SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wer wird wohl der neue SVD-Trainer?

18.02.2019 - 15:03 Uhr
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#141
21.02.2019 - 17:55 Uhr
Zitat von FOSESP

... und das nach der Erfahrung mit Frings !!!

Da soll mir mal jemand sagen, dass es nicht unverantwortlich ist, was unser Präsidium da zockt.

Ohne Worte....

Is klar... steht der neue Trainer noch nicht mal fest, aber schon jetzt handelt das Präsidium unverantwortlich mit dem Neuen augen-zuhalten der heiner in seinem Element.

Ach ja... völlig klar nach der Erfahrung mit Meier darf es natürlich auch kein erfahrener Trainer werden...
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#142
21.02.2019 - 18:03 Uhr
Zitat von Chamtzerlilie
Zitat von FOSESP

Schuster wird entlassen, weil der Vorstand den Abstieg befürchtet und jetzt lässt man sich alle Zeit der Welt den neuen zu holen, weil es ja eine Weichenstellung für die Zukunft ist.....

Ein Feuerwehrmann soll es nicht sein, denn der Klassenerhalt ist ja nicht das einzige Ziel.

Der neue soll uns "retten", und einen neuen attraktiven Offensivstil einführen. Und dieser neue kann ja einer aus den Jugendabteilungen anderer Clubs sein, das ist nämlich gerade hip. Dann bewegen wir uns endlich auch in der Box und nicht in dem ollen Strafraum....

Es geht um die Existenz des Vereins und die sind im Stande jemanden auf die Bank zu setzen, der keine entsprechende Erfahrung hat.... und das nach der Erfahrung mit Frings !!!

Da soll mir mal jemand sagen, dass es nicht unverantwortlich ist, was unser Präsidium da zockt.

Wartet noch eine Woche, dann ist Tedesco zu haben....ist doch einer aus dieser jungen Gilde der ach so tollen Übertrainer....solche Megaerfolge wie er hat, genau die brauchen wir auch !

Ohne Worte....

Gemach, Gevatter. Warten wir es doch einfach mal ab, was uns Schmitz präsentiert. Und wieso soll man als Co-Trainer nicht über Erfahrung verfügen? Schmitz ist schon deutlich länger im Trainingsgeschäft als es Frings bei seinem Einstieg bei uns war. Er kennt die außerdem die Mannschaft. Insofern passt der Vergleich nicht bzw. der Schluss, den du daraus ziehst.

Ich meine nicht Schmitz als Interim sondern was man so liest über U23 Trainer von hier oder da

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#143
21.02.2019 - 18:03 Uhr
Zitat von Chamtzerlilie
Zitat von FOSESP

Schuster wird entlassen, weil der Vorstand den Abstieg befürchtet und jetzt lässt man sich alle Zeit der Welt den neuen zu holen, weil es ja eine Weichenstellung für die Zukunft ist.....

Ein Feuerwehrmann soll es nicht sein, denn der Klassenerhalt ist ja nicht das einzige Ziel.

Der neue soll uns "retten", und einen neuen attraktiven Offensivstil einführen. Und dieser neue kann ja einer aus den Jugendabteilungen anderer Clubs sein, das ist nämlich gerade hip. Dann bewegen wir uns endlich auch in der Box und nicht in dem ollen Strafraum....

Es geht um die Existenz des Vereins und die sind im Stande jemanden auf die Bank zu setzen, der keine entsprechende Erfahrung hat.... und das nach der Erfahrung mit Frings !!!

Wartet noch eine Woche, dann ist Tedesco zu haben....ist doch einer aus dieser jungen Gilde der ach so tollen Übertrainer....solche Megaerfolge wie er hat, genau die brauchen wir auch !

Ohne Worte....

Gemach, Gevatter. Warten wir es doch einfach mal ab, was uns Schmitz präsentiert. Und wieso soll man als Co-Trainer nicht über Erfahrung verfügen? Schmitz ist schon deutlich länger im Trainingsgeschäft als es Frings bei seinem Einstieg bei uns war. Er kennt die außerdem die Mannschaft. Insofern passt der Vergleich nicht bzw. der Schluss, den du daraus ziehst.

Ich meine nicht Schmitz als Interim sondern was man so liest über U23 Trainer von hier oder da

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#144
21.02.2019 - 18:06 Uhr
Zitat von Langsch98
Zitat von FOSESP

Ohne Worte....

Is klar... steht der neue Trainer noch nicht mal fest, aber schon jetzt handelt das Präsidium unverantwortlich mit dem Neuen augen-zuhalten der heiner in seinem Element.

Ach ja... völlig klar nach der Erfahrung mit Meier darf es natürlich auch kein erfahrener Trainer werden...

Doch, solange der nicht krampfhaft versucht einen Stil einzuführen, der nunmal nicht zu Darmstadt98 oder eben dem tollen Kader den wir haben passt.

Oder glaubt irgendwer an Hurra Offensive a la Hoffenheim am Bölle?

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#145
21.02.2019 - 18:11 Uhr
Zitat von FOSESP
Zitat von Langsch98

Zitat von FOSESP

Ohne Worte....

Doch, solange der nicht krampfhaft versucht einen Stil einzuführen, der nunmal nicht zu Darmstadt98 oder eben dem tollen Kader den wir haben passt.

Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#146
21.02.2019 - 18:11 Uhr
Zitat von FOSESP
Zitat von Langsch98

Zitat von FOSESP

Ohne Worte....

Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#147
21.02.2019 - 18:27 Uhr
Wenn man jetzt tatsächlich in dieser Situation einen "unbedarften" U23 Trainer verpflichten würde hätte das sicher Charme aber im Hinblick auf die vermeintliche Dramatik der Situation gingen alle Beteiligten ein erhebliches Risiko ein ein Trainer der auf der Grundlage der jetzigen Tabelle absteigt hat seinen Kredit auch für die Dritte Liga verspielt. Weiterhin würde das doch krass im Gegensatz zu dem stehen was Wehlmann als Anforderungsprofil formuliert hat. Immerhin ein Stück Feuerwehrmann muss er schon sein.

Mann kann nicht jetzt schon den Neuanfang planen. Ein Abstiegs Trainer wäre verbrannt. Ein Mann wie Martin Schmidt der die die Kastanien aus dem Feuerd holen und dann für die Zukunft eine gute Option wäre wenn er es nicht schaffen sollte wäre nichts verloren. Er ginge und dann könnte man einen Neuanfang mit einem jungen Wilden starten. Aber in dieser Situation bereits zu beginnen grenzt auch an Hariki, auch für Wehlmann.
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#148
21.02.2019 - 18:43 Uhr
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll waere mit einem Trainer aus dem U-Bereich in den Abstiegskampf zu gehen.
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#149
21.02.2019 - 18:50 Uhr
Zitat von Bieber98
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll waere mit einem Trainer aus dem U-Bereich in den Abstiegskampf zu gehen.

Eben.

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#150
21.02.2019 - 19:01 Uhr
Zitat von VladiSchal
Wenn man jetzt tatsächlich in dieser Situation einen "unbedarften" U23 Trainer verpflichten würde hätte das sicher Charme aber im Hinblick auf die vermeintliche Dramatik der Situation gingen alle Beteiligten ein erhebliches Risiko ein ein Trainer der auf der Grundlage der jetzigen Tabelle absteigt hat seinen Kredit auch für die Dritte Liga verspielt. Weiterhin würde das doch krass im Gegensatz zu dem stehen was Wehlmann als Anforderungsprofil formuliert hat. Immerhin ein Stück Feuerwehrmann muss er schon sein.

Mann kann nicht jetzt schon den Neuanfang planen. Ein Abstiegs Trainer wäre verbrannt. Ein Mann wie Martin Schmidt der die die Kastanien aus dem Feuerd holen und dann für die Zukunft eine gute Option wäre wenn er es nicht schaffen sollte wäre nichts verloren. Er ginge und dann könnte man einen Neuanfang mit einem jungen Wilden starten. Aber in dieser Situation bereits zu beginnen grenzt auch an Hariki, auch für Wehlmann.

Ich verstehe ja, was ihr meint, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein erfahrener Trainer mehr Chancen auf den Klassenerhalt bietet. Ich glaube alle Spieler in unserem Kader haben Erfahrung im Abstiegskampf, ich habe nicht den Eindruck, dass die hilft. Letzte Rückrunde war Jones einer unserer wichtigsten Spieler, der war unbekümmert und hatte als einziger keine Erfahrung mit Abstiegskampf.

Wichtiger ist meines Erachtens eine klare Spielidee und da besteht die Hoffnung, dass z.B. in Hoffenheim ausgebildete Trainer die mitbringen.

Tedesco kam vor 2 Jahren aus der Hoffenheimer U19 nach Aue, hat sie am 24. Spieltag auf Platz 16 übernommen und hat das dort überragend gelöst.
Nagelsmann hat die Bundesligamannschaft in Hoffenheim aus der U19 kommend am 21. Spieltag auf Platz 17 übernommen.
Kohfeldt hat Bremen auf Rang 17 übernommen.

Das waren alles riskante Lösungen, man könnte sie positiver ausgedrückt mutige Lösungen nennen.

Vielleicht hat aber auch Peter Nerururer Zeit, es müsste nur einer von Euch seine Rolle als TV-Experte übernehmen Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.