Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#321
03.03.2011 - 16:30 Uhr
Wir haben auf jeden Fall das Stadion mit den besten Fans. Die Südtribüne macht einfach nur ne geile Stimmung, und es macht bei jedem Heimspiel Spaß, auch wenn der BVB mal verlieren sollte.

•     •     •

Borussia Dortmund - Die beste Mannschaft

Lucas Barrios - Der beste Spieler

BVB09!
Westfalenstadion |#322
03.03.2011 - 16:36 Uhr
Zitat von GrafSpee:
Ausbauen kann man immer, aber so richtig Sinn macht das irgendwie nicht, ich finde auch wir sollten erst einmal das Stadion abbezahlen bevor man da wieder ein Abenteuer anfängt und am Stadion rumbastelt.

Wie soll man das Stadion denn noch ausbauen?

•     •     •

lalalalalalalalalalalalalalala

wer IST deutscher Meister, BVB Borussia,
wer IST deutscher Meister, Borussia BVB, hey!!!

lalalalalalalalalalalalalalala
Westfalenstadion |#323
03.03.2011 - 16:40 Uhr
Zitat von stefankreissel:
Zitat von traumpass_21:
Wieso gab es bei uns eigentlich noch kein CL-Finale? Erfüllt das Stadion irgendeine Anforderung nicht?

Alleine schon, die Zäune zwischen der Südtribüne und dem Spielfeld verhindern es:

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Westfalenstadion ist das Westfalenstadion ein Stadion der Kategorie " Elite-Stadion" und müsste dazu berechtigt sein. Oder sehe ich das falsch ?

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

Westfalenstadion |#324
03.03.2011 - 16:43 Uhr
Zitat von Cooper-Flo91:
Zitat von traumpass_21:
Wieso gab es bei uns eigentlich noch kein CL-Finale? Erfüllt das Stadion irgendeine Anforderung nicht?

Alleine schon, die Zäune zwischen der Südtribüne und dem Spielfeld verhindern es:

Natürlich erfüllt unser Stadion alle Anforderungen... :rolleyes

Das Westfalenstadion ist in der höchsten Kategorie der FIFA, ich glaube ein sogenanntes "Elitestadion". Diese Stadien kommen für EL- und CL-Finals in Frage.

Eigentlich erstaunlich, dass es bei uns noch kein Finale gab. Wir mal Zeit. Vielleicht jetzt irgendwann in den kommenden Jahren, wenn wir wieder dauer CL-Teilnehmer sind :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Westfalenstadion

Rechts in dem Profil kann man es auch sehen. "Klassifikation Elitestadion"

Stimmt... Da stehts... Das müsste dann bedeuten, dass man die Zäune zu nem Endspiel rausnehmen könnte... Denn wie gesagt: Sonst würde sich das mit meinem Link widersprechen, in dem halt klar steht, dass "Zäune zwischen Zuschauern und Spielfeld" "nicht erlaubt" sind ;) ...
Westfalenstadion |#325
03.03.2011 - 17:19 Uhr
Zitat von Cooper-Flo91:
Zitat von traumpass_21:

Natürlich erfüllt unser Stadion alle Anforderungen... :rolleyes

Das Westfalenstadion ist in der höchsten Kategorie der FIFA, ich glaube ein sogenanntes "Elitestadion". Diese Stadien kommen für EL- und CL-Finals in Frage.

Eigentlich erstaunlich, dass es bei uns noch kein Finale gab. Wir mal Zeit. Vielleicht jetzt irgendwann in den kommenden Jahren, wenn wir wieder dauer CL-Teilnehmer sind :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Westfalenstadion

Rechts in dem Profil kann man es auch sehen. "Klassifikation Elitestadion"

Stimmt... Da stehts... Das müsste dann bedeuten, dass man die Zäune zu nem Endspiel rausnehmen könnte... Denn wie gesagt: Sonst würde sich das mit meinem Link widersprechen, in dem halt klar steht, dass "Zäune zwischen Zuschauern und Spielfeld" "nicht erlaubt" sind ;) ...

Aus welchen Gründen sind die Zäune nicht erlaubt?

Kenn ihr euch da aus?

•     •     •

Aki, Susi, Jürgen, Reinhard, Kehli-DANKE!

OLE DEDE! #17

Derbysieger 08.11.15-do you remember?
Westfalenstadion |#326
03.03.2011 - 19:10 Uhr
Zitat von sCr33n09:
Zitat von GrafSpee:
Ausbauen kann man immer, aber so richtig Sinn macht das irgendwie nicht, ich finde auch wir sollten erst einmal das Stadion abbezahlen bevor man da wieder ein Abenteuer anfängt und am Stadion rumbastelt.

Wie soll man das Stadion denn noch ausbauen?

Ich meine mal gelesen zu haben,das ein weiterer Ausbau aus statischen Gründen nicht möglich ist. Muß aber nicht stimmen,weiß auch nicht mehr,wo ich das her habe.

•     •     •

Borussia Dortmund ! Mein Verein...Danke,Papa,dass du mich damals mitgenommen hast !

I love Koh Samui - Ich komme wieder
Westfalenstadion |#327
03.03.2011 - 19:23 Uhr
Zitat von Cooper-Flo91:

Also das könnte ich mir halt so vorstellen. Wenn kein Zaun da ist, wir die Gefahr durch "Erquetschungsopfer" minimiert.

Die UEFA hat da aus Altbekannten Unglücken bei Europapokalspielen gelernt.
Heysel werf ich da einfach nur mal in den Raum oder das Drama von Iborx bei Schotten-Derby schlechthin, auch das Drama von Sheffield im Hillsborough Stadion 1989 FA-CUP Halbfinale.
Das sind so die bekanntesten europäischen Zwischenfälle, die die UEFA dazu veranlasst hatte, Zäune zumindest bei internationalen Spielen zu untersagen.

Wobei sich das bei uns glaub ich etwas anders verhält hinter den Toren, da dort noch etwas Pufferzone besteht, die Zäune also nicht direkt eine Abrenzung des Blockes darstellen.
Westfalenstadion |#328
03.03.2011 - 20:47 Uhr
Zitat von BVB_KAGAWA_23:
Mal eine Frage : Wie findet ihr Block 87 ? :P

Ist am weitesten Weg vom Feld.. also eher naja.
Egal ob der Block neben der Süd ist.

•     •     •

Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1

XBOX Live / PSN: DARKTHREAT1987

...words like violence...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 19BVB87 am 03.03.2011 um 20:47 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#329
03.03.2011 - 20:49 Uhr
Zitat von BVB_KAGAWA_23:
Mal eine Frage : Wie findet ihr Block 87 ? :P

Geht glaub ich, wobei da in der Kurve glaub ich 88 am besten ist. Hat man glaub ich den besten Blick und bekommt trotzdem sehr gut die Stimmung der Süd mit.
Westfalenstadion |#330
07.03.2011 - 16:38 Uhr
Der Kampf von W.Klitschko vs Haye könnte im Westfalenstadio stattfinden

Wusste gar nicht das unser Stadion für solche Sportevents kompatibel ist wäre allerdings eine nette Zusatzeinnahme.

http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/haye-und-klitschko-sind-sich-einig/23.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbbomberf am 07.03.2011 um 16:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.