VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#2011
14.08.2013 - 10:51 Uhr
Ich glaube wir in Wolfsburg brauchen uns von jemandem der weit weg kommt oder nicht mal die Umgebung hier kennt zu sagen wie wir mit unseren Jugendspielern umgehen.

Glaube mir, man hat Brandt seinen Weg aufgezeigt wie man mit ihm plant, schon vor der U Meisterschadt mit dem VfL ...

Also einfach mal informieren bevor man so einen Tünnef schreibt ... :ugly
Wolfsburg II + Jugend |#2012
14.08.2013 - 10:58 Uhr
Zitat von Hoern:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Hoern:
Er ist doch noch keine 18, irgendwas muss er ja machen, zumindest Berufsschule o.ä.
Hat mich allerdings schon länger gewundert, dass man so fahrlässig mit ihm umgeht, wie Massong bereits sagte Spieler wie Öztunali, Meyer oder Werner sind in ihren Vereinen viel weiter. Ich hätte fest erwartet, dass er nach der letzten Saison immer mit den Profis trainieren darf und dann höchstens noch mal im Notfall A-Jugend spielt. Max Meyer bspw. spielt jetzt wenn er bei den Profis nicht zum Zug kommt (erfolgreich) zweite Mannschaft, das hätte ihm der Vfl doch auch bieten können. Vielleicht sollte Schalke ihn als Nachfolger für Bastos verpflichten, Leverkusen hat ja auch Bedarf. Beim Vfl scheint man nicht den Umgang zu finden.

Was aber daran liegt, dass er nicht beim VfL bleiben will. Wozu jemanden ausbilden, der nächste Saison sowieso weg ist? Talentierte Spieler haben schon immer beim VfL mittrainiert und kamen in die TL´s, etc. - aktuell spielen Arnold und Knoche beim VfL regelmäßig Bundesliga.
Ich denke nicht, dass sich der VfL etwas vorwerfen lassen muss.

und warum gibt man ihn dann nicht ab? Wenn er seine Abschiedsgedanken schon jetzt formuliert, dann kann man ihn doch auch jetzt schon abgegeben und seinen platz in der A-jugend an einen anderen talentieren Spieler vergeben. Der Fall ist dann ja anders gelagert als bspw. bei Öztunali der ja im Laufe der Saison seinen Wechsel nach Leverkusen verkündet hat, dann erst in die B-Jugend strafversetzt wurde um dann wieder hochgezogen zu werden um die HSV A-Jugend vor dem Abstieg zu retten ;)
Oder erhofft man sich in Wolfsburg vielleicht doch den Spieler zum bleiben bewegen zu können?

Ich gehe mal davon aus, dass Allofs und Hecking dieses große Talent nicht so einfach aufgeben wollen. Für Brandt wäre es meiner Meinung nach auch kein Genickbruch, wenn er einen neuen Profi Vertrag unterschreibt bis 2017/18 und die ersten Gehversuche in der Bundesliga bei uns macht.

Aber momentan scheint es so, dass er sich schon zu höherem berufen fühlt.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wolfsburg II + Jugend |#2013
14.08.2013 - 11:03 Uhr
Zitat von Hoern:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Hoern:
Er ist doch noch keine 18, irgendwas muss er ja machen, zumindest Berufsschule o.ä.
Hat mich allerdings schon länger gewundert, dass man so fahrlässig mit ihm umgeht, wie Massong bereits sagte Spieler wie Öztunali, Meyer oder Werner sind in ihren Vereinen viel weiter. Ich hätte fest erwartet, dass er nach der letzten Saison immer mit den Profis trainieren darf und dann höchstens noch mal im Notfall A-Jugend spielt. Max Meyer bspw. spielt jetzt wenn er bei den Profis nicht zum Zug kommt (erfolgreich) zweite Mannschaft, das hätte ihm der Vfl doch auch bieten können. Vielleicht sollte Schalke ihn als Nachfolger für Bastos verpflichten, Leverkusen hat ja auch Bedarf. Beim Vfl scheint man nicht den Umgang zu finden.

Was aber daran liegt, dass er nicht beim VfL bleiben will. Wozu jemanden ausbilden, der nächste Saison sowieso weg ist? Talentierte Spieler haben schon immer beim VfL mittrainiert und kamen in die TL´s, etc. - aktuell spielen Arnold und Knoche beim VfL regelmäßig Bundesliga.

und warum gibt man ihn dann nicht ab? Wenn er seine Abschiedsgedanken schon jetzt formuliert, dann kann man ihn doch auch jetzt schon abgegeben und seinen platz in der A-jugend an einen anderen talentieren Spieler vergeben. Der Fall ist dann ja anders gelagert als bspw. bei Öztunali der ja im Laufe der Saison seinen Wechsel nach Leverkusen verkündet hat, dann erst in die B-Jugend strafversetzt wurde um dann wieder hochgezogen zu werden um die HSV A-Jugend vor dem Abstieg zu retten ;)
Oder erhofft man sich in Wolfsburg vielleicht doch den Spieler zum bleiben bewegen zu können?

Ja klar jeder gibt doch gerne seine Top-Talente aus der eigenen Jugend, wo man sehr Geld investiert, einfach zum Nulltarif ab und dann am besten noch zur nationalen Konkurrenz! :rolleyes
Natürlich will jeder dass er hier bleibt, bist du echt so naiv?

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Wolfsburg II + Jugend |#2014
14.08.2013 - 11:08 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Christian_Mue:
Um was geht es denn bei Brandt?

seine weiter Entwicklung im Profifußball.

Gab es nicht gestern das Gerücht das er den Verein verlassen will?
Wolfsburg II + Jugend |#2015
14.08.2013 - 11:10 Uhr
Zitat von jonny_pl:

Glaube mir, man hat Brandt seinen Weg aufgezeigt wie man mit ihm plant, schon vor der U Meisterschadt mit dem VfL ...

Wie sahen denn die Planungen mit Brandt aus?
Wolfsburg II + Jugend |#2016
14.08.2013 - 11:12 Uhr
Zitat von xBunnyOne:
Zitat von jonny_pl:

Das er nach und nach in der A-Elf eingeplant ist. Siehe das Beispiel Arnold/Knoche

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wolfsburg II + Jugend |#2017
14.08.2013 - 11:15 Uhr
Zitat von xBunnyOne:
Zitat von jonny_pl:

Innerhalb der letzten Saison hieß es, man will ihm seine Chancen beim VfL aufzeigen und seinen Werdegang darlegen, wie man mit ihm plant etc. pp.

Er sollte vermehrt bei den Profis mittrainieren etc. pp, alles sprach dafür, dass er an die Profis herangeführt wird ohne das mit ihn verheizt, dieses war mitten in der letzten Saison ...

Gibt dazu auch einige Artikel....

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Hecking-kaempft-ums-groesste-Talent-des-VfL

http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/brandt-darf-auf-verlaengerung-des-vertrages-hoffen-id1074776.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 14.08.2013 um 11:17 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#2018
14.08.2013 - 11:25 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von Hoern:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Hoern:

Ja klar jeder gibt doch gerne seine Top-Talente aus der eigenen Jugend, wo man sehr Geld investiert, einfach zum Nulltarif ab und dann am besten noch zur nationalen Konkurrenz! :rolleyes
Natürlich will jeder dass er hier bleibt, bist du echt so naiv?

und man überzeugt den Spieler vom Verbleib im Verein in dem man ihn der A-Jugend versauern lässt`? Also bitte, das ist doch nicht dein Ernst. Da kann man doch das Geld im nächsten Jahr lieber in einen anderen Spieler stecken und den Platz frei machen. Für mich gibt es da nur zwei Optionen, wenn ein Spieler Wechselgedanken kommuniziert, entweder man versucht ihn mit aller Macht zu halten oder man gibt ihn direkt ab. Der Junge ist doch kein Lewandowski bei dem man durch seine Tore irgendwas gewinnen kann...
Wolfsburg II + Jugend |#2019
14.08.2013 - 11:30 Uhr
Ist gut Du hast Recht und wir unsere Ruhe :rolleyes ...

Noch mal ihm sollte und wurde aufgezeigt wie man mit ihm plant und da sind wohl auch Einsätze in der Profimannschaft mit dabei, Allofs und Hecking wissen bestimmt das es mit A Spielen nicht getan wäre ... Für wie dumm hälst Du eigentlich KA und DH ?
Wolfsburg II + Jugend |#2020
14.08.2013 - 11:42 Uhr
Ich will hier ja niemanden auf den Schlips treten, versuche das ganze nur nachzuvollziehen. Man macht dem Jungen also ein Angebot, das im Auge des Vereins angemessen ist und der Junge lehnt ab. Liegt das am Angebot oder an Brandt? Sprich kann der Vfl ihm Angebote machen wie er will, Brandt will so oder so nicht verlängern oder war das Angebot in den Augen von Brandt nicht angemessen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.