VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#1051
26.07.2011 - 16:10 Uhr
Zitat von Blau87:
Zitat von Johannes3105:
Zitat von Blau87:
Bis zum 18 Lebensjahr müsste er dann aber eig. noch für die U19 Spielen dürfen , hat ja bei Son vom HSV auch geklappt.

Da gibt es scheinbar die Vorgabe (der FIFA?), dass die Eltern dann auch in dem Land leben müssten. Es wurde mal berichtet, dass er hier eine Ausbildung bei VW macht, seine Eltern aber in Südkorea geblieben sind.

Son's Eltern leben und lebten aber auch nicht in D... er hat im HSV Jugendhaus gewohnt und tut es glaube ich immer noch.

Dann darf er vor dem 18. Lebenjahr allerdings auch keine Pflichtspiele für den Verein machen, egal welcher Bereich (Jugend, Amateure oder Profis). Das soll die Spieler vor internationalen Transfers schützen, damit sie behütet aufwachsen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wolfsburg II + Jugend |#1052
26.07.2011 - 20:44 Uhr
Zitat von Blau87:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Blau87:
Zitat von Johannes3105:
Zitat von Blau87:
Bis zum 18 Lebensjahr müsste er dann aber eig. noch für die U19 Spielen dürfen , hat ja bei Son vom HSV auch geklappt.

Da gibt es scheinbar die Vorgabe (der FIFA?), dass die Eltern dann auch in dem Land leben müssten. Es wurde mal berichtet, dass er hier eine Ausbildung bei VW macht, seine Eltern aber in Südkorea geblieben sind.

Son's Eltern leben und lebten aber auch nicht in D... er hat im HSV Jugendhaus gewohnt und tut es glaube ich immer noch.

Dann darf er vor dem 18. Lebenjahr allerdings auch keine Pflichtspiele für den Verein machen, egal welcher Bereich (Jugend, Amateure oder Profis). Das soll die Spieler vor internationalen Transfers schützen, damit sie behütet aufwachsen.

Hat er aber , Son hat in der B-Jungen , A-Jugend und U23 für den HSV gespielt vor seinem 18 Lebensjahr , was daran liegt das für wenn ich mich nicht irre Südkorea , USA , Japan , Neuseeland und Australien eine Sondergenehmigung besteht.

Also entweder euer ''Koreaner'' kommt aus Nordkorea oder gar nicht aus Korea.

Son war nicht einmal der einzigste Koreaner der in der HSV Jugend spielte ...

Du meinst 'einzige'. Das Wort kann man nicht steigern.

Wie auch immer, Koo kommt aus Südkorea. Und für das Land gibts keine Ausnahmen. Ausnahmen gibts nur für die EU, weil Europarecht den Bestimmungen von UEFA und FIFA widerspricht.

Hier mal ein Auszug aus den Regeln:
Zitat
19 Protection of minors
1. International transfers of players are only permitted if the player is over the
age of 18.

Internationale Transfers sind nur erlaubt wenn ein Spieler über 18 ist.

Es gibt wie immer Ausnahmen, diese findest du unter §19 Abs. 2:
1. Die Eltern ziehen in das Land aus Gründen die nichts mit Fußball zu tun haben.
2. Wie erwähnt, Spieler aus der EU dürfen ab 16 zum Verein wechseln, aber auch da sind bestimmte Bedingungen zu erfüllen.
3. Der Spieler lebt an einer Staatgrenze und die maximale Differenz zwischen dem Club und dem Wohnort sind 100 km.

http://www.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/regulationsstatusandtransfer2010_e.pdf

•     •     •

Wolfsburg II + Jugend |#1053
07.08.2011 - 22:23 Uhr
Die U23 hat übrigens auch am Wochenende gespielt.

Zu Hause gab es ein 2:0 gegen den Berliner AK, das 2:0 u.a. durch Scheidhauer.
Wolfsburg II + Jugend |#1054
08.08.2011 - 00:01 Uhr
Freut mich für den Jungen,hoffe er bekommt auch in der ersten Mannschaft demnächst seine Einsaätze.
Wolfsburg II + Jugend |#1055
10.08.2011 - 12:21 Uhr
Durch den Meistertitel der U19 hat die Bundesliga Nord/Nordost mindestens für die nächsten 2 Jahre 2 Startplätze für die DM-Endrunde.
Dieses Jahr würde also ein 2.Platz für's Halbfinale reichen...
Wolfsburg II + Jugend |#1056
11.08.2011 - 18:43 Uhr
Zitat von Woelfe:
http://www.vfl-wolfsburg.de/57412.html

1. Reihe, v.l.n.r.:
:o Jungbin Park :o , Andrea Rizzo, Maximilian Sauer, Paul Büchel, Patrick Drewes, Steffen Dieck, Paul-Julius Müller, Giovanni Millemaci.

Ich frage mich wieso er auf dem Manschaftsfoto ist obwohl er nicht mitspielen darf

Irgendwas stimmt da an der Geschichte nicht.

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/wolfsburg-trainer-testet-korea-bubi-yung-bin-park-14206060.bild.html

Laut Bild ist er Südkoreaner und für Südkoreaner gibt es eine Ausnahmeregel(Blau87 schrieb darüber neulich etwas bzgl. Son)
Wolfsburg II + Jugend |#1057
13.08.2011 - 14:57 Uhr
Zitat von Blau87:

Schau dir die tm.de Daten an etc. , dazu haben auch z.B. bei Hertha schon mehrere US-amerikaner in der U19 und U23 gespielt , die keinen dt. Pass besitzen .

Entweder hat sich die Hertha/der HSV die Tatsache zunutze gemacht, dass die USA/Südkorea bitterarm und ein Entwicklungsland sind um junge Talente aus dem Elend zu holen und frühzeitig an sich zu binden und haben dabei Fifa statuten gebrochen, oder die Eltern der besagten Spieler waren beruflich in Deutschlands Großstadt Nr.1 unterwegs und ihre Kinder waren relativ begabte Kicker. Oder es besteht eine Au

Nur 3 mögliche Szenarien, die diese unglaubliche Tatsache vll ansatzweise erklären könnten.

Ansonsten erheben die tm-daten besonders bei ehemaligen Jugendspielern, die keine Profis geworden sind (aka Karteileichen) meines Wissens weder Anspruch auf völlig Richtigkeit noch auf Vollständigkeit. Es könnte also sein, dass eine mögliche doppelte Staatsbürgerschaft vergessen wurde.

Aber davon mal abgesehen: Son hatte wahrscheinlich eine Ausnahmeregelung, da sein Wechsel nach Hamburg über eine Kooperation des Fussballinternates im dem Südkoreanischen Verband zustande kam

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinkinho am 13.08.2011 um 15:02 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#1058
13.08.2011 - 20:21 Uhr
Zitat von Blau87:
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Blau87:

Schau dir die tm.de Daten an etc. , dazu haben auch z.B. bei Hertha schon mehrere US-amerikaner in der U19 und U23 gespielt , die keinen dt. Pass besitzen .

Entweder hat sich die Hertha/der HSV die Tatsache zunutze gemacht, dass die USA/Südkorea bitterarm und ein Entwicklungsland sind um junge Talente aus dem Elend zu holen und frühzeitig an sich zu binden und haben dabei Fifa statuten gebrochen, oder die Eltern der besagten Spieler waren beruflich in Deutschlands Großstadt Nr.1 unterwegs und ihre Kinder waren relativ begabte Kicker. Oder es besteht eine Au

Nur 3 mögliche Szenarien, die diese unglaubliche Tatsache vll ansatzweise erklären könnten.

Ansonsten erheben die tm-daten besonders bei ehemaligen Jugendspielern, die keine Profis geworden sind (aka Karteileichen) meines Wissens weder Anspruch auf völlig Richtigkeit noch auf Vollständigkeit. Es könnte also sein, dass eine mögliche doppelte Staatsbürgerschaft vergessen wurde.

Aber davon mal abgesehen: Son hatte wahrscheinlich eine Ausnahmeregelung, da sein Wechsel nach Hamburg über eine Kooperation des Fussballinternates im dem Südkoreanischen Verband zustande kam

Son hat defenitiv keine Staatsbürgerschafft eines EU Staates und seine Eltern sind nicht mitgekommen .

Dazu bin ich hier nicht der einzigste der etwas von dieser ausnahme Regel schreibt wurde in der GK auch bereits mal was zu geschrieben.

ein gewisser Bryan Arguez hat auch vor 2-3 Jahren in der II von Hertha gespielt und ebenso keinen Eruopäischen Pass , er ist US-Amerikaner .

Ich weise dich wieder drauf hin: http://www.einzigste.info/

Ansonsten, habe ich dort eine PDF mit den internationalen Transferregularien gepostet, lies es dir durch, dort steht der Grund weshalb Park bei uns nicht spielen darf. Und weshalb Son vor dem 18. LJ bei euch auch nicht spielen dürfte, scheinbar wurde es bei euch anders gehandhabt, warum auch immer, aber die Regeln kannst du doch auch nachlesen - oder? Ich vermute nach wie vor, dass seine Eltern hergezogen sind. - Btw. habe gerade mal die Suchmaschine mit "Son", "HSV" und "Eltern" gespickt und dort steht in einem Bild-Artikel, dass seine Mutter ihn zum Training fährt. ;)

•     •     •

Wolfsburg II + Jugend |#1059
13.08.2011 - 20:21 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Blau87:
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Blau87:

Son hat defenitiv keine Staatsbürgerschafft eines EU Staates und seine Eltern sind nicht mitgekommen .

Dazu bin ich hier nicht der einzigste der etwas von dieser ausnahme Regel schreibt wurde in der GK auch bereits mal was zu geschrieben.

ein gewisser Bryan Arguez hat auch vor 2-3 Jahren in der II von Hertha gespielt und ebenso keinen Eruopäischen Pass , er ist US-Amerikaner .

Ansonsten, habe ich dort eine PDF mit den internationalen Transferregularien gepostet, lies es dir durch, dort steht der Grund weshalb Park bei uns nicht spielen darf. Und weshalb Son vor dem 18. LJ bei euch auch nicht spielen dürfte, scheinbar wurde es bei euch anders gehandhabt, warum auch immer, aber die Regeln kannst du doch auch nachlesen - oder? Ich vermute nach wie vor, dass seine Eltern hergezogen sind. - Btw. habe gerade mal die Suchmaschine mit "Son", "HSV" und "Eltern" gespickt und dort steht in einem Bild-Artikel, dass seine Mutter ihn zum Training fährt. ;)

Zitat
Son ist umgezogen, von Norderstedt nach Eppendorf. Da ist mehr los und die Wege sind nicht so weit. Seine Eltern kommen regelmäßig aus Südkorea zu Besuch. Momentan ist die Mama da.

Seine Eltern sind regelmäßig zu besuch. Wenn seine Mutter da ist, fährt sie ihm zum Training. Wohnen tuen seine Eltern aber in Südkorea.
Wolfsburg II + Jugend |#1060
13.08.2011 - 20:29 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Blau87:
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Blau87:

Zitat
Son ist umgezogen, von Norderstedt nach Eppendorf. Da ist mehr los und die Wege sind nicht so weit. Seine Eltern kommen regelmäßig aus Südkorea zu Besuch. Momentan ist die Mama da.

Seine Eltern sind regelmäßig zu besuch. Wenn seine Mutter da ist, fährt sie ihm zum Training. Wohnen tuen seine Eltern aber in Südkorea.

Und wer sagt dir, dass die Eltern keinen Wohnsitz in Deutschland angemeldet haben? ;)
Für mich klingt das zumindest danach, dass sie hier ein Fahrzeug zugelassen haben, dass sie einen Wohnsitz haben, etc. ;)
Das ist dann zumindest Grauzone ... eigentlich heißts ja, dass man eine Genehmigung nur bekommen kann, wenn die Eltern, aus Gründen die nichts mit dem Fußball zu tun haben, in dem Land einen Wohnsitz haben. Aber da kann man sicher erfinderisch sein. Gibt der HSV der Mutter eben einen Schein-Job zum Übersetzen o.ä.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 13.08.2011 um 20:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.