VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1941
21.12.2016 - 10:22 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von Kaestorfer

Was willst du denn bei solchen Spielern, die schon lange beschlossen haben unserem Verein lieber heute als morgen den Rücken zu kehren noch wachrütteln. Da passiert nichts. Außer das du ihnen eher einen gefallen tust nicht mehr das Trikot tragen zu müssen.

Komisch, dass sowohl Draxler, Gustavo und Rodrigeuz wesentlich besser spielen, als zuletzt.
Es hat also sehr wohl einen messbaren Erfolg gehabt. Man muss sich nur die Benotung der Spieler angucken. Von daher, netter Versuch, aber kein valides Gegenargument.

Was bringt dir denn diese subjektive Meinung einer Benotung? So bewertest du unsere Spieler? Na dann Prost Mahlzeit. zwinker

Wo man hier nun die grandiose Leistungssteigerung der Spieler sehen will ist mir immer noch nicht schlüssig. Es hat sich einiges gebessert, dass die Leute aber ihre Klasse abrufen und ohne Fehl & Tadel agieren und ihr Geld endlich mal wert wären ist nicht der Fall.

Und "nur" weil Wagner ein Zweitliga-Trainer ist bedeutet dies nichts, dass wir keinen weiteren Trainer mehr bekommen würden. Der Markt gibt eben nicht viel her, dass hast du schon sehr gut erkannt. Hingegen weißt du scheinbar nicht, dass der Trainer Wagner für ein Konzept steht, dass wir so bisher nicht beim VFL haben und das uns gut getan hätte. Ist nun aber nicht der Fall, also wird es mit Ismael erstmal weitergehen. Und damit muss man eben leben. Das man dennoch einige Entscheidungen kritisieren kann und auch wird ist usus.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#1942
21.12.2016 - 10:22 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von jonny_pl

Es war klar das nach 2 Siegen wieder fast alles gut ist. Ja man sollte auch die positiven Sachen sehen, unflexibel in Sachen Taktik innerhalb des Spieles. Die vom Kaestorfer noch mal angesprochene inkonsequenz...

Wenig Training... Wie gesagt geht es die Saison gut, okay.... Ansonsten sehe ich es wie Hammerhai dass es dann im März eine Entlassung geben könnte...

Ich hoffe schon, dass wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen, mit oder ohne Ismael... Hoffe aber eben auch, dass man ihn im Sommer dann den Laufpass gibt.

Niemand behauptet, dass alles gut ist. Das ist einfach nur eine maßlose Übertreibung, um andere Meinungen zu diskreditieren.

Wie realistisch ist es denn, dass wir im Winter einen neuen, besseren Trainer bekommen, wenn uns ein Trainer eines englischen Zweitligisten absagt?

Ismael ist derzeit alternativlos. Dass wir hier supertolle Trainer auf der Matte stehen haben, ist pures Wunschdenken einiger User.

Natürlich hat das gleich was mit diskreditieren von Usern zu tun, wenn man es so sehen will augen-zuhalten.

Vielleicht spricht das auch einfach für einen Trainer in einer solchen Situation nicht zu gehen? Was hat das dann mit Alternativlosigkeit zu tun.

Es gäbe noch einige andere mutige Ideen (nichts anderes wäre das mit Wagner gewesen)... Diese Alternativlosigkeit ist nur dann gegeben, wenn man wir immer in letzter Zeit beim VfL Wolfsburg, keinen Plan B hatte...
Wer wird neuer Trainer? |#1943
21.12.2016 - 10:27 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von Kaestorfer

Was willst du denn bei solchen Spielern, die schon lange beschlossen haben unserem Verein lieber heute als morgen den Rücken zu kehren noch wachrütteln. Da passiert nichts. Außer das du ihnen eher einen gefallen tust nicht mehr das Trikot tragen zu müssen.

Komisch, dass sowohl Draxler, Gustavo und Rodrigeuz wesentlich besser spielen, als zuletzt.
Es hat also sehr wohl einen messbaren Erfolg gehabt. Man muss sich nur die Benotung der Spieler angucken. Von daher, netter Versuch, aber kein valides Gegenargument.

Wesentlich besser? Naja, wir sollten die Kirche auch im Dorf lassen. Der Sieg gegen Frankfurt war eher glücklich, aber nicht gänzlich unverdient. Der Sieg gestern mehr als verdient, aber Gladbach war auch unterirdisch.
Wer wird neuer Trainer? |#1944
21.12.2016 - 10:33 Uhr
Geht das schon wieder los? rolleyes
Also mit anderen Worten, wir sollen mal wieder die gleichen Fehler machen wir immer: Weitermachen wie bisher und auf das Prinzip Hoffnung setzen, um dann zu Unzeiten doch den Trainer zu wechseln, sodass der Markt leer ist und die Vorbereitung ein weiteres mal verschenkt wurde.
Ich bitte euch, lasst euch doch nicht von einem mäßigen Spiel gegen unwillige Gladbacher, die verlieren wollten, so blenden.
Es gab einige gefällige Kombinationen und die Mannschaft scheint nach Allofs Entlassung ungehemmter, aber die meisten dieser Aktionen würden gegen einen normalen Gegner so nicht stattfinden. Wo wir defensiv sicher gestanden haben sollen, habe ich auch nicht gesehen. Mir jedenfalls stand mehrfach der Schweiß auf der Stirn.
Eine nachhaltig positive Entwicklung vermag ich nicht wirklich zu erkennen. Wie lange wollt ihr denn warten? Bis wir wieder in größten Abstiegsnöten sind?
Die Frage müsste eher sein, ob aktuell Trainer für uns realisierbar sind, die besser als Ismael sind. Offenbar sind wir ja nicht die attraktivste Adresse.
Wer wird neuer Trainer? |#1945
21.12.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von Asukeh
Geht das schon wieder los? rolleyes
Also mit anderen Worten, wir sollen mal wieder die gleichen Fehler machen wir immer: Weitermachen wie bisher und auf das Prinzip Hoffnung setzen, um dann zu Unzeiten doch den Trainer zu wechseln, sodass der Markt leer ist und die Vorbereitung ein weiteres mal verschenkt wurde.

Ja, weil der Markt jetzt ja auch so voller Trainer ist, die Wolfsburg nach vorne bringen rolleyes Deswegen muss man unbedingt JETZT reagieren! Die Traumtrainer stehen Schlange!

Vor allem: wieso sollte die Vorbereitung verschenkt werden? Hat Ismael schon einmal eine Vorbereitung gemacht? Er soll jetzt einfach die Mannschaft stabilisieren und durch die Saison retten.

Sinnvoller wäre es, nachdem man festgestellt hat, dass man derzeit keinen neuen Trainer kriegt, Ismael weitermachen zu lassen. Im Sommer wäre ein Trainerwechsel jedenfalls sinnvoller und man könnte bei Favre, Wagner etc. anfragen, dass die einen sauberen Wechsel machen und nicht mitten in der Saison ihren Verein im Stich lassen.

•     •     •

Haters gonna hate
Wer wird neuer Trainer? |#1946
21.12.2016 - 10:44 Uhr
Der letzte Absatz ist doch der, den ich schon selber nannte...

Allerdings setzt dieses voraus, dass Ismael das Ding nicht an die Wand fährt und die Gefahr ist halt einfach da... Genau so aber auch die Chance dort raus zu kommen... Vermutlich werden wir mit dem Abstieg nicht zu tun haben... Mit oder ohne Ismael, darauf verlassen man sich aber nicht!

Und einen Wagner 2.0 wird man auch jetzt finden können, wenn man denn kreativ genug ist. Ich vermute halt das Ismael das Ding an die Wand fährt und man im März (wie Hammerhai sagte) den Trainer wechselt....

Sollte es dennoch gut gehen, würde es mich nicht wundern, wenn man einen nicht Abstieg wieder als Top Leistung abstempelt und man an Ismael festhalten wird...

Es würde einfach zu uns passen...
Wer wird neuer Trainer? |#1947
21.12.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von MrJohnson
Ja, weil der Markt jetzt ja auch so voller Trainer ist, die Wolfsburg nach vorne bringen rolleyes Deswegen muss man unbedingt JETZT reagieren! Die Traumtrainer stehen Schlange!

Eben das wäre auch für mich mit der einzig passable Grund, an Ismael festzuhalten. Im Moment scheint es so zu sein, dass wir nicht ohne weiteres einen Trainer bekommen können, der besser als Ismael ist. Denn allein mit der Demission Ismaels ist ja nichts gewonnen, solange die Alternative keinen Deut besser ist. Ich nehme mal an, unsere Führung sieht das ähnlich, sonst hätte man sich nicht erst jetzt nach einem Korb von Seiten Wagners so deutlich zum Trainer bekannt. Anzukreiden bleibt ihnen allerdings, dass man sich mal wieder nur auf einen Kandidaten versteift zu haben scheint, was aber durch den mageren Markt erklärt werden könnte (viel Konjunktiv).

Zitat von MrJohnson

Vor allem: wieso sollte die Vorbereitung verschenkt werden? Hat Ismael schon einmal eine Vorbereitung gemacht? Er soll jetzt einfach die Mannschaft stabilisieren und durch die Saison retten.

Wie? Ist das nicht selbsterklärend? Nehmen wir an, es gäbe einen Trainer T, der als Alternative für Ismael auf irgendeinem Zettel stünde. Sollte man jetzt Ismael die Vorbereitung überlassen, dann im Frühling wegen Erfolglosigkeit den Trainer entlassen und T verpflichten, so hatte dieser nicht die Vorbereitung, um die Mannschaft nach seinen Vorstellungen einzustellen und auch nicht die Möglichkeit, Einfluss auf etwaige Transfers zu nehmen, um eine Mannschaft für seinen Spielstil zu formen. Die jetzige Vorgehensweise wäre also nur dann vernünftig, wenn es entweder partout keinen Alternativtrainer gäbe, oder wir aus stichhaltigen Gründen davon ausgehen können, dass wir mit Ismael zumindest souverän die Klasse halten und uns dann ggf. im Sommer auf einem evtl. breiterem Markt nach einem Trainer umsehen können.

Zitat von MrJohnson

Sinnvoller wäre es, nachdem man festgestellt hat, dass man derzeit keinen neuen Trainer kriegt, Ismael weitermachen zu lassen. Im Sommer wäre ein Trainerwechsel jedenfalls sinnvoller und man könnte bei Favre, Wagner etc. anfragen, dass die einen sauberen Wechsel machen und nicht mitten in der Saison ihren Verein im Stich lassen.

Falls wir es mit Ismael schaffen sollten, die Klasse locker zu halten, wäre das auch mein Wunschszenario. Alleine ich hege gewisse Zweifel daran, ob es so kommen wird, nachzulesen weiter oben und in den alten Spieltagsthreads.
Wer wird neuer Trainer? |#1948
21.12.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von Asukeh

Wie? Ist das nicht selbsterklärend? Nehmen wir an, es gäbe einen Trainer T, der als Alternative für Ismael auf irgendeinem Zettel stünde. Sollte man jetzt Ismael die Vorbereitung überlassen, dann im Frühling wegen Erfolglosigkeit den Trainer entlassen und T verpflichten, so hatte dieser nicht die Vorbereitung, um die Mannschaft nach seinen Vorstellungen einzustellen und auch nicht die Möglichkeit, Einfluss auf etwaige Transfers zu nehmen, um eine Mannschaft für seinen Spielstil zu formen. Die jetzige Vorgehensweise wäre also nur dann vernünftig, wenn es entweder partout keinen Alternativtrainer gäbe, oder wir aus stichhaltigen Gründen davon ausgehen können, dass wir mit Ismael zumindest souverän die Klasse halten und uns dann ggf. im Sommer auf einem evtl. breiterem Markt nach einem Trainer umsehen können.

Deine Argumentation baut auf so viele Konjunktive und Spekulation, dass ich die Schlussfolgerung daraus eben nicht plausibel finde und die Aussage daher stark in Zweifel ziehe.
Ismael hat im Grunde keine faire Chance bekommen, zu zeigen, dass er Wolfsburg weiterhelfen kann. Ihm ist zum Schluss auf jeden Fall eine messbare Stabilisierung gelungen. Die kann man auch mit noch so vielen, teilweise an den Haaren herbeigezogenen, Gründe nicht ohne weiteres relativieren oder schmälern.

Im Endeffekt, nach dem was wir derzeit wissen, muss sogar grundsätzlich hinterfragt werden, ob nicht Allofs die Hauptschuld am Misslingen der Hinrunde gegeben werden muss und Hecking ein Bauernopfer war.

Der Kader ist grundsätzlich falsch zusammengestellt, seines Herzstücks beraubt und dann unter Zwang zusammengehalten worden.
Dann erlaube ich mir auch mal in die Glaskugel zu blicken:
Ich würde sogar behaupten, dass auch ein Tuchel oder Klopp unter all den Rahmenbedingungen keine besseren Ergebnisse als Ismael hätten abliefern können.

•     •     •

Haters gonna hate
Wer wird neuer Trainer? |#1949
21.12.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von Asukeh

Deine Argumentation baut auf so viele Konjunktive und Spekulation, dass ich die Schlussfolgerung daraus eben nicht plausibel finde und die Aussage daher stark in Zweifel ziehe.
Ismael hat im Grunde keine faire Chance bekommen, zu zeigen, dass er Wolfsburg weiterhelfen kann. Ihm ist zum Schluss auf jeden Fall eine messbare Stabilisierung gelungen. Die kann man auch mit noch so vielen, teilweise an den Haaren herbeigezogenen, Gründe nicht ohne weiteres relativieren oder schmälern.

Im Endeffekt, nach dem was wir derzeit wissen, muss sogar grundsätzlich hinterfragt werden, ob nicht Allofs die Hauptschuld am Misslingen der Hinrunde gegeben werden muss und Hecking ein Bauernopfer war.

Der Kader ist grundsätzlich falsch zusammengestellt, seines Herzstücks beraubt und dann unter Zwang zusammengehalten worden.
Ich würde sogar behaupten, dass auch ein Tuchel oder Klopp unter all den Rahmenbedingungen keine besseren Ergebnisse als Ismael hätten abliefern können.

Hat er von Allofs keine Chance bekommen? Denke doch. Und das nach einem miesen Start in der Liga. Nicht üblich sich nach dem Freiburg-Spiel für einen Ismäel auszusprechen. Hat er sie genutzt? Bisher nicht wirklich in meinen Augen. Jetzt hat er natürlich mit Allofs seinen Fürsprecher verloren. Sein Standing beim AR usw. scheint zumist mies zu sein und er ist nur noch da, weil Wagner abgesagt hat.

Allein die Aussage von Bode zeigt doch, gewinnt Ismäel die beiden Januar-Heimspiele (oder punktet gut), darf er (erstmal) weitermachen. Tut er das nicht, wird ab Februar ein neuer Trainer kommen. Und das wäre einfach mal ganz schwach. Entweder jetzt öffentlich sagen, er bleibt bis Saisonende (auch wenn es nicht so kommt, weil er am 25 Spieltag Letzter ist) oder man wechselt den Trainer jetzt. Einmal konsequent sein.
Wer wird neuer Trainer? |#1950
21.12.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von MrJohnson

Deine Argumentation baut auf so viele Konjunktive und Spekulation, dass ich die Schlussfolgerung daraus eben nicht plausibel finde und die Aussage daher stark in Zweifel ziehe...

...

Und das beides in einem Beitrag! ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.