Amerika

WM Qualifikation Südamerika (Conmebol)

16.06.2008 - 10:49 Uhr
Zitat von drehh81:
Zitat von GaviaoDaFiel:
Zitat von drehh81:
Zitat von emobio:
Was ist bitte los mit Brasilien???

Man muss schon sagen, dass wir einige Probleme in der NM haben. Alleine schon die Tatsache, wer da nach der WM weggebrochen ist, verdeutlicht dieses ja. Dida, Cafu, Roberto Carlos, Emerson, Zé Roberto, Ronaldo, Juninho sind ja nicht irgendwelche Spieler gewesen, sondern schon der Kern und in der Hierarchie ganz oben. Dann kommen noch persönliche Fälle wie Ronaldinho und Adriano hinzu, jetzt ist auch Kaká noch verletzt...

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit Dunga's Spielweise nicht einverstanden bin (gegen Paraguay mit 3 defensiven Mittelfeldspielern zu starten ist für mich ein Unding) und die Spiele größtenteils sehr unansehnlich sind, schafft er es auch einfach nicht, einen Kern zu kreiieren. Darunter würde ich jetzt 8-9 Stammspieler, und ca. 16-18 Spieler, die immer dabei sind, verstehen. Der probiert mir da einfach zuviel rum, klar das man so keine Konstanz reinkriegt.
Insgesamt haben wir aktuell auch einfach zuviele Baustellen. Im Tor finde ich weder Doni noch Júlio César überzeugend (würde mir da lieber Diego Alves wünschen), die Position des LV ist so ziemlich vakant (Gilberto, Kleber usw. sind für mich keine Lösungen für die Nationalmannschaft; keine Ahnung, warum man nicht kontinuierlich auf Marcelo setzt), das defensive Mittelfeld ist für mich eine einzige Katastrophe (Mineiro und Josué??? Da schüttelt's mich) und auch ein Sturmführer fehlt zumindest so lange, wie Adriano noch nicht wieder in Topform ist. Da wird einfach viel zu viel durchgemischt.
Schade, dass Dunga scheinbar auch den Fehler macht, Anderson zu einem defensiven bzw. zentralen Mittelfeldspieler machen zu wollen.
Nach den Spielen gegen Venezuela und Paraguay war ich schon ziemlich bedient, dann habe ich noch live im Mineirao das Spiel gegen Argentinien gesehen und muss ganz ehrlich sagen... Es ist höchste Zeit, da einen erfahrenen Trainer zu installieren.

Yep. D´accord.
Mag sogar sein, dass wir derzeit keinen *Ueber*spieler in Aktivitaet haben - Kaka mal abgesehen (Gaucho ist ja wohl kaum aktiv derzeit) - aber das vorhandene Spielermaterial sollte mehr als ausreichend sein, um eine schlagkraeftige Truppe aufzubauen. Nur braucht man dafuer echt einen Coach, der von Fussballstrategie/-taktik auch was versteht. Dunga ist dafuer nicht der Typ.

Die Sorge ist , wenn reintun, sobald Dunga fliegt ? Luxemburgo wird es aus politischen Gruenden kaum (halte ich auch nicht fuer den Geeigneten). Muricy ? Autuori ? ...shit, mir gehen schon die Namen aus...warum nicht mal - Haeresie !! - einen Auslaender ? Ein Hiddink koennte mit DEM Material was Scharfes aufbauen...

Luxa würde ich fachlich für eine sehr gute Lösung halten, allerdings gibt's da wohl einige private bzw. persönliche Vorbehalte. Ansonsten wäre natürlich Muricy Ramalho ein Kandidat, der beim SPFC super Arbeit leistet, oder ein Abel Braga, aber der ist ja für soviel Geld gewechselt, da ist wohl nichts zu machen. Was die "neue" Trainergeneration um Leute wie Alexandre Gallo drauf hat muss man erst einmal abwarten, weniger als Dunga ist es im Bezug auf Trainererfahrung allerdings nicht.
Über kurz oder lang wird meiner Meinung nach Rénato Gaúcho eine Chance bekommen, weil er ja zum einen eine Verbindung zur NM hat, und zum anderen auch schon Erfahrungen auf Vereinsebene gemacht hat und einigermaßen erfolgreich ist. Mögen tu' ich ihn allerdings nicht so wirklich. ;)

Luxa ist der CBF womoeglich zu diva-haft. Zudem ist er bei aller Kompetenz nicht als *copeiro* verschrien, sondern eher einer fuer laufende Punkte. Ich weiss nicht.
Muricy ist da schon wieder ZU introvertiert, haelt evtll. den ganzen Medienzirkus nicht aus. Gallo ? Sehe ich nicht. Ein Mano Menezes koennte mal interessant werden.
Renato Gaucho ? Ansprueche hat er ja schon angemeldet. Er muesste zeigen, dass er nicht nur ein Carioca-Phaenomen ist wie Joel Santana. Erstmal muss er jetzt die Libertadores holen, um ueberhaupt was sagen zu wollen...
Ist schon ziemlich verzwickt, das Ganze...
Zitat von GaviaoDaFiel:
Zitat von drehh81:
Zitat von GaviaoDaFiel:
Zitat von drehh81:
Zitat von emobio:
Was ist bitte los mit Brasilien???

Man muss schon sagen, dass wir einige Probleme in der NM haben. Alleine schon die Tatsache, wer da nach der WM weggebrochen ist, verdeutlicht dieses ja. Dida, Cafu, Roberto Carlos, Emerson, Zé Roberto, Ronaldo, Juninho sind ja nicht irgendwelche Spieler gewesen, sondern schon der Kern und in der Hierarchie ganz oben. Dann kommen noch persönliche Fälle wie Ronaldinho und Adriano hinzu, jetzt ist auch Kaká noch verletzt...

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit Dunga's Spielweise nicht einverstanden bin (gegen Paraguay mit 3 defensiven Mittelfeldspielern zu starten ist für mich ein Unding) und die Spiele größtenteils sehr unansehnlich sind, schafft er es auch einfach nicht, einen Kern zu kreiieren. Darunter würde ich jetzt 8-9 Stammspieler, und ca. 16-18 Spieler, die immer dabei sind, verstehen. Der probiert mir da einfach zuviel rum, klar das man so keine Konstanz reinkriegt.
Insgesamt haben wir aktuell auch einfach zuviele Baustellen. Im Tor finde ich weder Doni noch Júlio César überzeugend (würde mir da lieber Diego Alves wünschen), die Position des LV ist so ziemlich vakant (Gilberto, Kleber usw. sind für mich keine Lösungen für die Nationalmannschaft; keine Ahnung, warum man nicht kontinuierlich auf Marcelo setzt), das defensive Mittelfeld ist für mich eine einzige Katastrophe (Mineiro und Josué??? Da schüttelt's mich) und auch ein Sturmführer fehlt zumindest so lange, wie Adriano noch nicht wieder in Topform ist. Da wird einfach viel zu viel durchgemischt.
Schade, dass Dunga scheinbar auch den Fehler macht, Anderson zu einem defensiven bzw. zentralen Mittelfeldspieler machen zu wollen.
Nach den Spielen gegen Venezuela und Paraguay war ich schon ziemlich bedient, dann habe ich noch live im Mineirao das Spiel gegen Argentinien gesehen und muss ganz ehrlich sagen... Es ist höchste Zeit, da einen erfahrenen Trainer zu installieren.

Yep. D´accord.
Mag sogar sein, dass wir derzeit keinen *Ueber*spieler in Aktivitaet haben - Kaka mal abgesehen (Gaucho ist ja wohl kaum aktiv derzeit) - aber das vorhandene Spielermaterial sollte mehr als ausreichend sein, um eine schlagkraeftige Truppe aufzubauen. Nur braucht man dafuer echt einen Coach, der von Fussballstrategie/-taktik auch was versteht. Dunga ist dafuer nicht der Typ.

Die Sorge ist , wenn reintun, sobald Dunga fliegt ? Luxemburgo wird es aus politischen Gruenden kaum (halte ich auch nicht fuer den Geeigneten). Muricy ? Autuori ? ...shit, mir gehen schon die Namen aus...warum nicht mal - Haeresie !! - einen Auslaender ? Ein Hiddink koennte mit DEM Material was Scharfes aufbauen...

Luxa würde ich fachlich für eine sehr gute Lösung halten, allerdings gibt's da wohl einige private bzw. persönliche Vorbehalte. Ansonsten wäre natürlich Muricy Ramalho ein Kandidat, der beim SPFC super Arbeit leistet, oder ein Abel Braga, aber der ist ja für soviel Geld gewechselt, da ist wohl nichts zu machen. Was die "neue" Trainergeneration um Leute wie Alexandre Gallo drauf hat muss man erst einmal abwarten, weniger als Dunga ist es im Bezug auf Trainererfahrung allerdings nicht.
Über kurz oder lang wird meiner Meinung nach Rénato Gaúcho eine Chance bekommen, weil er ja zum einen eine Verbindung zur NM hat, und zum anderen auch schon Erfahrungen auf Vereinsebene gemacht hat und einigermaßen erfolgreich ist. Mögen tu' ich ihn allerdings nicht so wirklich. ;)

Luxa ist der CBF womoeglich zu diva-haft. Zudem ist er bei aller Kompetenz nicht als *copeiro* verschrien, sondern eher einer fuer laufende Punkte. Ich weiss nicht.
Muricy ist da schon wieder ZU introvertiert, haelt evtll. den ganzen Medienzirkus nicht aus. Gallo ? Sehe ich nicht. Ein Mano Menezes koennte mal interessant werden.
Renato Gaucho ? Ansprueche hat er ja schon angemeldet. Er muesste zeigen, dass er nicht nur ein Carioca-Phaenomen ist wie Joel Santana. Erstmal muss er jetzt die Libertadores holen, um ueberhaupt was sagen zu wollen...
Ist schon ziemlich verzwickt, das Ganze...

Der Punkt mit Luxa mag durchaus stimmen, allerdings steht die ihm nachgesagte Divenhaftigkeit der Dunga nachgesagten Arroganz meiner Meinung nach in nichts nach. ;)
Ich hoffe jedenfalls nicht, dass das ein Grund für die CBF wäre, nicht bei Luxa anzufragen, wobei ich Teixeira in dieser Hinsicht leider alles zutraue. Fachlich halte ich Luxa jedenfalls für einen richtig guten Trainer. Mit guten Teams war er eigentlich auch immer erfolgreich im Rahmen der Möglichkeiten, und fussballerisch würde er uns wohl auch nicht wieder ins Steinzeitalter zurückkatapultieren wie Dunga es gerade versucht (ich mag Dunga als Mensch unheimlich gerne, für mich eine der wichtigsten Spielerpersönlichkeiten der Selecao in den letzten 20 Jahren, aber als Trainer steht mir da einfach noch zu wenig auf seiner Vita). Insgesamt muss man schon sagen, dass es aktuell leider keinen Kandidaten gibt, wo man 100%ig sagen könnte, der muss es machen.

•     •     •

Galo 4 : Cruzeiro 3

... und jetzt noch Stuttgart und Bremen in Liga 2.
Geht doch: :cool

Peru - Venezuela 1:0 (1:0)
1:0 Piero Alva (38.)

http://www.peru.com/futbol/AutoNoticias/FutbolPortada/2008/09/06/DetalleNoticia108225.asp

Das Spiel ist ein wahrer fight...0:2 in der 75 Minute.

19' C.C. Kleber ( Gelbe Karte. )
20' [0 - 1] L. Fabiano
32' Diego ( Gelbe Karte )
35' M. Estrada ( Gelbe Karte )
44' [0 - 2] Robinho
47' C.C. Kleber ( Gelb-Rote Karte )
51' J. Beausejour ( Gelbe Karte )
53' L. Fabiano ( Gelbe Karte )
60' Luisao ( Gelbe Karte )
63' J. Valdivia ( Rote Karte:D )

Bin froh das die Arrogante Nulpe Vildavia raus ist - und verdient auch... :)

•     •     •

Raydensheraj ® - Fluminense & Bayern Fan seid 1993

Endstand:

Chile 0:3 Brasilien

0:1 L.Fabiano (20.)
0:2 Robinho (44.)
0:3 L.Fabiano (83.)

•     •     •

VfB Stuttgart // Uruguay // CA Peñarol
Zitat von Donbass:
Endstand:

Hat Anderson gespielt?

•     •     •

We went down to Wembley one fine day in May,
United supporters so loyal, so gay,
And when it was over, and when it was done,
We'd beaten Benfica by four goals to one.

A night to remember, a team to recall,
The great Man United, the greatest of all.
Zitat von Manni1122:
Zitat von Donbass:
Endstand:

Hat Anderson gespielt?

nein...

BRASIL: Julio César; Maicon, Lucio, Luisao, Kléber; Josué, Gilberto Silva, Diego (78' Elano); Luis Fabiano (87' Jo), Ronaldinho (52' Juan) y Robinho.

•     •     •

VfB Stuttgart // Uruguay // CA Peñarol
Ab nun, leider etwas verspätet, auch hier einsehbar:
http://member.transfermarkt.de/de/pokalwettbewerb/WMQ4/wm_qualifikationsuedamerika/uebersicht/startseite.html

•     •     •

Rojo!
Zitat von Fraenzi08:
http://member.transfermarkt.de/de/pokalwettbewerb/WMQ4/wm_qualifikationsuedamerika/uebersicht/startseite.html

Tja, hab ich mir schon fast gedacht, dass der Fehler gemacht wurde. Es wurde nicht DER Juan eingewechselt, sondern Juan von Flamengo.

•     •     •

Lieblingsuser: Triumph, Tevez901 etc.

Neuer, Jung, Badstuber, Hummels, Lahm, L. Bender, Schweinsteiger, Müller, Götze, Özil, Reus
Leno, ter Stegen, Boateng, Höwedes, Mertesacker, Khedira, Kroos, Leitner, Schürrle, Gomez, Füllkrug, Volland
Zitat von Schnellinger:
Zitat von Fraenzi08:

Tja, hab ich mir schon fast gedacht, dass der Fehler gemacht wurde. Es wurde nicht DER Juan eingewechselt, sondern Juan von Flamengo.

*fixed* - Danke!

•     •     •

Rojo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.