Wintervorbereitung 2020
20.12.2006 - 17:42 Uhr
28.01.2012 - 16:55 Uhr
Es war ein Spiel voller Licht und Schatten. Die erste Halbzeit war ein Graus und kam rüber, als ob es ein lahmer Bolzplatz-Kick an einem Nachmittag war. Die zweite Halbzeit gefiel mir dagegen schon besser.
Lichtblicke waren Freddy, Eddy, Panne, Weilandt und Janni. Den größten Verbesserungsbedarf haben Jänicke, Pelle, Pete und Gusche.
Allgemein muss die Chancenverwertung und die Bewegung ohne den Ball verbessert werden. Nach vorne wirkt es oft zu statisch - hinten manchmal nicht abgeklärt genug.
Man kann aus dem Spiel als Fazit viel positives und negatives Feedback mitnehmen, was der Mannschaft helfen wird sich gut auf das Bochum-Spiel vorzubereiten.
Die Aufstellung in der 2. HZ kommt fast perfekt an meine eigene Wunschaufstellung ran.
Lichtblicke waren Freddy, Eddy, Panne, Weilandt und Janni. Den größten Verbesserungsbedarf haben Jänicke, Pelle, Pete und Gusche.
Allgemein muss die Chancenverwertung und die Bewegung ohne den Ball verbessert werden. Nach vorne wirkt es oft zu statisch - hinten manchmal nicht abgeklärt genug.
Man kann aus dem Spiel als Fazit viel positives und negatives Feedback mitnehmen, was der Mannschaft helfen wird sich gut auf das Bochum-Spiel vorzubereiten.
Die Aufstellung in der 2. HZ kommt fast perfekt an meine eigene Wunschaufstellung ran.
28.01.2012 - 21:54 Uhr
die Erste Halbzeit, mit der wohl geplanten Startelf für Bochum war ein reiner Griff ins Klo, aber das konnte ich mir bei der verkündeten Aufstellung vor Spielbeginn schon denken, das da nich viel bei rumkommt, vorallem auf rechts, bis auf die Flanke und der Vollendung durch Borg kann man die 1.Halbzeit vergessen bzw. muss man eine lange Fehleranalyse betreiben ...
Halbzeit 2 mit den Youngsters im MIT macht mir Hoffnung für die Zukunft bzw. fürs spielerische in der Hansa-Mannschaft, Pannewitz-Weilandt-Jordanov können schon ne kreative Achse bilden bzw. zu einer heranwachsen ...
Die Dänen haben mich aber auch beeindruckt, sehr diszipliniert, und vorallem das Umschaltspiel war wirklich nicht schlecht, da könnte Hansa sich mal ein Beispiel dran nehmen, wie man Linien hält, Räume zieht und diese dann auch mit dem Ball ausfüllt. Sie hatten so ein bissl was vom BTSV, diszipliniert stehen und bei Ballbesitz schnell ausschwärmen über die zahlreich vorhandenen, schnellen und technisch durchaus guten Offensivspieler nach vorne kommen ...
Halbzeit 2 mit den Youngsters im MIT macht mir Hoffnung für die Zukunft bzw. fürs spielerische in der Hansa-Mannschaft, Pannewitz-Weilandt-Jordanov können schon ne kreative Achse bilden bzw. zu einer heranwachsen ...
Die Dänen haben mich aber auch beeindruckt, sehr diszipliniert, und vorallem das Umschaltspiel war wirklich nicht schlecht, da könnte Hansa sich mal ein Beispiel dran nehmen, wie man Linien hält, Räume zieht und diese dann auch mit dem Ball ausfüllt. Sie hatten so ein bissl was vom BTSV, diszipliniert stehen und bei Ballbesitz schnell ausschwärmen über die zahlreich vorhandenen, schnellen und technisch durchaus guten Offensivspieler nach vorne kommen ...
28.01.2012 - 22:26 Uhr
Interesante Fakten zu den Dänen.
Hauptsponsor zahlt knapp 500.000 Euro im Jahr.Da sieht man mal wie der dänische Fussball im Kommen ist.Dazu ist das Team noch tief im Winterschlaf und fängt erst in über 2 Monaten mit dem ersten Plfichtspiel an.
Hauptsponsor zahlt knapp 500.000 Euro im Jahr.Da sieht man mal wie der dänische Fussball im Kommen ist.Dazu ist das Team noch tief im Winterschlaf und fängt erst in über 2 Monaten mit dem ersten Plfichtspiel an.
29.01.2012 - 10:07 Uhr
Ich finds gut, wenn jetzt unsere besten Talente ran dürfen. Dazu zähl ich auch Gusche und Panne.
Wichtig ist, dass diese dann auch länger am Verein gebunden sind, dass wir endlich mal was aufbauen können.
Jetzt heißt es mit diesen Leuten die Klasse halten, nächste Saison im Niemandsland mitspielen, um einfach in der 2. Liga zu bleiben und Erfahrung sammeln und dann, vielleicht dann kann man mal weiter nach oben schielen, wenn sie sich gut entwickeln.
Die Jugend ist nunmal Hansas Kapital und wenn sie alle Vollgas geben, muss man ihnen lediglich erfahrene Spieler beiseite stellen.
Nach den Berichten haben sich alle gut präsentiert, hier und da ein Fehler, aber das gehört auch dazu.
Also WW, sei mutig und zieh das Ding durch.
Wichtig ist, dass diese dann auch länger am Verein gebunden sind, dass wir endlich mal was aufbauen können.
Jetzt heißt es mit diesen Leuten die Klasse halten, nächste Saison im Niemandsland mitspielen, um einfach in der 2. Liga zu bleiben und Erfahrung sammeln und dann, vielleicht dann kann man mal weiter nach oben schielen, wenn sie sich gut entwickeln.
Die Jugend ist nunmal Hansas Kapital und wenn sie alle Vollgas geben, muss man ihnen lediglich erfahrene Spieler beiseite stellen.
Nach den Berichten haben sich alle gut präsentiert, hier und da ein Fehler, aber das gehört auch dazu.
Also WW, sei mutig und zieh das Ding durch.
29.01.2012 - 12:52 Uhr
Die Vorbereitung hat gezeigt das wir auch in der Rückrunde keine Torfabrik werden.Jedoch so wie gestern könnte es auch in der Rückrunde laufen.Ein Tor von Freddy oder Mintal und dazu einen Standart Tor von einer der langen Kerls.Vieleicht schießt der eine oder andere Mittelfeldspieler ein Tor.Alles andere ist wohl unrealistisch und ob das reicht wird man sehen.
29.01.2012 - 13:33 Uhr
ich muss sagen,dass ich wieder mut geschöpft habe.gerade, dass WW auch bereit ist mutig entscheidungen zu treffen. Wir müssen nur irgendwie einigermaßen gut starten.das ist keine so schlechte Truppe,die viel Potenzial hat. besondern in den nächsten Jahren.aber was zählt das?wir sind im hier und jetzt!
und da ist das alter egal,es zählen die Punkte.
Aber ich glaube fest dran,dass wir das packen!
und da ist das alter egal,es zählen die Punkte.
Aber ich glaube fest dran,dass wir das packen!
29.01.2012 - 14:49 Uhr
Die Vorbereitung ist gelaufen, wie hroyal schon richtig feststellte, hat sich unsere Torgefährlichkeit nicht wesentlich spürbar verbessert. Das ist ein Problem.
Zudem fehlt mir im Kader der eine oder andere Spieler, der Erfahrungen im Abstiegskampf hat undzwar positive. Die meisten kennen den Abstiegskampf aber die wenigsten konnten schonmal positiv daraus hervorgehen.
Die ersten 3 Spiele sind wir quasi zum Siegen verdammt um Anschluss zu halten und etwas für die Motivation zu tun,
es wird also eine Mammutaufgabe!
Zudem fehlt mir im Kader der eine oder andere Spieler, der Erfahrungen im Abstiegskampf hat undzwar positive. Die meisten kennen den Abstiegskampf aber die wenigsten konnten schonmal positiv daraus hervorgehen.
Die ersten 3 Spiele sind wir quasi zum Siegen verdammt um Anschluss zu halten und etwas für die Motivation zu tun,
29.01.2012 - 15:34 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Die Vorbereitung ist gelaufen, wie hroyal schon richtig feststellte, hat sich unsere Torgefährlichkeit nicht wesentlich spürbar verbessert. Das ist ein Problem.
Da hast du völlig Recht - das wird ein hartes Stück Arbeit! Allerdings glaube ich, dass die Unbekümmertheit der jungen Spieler, die ins Team stoßen ähnliches bewirken können wie abstiegserfahrene Veteranen. Was haben denn ein Weiland, Starke oder vor allem Jordanov zu verlieren? Die Spielen Profifussball und das ist schon super. So müsen die auch in die Spiele gehen..
Da hast du völlig Recht - das wird ein hartes Stück Arbeit! Allerdings glaube ich, dass die Unbekümmertheit der jungen Spieler, die ins Team stoßen ähnliches bewirken können wie abstiegserfahrene Veteranen. Was haben denn ein Weiland, Starke oder vor allem Jordanov zu verlieren? Die Spielen Profifussball und das ist schon super. So müsen die auch in die Spiele gehen..
29.01.2012 - 15:36 Uhr
Sagen wir es mal so:
- die ersten 7-8 Spiele gaben Anlaß zum Optimismus,
- die folgenden 7-8 Spiele gaben Anlaß zu Pessimismus,
- die jetzt anstehenden 7-8 Spiele werden die Zukunft des Vereins für JAHRE bestimmen!
Insofern lastet auf der Mannschaft und natürlich vor allem auf den Hauptverantwortlichen eine wahnsinnige Verantwortung für unseren Club.
Jede Minute und jedes Spiel ist schicksalsentscheidend.
Steigen wir ab, wird meines Erachtens nach auch Beinlich und Hoffmann gehen. Schaffen wir den Klassenerhalt, werden wir sehr viel Auftrieb für die nächsten Jahre mitnehmen.
Ich habe nahezu alle Spiele mitverfolgt, die Heimspiele auch life. Es gibt keine Übermannschaft, die wir nicht schlagen bzw. gegen die wir nicht punkten können.
Von daher ist es auch und vor allem eine Aufgabe der Willenskraft:
- ich bin emotionalisiert und glaube dran,
- ich bin motiviert,
- ich habe ein Ziel und bin fokussiert,
- ich habe einen konkreten Plan und konkrete Umsetzungsschritte,
- ich bleibe auch bei Rückschlägen standhaft,
- ich werde siegen und die Klasse halten,
und zwar frühzeitig! :/:
In der Psychologie nennt man das Volition (Umsetzungskompetenz)!
Meine Aufstellung für den Erfolg:
---------------------------------Wille
-------Können----Tun----Optimismus ---- Glaube an die eigene Stärke
-----Widerstandskraft -------Umsetzungskompetenz--------Risikominderung
-----------Lernkompetenz------kollektive Disziplin und Geschlossenheit
-------------------------------Effektivität und Effizienz
Trainerteam: Konzentration und Kontinuität
Vorstand: Optimale Infrastruktur und komplexer Ordnungsrahmen für erfolgreiches Handeln
Wenn wir das beherzigen, werden wir belohnt werden.
Diesen Weg sollten wir suchen, dann werden wir auch den Ball regelmäßig im gegnerischen Tor finden und uns gemeinschaftlich an den Siegen erfreuen können. :)
Natürlich sind nicht nur die Aktivitäten und Anstrengungen auf dem Platz entscheidend, auch das Verhalten der Fans ist von großer Bedeutung!
- die ersten 7-8 Spiele gaben Anlaß zum Optimismus,
- die folgenden 7-8 Spiele gaben Anlaß zu Pessimismus,
- die jetzt anstehenden 7-8 Spiele werden die Zukunft des Vereins für JAHRE bestimmen!
Insofern lastet auf der Mannschaft und natürlich vor allem auf den Hauptverantwortlichen eine wahnsinnige Verantwortung für unseren Club.
Jede Minute und jedes Spiel ist schicksalsentscheidend.
Steigen wir ab, wird meines Erachtens nach auch Beinlich und Hoffmann gehen. Schaffen wir den Klassenerhalt, werden wir sehr viel Auftrieb für die nächsten Jahre mitnehmen.
Ich habe nahezu alle Spiele mitverfolgt, die Heimspiele auch life. Es gibt keine Übermannschaft, die wir nicht schlagen bzw. gegen die wir nicht punkten können.
Von daher ist es auch und vor allem eine Aufgabe der Willenskraft:
- ich bin emotionalisiert und glaube dran,
- ich bin motiviert,
- ich habe ein Ziel und bin fokussiert,
- ich habe einen konkreten Plan und konkrete Umsetzungsschritte,
- ich bleibe auch bei Rückschlägen standhaft,
- ich werde siegen und die Klasse halten,
und zwar frühzeitig! :/:
In der Psychologie nennt man das Volition (Umsetzungskompetenz)!
Meine Aufstellung für den Erfolg:
---------------------------------Wille
-------Können----Tun----Optimismus ---- Glaube an die eigene Stärke
-----Widerstandskraft -------Umsetzungskompetenz--------Risikominderung
-----------Lernkompetenz------kollektive Disziplin und Geschlossenheit
-------------------------------Effektivität und Effizienz
Trainerteam: Konzentration und Kontinuität
Vorstand: Optimale Infrastruktur und komplexer Ordnungsrahmen für erfolgreiches Handeln
Wenn wir das beherzigen, werden wir belohnt werden.
Diesen Weg sollten wir suchen, dann werden wir auch den Ball regelmäßig im gegnerischen Tor finden und uns gemeinschaftlich an den Siegen erfreuen können. :)
Natürlich sind nicht nur die Aktivitäten und Anstrengungen auf dem Platz entscheidend, auch das Verhalten der Fans ist von großer Bedeutung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 29.01.2012 um 15:54 Uhr bearbeitet
29.01.2012 - 16:39 Uhr
Deine "Umsetzungskompetenz" vernachlässigt leider den "Faktor Fans"! ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.