Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#641
08.11.2011 - 20:31 Uhr
Zitat von PrinceBoateng22:
Zitat von lelalu:
da es ja noch keiner gepostet hat, machich es mal :D

Die Soaranlage wird die Tage auf dem Dach installiert. Sogar als Emblem auf der Nordtribüne :)

http://www.bvb.de/?_%1B%E7%F4%9D

Hab ich doch richtig gesehen das auf der Nord ein BVB Logo entstehen soll gefällt mir

das westfalenstadion verbraucht pro spieltag ~ 10k Kilowattstunden. wohl mitlerweile eher mehr und bei fluchtlicht nma nen batzen oben drauf.

gehn wir mal von 23 heimspielen pro saison aus, macht das 230.000 kw/h. oben drauf muss man noch das borusseum, den täglichen strombedarf, die neue rasenanlage, die geschäftsstelle, außerordentliche aktionen im stadion rechnen. denke insgesamt kommt man da locker auf 400k-500k kw/h

Zitat
Das "BVB-Sonnenkraftwerk" hat eine Leistung von 924 kWp und wird in Zukunft ca. 860.000 Kilowattstunden (kW/h) sauberen Strom aus Sonnenlicht pro Jahr erzeugen

also müsste man ja auf jeden fall bedeutend mehr strom produzieren als man verbrauchen würde. kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, gut wärs auf jeden fall. sowohl finanziell, als auch ethisch
Westfalenstadion |#642
08.11.2011 - 23:06 Uhr
Das uA wegen der Installation der Q.Cells Sollaranlage und der Partnerschaft zum BVB 50% der Arbeiter hier entlassen worden wird leider nicht erwähnt.
Q.Cells verteilt sogar noch ihre Arbeit auf Schwester- und Partnerunternehmen, zB sovello (steht direkt daneben in Thalheim bei Bitterfeld-Wolfen).

•     •     •

Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1

XBOX Live / PSN: DARKTHREAT1987

...words like violence...
Westfalenstadion |#643
01.12.2011 - 11:45 Uhr
Stadionbuch-Umfrage: Dortmund weiter vorne

Aus aktuellem Anlass befragt Stadionwelt seine Leserschaft nach dem sehenswertesten Stadion in Europa. Dabei stehen insgesamt 50 Stadien aus dem neuen Stadionwelt-Buch „50 Stadien in Europa, die man gesehen haben muss“, das in dieser Woche erschienen ist, zur Auswahl.

Seit über zwei Wochen läuft die Stadionwelt-Umfrage über das sehenswerteste Stadion Europas. Bereits in der letzten Woche zeichnete sich ab, dass der Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK (ehemals: Westfalenstadion) an der Spitze liegt. Dahinter startete die Amsterdam ArenA in der vergangenen Woche eine Aufholjagd und zog sowohl an der Düsseldorfer ESPRIT arena als auch an dem Stadio Giuseppe Meazza vorbei. Hinter Europas Pionier der Moderne liegen gleich mehrere deutsche Stadien in Lauerstellung. Die Stadien aus Düsseldorf, Köln, Gelsenkirchen, Berlin und München sind allesamt in den Top 10 der Abstimmung platziert. Einen deutlichen Zuwachs konnten auch Liverpool und das Londoner Wembley Stadium verzeichnen, auch wenn das Giuseppe-Meazza-Stadion und das Camp Nou in Barcelona noch deutlich vor ihnen liegen. Die Umfrage läuft noch bis zum Jahresende. Genügend Zeit um Ihren Favoriten in der Abstimmung nach vorne zu voten.
Also ran und unser Schmuckstückchen weiter oben halten. Hier kann man abstimmen:

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?name=Umfrage-Welches-ist-das-beste-Stadion-in-Europa&folder=sites&site=voting&gal_id=39&bild_nr=1

•     •     •

Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.
Jean-Jacques Rousseau
Westfalenstadion |#644
01.12.2011 - 11:59 Uhr
Man kann ja erzählen was man will über die Stimmung in Dortmund und anderen Giganten-Arenen, aber das coolste Stadion mMn ist craven cottage von Fulham.

Ganz großes Kino!

•     •     •

Marking for: VfB Speldorf, MSV, FSV Wacker Nordhausen
Westfalenstadion |#645
01.12.2011 - 13:59 Uhr
Hab mal gleich gevotet, damit die Wahrheit gut dargestellt wird. :)

•     •     •

Borussia Dortmund - 100.000 Freunde, 1 Verein.
Westfalenstadion |#646
05.12.2011 - 16:57 Uhr
Mal ne Frage: Darf ich ne E-Zigarette mit ins Stadion nehmen?

•     •     •

"Legt euch nicht mit uns an, denn wir führen wahren Krieg,
gegen Lügen und Dummheit und das macht uns nicht beliebt."

"I am a magician, I was not cheating!"

We got two words for ya...
Westfalenstadion |#647
05.12.2011 - 17:20 Uhr
Zitat von DortmunderJung1909:

Ich wüsste nichts, was dagegensprechen sollte? Rauchen ist erlaubt!

•     •     •

Contra: R(ed)B(ull) Leipzig, 18,99 Hoffenheim
Pro: 50+1

Fußball ist kein KINDerspiel!

Kein Zwanni für`n Steher

Danke Leonardo für 13 wundervolle Jahre!

Echte Liebe!
Westfalenstadion |#648
05.12.2011 - 18:27 Uhr
Zitat von maxborusse:
Zitat von DortmunderJung1909:

Ich wüsste nichts, was dagegensprechen sollte? Rauchen ist erlaubt!

Ok ich hab auch schon Leute mit ner E-Zigarette vorm Stadion gesehen aber bevor ich da ne Zigarette im Wert von 60 Euro nich mitreinnehmen darf, dachte ich frag ich nochmal besser nach, ob irgendjemand was gehört hat diesbezüglich!

•     •     •

Westfalenstadion |#649
05.12.2011 - 18:32 Uhr
Was ist bitteschön eine E-Zigarette?

Ich kenne nur ne E-Gitarre?!
Westfalenstadion |#650
05.12.2011 - 18:43 Uhr
Zitat von Zock2887:
Was ist bitteschön eine E-Zigarette?

Ich kenne nur ne E-Gitarre?!

In einer E-Zigarette wird anstatt Tabak verbrannt, ein nikotinhaltiges Liquid verdampft. Vorteile einer E-Zigarette sind u.a. keine Nebenprodukte beim Rauchen wie CO, Teer oder Quecksilber; deutlich günstiger; Kleidung riecht nicht nach Rauch; man kann die Nikotindosierung regulieren und sogar auf null bringen, was beim Abgewöhnen hilfreich sein kann; man muss sie nicht anzünden und kann immer dann einen Zug nehmen wann man möchte und sie danach sofort wieder in der Tasche verstauen!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.