Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer der Hertha?

27.12.2019 - 22:46 Uhr
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#701
25.02.2020 - 08:56 Uhr
Was wäre wenn es Kovac, Covic UND Dardai wären.

3 Hertha Legenden als Trainer. Was wäre das für ein Aufrufe Zeichen.

Man darf doch wohl Träumen grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steakus am 25.02.2020 um 08:56 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#702
25.02.2020 - 08:59 Uhr
Laut Kruse soll zu Saisonbeginn ja angeblich bereits geplant worden sein Klinsmann zu holen und Covic zu dessen Co-Trainer zu machen, was dann aber wohl wegen Klinsmann nicht zu Stande kam.
Covic wäre also wohl höchstwahrscheinlich auch dazu bereit als Co-Trainer unter jemand anderem zu arbeiten.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#703
25.02.2020 - 09:04 Uhr
Zitat von vanscap
Gehen wir doch einfach mal die letzten Hertha-Trainer durch und gucken wer dazu wohl bereit wäre.

Klinsmann, Covic, Dardai, Luhukay, Rehhagel, Tretschok, Skibbe, Widmayer, Babbel, Funkel, Heine, Favre, Götz.

Ich denke, Klinsmann, Luhukay, Rehhagel, Tretschok, Skibbe, Widmayer, Babbel, Funkel, Heine, Favre und Götz kann man ausschließen. Diese Trainer sind entweder woanders angestellt, damals nicht im guten gegangen (worden), im Ruhestand oder fallen enorm aus der Zeit.

Bleiben Covic und Dardai. Dardai ist hierbei wohl eher weniger Kandidat, da er einfach bereits bewiesen hat, dass er auch als Chef in der Lage ist ein Team zu führen und eher weniger ins zweite Glied rücken würde. Zudem soll sein Verhältnis zu Preetz angespannt sein.

Bleibt also nur noch der bereits erwähnte Covic. Er hätte sicherlich weniger Probleme damit als Assistenz zu arbeiten. Würde dann sicherlich auch für Kovac sprechen. Hoffentlich übernimmt er dann aber nach dem Spiel gegen Düsseldorf und nicht erst zur neuen Saison.

Röber? evtl ist ja auch ein Co-Trainer gemeint?
Harald Gämperle ist da meine Haupt Idee der war ja auch für 1-2 Spiele(?) der Chef Trainer und ist ja noch bei Hertha
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#704
25.02.2020 - 09:09 Uhr
Zitat von vanscap

Gehen wir doch einfach mal die letzten Hertha-Trainer durch und gucken wer dazu wohl bereit wäre.

Klinsmann, Covic, Dardai, Luhukay, Rehhagel, Tretschok, Skibbe, Widmayer, Babbel, Funkel, Heine, Favre, Götz.

Ich denke, Klinsmann, Luhukay, Rehhagel, Tretschok, Skibbe, Widmayer, Babbel, Funkel, Heine, Favre und Götz kann man ausschließen. Diese Trainer sind entweder woanders angestellt, damals nicht im guten gegangen (worden), im Ruhestand oder fallen enorm aus der Zeit.

Bleiben Covic und Dardai. Dardai ist hierbei wohl eher weniger Kandidat, da er einfach bereits bewiesen hat, dass er auch als Chef in der Lage ist ein Team zu führen und eher weniger ins zweite Glied rücken würde. Zudem soll sein Verhältnis zu Preetz angespannt sein.

Bleibt also nur noch der bereits erwähnte Covic. Er hätte sicherlich weniger Probleme damit als Assistenz zu arbeiten. Würde dann sicherlich auch für Kovac sprechen. Hoffentlich übernimmt er dann aber nach dem Spiel gegen Düsseldorf und nicht erst zur neuen Saison.

Zu wünschen wäre es, leider glaube ich nicht, dass Kovac vor dem Sommer eine neue Herausforderung eingeht. Das wurde doch schon mehrfach erwähnt:
siehe z.B. https://twitter.com/altobelli13/status/1232059454310567936?s=19
Zudem fehlt mir bei dem "Insider" ein Zeithorizont. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Covic evtl. Nouri an die Seite gestellt wird, um die Mannschaft besser zu erreichen. Ein gewisses Standing soll er ja gehabt haben bei den Spielern. Damit würden wir aber höchstwahrscheinlich unseren talentiertesten Verteidiger endgültig vergraulen und den benötigten Impuls, den wir in dieser prekären Situation benötigen, sehe ich auch nicht so wirklich. Man hätte zwei Trainer, die keine Erfolgsgeschichten vorzuweisen haben im Profigeschäft. Da stimmt ja noch nicht mal die Basis für einen möglichen Erfolg!

Dardai und Covic = Klingt zumindest halb so schlimm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 25.02.2020 um 09:16 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#705
25.02.2020 - 09:28 Uhr
Finde diesen Fokus auf Kovac bedenklich. In meinen Augen wäre er nicht der passende Kandidat.
Welche Name noch interessant werden könnte wäre Tuchel. Sollte der BVB PSG aus der CL werfen, wonach es aktuell aussieht darf Tuchel definitiv (spätestens im Sommer) gehen. So ein Erfolg war diese Station für ihn auch nicht, dass sich die Top Clubs um ihn reißen werden. Frage wäre nur, ob die Persönlichkeit zu der der aktuell handelnden Personen im unternehmen passt.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#706
25.02.2020 - 09:35 Uhr
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man jetzt Covic zurück beordert. Ante ist ein sehr sympathischer Typ, aber die Zeit als Trainer zeigte, dass er große taktische Mängel hat. Ante könnte als Co unter einem guten Trainer sehr gut funktionieren, da er menschlich top ist, aber aufgrund der Tatsache, dass Nouri selbst taktisch nichts auf dem Kasten hat, wäre das für mich sinnlos, da beide da große Mängel haben. Wenn es doch so kommt, hofft man wirklich einfach, dass Ante mit seiner Art bei den Spielern nochmal was frei kitzeln kann. Aber ich halte davon nichts, da es noch nicht lange her ist, wo das nicht gut ging.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 25.02.2020 um 09:38 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#707
25.02.2020 - 09:35 Uhr
Zitat von Rumkugel
Finde diesen Fokus auf Kovac bedenklich. In meinen Augen wäre er nicht der passende Kandidat.
Welche Name noch interessant werden könnte wäre Tuchel. Sollte der BVB PSG aus der CL werfen, wonach es aktuell aussieht darf Tuchel definitiv (spätestens im Sommer) gehen. So ein Erfolg war diese Station für ihn auch nicht, dass sich die Top Clubs um ihn reißen werden. Frage wäre nur, ob die Persönlichkeit zu der der aktuell handelnden Personen im unternehmen passt.

Wer sagten das der Fokus auf ihn ligt?
Evtl hat er schon unterschrieben?
Evtl nutzt man das auch auch alles um in ruhe mit anderen Kandidaten zu reden. Nur da die Presse es schreibt das er der Wunschlösung ist. Heisst es nicht das es es auch wirklich ist
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#708
25.02.2020 - 09:37 Uhr
Zitat von Rumkugel

Ich finde es eher bedenklich was für einen Größenwahnsinn manche Fans an den Tag legen. Wir stehen kurz vor einem Abstiegsplatz, sind die Lachnummer der Liga und manche können sich ernsthaft vorstellen dass jemand wie Tuchel auch nur eine Sekunde daran denken könnte zu uns zu kommen. augen-zuhaltenugly
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#709
25.02.2020 - 09:38 Uhr
Zitat von Furios
Zitat von vanscap

Zu wünschen wäre es, leider glaube ich nicht, dass Kovac vor dem Sommer eine neue Herausforderung eingeht. Das wurde doch schon mehrfach erwähnt:
siehe z.B. https://twitter.com/altobelli13/status/1232059454310567936?s=19
Zudem fehlt mir bei dem "Insider" ein Zeithorizont. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Covic evtl. Nouri an die Seite gestellt wird, um die Mannschaft besser zu erreichen. Ein gewisses Standing soll er ja gehabt haben bei den Spielern. Damit würden wir aber höchstwahrscheinlich unseren talentiertesten Verteidiger endgültig vergraulen und den benötigten Impuls, den wir in dieser prekären Situation benötigen, sehe ich auch nicht so wirklich. Man hätte zwei Trainer, die keine Erfolgsgeschichten vorzuweisen haben im Profigeschäft. Da stimmt ja noch nicht mal die Basis für einen möglichen Erfolg!

Dardai und Covic = Klingt zumindest halb so schlimm

Ich frag mich in dem Zusammenhang immer, wo die ganzen ausgezeichneten Trainer herkommen sollen mit Hertha Vergangenheit.... Es ist ein reines Glück, dass es da mit Pal und Kovac überhaupt welche gibt. Macht man das nur, um die Fans glücklich zu machen?

Kovac hat doch seinen Bruder als Co-Trainer oder nicht? Wieso sollte er auf diesen nicht mehr setzen? Dardai kann ich mir sehr gut als Co-Trainer vorstellen. Zieht sein Ding durch, scheißt die Spieler zusammen und ist medial net so im Fokus. Covic ist für mich jemand ohne Autorität. Jemand der eher nach Ausreden sucht und mit Floskeln um sich wirft anstatt Dinge klar anzusprechen und Lösungen parat zu haben. Das klappt sicher in den U-Mannschaften noch ganz gut, aber spätestens bei erfahrenen Profis kommt er damit an seine Grenze.

•     •     •

Herthaner
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#710
25.02.2020 - 09:39 Uhr
Könnte auch Gämperle gemeint sein?

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.