Griechenland

WM 2010 Endrunde | Vorbereitung

03.05.2010 - 13:39 Uhr
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#61
30.05.2010 - 09:44 Uhr
Am Montag will Rehhagel den 23er Kader bekanntgeben. Von Interesse ist natürlich die Frage der Streichkandidaten. Da die Spieler heute trainingsfrei haben, sollte sich Otto ein abschließendes Bild gemacht haben.

Als relativ sicherer Streichkandidat gilt Malezas, der wohl nur eine Chance gehabt hätte, wenn Giourkas nicht einsatzfähig gewesen wäre bzw. sich ein IV verletzt hätte. Ich persönlich hätte lieber Avraam gestrichen aber aufgrund der internationalen Erfahrung geht das schon in Ordnung, zumal wir hier von der IV-Position 4 oder 5 sprechen.

Um die beiden letzten Kaderplätze liefern sich laut den Medien die Spieler Prittas, Tzavellas und Makos einen Dreikampf. Prittas soll bisher einen starken Eindruck im Training hinterlassen haben, wodurch er einen kleinen Vorsprung haben soll.

Wenn das so stimmen sollte, dann wäre ich dafür Makos zu streichen, wobei wir nicht wissen wie sich Tzavellas im Kreis der Ethniki gemacht hat. Er soll ja heute nach Frankfurt fahren, um seinen neuen Vertrag zu unterschreiben, womöglich könnte das am Ende den Ausschlag zu seinen Gunsten geben.

Ich vermute allerdings, dass am Ende Malezas und Tzavellas gestrichen werden.
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#63
30.05.2010 - 14:36 Uhr
Also otto will tatsächlich das 5-3-2 spielen lassen - ich hatte es befürchtet.

Jetzt fehlt nur noch, dass Ninis aus dem 23 Kader gestrichen wird und alles läuft dann so wie es sich otto vorgestellt hat...

Was mich dabei nur wundert, ist die Tatsache, dass von spielern wie Karagounis,Katsouranis und Kyrgiakos keine Veto gegen die Ansichten von otto kommt. Ich meine es gibt doch Platzhirsche in der Ethniki die auch was zu sagen haben - oder haben die alle angst.

Ganz ehrlich, ich würde den Spielern dazu raten, dass System im ersten Spiel der WM von einem 5-3-2 auf ein 4-3-2-1 zu ändern. Otto würde es eh nicht sehen..

Es ist schon schade, dass wir so lange otto Verantwortlich ist für diese Mannschaft nie sehen werden, ob es nicht auch anders gehen kann, unter normalen Verhältnissen - ich meine mit einer "normalen Aufstellung"

Ich prognostiziere, dass wir unter diesen "Umständen" keine Punkte ergattern werden. Ja es wir sogar ein Wunder sein überhaupt ein Tor zu schiessen - was ja schon ein Erfolg wäre. :ugly

ZUM KOTZEN

(pardon)
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#64
30.05.2010 - 15:01 Uhr
Wenn das stimmt dann ist das in der Tat zum Kotzen.Das hast Du schon richtig ausgedrückt.
Man kann auch eine defensive Spieweise betreiben ohne das man mit drei IVs spielen läßt.
Das einzige Positive ist das der Otto den Sokratis spielen läßt(laut diesem Bericht) und das wir somit einen schnellen IV haben der auch nach vorne arbeiten kann.

------------------------------------------Tzorvas

....................Sokratis-----------Moras-------------Soto
Seitaridis---------------------Katsouranis--------------------Torosidis

-------------------------------Karagounis

Salpi----------------------------Gekas-------------------------Samaras

Nur so könnte das wenigstens ein bisschen Sinn machen wenn der Otto in der Tat mit drei IVs spielen läßt.Moras & Sokratis müßten dann aber einen besseren Job beim Spielaufbau machen als 2008 der Dellas & Antzas gegen die Schweden.
:rolleyes
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#65
30.05.2010 - 15:19 Uhr
bei diesem 5-2-3 können wir aber keinen Gekas vorne gebrauchen, da brauchen wir einen Spieler der sich ins Spiel einbindet.

auserdem was bringen uns ein Kara und ein Sam wenn wir auf Konter spielen und sie das gesamte Spiel beim Konter verlangsamen mit ihren scheiss alleingängen die eh schon von anfang an verurteilt sind.

•     •     •

P.A.O.K
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#66
30.05.2010 - 15:29 Uhr
ich sehe immer noch lieber ein 5-3-2 als dieses bescheuerte 5-2-3.....wobei natürlich beide ''systeme'' fürn a.rsch sind :angry
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#67
30.05.2010 - 15:31 Uhr
Zitat von Ioannis_Paok:

auserdem was bringen uns ein Kara und ein Sam wenn wir auf Konter spielen und sie das gesamte Spiel beim Konter verlangsamen mit ihren scheiss alleingängen die eh schon von anfang an verurteilt sind.

Otto will auch garnicht Kontern!

Er will - egal gegen welchen Gegner - zuerst mal 65-75 Minuten die Null halten und dann durch etwas Glück - am besten durch eine Standardsituation - ein Tor erzielen.

Das ist seine Taktik.

Van Gaal hat erst vor kurzem gesagt, dass es leichter sei zu Verteidigen als anzugreifen.
Das was otto aber macht hat nicht mal was mit Verteidigen zu tun. Verteidigen heisst nämlich im "Modernen" Fussball, aus einer Kompakten Verteidigung nadelstiche zu setzten - zu kontern.

Ist aber mit der Aufstellung nicht möglich.
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#68
30.05.2010 - 15:47 Uhr
Es geht bei Ottos System ja vor allem um Seitaridis & Toro.Wenn die ihre Leistung bringen dann ist das ja ein 3-4-3 und kein 5-2-3.Letzteres wird es nur wenn die Beiden AVs so spielen wie gegen Schweden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 30.05.2010 um 15:47 Uhr bearbeitet
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#69
30.05.2010 - 16:06 Uhr
Zitat von Larissa:
Es geht bei Ottos System ja vor allem um Seitaridis & Toro.Wenn die ihre Leistung bringen dann ist das ja ein 3-4-3 und kein 5-2-3.Letzteres wird es nur wenn die Beiden AVs so spielen wie gegen Schweden.

Eine gute Anmerkung. Wenn ich mich richtig entsinne, dann hatte die Formation im Rückspiel gegen die Ukraine auch etwas von einem 3-4-3 und das hat ganz ordentlich funktioniert, vor allem im Vergleich zu besagtem Schweden-Spiel.

Sollte man tatsächlich mit so einer Formation spielen wollen, wäre es aber sinnvoller das Risiko mit Tzavellas auf der linken Seite einzugehen. Toro müsste dann die Rolle von Giourkas einnehmen, was letztlich eh am sinnvollsten ist. Wenn Otto Tzavellas nicht spielen lassen will, dann sollte lieber Vyntra anstelle von Giourkas aufgestellt werden.

Bei den IVs sehe ich weniger Probleme. Sokrati ist wohl der beste in der Spieleröffnung, kein Vergleich zu Antza/Dellas und Moras - obwohl nicht gerade der größte Techniker - dürfte gegenüber den beiden auch etwas besser sein.

Bei der Formation wäre es zusätzlich wichtig, im Mittelfeld schnell nach vorne zu spielen. Da würde vor allem viel von Katsouranis (und seinem Nebenmann) abhängen. Hier sehe ich mehr Grund zur Sorge.

Die Sturmbesetzung wäre mit Samaras - Gekas - Salpiggidis sinnvoll.
WM 2010 Endrunde | Vorbereitung |#70
30.05.2010 - 16:13 Uhr
Zitat von TzimisG4:
so gelungen war die formation gegen die ukraine auch nciht, da hatten wir auch sehr viel glück, das eine unserer fußspitzen immer 1 sekunde vor einer ukrainischen da war

Freilich richtig. Damit kein Missverständnis entsteht, ich bin auch kein Fan von so einer Formation, aber das 4-3-3 hat mich auch noch nicht so richtig überzeugt, da meines Erachtens einfach nicht das notwendige Spielermaterial für solch eine Aufstellung vorhanden ist.

Die Überlegung aus einer kompakten Defensive zu agieren - was Larissa ja auch schon angesprochen hat - ist sicher nicht verkehrt. Leider vergisst Otto dabei auch, dass man durchaus auch nach vorne spielen darf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.