VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2421
19.02.2018 - 21:59 Uhr
Zitat von westschinken
Erste Saison war gut. Hat viel von Payets Genie gelebt. Danach kontinuierlich bergab. Falsches Training, dadurch viele Verletzte. Fehlende Zuordnung in der Defensive, kein Offensivkonzept. Dazu etliche Geschichten neben dem Platz u.a. langanhaltende Huftprobleme, die ihn in der Trainingsarbeit dolle eingeschränkt haben und die er mehrmals verschoben hat (u.a. um als TV-Experte aufzutreten). Wäre der sympathischste Typ, den man kriegen könnte, aber auf dem dem. Nein, danke.

Passt also perfekt zu unserem VfL.
Wer wird neuer Trainer? |#2422
19.02.2018 - 22:05 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von westschinken

Erste Saison war gut. Hat viel von Payets Genie gelebt. Danach kontinuierlich bergab. Falsches Training, dadurch viele Verletzte. Fehlende Zuordnung in der Defensive, kein Offensivkonzept. Dazu etliche Geschichten neben dem Platz u.a. langanhaltende Huftprobleme, die ihn in der Trainingsarbeit dolle eingeschränkt haben und die er mehrmals verschoben hat (u.a. um als TV-Experte aufzutreten). Wäre der sympathischste Typ, den man kriegen könnte, aber auf dem dem. Nein, danke.

Passt also perfekt zu unserem VfL.

Wenn er Payet mit bringt, kann der mit seinen Einzelaktionen für die Entscheidungen sorgen. daumen-hoch
Wer wird neuer Trainer? |#2423
19.02.2018 - 22:05 Uhr
Zumindest Keller dürfte raus sein, zuletzt ist es der meistgenannte nie geworden.
Wer wird neuer Trainer? |#2424
19.02.2018 - 22:09 Uhr
Bin zwar Dortmund Fan, aber wob Sympathisant - euch würde ich Tuchel gönnen, mein ich nun tot ernst mit eurem Kader und nem Trainer wie Tuchel könnte ich mir schon eine CL Qualifizierung in der nächsten Saison vorstellen. Euer Kader hätte eigentlich die Klasse, viel Erfolg bei der Trainer suche !
Wer wird neuer Trainer? |#2425
19.02.2018 - 22:18 Uhr
Ich würde Peter Bosz holen. In WOB hätte er das Geld und die Ruhe was vernüftiges aufzubauen.
Wer wird neuer Trainer? |#2426
19.02.2018 - 22:46 Uhr
Laut BILD sind die heißesten Kandidaten Jens Keller und Markus Weinzierl.
Intern werden wohl auch die Namen Labbadia, Schubert und Favre diskutiert werden. Lokhoff könnte erst einmal interimsweise einspringen wenn es länger dauern sollte.

Laut der Wolfsburger Nachrichten soll der VfL auch Kontakt zu Kenan Kocak von Sandhausen aufgenommen haben. Dieser besitzt eine Ausstiegsklausel wenn ein Bundesligist anklopft.
Keller soll sich wohl vorstellen können ein Trainerjob hier anzunehmen überlegt jedoch noch genau ob das wirklich der richtige Schritt wäre.
Labbadia wäre nur eine Option bis Saisonende.
An Gerüchten von Köstner oder Magath ist nichts dran.

Der VfL sucht am liebsten eine Lösung die die Mannschaft nun vor dem Abstieg bewahrt und im Sommer den Neuanfang mitgestaltet.
Wer wird neuer Trainer? |#2427
19.02.2018 - 22:50 Uhr
Kocak ist für mich ein hochinteressanter Trainer. Am Freitag im Auswärtsspiel in Kaiserslautern hat er wieder gezeigt, wie man das Spiel des Gegners mit ein paar Umstellungen in der Halbzeit komplett ins Nirvana befördern kann. Beeindruckend.
Leider ist an WN-Meldungen zum VfL in den vergangenen Jahren so gut wie nie etwas dran gewesen, so dass ich nicht glaube, dass er ein Thema ist.
Eine sofort gültige AK hat er, das wäre kein Problem.
Wer wird neuer Trainer? |#2428
19.02.2018 - 23:01 Uhr
Zitat von Sascha3599
Laut BILD sind die heißesten Kandidaten Jens Keller und Markus Weinzierl.
Intern werden wohl auch die Namen Labbadia, Schubert und Favre diskutiert werden. Lokhoff könnte erst einmal interimsweise einspringen wenn es länger dauern sollte.

Laut der Wolfsburger Nachrichten soll der VfL auch Kontakt zu Kenan Kocak von Sandhausen aufgenommen haben. Dieser besitzt eine Ausstiegsklausel wenn ein Bundesligist anklopft.
Keller soll sich wohl vorstellen können ein Trainerjob hier anzunehmen überlegt jedoch noch genau ob das wirklich der richtige Schritt wäre.
Labbadia wäre nur eine Option bis Saisonende.
An Gerüchten von Köstner oder Magath ist nichts dran.

Der VfL sucht am liebsten eine Lösung die die Mannschaft nun vor dem Abstieg bewahrt und im Sommer den Neuanfang mitgestaltet.

Kocak wäre wohl ein Experiment, da er bis jetzt nur in einer besimmten Region aktiv war und Wolfsburg nicht nur Fußballerisch komplettes Neuland wäre, denoch interessant!
Labbadia wäre wohl der typische Feuerwehrmann, also wenn man was längeres sucht Nope!
Favre dürfte schwer werden da er noch Vertrag hat, allerdings ist Nizza dieses Jahr nicht der überflieger, also vlt. lässt man mit sich reden.
Weinzierl hat glaube ich noch Vertrag, deshalb hat sein Wechsel nach Stuttgart auch nicht geklappt.
Ich halte Keller am wahrscheinlichsten, bei meinen Favoriten bin ich mir unsicher.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Wer wird neuer Trainer? |#2429
19.02.2018 - 23:10 Uhr
Von allen genannten wäre mir Favre aus dem Artikel die liebste Option...

Weinzerl naja.
Keller würde uns wohl vor dem Abstieg retten...
Wer wird neuer Trainer? |#2430
19.02.2018 - 23:14 Uhr
Labbadia ist doch letzte Saison schon als Feuerwehrmann im Gespräch gewesen. Er wollte allerdings einen langfristigen Vertrag. Denke das wird immer noch so sein. Also bloß die Finger weg von dem..

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.