Umfrage-Forum

WM 2010 in Südafrika - ein Fehler?

27.01.2010 - 11:29 Uhr
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#11
27.01.2010 - 11:48 Uhr
Zitat von dexter:
nein.
es finde es jämmerlich von herrn h. die wm noch vor ihrem beginn schlecht reden zu wollen. entwicklungspolitisch ist südafrika im übrigen nicht zu vergleichen mit angola. das nur mal so.

Du weißt schon, dass Südafrkia eine der höhsten Kriminalstatistiken hat???
Des weiteren heißt es nicht, dass wenn man in irgendeinen Slum ein Stadion baut, die Leute sich ändern oder zu mehr Wohlstand geraten.
Es gibt ein paar Ecken wo dann auch viele Europäer leben, die sicher sind, weil da 150 Wachleute rumlaufen, aber im allgemeinen ist es ein unsicheres Land.
Klar haben die sich entwickelt, haben aber noch nicht annähernd ein halbwegs funktionierendes System.

•     •     •

Bleiben wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#12
27.01.2010 - 11:48 Uhr
Zitat von LuigiZzle:
Ich finde es schade, dass gerade so ein intelligenter Mensch, wie Uli Hoeneß Birnen mit Äpfel vergleicht. Den Anschlag in Angola nimmt er als Bestätigung für seine These, dass eine WM auf afrikanischem Boden unverantwortlich sei.
Natürlich ist Südafrika nicht eines der sichersten Länder der Welt, aber welches Land ist es schon? Aber es ist zumindest das sicherste Land Afrikas.
Warum hat die WM 2002 in Asien stattgefunden? In Ländern, wie Irak oder Israel ist die Lage auch alles andere als sicher. :p

Man kann den Irak und Israel aber nicht mit Japan und Südkorea vergleichen ;)
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#13
27.01.2010 - 11:49 Uhr
Sind wir doch mal ehrlich, Deutschland hatte die WM 2006 ausgetragen und was man da alles vorher diskutiert hat wegen Terroranschläge etc.

Das ganze ist doch vom Prinzip her kein Deut besser gewesen und aus diesem Grund ist die Entscheidung von Herrn Blatter in Ordnung - gebt doch einfach mal Afrika die Chance sich zu präsentieren ohne palaver vorher zu führen

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#14
27.01.2010 - 11:51 Uhr
Zitat von Giamba1848:
Zitat von LuigiZzle:
Ich finde es schade, dass gerade so ein intelligenter Mensch, wie Uli Hoeneß Birnen mit Äpfel vergleicht. Den Anschlag in Angola nimmt er als Bestätigung für seine These, dass eine WM auf afrikanischem Boden unverantwortlich sei.
Natürlich ist Südafrika nicht eines der sichersten Länder der Welt, aber welches Land ist es schon? Aber es ist zumindest das sicherste Land Afrikas.
Warum hat die WM 2002 in Asien stattgefunden? In Ländern, wie Irak oder Israel ist die Lage auch alles andere als sicher. :p

Man kann den Irak und Israel aber nicht mit Japan und Südkorea vergleichen ;)

Das mein ich doch. Genausowenig kann man Angola mit Südafrika vergleichen.
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#15
27.01.2010 - 11:54 Uhr
Tendeziell hat Uli Hoeneß mMn recht:) Ich denk auch nicht,dass die WM in Südafrika so gut wird wie unser Sommermärchen 2006 ;)

Jedoch seheich es ganz so negativ wie Uli Hoeneß :) Und von einem "Fehler" zu sprechen, traue ich mich auch nicht.

Ich lasse mich gerne von der WM in Südafrika positiv überraschen ;)

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#16
27.01.2010 - 11:58 Uhr
Zitat von Citric:
Ich denke es ist ein Fehler, da ich nicht denke, dass die Sicherheit von Spielern und Fans gewährleistet ist und da das nunmal eines der wichtigsten Aspekte ist, wäre mir eine WM in Europa definitiv lieber.

Wieso?

Südafrika hat zwei mal die RugbyWM ausgetragen (Nach Olymia und WM das 3. größte Sportereignis). Die Kriminalität ist in Südafrika nicht wesentlich größer als in anderen Ländern vorausgesetzt man bewegt sich in den Touristenzentren.

Aber mal ehrlich, man fährt ja auch nicht nach Los Angelos um dann in Watts oder anderen Armenvierteln in irgendwelche Bandenkriegen mitzumischen ...

In Barcelona oder Neuseeland ist die Kriminalität ebenfalls groß, (Taschendiebe) trotzdem gehe ich mit einem sicheren Gefühl durch diese beiden Städte.

Die Stadien in Südafrika sind mittlerweile fertig, alles läuft dort nach Plan. Das auf Grund der Wirtschaftskrise nun

Ein Problem sind die aber die Hotels. Flüge und Karten für die WM sind kein Problem, aber Übernachtungsmöglichkeiten sollen wohl schwer nachgefragt sein.
Ich weiß nun aber nicht, weshalb dieses Problem vorherrscht. Immerhin ist die Republik eines der beliebtesten Reiseziele auf der Welt.

Wo soll nun also der Fehler liegen?
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#17
27.01.2010 - 12:00 Uhr
Also ich finde das schon okay, das man es versucht in Afrika eine Weltmeisterschaft auszutragen, wenn da nicht die vielen Bedenken wegen der Sicherheit wären.

Aber wir sollten immer von der Unschuldsvermutung ausgehen und das die Weltmeisterschaft in geregelten Bahnen ablaufen wird.

Was mir auch missfällt ist das es viele leere Stadien geben wird, weil wie von vielen hier schon geschrieben, ein Großteil der Bevölkerung kaum so viel verdient das es zum Leben reicht und wie diese dann ein teures WM-Ticket bezahlen sollen?!?

Das Attentat ist nicht zuletzt der Auslöser, das auch kaum Europäer nach Afrika pilgern. Wobei es sehr schade ist, denn Afrika hat eine gute Fußballkultur und hat es eigentlich auch verdient so ein Ereigniss austragen zu dürfen.

•     •     •

Since 1992 - THE END
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#18
27.01.2010 - 12:02 Uhr
Zitat von el doctor:
Zitat von Citric:
Ich denke es ist ein Fehler, da ich nicht denke, dass die Sicherheit von Spielern und Fans gewährleistet ist und da das nunmal eines der wichtigsten Aspekte ist, wäre mir eine WM in Europa definitiv lieber.

Wieso?

Südafrika hat zwei mal die RugbyWM ausgetragen (Nach Olymia und WM das 3. größte Sportereignis). Die Kriminalität ist in Südafrika nicht wesentlich größer als in anderen Ländern vorausgesetzt man bewegt sich in den Touristenzentren.

Aber mal ehrlich, man fährt ja auch nicht nach Los Angelos um dann in Watts oder anderen Armenvierteln in irgendwelche Bandenkriegen mitzumischen ...

In Barcelona oder Neuseeland ist die Kriminalität ebenfalls groß, (Taschendiebe) trotzdem gehe ich mit einem sicheren Gefühl durch diese beiden Städte.

Die Stadien in Südafrika sind mittlerweile fertig, alles läuft dort nach Plan. Das auf Grund der Wirtschaftskrise nun

Ein Problem sind die aber die Hotels. Flüge und Karten für die WM sind kein Problem, aber Übernachtungsmöglichkeiten sollen wohl schwer nachgefragt sein.
Ich weiß nun aber nicht, weshalb dieses Problem vorherrscht. Immerhin ist die Republik eines der beliebtesten Reiseziele auf der Welt.

Wo soll nun also der Fehler liegen?

Guter Beitrag - würde gerne noch Rio de Janeiro erwähnen in Brasilien, denn man sollte dort auch aufpassen wenn die ihr Carneval haben und die ist immer sehr gut besucht - merkwürdigerweise :D

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#19
27.01.2010 - 12:12 Uhr
Südafrika den zuschalg zugeben war der größte fehler den man begehen konnte.
Sicherheit von Spieler und Fans sind gefährdet!

Man hätte den zuschlag Marokko geben sollen.
Bei uns herrscht eine viel bessere Infrastruktur,besseres Sicherheitspersonal,schönere Stadien und dazu wäre der Verkauf viel besser gelaufen.

Nun ja Südafrika trägt die WM jetzt aus und damit müssen wir uns abfinden aber ein freund der sache bin ich nicht.

Man sieht ja schon wie es in einem Land wie Angola aussieht Stadien nie ausverkauft immer leer ränge.
Und kommt mir nicht mit Angola ist nicht Südafrika!
Stimmt aber in Südafrika herrscht mehr Kriminalität als woanders in Afrika.

Tunesien,Marokko,Ägypten,Algerien den könnte man als einzige eine WM zutrauen in Afrika.
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#20
27.01.2010 - 12:15 Uhr
Die WM in Südafrika ist ganz klar ein großer Fehler gewesen. Auf der einen Seite wählt man ein Land, in dem weder Stadien, noch Infrastruktur oder Kultur auf so etwas vorbereitet sind, sodass in relativ kurzer Zeit große Bauarbeiten verrichtet werden müssen.
Auf der anderen Seite befindet sich Südafrika im äußersten Süden eines Kontinents, der bis auf Ägypten NUR über den Wasser- oder Luftweg zu erreichen ist, was sehr hohe Reisekosten verursacht. Selbst über Ägypten sind Landreisen schwer und teuer, da man sich von Norden nach Süden tausende Kilometer durch Afrika quälen darf.

Aus finanz-, tourismus- und organisationstechnischer Sicht eine katastrophale Fehlentscheidung.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Highway am 27.01.2010 um 12:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.