VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#2261
19.11.2013 - 15:37 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Frisbee:
www.waz-online.de:
U-23-Vertrag für Seguin
VfL-Talent Paul Seguin soll künftig für die zweite Mannschaft des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten spielen. Ein entsprechendes Angebot des Vereins liegt dem Mittelfeldspieler vor. Ob er es annimmt, ist aber noch offen.
Vielleicht auch der Grund warum viele unserer A-Jugendlichen nur A-Jugend spielen ... weil die Vertragsgrundlage dafür gar nicht da ist, dass sie im Herrenbereich ran dürfen ...

Mal schauen ob Seguin das Angebot annimmt.

Und was hält einen davon ab zumindest die Spieler mit dem größten Talent unverzüglich mit einem entsprechenden Vertrag zu verhältnismäßig lächerlichen Bezügen auszustatten?

Genau, garnichts.

Vielleicht wollen die Spieler aber keine Verträge mit "verhältnismäßig lächerlichen Bezügen" :o

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Wolfsburg II + Jugend |#2262
19.11.2013 - 15:39 Uhr
Haben wir nicht damals jedem x-beliebigen Spieler einen Profivertrag gegeben? Und wo spielen sie nun? Nicht mehr bei uns etc ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wolfsburg II + Jugend |#2263
19.11.2013 - 15:42 Uhr
Zitat von Justus_Jonas:
Zitat von razooN1:
Zitat von Frisbee:
www.waz-online.de:
U-23-Vertrag für Seguin
VfL-Talent Paul Seguin soll künftig für die zweite Mannschaft des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten spielen. Ein entsprechendes Angebot des Vereins liegt dem Mittelfeldspieler vor. Ob er es annimmt, ist aber noch offen.
Vielleicht auch der Grund warum viele unserer A-Jugendlichen nur A-Jugend spielen ... weil die Vertragsgrundlage dafür gar nicht da ist, dass sie im Herrenbereich ran dürfen ...

Mal schauen ob Seguin das Angebot annimmt.

Und was hält einen davon ab zumindest die Spieler mit dem größten Talent unverzüglich mit einem entsprechenden Vertrag zu verhältnismäßig lächerlichen Bezügen auszustatten?

Genau, garnichts.

Vielleicht wollen die Spieler aber keine Verträge mit "verhältnismäßig lächerlichen Bezügen" :o

Ja deswegen wird z.B. Brandt ja auch von zig anderen Vereinen umworben die im Gegensatz zum VfL Wolfsburg ja dafür bekannt sind mit Geld umsichzuwerfen.

Diego freut sich.
Wolfsburg II + Jugend |#2264
19.11.2013 - 15:47 Uhr
Zitat von razooN1:

Diego freut sich.

Soweit ich weiß hat Diego nichts mit den Verträgen anderer Spieler zu tun, deshalb weiß ich auch nicht warum er sich freuen sollte, wenn man einen Jugendspieler nicht unter Vertrag nimmt. :p

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Wolfsburg II + Jugend |#2265
19.11.2013 - 16:03 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von razooN1:

Diego freut sich.

Soweit ich weiß hat Diego nichts mit den Verträgen anderer Spieler zu tun, deshalb weiß ich auch nicht warum er sich freuen sollte, wenn man einen Jugendspieler nicht unter Vertrag nimmt. :p

Weil mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.

Jugendspieler mit riesigem Talent gibt man keine Profiverträge (Martinez bzw. Vergangenheit Brandt) und Diego soll auf Teufel komm raus gehalten werden.

Gleiches Spiel bei ständigen Forderungen nach neuen Mittelfeldspielern der Kategorie de Bruyne, Kagawa und Co. Da soll das Geld merkwürdigerweise lockerer sitzen als an anderen Stellen bzw. für andere Stellen.
Wolfsburg II + Jugend |#2266
19.11.2013 - 16:09 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von razooN1:

Diego freut sich.

Weil mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.

Jugendspieler mit riesigem Talent gibt man keine Profiverträge (Martinez bzw. Vergangenheit Brandt) und Diego soll auf Teufel komm raus gehalten werden.

Gleiches Spiel bei ständigen Forderungen nach neuen Mittelfeldspielern der Kategorie de Bruyne, Kagawa und Co. Da soll das Geld merkwürdigerweise lockerer sitzen als an anderen Stellen bzw. für andere Stellen.

Wer verlangt denn, dass man einen Diego auf "Teufel komm raus" hier behalten will. Wohl niemand zu derzeitigen Konditionen. Ich finde es dennoch etwas leichtgläubig zu sagen, dass jeder Jugendspieler sofort mit einem Profivertrag ausgestattet werden sollte, der von A nach B laufen und 2-3 Pässe spielen kann. Dies mag wohl nicht auf Seguin zutreffen, aber warum sollte man ihm sofort diesen Vertrag geben? Er soll in der 2.Mannschaft Leistung bringen dann kommt dies doch von ganz alleine.

Für mich sind die Spieler der Klasse De Bruyne und vor allem Kagawa Träumerei. Vorallem letzterer würde bei uns wohl auch die gleiche "Leistung" wie bei Manchester zeigen.

Man sollte auch mal etwas abwarten und nicht, wenn heute etwas in der WAZ steht, es sofort auf die Goldwaage legen.

•     •     •

Vamonos ...

Wolfsburg II + Jugend |#2267
19.11.2013 - 16:18 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

Wer verlangt denn, dass man einen Diego auf "Teufel komm raus" hier behalten will. Wohl niemand zu derzeitigen Konditionen.

http://www.transfermarkt.de/de/diego-10/beitrag/anzeigen_17_96681_278756.html

Zitat von Kaestorfer:

Ich finde es dennoch etwas leichtgläubig zu sagen, dass jeder Jugendspieler sofort mit einem Profivertrag ausgestattet werden sollte, der von A nach B laufen und 2-3 Pässe spielen kann.

Wenn das deine Definition von ,,Talent" ist, dann ist der Einwand natürlich gerechtfertigt. Dass Spieler wie z.B. FPM oder Brandt mehr als nur von A nach B laufen können und 2-3 Pässe spielen können solltest du wissen.

Zitat von Kaestorfer:

Man sollte auch mal etwas abwarten und nicht, wenn heute etwas in der WAZ steht, es sofort auf die Goldwaage legen.

Es geht doch nicht um die WAZ, die ich im übrigen mit Sicherheit nicht lese, oder was darin verkündet wird. Die Diskussionen und Gedankenspiele vieler Fans sowohl hier im Forum als auch in Bekanntenkreisen und Co. sind teilweise einfach absurd und das ist es, was mich z.T. stört. Auf der einen Seite feiert man Allofs/Hecking für die ,,tollen Transfers", die ,,tollen Entscheidungen" und die ,,tolle Arbeit" und auf der anderen Seite kann für manche die nächste Transferperiode garnicht früh genug beginnen. Jugendspieler und einige etablierte Spieler bleiben schlichtweg auf der Strecke für Spieler die (vorausgesetzt man bleibt seinen suggerierten Prinzipien treu) hier garnicht mehr spielen dürften.
Wolfsburg II + Jugend |#2268
19.11.2013 - 16:25 Uhr
Die Meinung einzelner sollte doch aber auch nicht die Meinung der gesamten Fanszene wieder spiegeln im Bezug auf den Diego Verbleib.

Bei Brandt hatte man dann halt keine Chancen. Warum - das würde ich gerne nach dem Transfer mal wissen. Muss ja an irgendwas gescheitert sein. Da hoffe ich wirklich, dass man dies als Fan mal erfährt. Bei FPM bin ich guter Dinge, dass man ihn mit einem Vertrag ausstattet und es zu einer Symbiose kommt, da er auch keiner ist, der sich zu schnell gehyped fühlt und den nächsten Superstar raushängen lässt, so wie es AAO oftmals schon beschriebe hat. Das gefällt mir schon mal deutlich besser an ihm. Zudem hat er Fähigkeiten die ihn dazu befähigen einen Profivertrag ohne wenn und aber zu bekommen. Seguin kann ich in der Hinsicht schwer einschätzen, da ich ihn bisher noch nicht gesehen habe.

Aber Evseev ist doch auch ein gutes Beispiel wie es als Jugend - oder eben Spieler der 2.Mannschaft gehen kann. Da hoffe ich auf noch mehr Einsätze. Hat er einen Profivertrag? Da bin ich mir gerade gar nicht so sicher.

Zur momentanten Leistung unseres Duos. Ich bin ganz zufrieden. Das man nicht jeden Jugendspieler fest an den Verein binden kann und er mit einer gewissen Demut an die Sache heran geht ist klar. Und das war eben bei Brandt der Fall. Mich würde es freuen, wenn wir auch eine Sprenger halten könnten. Läuft es im Team so wie derzeit, dann ist es auch für die Jugendspieler einfacher sich zu integrieren, wenn man Einsatzchancen bekommt.

Knoche hat es in seinem Interview doch sehr gut beschrieben und erachtet folgendes als wichtig:

Zitat
Alle Jungs machen einen super Eindruck. Unseren Weg werden bestimmt noch einige gehen. Aber es ist wichtig, die Spieler langsam heranzuführen, um sie nicht zu verheizen.

Und so sehe ich das nun auch. Wie oft hatten wir es schon, dass ein Alibi-Spieler kam der daach in den weiten der Welt unterkam. Warten wir mal ab ;)

•     •     •

Vamonos ...

Wolfsburg II + Jugend |#2269
19.11.2013 - 17:45 Uhr
Finde die aktuelle Entwicklung bei den Fans bzw. dem was man zu lesen bekommt recht lustig:

Vor ein paar Jahren hätte man die ganzen Diskussionen gar nicht geführt, warum Spieler a) kein Profivertrag, sondern nur Amateurvertrag bekommt und Spieler b) nicht in der Reserve eingesetzt wird :D
Wolfsburg II + Jugend |#2270
19.11.2013 - 17:47 Uhr
Zitat von klotzer:
Finde die aktuelle Entwicklung bei den Fans bzw. dem was man zu lesen bekommt recht lustig:

Vor ein paar Jahren hätte man die ganzen Diskussionen gar nicht geführt, warum Spieler a) kein Profivertrag, sondern nur Amateurvertrag bekommt und Spieler b) nicht in der Reserve eingesetzt wird :D

Du meinst weil die Jugendspieler ins kalte Wasse geworfen wurden und heute Teil der Mannschaft sind?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.