VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#2711
13.05.2016 - 08:41 Uhr
Auch ein aufstrebender Evseev hat es grade Mal in Liga 3 zu einem Mittelfeldaspiranten mit Kiel geschafft.

Diese abstrakte Forderung, man müsse die Jugend mehr fördern, ist halt genauso zielsicher, wie den Weltfrieden zu fordern.

Man sieht doch, dass sich einfach viele Spieler nicht wirklich durchsetzen können und da hilft das beste Training der Welt nix und auch keine 3 Footbonauten. Es ist einfach ein enorm starker Unterschied zwischen der Jugendmannschaft und dem Profibereich. Man muss auf der einen Seite Geduld haben und abwarten, wie sich ein Spieler in diesem Umfeld entwickeln kann. Dazu gehört vor allem, dass die Jungen mittrainieren können und punktuell in den Ligaspielen eingesetzt werden.

Das war bei Maxi damals nicht anders...der musste sich auch erst entwickeln und es gab auch Rückschläge, ganz normal...aber was aus ihm jetzt geworden ist, ist einfach beeindruckend.

Hoffen wir, dass Knoche die Kurve noch kriegt: ich würde ihn am liebsten verleihen (Stichwort: Modell Leverkusen).

Putaro könnte ebenfalls eine solche Entwicklung durchmachen, warten wir mal ab.

•     •     •

Haters gonna hate
Wolfsburg II + Jugend |#2712
14.05.2016 - 18:37 Uhr
Hey Wölfe. Ich hätte da mal eine Frage: Eure 2. Mannschaft ist in der Regionalliga ja Meister geworden und muss nun in der Relegation gegen Jahn Regensburg spielen. Wie sieht es da eigentlich mit Einsätzen von Profis aus? Darf WOB Profispieler für das Relegationsspiel einsetzen?
Wolfsburg II + Jugend |#2713
14.05.2016 - 18:54 Uhr
Bei Jahn Regensburg 2 spielt übrigens mit Jonas Sonnenberg ein ehemaliger VfL'er. Mal schauen, ob er in den zwei Spielen irgendwie in den Kader rutscht
Wolfsburg II + Jugend |#2714
14.05.2016 - 21:23 Uhr
Zitat von Elayes
Hey Wölfe. Ich hätte da mal eine Frage: Eure 2. Mannschaft ist in der Regionalliga ja Meister geworden und muss nun in der Relegation gegen Jahn Regensburg spielen. Wie sieht es da eigentlich mit Einsätzen von Profis aus? Darf WOB Profispieler für das Relegationsspiel einsetzen?

Dürfte nicht so einfach machbar sein, wenn sie Ü23 sind ... usw ... ich glaube nicht, dass man da großartig aufstocken will/wird.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wolfsburg II + Jugend |#2715
15.05.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Elayes

Dürfte nicht so einfach machbar sein, wenn sie Ü23 sind ... usw ... ich glaube nicht, dass man da großartig aufstocken will/wird.

Schindzielorz vergessen? ich glaube sogar Diego ist diese saison noch im Kader gelistet, letztes jahr auch Schäfer.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Wolfsburg II + Jugend |#2716
15.05.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von Bionic
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Elayes

Schindzielorz vergessen? ich glaube sogar Diego ist diese saison noch im Kader gelistet, letztes jahr auch Schäfer.

Wie gesagt. Ich denke nicht, dass dies sein muss. Wir sollten es auch so schaffen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wolfsburg II + Jugend |#2717
15.05.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Bionic

Zitat von Kaestorfer

Zitat von Elayes

Wie gesagt. Ich denke nicht, dass dies sein muss. Wir sollten es auch so schaffen.

Erstmal danke für die Antworten. Der Jahn ist nicht schlecht aufgestellt, hab mir ein paar Spiele von ihnen angesehen (70 km von mir weg). Falls ihr keine Profis einsetzt, dürfte es ein heißer Tanz sein, wenngleich ihr natürlich einen super OM habt wie es aussieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elayes am 15.05.2016 um 13:16 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#2718
15.05.2016 - 13:24 Uhr
3 Tage vor dem Spiel kommen die Profis aber aus China zurück ... ich kanns mir nicht vorstellen, dass sie danach noch bei der Zweiten spielen, zumal die meisten sowieso zur EM müssen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wolfsburg II + Jugend |#2719
15.05.2016 - 13:36 Uhr
ja, in der hinsicht wird sich nichts tun. im kader scheint ja auch keiner weiter gemeldet.
http://www.fussballdaten.de/vereine/vflwolfsburga/2016/

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Wolfsburg II + Jugend |#2720
15.05.2016 - 20:47 Uhr
Die U23 steht als Meister der Regionalliga Nord fest!
Am 25.05 findet im AOK Stadion das erste Spiel um den Aufstieg in die dritte Liga statt. Wir hoffen auf guten Support und viele Zuschauer für unsere Jungs. Ticketinformationen folgen voraussichtlich am Dienstag!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.