FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#21
07.12.2011 - 12:48 Uhr
Nungut,
dann wirds also Wolfgang Wolf!
Da Paule ja mit Vollmann keinen absoluten Katastrophentrainer verpflichtet hat, nehme ich mal an er hat sich beim Kandidaten Wolf schon was gedacht und die Erwartungen können erfüllt werden. Das heißt Rettung der Liga, zur Not auch am letzten Spieltag!

Ich hatte es im Spieltagsthread schonmal geschrieben.
Ich bin absolut gespannt wie die Mannschaft sich präsentiert!!!
Das hat aber noch nix mit Wolf zutun, sondern vielmehr mit dem was sie bisher zeigten und was jetzt die Leistung angeht. Bisher konnte man ja schon fast immer (1,2 Ausnahmen) von ner mehr oder weniger verdienten Niederlage ausgehen. Dazu sah es die letzten Spiele auch unter aller Kanone aus, was an Leistung gezeigt wurde. Nun ist zwar Vollmann entlassen aber wie wird sich die Mannschaft präsentieren?
Sollte ich mir Freitag die Augen reiben vor Spielwitz, Agressivität, Kampfgeist und Wille unserer Mannschaft, dann würde mir das schon sehr zu denken geben!

Herzlich Willkommen Wolfgang Wolf.
Geben Sie alles, denn es geht um Hansa!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Wolfgang Wolf [Trainer] |#22
07.12.2011 - 12:50 Uhr
die frage ist jetzt auch, bleibt hardy co-trainer?

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Wolfgang Wolf [Trainer] |#23
07.12.2011 - 12:52 Uhr
Dann auch von mir, Herzlich Willkommen.
Was die Laufzeit des Vertrages angeht hat PB Gott sei Dank, das geringste Riskio durchgekriegt.

Herr Wolf, beweisen sie mir bitte dass ich mit meiner Einschätzung Ihrer Person, daneben liege!

@markus
Auf alles andere wird sich PB und BH gar nicht einlassen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 07.12.2011 um 12:52 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#24
07.12.2011 - 12:53 Uhr
Herzlich Willkommen in rauer-stürmischer See Leitwolf.

Ein paar Eindrücke aus dem Forum des letzten Arbeitgebers;-)

Zitat:Zitat von chris0608:
Grüße aus dem hohen Norden an Euch, habt ihr gesehen das der Wolf uns jetzt vorm Abstieg retten soll

Was könnt ihr ohne Emotionen ins Spiel zu bringen positives oder negatives zu Ihm sagen? MFG

Also ich war begeistert als er kam, denn ich hielt viel von ihm.
Schon das erste Interview enttäuschte mich ein wenig, denn der harte Hund, den ich erwartete, den gab er dort und fortan überhaupt nicht von sich, er kam mir eher erschreckend zahm vor.
Nichtsdestotrotz war ich guter Dinge und ich war mir sicher, daß das Tief, in dem wir uns am Ende seiner Zeit befanden, nicht von Dauer sei und er uns wieder rausholt, was sich aber nicht bestätigte.
Vielmehr kam es mir gegen Ende so vor als ob er seinen Abgang beschleunigen wollte, indem er Spieler einwechselte, die den Spielstand von meiner Warte aus nicht mehr hätten zu unserem Vorteil beeinflussen können.
Taktisch, motivations- und fitnesstechnisch sah's ganz zu Beginn seiner Tätigkeit bei uns eigentlich unerwartet mittelmäßig aus, doch als er das Team für die neue Saison neu zusammenstellen konnte, da ging's steil bergauf, was leider nur bis ein zwei Monate vor der Winterpause anhielt, danach konnte er den traditionellen Absturz des OFC in der Rückrunde auch nicht verhindern.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Glück für den Rest der Saison.

•     •     •

Fußball, die schönste Nebensache der Welt!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#25
07.12.2011 - 12:56 Uhr
Bin nun mal gespannt, was sich an unserer Aufstellung ändert und wer die Gewinner ( Panne?) und Verlierer (vielleicht R.Müller?) in der Mannschaft sind...

Hoffentlich ändert sich nun auch was an der Trainingshäufigkeit.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#26
07.12.2011 - 13:05 Uhr
Sehr, sehr gut!
Willkommen Wolfgang Wolf, Du packst das! :)

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#27
07.12.2011 - 13:11 Uhr
Moin zusammen,

Wolf heuert jetzt also bei euch an. Er ist wirklich ein Experte in Sachen Abstiegskampf und er kann auch fast tote Mannschaften wieder zum Leben erwecken. Bei uns hats 2006 leider nur bedingt geklappt, denn am Ende stand der Abstieg fest aber ohne Wolf wären wir wahrscheinlich abgeschlagen Letzter geworden.

Er kann junge Spieler gut integrieren und kann wenns hart auf hart kommt wirklich hart durchgreifen wenn er merkt, dass ein Spieler nicht 100% gibt. Bei uns hat er auch vor großen Namen nicht zurückgeschreckt (Jancker, Sforza, Wenzel) und hat sie aussortiert und durch hoffnungsvolle Talente ersetzt. Den Wiederaufstieg haben wir dann aufgrund der miserablen Rückrunde und Einkaufspolitik verpasst. Stellt Wolf IMMER einen guten Sportdirektor zur Seite, denn Wolle hat nen Riecher für einen Transferflop nach dem anderen besonders was die Stürmer angeht, da grauts mir heute noch was wir da serviert bekommen haben...

In meinen Augen ist Wolf ein guter Motivator der einiges bewegen kann, wünsche ihm und euch auf jeden Fall weiterhin viel Glück im Abstiegskampf :)

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lessi_FCK am 07.12.2011 um 13:12 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#28
07.12.2011 - 13:11 Uhr
Herzlich Willkommen an Bord der Kogge!

Zunächst einmal bin ich verwundert, dass man es tatsächlich geschafft hat in unserer jetzigen Gesamtsituation einen so renomierten Trainer zu verpflichten.
Zweitens finde ich es ausgesprochen gut, dass man sich auf eine Vertragslaufzeit bis Saisonende einigen konnte. So hält man sich alle möglichen Optionen offen.
Der Person Wolfgang Wolf stehe ich sehr zwiegespalten gegenüber. Mein bisheriger Eindruck von ihm war eher negativ. Aber man muss zweifelsohne zugeben, dass er sehr erfahren im Profibereich und auch im Abstiegskampf im speziellen ist.
Was die Mannschaft jetzt braucht sind einfache, taktische Vorgaben, um generell mal wieder soetwas wie ein Spielsystem zu entwickeln. Das traue ich WW zu.
Wie erfolgreich es im Endeffekt ict, wird sich zeigen. Wir hoffen das beste!

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Wolfgang Wolf [Trainer] |#29
07.12.2011 - 13:18 Uhr
Herzlich Willkommen und allzeit ein gutes Händchen! :)

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Wolfgang Wolf [Trainer] |#30
07.12.2011 - 13:26 Uhr
Herzlich Willkommen, viel Glück!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.