VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#1801
24.06.2013 - 20:50 Uhr
Naja, man muss auch mal sehen, wer hinter Brandt her ist. Ich halte einen Profivertrag für ihn für äußerst schwierig, wenn man bedenkt das internationale Topclubs hinter ihm her sind.

Die Aussicht auf Einsätze alleine reichen eben manchmal nicht, zumal wir immernoch der VfL Wolfsburg sind. Machen wir uns nix vor, für Hoffnungsreiche Talente gibt es alleine in Deutschland 10+ Vereine, die besser stehen.
Wolfsburg II + Jugend |#1802
24.06.2013 - 21:22 Uhr
Ich denke wenn man ihn in den Kader der ersten Mannschaft aufrücken lässt und ihm Einsatzzeit gibt, sollte es noch klappen. Denn bei Dortmund und den Bayern hat er doch kurzfristig überhaupt keine Chance auf Einsätze. Wenn er nächste Saison aber keine Chance erhält wird er wohl wechseln, daher ist es wichtig ihn zumindest in den Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft einzugliedern, in der Vorbereitung kann man ja sehen in wie weit er schon Einsätze bekommen kann.
Wolfsburg II + Jugend |#1803
25.06.2013 - 11:42 Uhr
Hansen hat mich in den auf Sport1 übertragenen Spielen auch immer überzeugt. Schnell, zweikampfstark und kopfballstark. Passt eigentlich ziemlich gut ins Anforderungsprofil von DH. Wenn der Klose Transfer nicht klappt, könnte man versuchen hinter Naldo, Knoche, Kjaer einen jungen talentierten Spieler aufzubauen. Er ist zwar erst 18 aber in meinen Augen in seiner Entwicklung schon sehr weit. Würde mich nicht wundern, wenn er möglicherweise nächstes Jahr mal ranschnuppern dürfte.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Wolfsburg II + Jugend |#1804
25.06.2013 - 14:36 Uhr
Europa sei Dank

Warum der VfL Wolfsburg A-Jugendmeister wurde und wie die Talente nun tatsächlich näher an die Profis herangeführt werden sollen.

Die Stimmung auf der vier Stunden langen Busfahrt war trotz Stau und Alkoholverbot ausgelassen. Die 17- bis 19-jährigen Meisterspieler des VfL Wolfsburg feierten sich am Sonntagabend nach dem 3:1-Sieg nach Verlängerung vor 18 500 Zuschauern bei Hansa Rostock gegenseitig und außerdem auch sehr zu Recht. Die überragende Mannschaft der vergangenen Bundesligasaison hatte auch das Finale dominiert und ihrem Klub somit nach 2011 bereits den zweiten Titelgewinn binnen drei Jahren beschert. Zufall ist das beileibe nicht. Dass in der VW-Stadt zumindest im Jugendbereich bereits seit geraumer Zeit strategisch hervorragend gearbeitet wird, hat die Konkurrenz längst wahrgenommen.
Hier nochmal ein Artikel von der Frankfurter Rundschau über unsere A-Jugend

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wolfsburg II + Jugend |#1805
25.06.2013 - 22:38 Uhr
Zitat von TrizZtan:
Zitat von ZangDang:
Zitat von TrizZtan:
Und in Rostock fliegen mal wieder Gegenstände... Beim a-Jugend finale. Großes Kino.

Da gehören aber auch immer 2 Parteien dazu !!

Am Ende verdienter Sieg, obwohl ihr zu Ende der zweiten HZ in bedrängnis wart .

Zwei Parteien gehören dazu?! Wo lebst du denn...

Wir reden hier vom U19-finale um die deutsche Meisterschaft, wo sich die Wolfsburger permanent auspfeifen lassen mussten, bei jedem noch so klaren Foul der Rostocker wurde ein riesenfass aufgemacht, die Gegenstände flogen wohlgemerkt VOR dem ach so provokanten Jubel beim 3:1.

Und wenn du 120 Minuten lang von den Rängen behandelt wurdest wie Dreck, kann ich die Reaktion sogar verstehen.

Vielleicht sollte man doch auf die große Kulisse verzichten und das finale an einem neutralen Ort ausrichten...

behandelt wie Dreck? Weil Sie ausgepfiffen worden sind? Die Jungs sind doch keine 5J. mehr, die wollen Profis werden oder? Da kann man sowas verkraften, es war sicherlich auch eine Erfahrung vor so nem Publikum zu spielen, da die Spieler dann zu Ihrer Profizeit auch mal "schlecht" behandelt werden. Mit den 2 Parteien, meinte ich eher eure Spielweise, mit den vielen lametieren und jammern, sowas spiegelt sich wider, aber gut nun, war doch nen schönes spiel und am Ende gab es den verdienten Sieger !

•     •     •

SGD 2015/16
Tor: Wiegers | Blaswich
Abwehr: Tex, Hefele, Modica, F.Müller | Kreuzer, J. Müller, ???
Mittelf.: Tekerci, Lumpi, Aosman, Harti, Stefaniak | J.Müller, Andrich, Dürrholz, Fetsch, Moll
Sturm: Eilers | Testroet, Väyrynen

Pro: SG Dynamo Dresden ! Anti: RB, Hoffenheim

Ziel: Aufstieg !
Wolfsburg II + Jugend |#1806
25.06.2013 - 22:48 Uhr
Klar. Mit Bechern wird man in jedem Stadion beworfen, das gehört nunmal zum Fußballeralltag. Gute Eingewöhnung.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Einstellung.
Wolfsburg II + Jugend |#1807
01.07.2013 - 19:28 Uhr
Hab gerade gelesen, dass Sauer derzeit ein Probetraining in Kassel absolviert..Bleibt der uns nicht wenigstens für die 2. Mannschaft erhalten? Fand ihn hinter Hansen von den Defensivleuten am Stärksten, gerade für solche Talente sollte doch der Unterbau mit Ismael als Jugendförderer jetzt eine gute Option sein. :/:
Wolfsburg II + Jugend |#1808
01.07.2013 - 23:56 Uhr
U17: Trainingsauftakt

Alle Spieler entstammen VfL-Internat.
Nach und nach nehmen alle VfL-Teams die Arbeit für die neue Saison auf, am Montagnachmittag nun kam auch die U17 hinzu. Um 16.30 Uhr bat Trainer Manfred Mattes die Wölfe zum Trainingsauftakt auf den Rasen im Porschestadion des Nachwuchsleistungszentrums.
Freut mich das alle Spieler aus dem eigenem Internat kommen
Wolfsburg II + Jugend |#1809
03.07.2013 - 15:33 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Ismael: Mit Wolfsburg II in Richtung 3. Liga

Die Arbeit als U 23-Trainer ist freilich nicht neu. Denn ab 2011 hatte Ismael zwei Jahre lang die Zweitvertretung von Hannover 96 betreut, einen Ligakonkurrenten der "Wölfe". Im exklusiven DFB.de-Interview spricht Ex-Profi Ismael über die Kennenlernphase, die Ausbildung zum Fußball-Lehrer und seine Zielsetzung.
Valerien Ismael im Interview, mit dfb.de.

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
Wolfsburg II + Jugend |#1810
03.07.2013 - 19:11 Uhr
Ich zitiere mal den User "Matze" aus den Kommentaren im Wolfs-Blog:

Zitat
Laut WAZ von heute, werden zum ersten mal keine Jugendspieler die Vorbereitung bei den Profis mitmachen.
Das hat 2Gründe. “Zum einen sind die A-Jugendlichen spät mit der Saison fertig geworden, sie jetzt schon mitzunehmen, hätte keinen Sinn”, schildert Allofs. “Zum anderen wollen wir auch die Schritte einbehalten, dass man sich innerhalb des Vereins langsam entwickelt.”

Iddrisu wird übrigens entgegen seiner Aussage auch nicht oben mittrainieren. “Da hat wohl jemand etwas missverstanden”, mutmaßt Allofs.

Erschließt sich mir nicht so wirklich, aber was will man machen. Ich hoffe mal, dass den Spielern der Weg wenigstens aufgezeigt und dann auch eingehalten wird und sie nicht im Unklaren gelassen werden. Denn sonst sind die talentierten Nachwuchsspieler schneller weg als die Verantwortlichen gucken können. Die Konkurrenz schläft nicht und durch die A-Jugend-Meisterschaft stehen die Spieler natürlich mehr oder weniger im Schaufenster.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.