SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Wolfgang Hesl
Geburtsdatum 13.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Sportfreunde Ursulapoppenricht

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 31419
29389
23-

Wolfgang Hesl [1]

22.05.2012 - 17:07 Uhr
Wolfgang Hesl [1] |#131
07.06.2015 - 20:41 Uhr
Reisende sollte man nicht aufhalten.

Menschlich wäre es ein Verlust, aber spielerisch wohl kaum. Es gibt mittlerweile viele junge talentierte Torhüter wie zB Flekken die das Torwartspiel moderner interpretieren und die Position als Torwart insgesamt besser ausfüllen.

Klar hat Hesl auch seine Stärken wie zB auf der Linie aber ich war noch nie ein Freund von seiner Art Fußball zu spielen.

Dann kann er das Spiel einer anderen Mannschaft langsam machen ugly
Wolfgang Hesl [1] |#132
08.06.2015 - 02:02 Uhr
Unbedingt den Torwart behalten. Zwar hatte er ein Seuchenjahr wie jeder andere auch, aber er war auch einer der wenigen Gründe, warum wir die Klasse gehalten haben.
Auch als er verletzt war, hat er sich im Dienste der Mannschaft geopfert und in der schlimmen Situation sein Mann gestanden. Einen wie ihn, wird sehr schwer zu ersetzen sein.
Wolfgang Hesl [1] |#133
08.06.2015 - 03:23 Uhr
Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen ist der Zweitligaaufsteiger an Torwart Wolfgang Hesl von Ligakonkurrent SpVgg Greuther Fürth interessiert, dessen Vertrag beim ehemaligen Bundesligisten ausläuft. Es soll bereits ausführliche Gespräche mit dem 29-Jährigen gegeben haben. Der DSC ist allerdings nicht der einzige Interessent. Arminias Sportchef Samir Arabi wollte sich dazu am Sonntag nicht äußern und verwies darauf, dass er keine Namen kommentieren werde. Hesl würde die Erfahrung von 19 Erst- und 74 Zweitligaspielen mitbringen

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Wolfgang Hesl [1] |#134
08.06.2015 - 07:10 Uhr
Zitat von ASVStar
Unbedingt den Torwart behalten. Zwar hatte er ein Seuchenjahr wie jeder andere auch, aber er war auch einer der wenigen Gründe, warum wir die Klasse gehalten haben.
Auch als er verletzt war, hat er sich im Dienste der Mannschaft geopfert und in der schlimmen Situation sein Mann gestanden. Einen wie ihn, wird sehr schwer zu ersetzen sein.

Es geht wirklich nicht um die letzte Saison, denn da hatte jeder Scheiße am Fuß.

Hesl ist ein feiner Kerl und hat sich wie du auch schreibst immer im Dienst der Mannschaft gestellt und hat seine Stärke auf der Linie sowie gute Charaktereigenschaften.

Dennoch hat er eine schlechte Strafraumbeherrschung, einen schwachen rechten Fuß, macht das Spiel langsam usw.

Für mich alles wichtige Punkte die ein Torwart in seinem Alter besser umsetzen muss.

Und wenn er jetzt als letzte Station Arminia Bielefeld in Betracht zieht finde ich es ziemlich amüsant. Rein von finanziellen wird er dort nicht mehr verdienen und die sportliche Herausforderung ist die gleiche.

Von dem her lässt ihn ziehen und gibt dem Jungen Flekken die Chance zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SpVgg_Kampfsau am 08.06.2015 um 07:11 Uhr bearbeitet
Wolfgang Hesl [1] |#135
08.06.2015 - 08:02 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Zitat von ASVStar
Von dem her lässt ihn ziehen und gibt dem Jungen Flekken die Chance zwinker

Ich will dann dafür aber einen sehr guten jüngeren TW, der sich mit Flekken einen offenen Zweikampf leistet am Anfang.
Wolfgang Hesl [1] |#136
09.06.2015 - 09:06 Uhr
Quelle: m.bild.de
Unterschrieben ist zwar noch nichts, doch seine mündliche Zusage soll der Keeper den Ostwestfalen bereits gegeben haben. Schon heute könnte der Wechsel endgültig fix gemacht werden.
Nach Informationen der Bild ist der Wechsl ja so gut wie durch.

Den Wechsel nach Bielefeld muss ich aus sportlicher Sicht nicht ganz verstehen, aber seis drum.

Schade das er geht und danke für alles, aber reisende soll man nicht aufhalten.
Wolfgang Hesl [1] |#137
09.06.2015 - 16:36 Uhr
Zitat von ICY88
Quelle: m.bild.de
Unterschrieben ist zwar noch nichts, doch seine mündliche Zusage soll der Keeper den Ostwestfalen bereits gegeben haben. Schon heute könnte der Wechsel endgültig fix gemacht werden.
Nach Informationen der Bild ist der Wechsl ja so gut wie durch.

Den Wechsel nach Bielefeld muss ich aus sportlicher Sicht nicht ganz verstehen, aber seis drum.

Schade das er geht und danke für alles, aber reisende soll man nicht aufhalten.

Hier mal der Grund warum Hesl geht:

Hintergrund: Hesl fühlte sich in den Vertrags-Gesprächen mit dem Kleeblatt offenbar nicht richtig wertgeschätzt und strebte neben mehr Geld auch eine langfristige Lösung an. Ein Umstand mit dem sie im Ronhof offenbar nicht leben wollen oder können. Wie sonst wäre es zu erklären, dass sich Fürths Verantwortliche bereits seit Tagen intensiv nach einem möglichen Nachfolger umsehen.

Hier die Quelle. Da kann jeder selber nachlesen, was da los war.
http://www.bild.de/sport/fussball/wolfgang-hesl/fliegt-nach-bielefeld-41277422.bild.html

Und hier noch ein Fazit von den Bild Machern:
Zurück bleiben ratlose Fans. Denn mit Hesl bricht wieder eine tragende Säule der Mannschaft weg. Dabei sollten sie in Fürth nach der abgelaufenen Horror-Saison eigentlich um mehr Stabilität bemüht sein.

Ich schließe mich der Bild an. Wieder unnötig einer der Säulen nicht gehalten. Leistung ist wahrscheinlich hier echt nichts mehr wert. Hack spart schon wieder! Ich pack den Kerl langsam echt nemmer.
Wolfgang Hesl [1] |#138
09.06.2015 - 16:44 Uhr
@ASVStar

Glaubst du eigentlich immer das, was die BILD da so von sich gibt?

Wenn Hesl meint, in Bielfeld besser verdienen zu können, bessere Perspektiven zu sehen und sich - bei all dem wie HH ihn immer gelobhudelt hat - jetzt noch immer nicht genug wertgeschätzt fühlt ... ja mei, dann soll er doch gehen.

Er ist kein schlechter, aber auch kein überragender Keeper. Es wird sich wieder jemand anderes finden, der seine Lücke besetzt. So ist das eben im Fußball.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Wolfgang Hesl [1] |#139
09.06.2015 - 16:52 Uhr
Man muss der BILD aber zugute halten, dass sie in letzter Zeit ziemlich gut informiert ist, was am Ronhof passiert.

Auch wenn ich sagen muss, dass Fazit teile ich in keinster Weise. Hesl zu ersetzen ist nicht so schwer wie er das selbst gerne gesehen hätte. Dafür sind seine Defizite einfach zu groß, die können nicht mit Persönlichkeit klein geredet werden.
Wolfgang Hesl [1] |#140
09.06.2015 - 17:06 Uhr
Zitat von SpVgg1903
Man muss der BILD aber zugute halten, dass sie in letzter Zeit ziemlich gut informiert ist, was am Ronhof passiert.

Das hab ich auch nie behauptet. Zuletzt wussten die Herschaften wirklich fast immer alles schon vorher. Dieser Artikel aber, ... sorry .... das ist Quark ... da wurde einfach mal in's blaue hineingeraten.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.