Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#711
21.03.2012 - 11:05 Uhr
Zitat von t00mac:
www.kicker.de:
Der FC Bayern München wird in dieser Saison getrieben von dem Gedanken, das Champions-League-Finale zu erreichen - im eigenen Stadion. Die Allianz Arena ist 2012 der Schauplatz des Duells der Giganten der Königsklasse. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat am Dienstag in Istanbul nach einer zweitägigen Sitzung des Exekutivkomitees nun festgelegt, wo 2014 die Endspiele der Champions League und der Europa League stattfinden werden.
Hieß es nicht immer unser Westfalenstadion wäre zu klein für ein CL Finale. (über 70000 Sitzplätze war glaube ich das Kriterium)

Jetzt bekommt nach München (die haben das glaube ich vor der Regelung mit den 70000 zugeteilt bekommen) mit Lissabon wieder ein Stadion ein Finale das mit Sitzplätzen in etwa so viel Platz bietet wie unser Stadion.

Kann mir das jemand erklären?

naja wenn ich mich recht erinner mussten doch auch Umbauarbeiten vor der Saison getätigt werden, damit die Presse etc. vernünftig Platz hat bei der CL.

ich zähle unseren Palast nun nicht als "moderne Arena" , da das Stadion in Lissabon "erst" 9 Jahre alt ist, kann ich mir vorstellen, dass es dort anders aussieht (in München sowieso...)

das könnte vllt auch ein Kriterium sein... sodass bei uns nicht so ein Auge zugedrückt wird..

•     •     •

--- Nunc est bibendum ---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mitstreiter am 21.03.2012 um 11:06 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#712
21.03.2012 - 11:06 Uhr
Soweit mir bekannt, wurde die 70.000er Grenze erst 2010 eingeführt, als München das Finale 2009 schon zugeschlagen bekommen hatte.

Wobei ich mich frage, wie das Finale dann im Stadion da Luz in Portugal stattfinden kann - hat das nicht auch etwa nur so viele Plätze, wie unseres?

Scheinbar ist die Grenze da also doch eher ein Richtwert :D

Edit: Argh, etwas zu spät. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nook13 am 21.03.2012 um 11:07 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#713
21.03.2012 - 11:11 Uhr
Es gibt in Europa gerade mal 14 Stadien die bestuhlt mehr als 70.000 Plätze bieten. Kann mir nicht vorstellen, dass die UEFA wirklich nur noch zwischen diesen 14 Stadien rotieren möchte. Vor allem da allein 3 davon in Italien liegen.

•     •     •

»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Westfalenstadion |#714
21.03.2012 - 11:52 Uhr
und bei der Vergabe des CL-Finales haben wir leider Pech, da weohl die Infrastruktur im Stadion selbst und so, zB für Presse etc, nicht ausreichend oder gut genug ist. Irgendwie sowas meine ich mal gelesen zu haben.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Westfalenstadion |#715
21.03.2012 - 11:55 Uhr
Ok das mit der Infrastruktur kann natürlich sein, ich habe bisher aber immer nur von der nicht ausreichenden Kapazität als Grund gehört.

Hier zB:

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CXb%E1%82%9B
Westfalenstadion |#716
21.03.2012 - 21:57 Uhr
Hallo nach Dortmund,

hab heute für das Spielgegen euch am letzten Spieltag Tickets in Block 8 ergattern können.Es gab noch Block 60 und 61 ebenfalls Stehplätze und laut Stadionplan dahinter sind.Ist Block 8 ein Extrablock?

Noch Off Topic. Könnt ihr mir ein Hotel empfehlen.In der Stadt selbst ist alles schon voll. Sollte gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden sein und nicht zu weit ausserhalb.Danke im vorraus.

Grüße aus dem Breisgau
Dieser Beitrag wurde zuletzt von seiler am 21.03.2012 um 21:58 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#717
21.03.2012 - 23:26 Uhr
Gibt es eigentlich Pläne, das Westfalenstadion weiter auszubauen?
Bei euch ist doch auch immer komplett alles ausverkauft oder?
Westfalenstadion |#718
22.03.2012 - 00:06 Uhr
Zitat von Gerschi:

Ich bin mir so ziemlich sicher, das Watzke gesagt hat, das man schon bereut die ecken ausgebaut zu haben.
Westfalenstadion |#719
22.03.2012 - 00:36 Uhr
Zitat von samsueeel:
Zitat von Gerschi:

Ich bin mir so ziemlich sicher, das Watzke gesagt hat, das man schon bereut die ecken ausgebaut zu haben.

Das war soweit ich mich erinnern kann jedoch zu einer Zeit, wo wir sportlich hinterher hinkten. Daraus ergab sich eine hohe finanzielle Belastung, weil wir Geld investiert hatten ohne Einnahmen zu generieren.

Neueres ist mir nicht bekannt
Westfalenstadion |#720
27.03.2012 - 22:37 Uhr
Guten Abend,

ich habe vor gut 3 Wochen in der Kirsche mal erwähnt, dass ich an einem Stadion im Spiel "Minecraft" baue. Einige wollten, dass ich es, wenn es fertig ist, hier reinstelle, um das Endresultat zu sehen :).

So, und für diejenigen, die sich dafür interessieren:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/270312222937_2012-03-26_18.20.58.png

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/270312223320_2012-03-26_18.21.08.png

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/270312223504_2012-03-26_18.21.14.png

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/270312223632_2012-03-26_20.05.48.png

Was die Bilder jeweils darstellen brauch ich, denke ich, nicht erklären ;)

Bitte um Bewertung
Berücksicht bitte dabei, dass ich es alleine gebaut habe :D
Bauzeit: ca. 1Monat oder drüber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.