FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#241
04.03.2012 - 18:49 Uhr
:D .
Ja. Ich bin davon überzeugt, dass er uns "mehr" helfen kann als ein extrem verunsicherter Spieler. Der braucht jetzt einfach mal ne schöpferische Pause. :)

Auch wenn es nervt, aber dieser Spieltag hat die Situation von Hansa nicht wirklich verschärft.

Scharf auf Kante bleibt es. Aber die anderen KSCs AAs FSVs ... Sind auch konstant blöd. :)

Siegreich wird am Ende der sein, der auf SCHLAU!!! umstellt.

Setzt euch zusammen und werdet schlau! :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 04.03.2012 um 18:55 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#242
04.03.2012 - 18:53 Uhr
Zitat von Gustaw:
Ja. Ich bin davon überzeugt, dass er uns "mehr" helfen kann als ein extrem verunsicherter Spieler. Der braucht jetzt einfach mal ne schöpferische Pause. :)

Die Entscheidung Gusche/Peitz geht wohl stark in die Richtung, dass einer von uns beiden nach der Saison deutlich sagen kann: "Ich hab's dir doch gesagt". Ich wüsste aber absolut nicht, wer von uns beiden das sein würde.

•     •     •

«Wenn man ein schmutziges Hemd in die Öffnung eines mit Weizenkörnern gefüllten Gefäßes stopft, werden sich nach etwa 21 Tagen der Geruch verändern und die Zersetzungsprodukte in die Schale des Weizens eindringen und so den Weizen in Mäuse umformen.»

Johan Baptista Van Helmont (17. Jhd.)

? AHU! ?
Wolfgang Wolf [Trainer] |#243
04.03.2012 - 19:02 Uhr
Zitat von Gustaw:

Auch wenn es nervt, aber dieser Spieltag hat die Situation von Hansa nicht wirklich verschärft.

Scharf auf Kante bleibt es. Aber die anderen KSCs AAs FSVs ... Sind auch konstant blöd. :)

Siegreich wird am Ende der sein, der auf SCHLAU!!! umstellt.

Setzt euch zusammen und werdet schlau! :/:

Haut es überall raus. Wir müssen auf schlau umstellen (noch bevor die anderen es werden)!

Dabei geht es am Ende nicht um einen Gusche, sondern um die Risikominderung nach hinten, die Stabilität im defensiven Zentrum und die Abteilung Attacke.

Meinetwegen hört auf zu trainieren..., lacht miteinander oder macht ganz verrückte Sachen, aber werdet schlau. Der schlau ist:
ist vorderlistig, wachsam, kreativ und siegreich. :cool

Reine Kopfsache. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 04.03.2012 um 19:09 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#244
04.03.2012 - 19:06 Uhr
Das hat doch alles nichts mehr mit schlau oder dumm spielen zu tun. Bei uns kommt einfach alles zusammen. Unvermögen, Schiri und Pech.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Wolfgang Wolf [Trainer] |#245
04.03.2012 - 19:11 Uhr
Zitat von vonrolands:
Zitat von Gustaw:

ist vorderlistig,

:D :D :D

hast aber recht, gustaw :)

Das meine ich doch, "Hinterlist" verliert. ;)
Wolfgang Wolf [Trainer] |#246
04.03.2012 - 19:13 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Das hat doch alles nichts mehr mit schlau oder dumm spielen zu tun. Bei uns kommt einfach alles zusammen. Unvermögen, Schiri und Pech.

So ist es. Wir können nicht viel besser spielen als heute. Aber wenn dann individuelle Fehler gemacht werden, die uns Gegentore kosten, dann gewinnen wir keine Spiele. Von den Fehlern der Schiedsrichter brauchen wir nicht reden, das zieht sich durch die gesamte Saison.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Wolfgang Wolf [Trainer] |#247
09.03.2012 - 20:10 Uhr
Auch wenn wir uns davon nichts kaufen können aber mal wieder eine sehr gute PK von WW.
Ruhig und sachlich die sportliche Lage analysiert und "Störfeuer" von der Presse gnadenlos abgeblockt und völlig auf das Sportliche fokusiert.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Wolfgang Wolf [Trainer] |#248
11.03.2012 - 16:40 Uhr
Wolfgang Wolf hat aus den ersten 8 Spielen der Rückrunde 5 Punkte geholt, bei 11:18 (!!!) Toren. Das ergibt Platz 18 der Rückrundentabelle.
Zum Vergleich die ersten 8 Spiele unter Vollmann: 5 Punkte geholt, bei 4:10 Toren.

Wenn man das Spiel in Aachen (mit den schlechten Platzverhältnissen) mal rausnimmt, haben wir in jedem Spiel unter Wolf mindestens 2 gefressen.
Und wir haben nun wirklich nicht ständig gegen Spitzenteams gespielt. Mit Pech oder Schiedsrichterleistungen ist das auch nicht alles erklärbar, eher mit Unvermögen, teilweise auch mit Einstellung.

Unter Wolf haben wir mehr Tore geschossen, aber die Defensive zu stabilisieren hat er nicht vermocht, aus meiner Sicht der Knackpunkt im Abstiegskampf, denn man schießt eben nicht jede Woche 3-4 Buden.

Aus meiner Sicht ist Wolf bereits jetzt gescheitert.

Allerdings haben wir in Karlsruhe schon einmal ein Fußballwunder erlebt...
Wolfgang Wolf [Trainer] |#249
11.03.2012 - 17:20 Uhr
Zitat von nowo:
Wolfgang Wolf hat aus den ersten 8 Spielen der Rückrunde 5 Punkte geholt, bei 11:18 (!!!) Toren. Das ergibt Platz 18 der Rückrundentabelle.
Zum Vergleich die ersten 8 Spiele unter Vollmann: 5 Punkte geholt, bei 4:10 Toren.

Wenn man das Spiel in Aachen (mit den schlechten Platzverhältnissen) mal rausnimmt, haben wir in jedem Spiel unter Wolf mindestens 2 gefressen.
Und wir haben nun wirklich nicht ständig gegen Spitzenteams gespielt. Mit Pech oder Schiedsrichterleistungen ist das auch nicht alles erklärbar, eher mit Unvermögen, teilweise auch mit Einstellung.

Unter Wolf haben wir mehr Tore geschossen, aber die Defensive zu stabilisieren hat er nicht vermocht, aus meiner Sicht der Knackpunkt im Abstiegskampf, denn man schießt eben nicht jede Woche 3-4 Buden.

Aus meiner Sicht ist Wolf bereits jetzt gescheitert.

Allerdings haben wir in Karlsruhe schon einmal ein Fußballwunder erlebt...

Unter Vollmann war der Abstand zum rettenden Ufer nie grôßer als zwei Punkte. Dabei standen ihm, im Unterschied zu Wolff, die verletzten Mintal und Gusche, die neuverpflichteten Janecka und Borg sowie der aus dem Nachwuchs hochgezogene Jordanov nicht zur Verfügung.

Der Trainerwechsel, von dem die Vereinsführung zu keinem Zeitpunkt überzeugt war und der nur aufgrund des massiven öffentlichen Druckes vollzogen wurde, zahlte sich nicht in Form von Punkten aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chessplayer1899 am 11.03.2012 um 17:22 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#250
11.03.2012 - 17:32 Uhr
Unter Wolf ist es attraktiver und auch erträglicher geworden, bis auf heute, war das nich verkehrt, was die "Mannschaft" gezeigt hat, ich sehe lieber Pressing und Torszenen, als nur ein Defensivbollwerk, wo man jede Sekunde damit rechnet, das es einschlägt, wies in der Hinrunde der Fall war aber als Trainer bis du manchmal eben auch die ärmste Sau, wenn du nen Scheißhaufen hast und aus dem Gold machen sollst ... für seine Fußballabsichten ist der Großteil der "Mannschaft" einfach zu glatt/schlecht, für ein gutes Pressing brauchst du schnelle Leute, welche mit Spielverständnis, wir haben nichtmal das Gegenteil davon, guck dir doch nen Pelzer, Schyrba, Wiemann, Gusche, Müller usw. an, die scheinen froh zu sein, das sie geradeaus laufen können ... Natürlich können wir alle immer sagen, hätte er den gebracht ..., was wäre wenn er gespielt hätte ... letztendlich alles für die Katz, eigentlich stirbt die Hoffnung immer zu letzt, auch ich hab bis heute noch an alles geglaubt, aber das heute ... einfach ohne Worte für das was sich Defensive schimpft ...

•     •     •

Marteria ... "Wir schauen als Rostocker immer nach oben. Mein Motto lautet in diesem Fall: Wahre Liebe kennt keine Liga. Ich liebe diesen Verein, und da ist es auch egal, wo er gerade steht. Ich habe so viele tolle Sachen, wunderbare Momente, schlechte Augenblicke mit Hansa erlebt. Das gehört alles dazu. Ich bin gerne Fan von einem echten Verein, mit all seinen Problemen. Das ist meine Liebe, meine Heimat, mein Verein."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.