Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#611
22.08.2011 - 23:05 Uhr
was habt ihr denn noch abzuzahlen...also um welche summe handelt es sich denn ungefähr?
naja, und zur frage des neubaus... man wird halt irgendwann mal an die schwelle ankommen wo die instandhaltung die zu erwartenden einnahmen langfristig auffrist...da gibts bestimmt clevere leute die sowas ausrechnen können ab wanns sich lohnt. da bräuchte man schon detailliertes wissen...
Westfalenstadion |#612
26.08.2011 - 13:43 Uhr
ich hab mal ne frage.
wir haben ja unsere namensrechte des staions verkauft an signal iduna. wisst ihr. wie lange der vertrag noch dauert und wenn er ausgelaufen ist. ob man unseren alten namen wieder benutzten darf??
Westfalenstadion |#613
26.08.2011 - 13:45 Uhr
Zitat von FeraX:
ich hab mal ne frage.
wir haben ja unsere namensrechte des staions verkauft an signal iduna. wisst ihr. wie lange der vertrag noch dauert und wenn er ausgelaufen ist. ob man unseren alten namen wieder benutzten darf??

Zitat
Die SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, hat den Vertrag mit Borussia Dortmund vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert. Damit heißt Deutschlands größtes Fußballstadion mindestens bis zum Jahr 2016 "SIGNAL IDUNA PARK".

http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bj%E4%84%99

•     •     •

----------------------------Ballspielverein Borussia 09 e.V Dortmund-----------------------------

Einmal Borusse - Immer Borusse ! Danke Papa, dass du mich damals mitgenommen hast.

Pro : Borussia Dortmund - Rot Weiss Essen

Schande für Deutschland ♥
Westfalenstadion |#614
26.08.2011 - 13:52 Uhr
Zitat von Castroper84:
Zitat von FeraX:
ich hab mal ne frage.

Zitat
Die SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, hat den Vertrag mit Borussia Dortmund vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert. Damit heißt Deutschlands größtes Fußballstadion mindestens bis zum Jahr 2016 "SIGNAL IDUNA PARK".

alles kalr danke. ich hatte gehoft. das wir unseren namen zurück bekommen
Westfalenstadion |#615
26.08.2011 - 13:56 Uhr
Zitat von FeraX:

Das wird wohl nicht mehr passieren.

•     •     •

Borussia Dortmund ! Mein Verein...Danke,Papa,dass du mich damals mitgenommen hast !

I love Koh Samui - Ich komme wieder
Westfalenstadion |#616
26.08.2011 - 14:53 Uhr
Zitat von Corran:
naja, ging mir mehr um das tetrapak, als das Getränk an sich. Is praktischer wenn manwas zum zuschrauben hat.

Aber danke für die Antwort

Wie es mit Tetra Paks aussieht kann ich dir nicht sagen, aber die verschließbaren Capri Sonne nehmen wir zu jedem Spiel immer 1/2 pro Person mit ins Stadion. Die könntest du ja ggf. auch mit Wasser oder ähnlichem wiederbefüllen.

Am Nordeingang hat man damit keine Probleme und kommt auch damit auf die Süd.

Einzig gegen Frankfurt musste ich die komplett verschlossenen Capri Sonne am Süd-Eingang abgeben, aus Angst es könnte Schnaps drin sein und es wäre auch nur eine pro Nase zugelassen.

In dieser Saison bislang jedoch wieder keine Beschwerden der Ordner.

Selbst im Gästeblock in Kaiserslautern und anderen Stadien kam ich damit immer problemlos rein.

•     •     •

Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!
Westfalenstadion |#617
26.08.2011 - 16:59 Uhr
Zitat von FeraX:
Zitat von Castroper84:
Zitat von FeraX:
ich hab mal ne frage.

Zitat

Dann geht uns aber ein Haufen Geld verloren ;)
Westfalenstadion |#618
05.09.2011 - 16:33 Uhr
Zitat von Poschiii:
Zitat von BVBole:
Zitat von FeraX:
Zitat von Castroper84:
Zitat von FeraX:
ich hab mal ne frage.

Zitat

Dann geht uns aber ein Haufen Geld verloren ;)

Oder wir gehen einen Deal mit den Westfalen-Tankstellen ein. :D

Irgendwie sowas, das wäre wirklich geil. Leben könnte ich auch mit der alten Bekannten e-on. Dann heißts halt WestfalenstadE-ON, oder so... ;)
Westfalenstadion |#619
05.09.2011 - 18:18 Uhr
Zitat von Wayne-BVB:
habe mal eine frage bzgl. des verfassungsvermögens unserer einzelnen Tribünen:

Die "Süd" fasst bekanntlich 25 000, aber wie viel die Ost - die West- und die Nord. Dazu kommen dann eben noch die jeweiliigen Ecken.

Weiß das jemand?

Also genau weiss ichs nicht, aber vllt. kann man sich das ja erschließen:
Als die Ecken dazu kamen vergrößerte sich die Kapazität von 68.600 auf 83.000
Also 14.400 neue Plätze durch die Ecken, heißt 3.600 pro Ecke.

Ziehen wir jetzt von den 80.720 Gesamtplätzen die 14.400 und die 24.454 von der Süd ab, bleiben noch 41.866 Plätze übrig für Ost, West und Nord (Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht verrechnet hier :D )

Kann man vllt. dann grob schätzen, dass vllt 14.500 auf Ost und West fallen und dann ca. 13.000 auf die Nord? Aber wie gesagt, das ist jetzt nur grob geschätzt :cool
Westfalenstadion |#620
10.09.2011 - 16:44 Uhr
Zitat
Mann stirbt vor BVB-Spiel im Dortmunder Stadion

Dortmund. Trotz Wiederbelebungsversuchen ist am Samstagnachmittag vor dem Spiel von Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin ein Mann gestorben. Laut Polizei war er im Dortmunder Stadion zusammengebrochen. Es gebe keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung.

http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Mann-stirbt-vor-BVB-Spiel-im-Dortmunder-Stadion-id5047164.html

:(
Da wird der Fußball wieder nebensächlich...
Mein herzliches Beileid.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.