SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wer wird wohl der neue SVD-Trainer?

18.02.2019 - 15:03 Uhr
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#121
21.02.2019 - 12:30 Uhr
Zitat von Lelies
Im Reviersport.de wird der Ausstiegklausel fuer Markus Anfang (z.Zt. Trainer 1.FC Koeln) erwaehnt:
"Und am Mittwoch eröffnete die SportBild offiziell die Trainerfrage in Köln, nachdem der FC drei der vier Rückrundenspiele verlor und auf Platz drei in der Tabelle abrutschte. Demnach soll es eine Klausel in Markus Anfangs bis 2021 dotiertem Vertrag geben, nach der er bei einer Beurlaubung eine festgeschriebene Abfindung in Höhe von einer Millionen Euro bekommt.".
Ich gaube nicht er wird es werden weil der Ausstiegsklausel zu spaet greifen wird (wenn ueberhaupt).

Denkst du, er kommt dann zu uns?
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#122
21.02.2019 - 12:34 Uhr
Zitat von Dresdner-Lilie
Zitat von Lelies

Im Reviersport.de wird der Ausstiegklausel fuer Markus Anfang (z.Zt. Trainer 1.FC Koeln) erwaehnt:
"Und am Mittwoch eröffnete die SportBild offiziell die Trainerfrage in Köln, nachdem der FC drei der vier Rückrundenspiele verlor und auf Platz drei in der Tabelle abrutschte. Demnach soll es eine Klausel in Markus Anfangs bis 2021 dotiertem Vertrag geben, nach der er bei einer Beurlaubung eine festgeschriebene Abfindung in Höhe von einer Millionen Euro bekommt.".
Ich gaube nicht er wird es werden weil der Ausstiegsklausel zu spaet greifen wird (wenn ueberhaupt).

Spätestens jetzt wird's echt wild hier ... rolleyes
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#123
21.02.2019 - 12:40 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Dresdner-Lilie

Zitat von Lelies

Spätestens jetzt wird's echt wild hier ... rolleyes

Wie genau meinst du das ?
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#124
21.02.2019 - 12:42 Uhr
Zitat von Tafelberg
die Presse weiß anscheinend nichts oder stochert da im Nebel rum:

Erst werden bekannte Namen wie Slomka, Schmidt, sogar Gisdol, Titz etc. gehandelt. Jetzt soll es plötzlich ein No Name werden. Komisch!
Lassen wir uns überraschen. No Name Trainer bzw. Trainer aus dem NLZ sind anscheinend in, siehe Drews, Meyer (Aue), Walter (Kiel), Tedesco, Nagelsmann etc.

Naja ich deute dass so, dass die Presse einfach reflexartig mal die üblichen Verdächtigen genannt hat, für die es irgendwelche Argumente gab (z.B. bei Titz, Mannheimer und Kontakte zu Wehlmann), dafür aber keine Verhandlungsbelege gefunden hat und daher das genannte "Profil" deutlicher in Augenschein genommen hat und dann spekuliert es müsste doch eher ein NoName sein...

Nur die aktuellen Trainer der NLZs sind gar nicht so leicht zu finden (für mich jetzt), da gibts ja nirgends ne Liste oder Homepage. Außerdem sollte er ja Abstiegserfahren sein, keine Ahnung, wer da passen könnte...

Ich hoffe halt das heute noch was passiert oder spätestens morgen, sonst sitzen ja wirklich Schmitz und Kurt im wichtigen Spiel gegen Dresden auf der Bank, dann hätte man doch lieber Berndroth gefragt...

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#125
21.02.2019 - 12:54 Uhr
Zitat von John-Coffey

Ich hoffe halt das heute noch was passiert oder spätestens morgen, sonst sitzen ja wirklich Schmitz und Kurt im wichtigen Spiel gegen Dresden auf der Bank, dann hätte man doch lieber Berndroth gefragt...

Vielleicht ist es aber wirklich wichtiger den richtigen zu finden, als schnell den Erstbesten zu nehmen, damit gegen Dresden einer auf der Bank sitzt. Der Interimstrainer von Nürnberg hat auch gerade einen Punkt gegen Dortmund geholt und unser U17 Trainer kennt möglicherweise mehr Spielsysteme als Schuster.

Die Jungs die das gerade machen kennen die Mannschaft und können den Gegner analysieren. Die Motivation sollte bei den Spielern eh da sein.

Und wenn sie einen von uns gefragt hätten, hätten sich die meisten auch zugetraut am Samstag die richtigen 11 aufs Feld zu schicken zwinker
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#126
21.02.2019 - 12:54 Uhr
Die Aussage, als Nebensatz, in einem Interview von Wehlmann ,vielleicht müsste man jemanden rauskaufen‘
würde ja passen wenn es ein No Name aus einem NLZ sein soll.
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#127
21.02.2019 - 13:08 Uhr
Das tappen im Dunkeln der Medien, werte ich positiv, Wehlmann macht seinen Job, ohne groß rumzuquatschen. Wirkt schon mal sehr positiv auf mich. Er macht auch nicht auf mich den Eindruck das er nach den üblichen Verdächtigen fahndet, wobei dies auch Schmidt und Saibene (meine erste Wahl), ausschließen würde.
Doch wenn er einen talentierten No Name installiert und der zündet, soll es uns allen doch recht sein. Ich muss den nicht kennen und ihr auch nicht. Wichtig ist das Wehlmann seine Qualität als gut genug bewertet und fertig. Das es noch etwas dauert gerade nervt uns zwar, zeigt aber auch das man sich so sicher wie möglich sein will. Auch nicht verkehrt. Schlimm fände ich auch nicht wenn Herr Schmitz das am Samstag als Chef regelt, er ist schließlich auch Analyst und dürfte von daher sehr gut wissen worauf es ankommt.
Macht es für Dynamo doppelt schwer weil sie sich auf nichts einstellen können und wir die absolute Wundertüte sein werden. Wenn die 11 dann noch rennen wie blöde und mutig mit Ball nach vorne die Post abgehen lassen, passt doch alles.
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#128
21.02.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von Forever98

Doch wenn er einen talentierten No Name installiert und der zündet, soll es uns allen doch recht sein. Ich muss den nicht kennen und ihr auch nicht. Wichtig ist das Wehlmann seine Qualität als gut genug bewertet und fertig.

Hmm, ausgehend davon, dass im Mannschaftsgefüge aktuell vielleicht doch nicht alles so im Lot ist, würde ich mir schon eher eine "Respektsperson" als Trainer wünschen, als den besagten No-Name, von dem niemand weiß was er drauf hat (außer W.) und der sich vielleicht erst noch Respekt verschaffen muss ...
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#129
21.02.2019 - 13:41 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Forever98

Doch wenn er einen talentierten No Name installiert und der zündet, soll es uns allen doch recht sein. Ich muss den nicht kennen und ihr auch nicht. Wichtig ist das Wehlmann seine Qualität als gut genug bewertet und fertig.

Hmm, ausgehend davon, dass im Mannschaftsgefüge aktuell vielleicht doch nicht alles so im Lot ist, würde ich mir schon eher eine "Respektsperson" als Trainer wünschen, als den besagten No-Name, von dem niemand weiß was er drauf hat (außer W.) und der sich vielleicht erst noch Respekt verschaffen muss ...

Habe mal geschaut, sollte es tatsächlich ein A-Jugend-Trainer werden, Thomas Reis fände ich spannend. Führt mit Wolfsburg die dortige Liga an, sein Vertrag läuft zum 30.06.2019 aus. Ansonsten ist Stefan Ruthebeck Trainer der U19 von Köln, der hat auch Zweitligaerfahrung.
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#130
21.02.2019 - 13:50 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von kallinski

Zitat von Forever98

Habe mal geschaut, sollte es tatsächlich ein A-Jugend-Trainer werden, Thomas Reis fände ich spannend. Führt mit Wolfsburg die dortige Liga an, sein Vertrag läuft zum 30.06.2019 aus. Ansonsten ist Stefan Ruthebeck Trainer der U19 von Köln, der hat auch Zweitligaerfahrung.

und Ruthenbeck hat gerade seinen Vertrag verlängert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.