroute der Verantwortlichen zu verteidigen, zumal ich fest davon ausgehe, dass die Entscheidung gegen ihn nicht sportlich motiviert ist, sondern die gleichen Gründe hat wie bei Brandt. Bekennt sich ein junger Spieler nicht zum VfL, indem er einen langfristigen Vertrag unterschreibt, soll er kein Forum bekommen. Davon kann man halten, was man möchte, aber ich gehe davon aus, dass es einen jungen Spieler eher dazu veranlasst, sein Glück woanders zu suchen. Wie lange ist es nun her, dass AAO von einem Vertragsangebot an FPM berichtet hat? Wenn mich nicht alles täuscht, liegt es schon einige Wochen zurück und das ist wohl kein gutes Zeichen. Wenn wir innerhalb eines Zeitraumes von ein paar Monaten die beiden größten Talente im Verein an die Konkurrenz verlieren, wäre es ein Armutszeugnis für die sportliche Führung.
Wolfsburg II + Jugend |#2292
08.12.2013 - 04:37 Uhr
Zitat von JK1997:
Das hier ist ein typisch deutsches Problem. Sportler werden viel zu früh, viel zu hoch hejubelt
Schwachsinn. Das Gegenteil ist der Fall, auch wenn es in den letzten Jahren besser geworden ist. Das typisch deutsche Problem ist eher, dass man junge Spieler nicht "verheizen" will. Jetzt mal ernsthaft: Ich bin sicherlich kein Zahlenfetischist, aber 29 Tore in 14 Spielen sind absoluter Rekord und wohl eher kein Zufall. Das ist einmalig, da kommt niemand auch nur ansatzweise heran. Außerdem haben wir gerade auf FPMs Position eigentlich Bedarf, was die Ignoranz ihm gegenüber noch unverständlicher macht. Das kann mit sportlichen Gründen auch sicher nicht mehr begründet werden, das ist wieder scheiss Politik. Verlängerst du nicht, spielst du nicht. Der Spieler denkt genau umgekehrt, ein Teufelskreis. Generell bin ich der Meinung, dass all die Trainer/Manager, die in erster Linie Politiker und erst in zweiter Linie Sportler sind, in den Bundes- oder Landtag gehen sollten. Als Trainer darf mich sowas gar nicht interessieren. Aber das ist wohl Idealismus.
Wolfsburg II + Jugend |#2293
08.12.2013 - 08:16 Uhr
Bei allen Emotionen, die ich auch habe, wenn ich die statisik von FPM ansehe, wir kennen die ganzen Hintergründe und details nicht und desshalb möchte ich hier mal eine lanze für unsere sportliche führung brechen. Allofs ist ein profi, der kann sicher auch eine torstatistik lesen, warum fpm noch keinen profieinsatz bekam, hat sicher einen grund, da wir den grund nicht kennen ist, es überflüssig über den sinn zu reden.
Wolfsburg II + Jugend |#2294
08.12.2013 - 08:16 Uhr
Bei allen Emotionen, die ich auch habe, wenn ich die statisik von FPM ansehe, wir kennen die ganzen Hintergründe und details nicht und desshalb möchte ich hier mal eine lanze für unsere sportliche führung brechen. Allofs ist ein profi, der kann sicher auch eine torstatistik lesen, warum fpm noch keinen profieinsatz bekam, hat sicher einen grund, da wir den grund nicht kennen ist, es überflüssig über den sinn zu reden.
Wolfsburg II + Jugend |#2295
09.12.2013 - 15:07 Uhr
Was ist eigentlich mit den anderen Jungs, deren Verträge im Sommer auslaufen und die auch nicht gerade untalentiert sind? Seguin hat schon ein Angebot, aber wie sieht es mit Müller, Cigerci, der Abwehrreihe um Sprenger, Busching aus? Soll die U23 im Sommer aufgeräumt werden (Aufstieg hin oder her) und ein paar der Jungs eingebaut werden?
Wolfsburg II + Jugend |#2296
19.12.2013 - 18:58 Uhr
Linksverteidiger unterschrieb Vertrag bis 2016.

Dan-Patrick Poggenberg hat seinen bis Sommer 2014 laufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig verlängert. Poggenberg absolvierte für die U23 des VfL als Linksverteidiger in dieser Saison alle 19 Punktspiele in der Regionalliga Nord. Der 21jährige unterschrieb beim VfL einen Lizenzspielervertrag bis zum 30.6.2016 und wird Anfang des kommenden Jahres auch mit den VfL-Profis in die Trainingslager nach Abu Dhabi und China reisen. Klaus Allofs, Geschäftsführer Sport des VfL Wolfsburg zu der Vertragsverlängerung: „Ich freue mich, dass sich Patrick weiterhin zum VfL bekennt. Er ist ein sehr zuverlässiger Spieler und einer der Leistungsträger unserer U23. Ich sehe Patrick noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt, deshalb gehört er auch in Zukunft zum erweiterten Kader unserer Profimannschaft.“
Sauber und eine tolle Sache für Pogge. :) Für Schäfer dürfte es wohl gewesen sein, wieder in die Stammelf zurückzukehren. Wer Schäfer kennt weiß, das er sich mit der Backup-Rolle zufrieden gibt.

Hinterher noch mit Evseev und FPM verlängern und man hätte einige gute Talente an Bord, die es bei den Profis wirklich schaffen können. Bei FPM bin ich halt ein wenig skeptisch.

Ihr wisst gar nicht, wie froh ich bin, das wir Hecking und Allofs bei uns haben. Wenn es mal schlecht läuft, muss man weiterhin mit dem Duo arbeiten. Sie sind die RICHTIGEN in WOB. :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 19.12.2013 um 19:13 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#2297
19.12.2013 - 19:32 Uhr
Zitat von Splashiii:
www.vfl-wolfsburg.de:
Linksverteidiger unterschrieb Vertrag bis 2016.

Dan-Patrick Poggenberg hat seinen bis Sommer 2014 laufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig verlängert. Poggenberg absolvierte für die U23 des VfL als Linksverteidiger in dieser Saison alle 19 Punktspiele in der Regionalliga Nord. Der 21jährige unterschrieb beim VfL einen Lizenzspielervertrag bis zum 30.6.2016 und wird Anfang des kommenden Jahres auch mit den VfL-Profis in die Trainingslager nach Abu Dhabi und China reisen. Klaus Allofs, Geschäftsführer Sport des VfL Wolfsburg zu der Vertragsverlängerung: „Ich freue mich, dass sich Patrick weiterhin zum VfL bekennt. Er ist ein sehr zuverlässiger Spieler und einer der Leistungsträger unserer U23. Ich sehe Patrick noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt, deshalb gehört er auch in Zukunft zum erweiterten Kader unserer Profimannschaft.“
Sauber und eine tolle Sache für Pogge. :) Für Schäfer dürfte es wohl gewesen sein, wieder in die Stammelf zurückzukehren.
Was hat das mit Schäfer zu tun? Hat Poggenberg ihn neuerdings aus dem Kader verdrängt? Sinnlose Aussage.
Wolfsburg II + Jugend |#2298
19.12.2013 - 20:14 Uhr
Bleib mal sachte ja? Wenn schon jemand aus der Jugend hochehgholt wird, baut man doch eher auf ihn als auf Schäfer. Klar wäre er LV Nr.3, aber ein Zeichen FÜR Schäfer ist das nicht.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wolfsburg II + Jugend |#2299
19.12.2013 - 20:17 Uhr
Freut mich sehr für Pogge. Unglaublich sympathischer und bodenständiger Junge. Ich hoffe, dass ich ihn ab und zu auch mal im Fernsehen bewundern darf, wenn schon live durch den Wechsel zu euch nicht mehr möglich ist.
Wolfsburg II + Jugend |#2300
19.12.2013 - 20:20 Uhr
Zitat von Gardinenfenster:
Freut mich sehr für Pogge. Unglaublich sympathischer und bodenständiger Junge. Ich hoffe, dass ich ihn ab und zu auch mal im Fernsehen bewundern darf, wenn schon live durch den Wechsel zu euch nicht mehr möglich ist.

Ich denke, wenn er so weitermacht, dann werden wir ihn evtl. auch mal im Kader sehen als LV-Backup ... auch wenn wir da noch einen Schäfer haben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.