Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#391
31.03.2011 - 16:15 Uhr
Zitat von smithfan:
Zitat von CFCLampard:
Da freut man sich das ganze Jahr auf das Spiel, da man aufgrund der weiten Anreise nur max. 1 mal pro Jahr ins Westfalenstadion kann und dann sowas :(
So wirklich ausblenden wird das am Samstag wohl niemand können

Ich habe es bereits ausgeblendet. Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd.

Nein, das sollte auch keine Panik mache sein
ich habs vielleicht ein wenig undeutig formuliert
Bis Samstag werde ich mir darüber keine Gedanken machen, auch nicht während der Fahrt aber dann beim Weg zum Stadion wird es in den hintersten Ecken der Gehirnzellen sicher rumspuken

Konzentration sollte sowieso nur dem Sieg gelten, um einen Schritt in Richtung Titel zu machen :)
Westfalenstadion |#392
31.03.2011 - 16:19 Uhr
Zitat von PrinceBoateng22:
Zitat von BvB_Bln:
Zitat von wilkpol:
Zitat von BvB_Bln:
Haben die Leute heutzutage nix besseres zu tun als Sprengsätze zu basteln. Den Typ an die Wand stellen und erschießen ganz einfach

so siehts aus...nur ist das hier nicht möglich

Zum Glück!

deine meinung sei dir gegönnt...ich sag leider

jemand der den 1000fachen mord plant hat nichts anderes verdient

Sehe ich genauso so ein krankes schwein das Leute verletzten und töten will hat es nich anders verdient

Sicher! Man kann isch natürlich auch selbst auf eine Stufe mit dem kranken Schwein stellen und sich ein Recht rausnhemen, welches kein Mensch gegenüber dem anderen besitzt.

Die Erfolgsquote dieses Systems lässt sich in großartigen Demokratien wie den USA ja sehen.

•     •     •

...
Westfalenstadion |#393
31.03.2011 - 16:44 Uhr
Zitat von Chris91:
Zitat von wilkpol:
Zitat von BvB_Bln:
Zitat von wilkpol:
Zitat von BvB_Bln:
Haben die Leute heutzutage nix besseres zu tun als Sprengsätze zu basteln. Den Typ an die Wand stellen und erschießen ganz einfach

so siehts aus...nur ist das hier nicht möglich

Zum Glück!

deine meinung sei dir gegönnt...ich sag leider

jemand der den 1000fachen mord plant hat nichts anderes verdient

Sehe ich genauso so ein krankes schwein das Leute verletzten und töten will hat es nich anders verdient

Sicher! Man kann isch natürlich auch selbst auf eine Stufe mit dem kranken Schwein stellen und sich ein Recht rausnhemen, welches kein Mensch gegenüber dem anderen besitzt.

Die Erfolgsquote dieses Systems lässt sich in großartigen Demokratien wie den USA ja sehen.

sehe ich auch so. Mord mit Mord zu vergelten, ist doch absurd.
Gerade weil Mord so ein schreckliches Verbrechen ist, sollte es der Staat nicht selbst anwenden.

Was ist das denn für ein Argument? Wenn man das weiterführen würde, müsste man sagen, dass alle Gefangenen freigelassen werden sollten, denn wenn zum Beispiel jemand den Delikt der Freiheitsberaubung ausübt, dann dürfte der Staat also nicht dasselbe Mittel bei ihm anwenden und er dürfte nicht ins Gefängnis gesteckt werden. Dein Argument hinkt also gewaltig.

•     •     •

Jogi Löw raus!
Westfalenstadion |#394
31.03.2011 - 16:51 Uhr
Zitat von incomming_message:
Mord ist irreversibel. Eine Haft basiert auf dem Grundgedanken der Resozialisation. Das ist also ein qualitativer Unterschied.

Zudem kann eine Haft im Falle eines Irrtums "entschädigt" werden. Obwohl man es nicht rückgängig machen kann, kann das Opfer des Justiz-Irrtums sein Leben noch zuende leben.

Allerdings ist das Strafmaß bei so einer Tat irrelevant fürchte ich, weil Anschläge meist politisch oder religiös motiviert sind und dazu meist eine Portion Fanatismus gehört. Da wird sich dann allgemein nicht groß um Strafen geschert.

Es geht ja um eine als gerecht empfundene Strafe und nicht um eine Abschreckung. Du hast recht, solche Menschen sind religiös oder politisch so manipuliert, dass sie nicht mehr rational denken können und besonders vor unseren milden Strafen in Deutschland, dem Paradies für Verbrecher (Täterschutz gilt hier vor Opferschutz), nicht zurückschrecken.

•     •     •

Jogi Löw raus!
Westfalenstadion |#395
31.03.2011 - 16:54 Uhr
Sowas ist echt Krank! Das doch Versuchter Mord oder? Wahnsinn welche Typen rumlaufen! War bestimmt ein Sch..... 04 Fan ;) :p

•     •     •

pro: Bayern, Bochum, H96, Regensburg, Augsburg, ManU, Barca, Besiktas und Braunschweig!

contra: 1860 München, BVB, Hoffenheim, Real.

Sympathie: Liverpool und Glasgow!
Westfalenstadion |#396
31.03.2011 - 16:55 Uhr
Zitat von Delwin:
Mord ist irreversibel. Eine Haft basiert auf dem Grundgedanken der Resozialisation. Das ist also ein qualitativer Unterschied.

Zudem kann eine Haft im Falle eines Irrtums "entschädigt" werden. Obwohl man es nicht rückgängig machen kann, kann das Opfer des Justiz-Irrtums sein Leben noch zuende leben.

Allerdings ist das Strafmaß bei so einer Tat irrelevant fürchte ich, weil Anschläge meist politisch oder religiös motiviert sind und dazu meist eine Portion Fanatismus gehört. Da wird sich dann allgemein nicht groß um Strafen geschert.

Es geht ja um eine als gerecht empfundene Strafe und nicht um eine Abschreckung. Du hast recht, solche Menschen sind religiös oder politisch so manipuliert, dass sie nicht mehr rational denken können und besonders vor unseren milden Strafen in Deutschland, dem Paradies für Verbrecher (Täterschutz gilt hier vor Opferschutz), nicht zurückschrecken.

Auch eine Todesstrafe würde nicht abschrecken, denn es kann ja sein, dass sie sich mit in die Luft sprengen wollen. Für ihre "größere Sache".

Du hast vollkommen recht, es geht nicht um die Abschreckung, sondern eher um eine als gerecht empfundene Strafe für die Opfer / Hinterbliebenden / Gesellschaft.
Ihre größere Sache besteht ja darin, im Himmel x Jungfrauen zu erwarten, wenn sie einen Schulbus voller Kinder, oder ein Fußballstation voller Familien hochgesprengt haben. Das ist sowas von krank und da fehlen mir fast die Worte..

•     •     •

Jogi Löw raus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Delwin am 31.03.2011 um 16:56 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#397
31.03.2011 - 16:57 Uhr
Zitat von Lausbuabe:
Sowas ist echt Krank! Das doch Versuchter Mord oder? Wahnsinn welche Typen rumlaufen! War bestimmt ein Sch..... 04 Fan ;) :p

Noch nichtmal die sind so geisteskrank.. :/:

•     •     •

Jogi Löw raus!
Westfalenstadion |#398
31.03.2011 - 17:00 Uhr
Zitat von Delwin:
Zitat von Lausbuabe:

Noch nichtmal die sind so geisteskrank.. :/:

Sind Sie sich da ganz Sicher? :p :p

Ma im Ernst, das ist irgendein Vernatiker von irgendwas (Fussball, Politik o.ä) :/:

Aber es muss da eine lange Haftstrafe geben!

•     •     •

pro: Bayern, Bochum, H96, Regensburg, Augsburg, ManU, Barca, Besiktas und Braunschweig!

contra: 1860 München, BVB, Hoffenheim, Real.

Sympathie: Liverpool und Glasgow!
Westfalenstadion |#399
31.03.2011 - 17:01 Uhr
Zitat von llendo:
Dieser Thread sollte nun wirklich nicht zu einer Grundsatzdiskussion über die Todesstrafe ausarten.

gegen die Todesstrafe, ganz klar. Was ist schlimmer? Ein Leben lang hinter Gittern oder Tod und fertig? Ich erachte eine lebenslange Gefängnisstrafe als "mehr" Strafe.
Leider gibt es total kranke Menschen. Den Attentätern im Irak und so wird ja auch erzählt, dass sie was gutes tun, wenn sie die Bombe hochgehen lassen und dann zu Allah kommen. Naja, einfach traurig, wo kann man heute noch sicher hingehen :(

•     •     •

Gewinnt für uns das Spiel heut' und werdet unsre Helden!
Westfalenstadion |#400
31.03.2011 - 17:03 Uhr
Ach du Schande. So ein Glück sag da nur.

Einfach nur unglaublich das es solche Menschen gibt. Aber ich sags mal so, ich hab mir schon gedacht das irgendwelche ***** en einen Anschlag auf ein Stadion geplant haben, das es ausgerechnet in Deutschland ist, ist umso schockierender.

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.