Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#671
03.03.2012 - 22:16 Uhr
Ich weiß nicht so recht, in welchem Thread das rein passt, aber ist euch das auch aufgefallen, dass in dem heutigen Spiel verdammt viele Spieler ausgerutscht sind?
Nicht nur unsere Spieler, sondern auch welche von Mainz. An den Schuhen wird es wohl nicht liegen, denke ich.
Sah heute oft nach Glatteis aus....

•     •     •

© by herculeanus
Westfalenstadion |#672
04.03.2012 - 20:35 Uhr
So, ich bin ernshaft am überlegen, ob ich dem BVB einen Beschwerdebrief schreiben soll. Der gestrige Tag hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Wie kann es denn bitte sein, dass unsere Jungs in der Königsklasse von Europa spielen und die Sanitäranlagen im Tempel nicht einmal tauglich für die Regionalliga sind? Ich bekomme jedes Mal einen Ekel wenn ich dort auf die Toilette muss! Nicht nur das es zu wenige Toiletten dort gibt und man immer warten muss (selbst wenn man kurz vor dem Halbzeitpfiff die Keramik aufsucht), sondern es ist auch immer dreckig! Ich bin gestern VOR dem Spiel auf die Toilette, und da sah es schon aus wie die Sau, ich habe mich bemüht dort nichts anzufassen !!!

Das gleiche Problem gibt es im Strobels. Die kleine Toilettenanlage jinten in der Ecke ist immer Überfüllt, zudem wurde gestern das Räumchen für die größere Notdurft abgeschlossen und vor den Pissioirs war eine riesige Pfütze. Die Leute haben draußen an die Hecke gepinkelt, so dass das Urin sich den kleinen Weg Richtung Gartenterasse ebnete und man dort nicht mehr hergehen konnte. Als ich dann ins Strobels gehen wollte um dort meine Notdurft zu verrichten, wies mich der Security-Tünnes zurück, es sei zu voll !! Auf meine Ansage, ich wolle nur auf Toilette und mich nicht länger aufhalten, hat er überhaupt nicht reagiert und an mir vorbei geschaut....

Richtig lustig war es auch am Stadioneingang. In meiner Hosentasche hatte ich meine Schlüssel und das Handy. Als ich dann abgetastet wurde, kam mir der Security-Boy sehr nah ans Gemächt, obwohl er dort überhaupt nichts zu suchen hat. Er hätte mich auch fragen können was ich in der Hosentasche habe anstatt mir unterum (fast) alles abzutasten. ich wollte eigentlich was sagen, aber die anderen Jungs haben auf mich gewartet und ich wollte sie nicht warten lassen. Dennoch eine Frechheit was die Security was sich erlaubt.

Wir sind Deutscher Meister und um die Mannschaft herum arbeiten anscheinend nur Laien die keinen Wert auf den Fan legen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kristijan am 04.03.2012 um 20:38 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#673
04.03.2012 - 20:47 Uhr
Zitat von Sneijder_92:
Zitat von Kristijan:
So, ich bin ernshaft am überlegen, ob ich dem BVB einen Beschwerdebrief schreiben soll. Der gestrige Tag hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Wie kann es denn bitte sein, dass unsere Jungs in der Königsklasse von Europa spielen und die Sanitäranlagen im Tempel nicht einmal tauglich für die Regionalliga sind? Ich bekomme jedes Mal einen Ekel wenn ich dort auf die Toilette muss! Nicht nur das es zu wenige Toiletten dort gibt und man immer warten muss (selbst wenn man kurz vor dem Halbzeitpfiff die Keramik aufsucht), sondern es ist auch immer dreckig! Ich bin gestern VOR dem Spiel auf die Toilette, und da sah es schon aus wie die Sau, ich habe mich bemüht dort nichts anzufassen !!!

Ich war bisher noch nicht oft im Stadion, kann es aber bestätigen.
Allerdings ist es eben schwierig Sanitäranlagen(gerade bei Männern, die im stehen pinkeln) im Stadion während des Spieles sauber zu halten.
Das geht auch garnicht, wenn dort 80.000 Menschen rumlaufen, da in dem Moment keine Reinigung vorgenommen werden kann.

Das Problem haben aber alle großen Veranstaltungen, das muss man einfach hinnehmen.
Rein, pinkeln und schnell wieder raus. Ein großes Geschäft hat man da eh nicht zu tätigen.

Oder wie stellst du dir eine Reinigung während des Spieles bei 80.000 Menschen vor?`
Da kann man nur hoffen, dass die Leute anständig sind, was alleine durch den Alkoholkonsum schwierig ist.

Gerade bei 80.000 Leuten sollte man auf Sauberkeit achten, dies beginnt schon damit, dass ausreichend Papiertücher vorhanden sein sollten wenn man sich die Hände gewaschen hat. In keinem anderen Stadion ist mir bisher solch ein Dreck und Schlamperei wie bei uns aufgefallen. Die Einführung von Toillentenpersonal könnte Abhilfe schaffen, aber auf die Idee kommt anscheinend niemand.
Westfalenstadion |#674
04.03.2012 - 20:51 Uhr
Zitat von Kristijan:

Richtig lustig war es auch am Stadioneingang. In meiner Hosentasche hatte ich meine Schlüssel und das Handy. Als ich dann abgetastet wurde, kam mir der Security-Boy sehr nah ans Gemächt, obwohl er dort überhaupt nichts zu suchen hat. Er hätte mich auch fragen können was ich in der Hosentasche habe anstatt mir unterum (fast) alles abzutasten. ich wollte eigentlich was sagen, aber die anderen Jungs haben auf mich gewartet und ich wollte sie nicht warten lassen. Dennoch eine Frechheit was die Security was sich erlaubt.

Ähm, du weist aber schon, dass es Id... unter unseren "Fans" gibt, die an genau der Stelle ihre Pyros, Böller ua Dinge einschmuggeln, die gefährlich sind. Daher ist ein Abtasten der intimen Stellen, genau wie in Discotheken oder ähnlichen Sicherheitslokalitäten, normal.

Wegen dem Grund gibt es eben auch weibliche Secs, die weibliche Fans abtasten.

Die Securitykontrollen waren bei meinen Besuchen so mies, daher erhoffte ich mir strengere Kontrollen in Zukunft, damit keine Vorkomnise mehr geschehen. Sei es Sturm der Tribünen, Randalieren oder Pyros.

Stell dir mal vor, es schmuggelt jemand eine Stichwaffe ein, weil er nicht gründlich abgetastet wurde, und genau diese Person bedroht einen damit.
Es dient zur eigenen SIcherheit.

•     •     •

Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1

XBOX Live / PSN: DARKTHREAT1987

...words like violence...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 19BVB87 am 04.03.2012 um 20:53 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#675
04.03.2012 - 20:54 Uhr
Ich weiß nicht ob das bekannt ist. . .
Jemand der für 2006 den Umbau des Stadion mit geplant hat. meint dass noch Ressourcen für Ca 20000 weitere Plätze vorliegen. mir stellt sich die frage wie teuer so ein Umbau wäre.gibt es jemand der sich damit auskennt?des weiteren soll unter die südtribühne eine Art Stoßwellendämpfer angebracht werden. die Belastung der sprünge sollen dadurch das Mauerwerk entlasten. mir stellt sich die frage ob es wirtschaftlich Sinn macht das Stadion auszubauen?

•     •     •

-----------Weidenfeller---------------
Pische-Subotic-Hummels-Schmelzer Wunschtransfer: ter Stegen!!!
-------Bender---Schmiedebach------
Reus-------Kagawa----------Götze---
---------------Lewy--------------------

Abgänge: Kringe, Zidan, Le Tallec, da Silva, Owomoyela, Kuba, Barrios, Rangelov, Focher, Ginczek, Stiepermann, Sobiech (Leihe), Hornschuh (Leihe), (Einnahmen 18 Mio.)

Zugänge: Bittencourt, Amini, Reus, Schmiedebach, Kobylanski (Ausgaben 23 Mio.)
Westfalenstadion |#676
04.03.2012 - 20:58 Uhr
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sogar die derzeit letzte ausbaustufe wirtschaftlich nicht sinnvoll war. Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch ausgebaut wird
Westfalenstadion |#677
04.03.2012 - 20:58 Uhr
Zitat von 19BVB87:
Zitat von Kristijan:

Ähm, du weist aber schon, dass es Id... unter unseren "Fans" gibt, die an genau der Stelle ihre Pyros, Böller ua Dinge einschmuggeln, die gefährlich sind. Daher ist ein Abtasten der intimen Stellen, genau wie in Discotheken oder ähnlichen Sicherheitslokalitäten, normal.

Wegen dem Grund gibt es eben auch weibliche Secs, die weibliche Fans abtasten.

Die Securitykontrollen waren bei meinen Besuchen so mies, daher erhoffte ich mir strengere Kontrollen in Zukunft, damit keine Vorkomnise mehr geschehen. Sei es Sturm der Tribünen, Randalieren oder Pyros.

Muss er mir deshalb fast an den Löres packen? Das finde ich reichlich unverschämt und entwürdigend, ich lasse mir nicht so gerne von Männern in den Schritt packen. Er hätte auch fragen können was ich in den Taschen habe und ich hätte die Taschen auch leer gemacht, danach hätte er noch immer sehen können ob da wesentlich mehr ist.

An den Eingängen zur Süd fände ich es ja irgendwo noch in Ordnung, aber nicht bei den Eingängen zur Haupttribüne.
Westfalenstadion |#678
04.03.2012 - 21:04 Uhr
Zitat von gipsy:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sogar die derzeit letzte ausbaustufe wirtschaftlich nicht sinnvoll war. Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch ausgebaut wird

Wobei wir ja momentan eine enorm hohe Auslastung haben. wir knacken eigentlich bei jeden spiel die Marke von 80000

•     •     •

-----------Weidenfeller---------------
Pische-Subotic-Hummels-Schmelzer Wunschtransfer: ter Stegen!!!
-------Bender---Schmiedebach------
Reus-------Kagawa----------Götze---
---------------Lewy--------------------

Abgänge: Kringe, Zidan, Le Tallec, da Silva, Owomoyela, Kuba, Barrios, Rangelov, Focher, Ginczek, Stiepermann, Sobiech (Leihe), Hornschuh (Leihe), (Einnahmen 18 Mio.)

Zugänge: Bittencourt, Amini, Reus, Schmiedebach, Kobylanski (Ausgaben 23 Mio.)
Westfalenstadion |#679
04.03.2012 - 21:09 Uhr
Zitat von Sneijder_92:
Zitat von Kristijan:

Muss er mir deshalb fast an den Löres packen? Das finde ich reichlich unverschämt und entwürdigend, ich lasse mir nicht so gerne von Männern in den Schritt packen. Er hätte auch fragen können was ich in den Taschen habe und ich hätte die Taschen auch leer gemacht, danach hätte er noch immer sehen können ob da wesentlich mehr ist.

An den Eingängen zur Süd fände ich es ja irgendwo noch in Ordnung, aber nicht bei den Eingängen zur Haupttribüne.

Das würde zu lange dauern, man kann ja nicht jeden erst befragen, dann die Taschen leeren lassen etc.

Außerdem: Welchen Eingang meinst du?
Wenn ich zur SÜD möchte nehme ich den Einlass unten wo man in diesen Bereich reinkommt, dort stecke ich die Karte ein und werde dann hoffentlich kurz abgetastet.
Danach geht man einfach zu den Tribünen, bei der SÜD muss man dann nur noch kurz die Dauerkarte zeigen.
Dort wird man ja nicht mehr kontrolliert, die Kontrolle findet am Haupteingang statt und dort ist es ziemlich egal zu welcher Tribüne du möchtest.

Die koplette Süd nimmt den Haupteingang? Das wäre mir neu, aber auf der Süd war ich auch noch nicht.

Mir geht es einfach darum, dass ich es einfach nicht gut finde was dort ablief. Ich hatte auch lediglich einen Schal an Hose und sah nicht unbedingt wie ein Ultra aus der Bengalos direkt unter dem Stdion abfackelt. Dies ist mit gestern zum ersten Mal passiert, und hoffentlich war es auch zum letzten Mal.
Westfalenstadion |#680
04.03.2012 - 21:36 Uhr
Zitat von Kristijan:
Zitat von Sneijder_92:
Zitat von Kristijan:

Das würde zu lange dauern, man kann ja nicht jeden erst befragen, dann die Taschen leeren lassen etc.

Außerdem: Welchen Eingang meinst du?
Wenn ich zur SÜD möchte nehme ich den Einlass unten wo man in diesen Bereich reinkommt, dort stecke ich die Karte ein und werde dann hoffentlich kurz abgetastet.
Danach geht man einfach zu den Tribünen, bei der SÜD muss man dann nur noch kurz die Dauerkarte zeigen.
Dort wird man ja nicht mehr kontrolliert, die Kontrolle findet am Haupteingang statt und dort ist es ziemlich egal zu welcher Tribüne du möchtest.

Die koplette Süd nimmt den Haupteingang? Das wäre mir neu, aber auf der Süd war ich auch noch nicht.

Mir geht es einfach darum, dass ich es einfach nicht gut finde was dort ablief. Ich hatte auch lediglich einen Schal an Hose und sah nicht unbedingt wie ein Ultra aus der Bengalos direkt unter dem Stdion abfackelt. Dies ist mit gestern zum ersten Mal passiert, und hoffentlich war es auch zum letzten Mal.

Dazu fällr mir nur ein Satz einer Sec-Frau in der Allianz-Arena dieses Jahr auf die Frage wieso die Kontrolle bei den Frauen denn so lange dauert:

"DIE bringen den "Sprengstoff" mit..."

Soviel zum "sehe nicht aus wien Ultra"....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.