VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1772
10.12.2016 - 22:17 Uhr
Da möchte aber jemand unbedingt wieder ins Business einsteigen.
Wer wird neuer Trainer? |#1773
10.12.2016 - 22:21 Uhr
Mirko Slomka wäre der richtige Trainer für unseren VfL. Hat sich gut in Stellung gebracht. Da es wohl schon mehrere Gespräche mit dem VfL gab, sollte man nun endlich Nägel mit Köpfen machen. Mit Slomka und einer guten Wintertransferpegiode kommen wir da unten wieder raus. Bazoer und Slomka, das. hätte was von Aufbruchstimmung.
Wer wird neuer Trainer? |#1774
10.12.2016 - 22:25 Uhr

Unmögliches Interview..würde auch sagen absolut herauskatapultiert..
Wer wird neuer Trainer? |#1775
10.12.2016 - 22:39 Uhr
Zumindest erklärt das seine Anwesenheit gegen Hertha. da scheinen also doch schon mehr Gespräche gelaufen zu sein als man zuletzt dachte.
Wer wird neuer Trainer? |#1776
10.12.2016 - 22:39 Uhr
Naja wer wäre denn noch so verfügbar...genau aktuell niemand der uns weiterbringen könnte. Was für Optionen haben wir denn? Mit Ismael den Abstieg besiegeln oder nochmal den Headcoach wechseln. Ich würde lieber Slomka als den schönen Bruno hier haben. Slomka ist Niedersachse und verkörpert für mich ein Stück Bodenständigkeit, aber das nur so am Rande. Gut er ist schon einige Zeit raus aus dem Geschäft. Muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein. Also von der Person her, würde er für mich gut passen. Als Trainer mmh... Steht er für modernen Fußball? Modern hin oder her, wenn er erfolgreich wär, wär es egal.
Wer wird neuer Trainer? |#1777
10.12.2016 - 23:03 Uhr
Slomka ist ein guter Trainer, der wirklich viel von Fußball versteht. Er kommt mir viel zu schlecht weg. Dass er bei einem abstiegsbedrohten Zweitligisten im Gespräch ist, wird seinem Können definitiv nicht gerecht.
Seine Arbeit in Hannover war überragend.
Vielleicht liegt es an der menschlichen Komponente, dass ihn kaum jemand haben will. Da hat man ja eine ganze Menge schlechtes über ihn gehört und gelesen.
Wer wird neuer Trainer? |#1778
10.12.2016 - 23:20 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Slomka ist ein guter Trainer, der wirklich viel von Fußball versteht. Er kommt mir viel zu schlecht weg. Dass er bei einem abstiegsbedrohten Zweitligisten im Gespräch ist, wird seinem Können definitiv nicht gerecht.
Vielleicht liegt es an der menschlichen Komponente, dass ihn kaum jemand haben will. Da hat man ja eine ganze Menge schlechtes über ihn gehört und gelesen.

Kannst du auf deinen letzten Satz einmal näher eingehen? Ich fand zumindest seine Außendarstellung immer sehr seriös und fachlich. Sagen wir mal so...reden höre ich ihn gerne. Gut Reden und Handeln sind zwei verschiedene paar Schuhe...Was hinter den Kulissen passiert bekommt man meistens nicht mit.
Wer wird neuer Trainer? |#1779
10.12.2016 - 23:32 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Abgesehen vom letzten Satz (weil ich darüber nichts weiß) kann ich dem nur beipflichten. Was mich ein bisschen stutzig macht, ist, dass er sich aktiv ins Gespräch bringt und auf frühere Gespräche mit dem VfL verweist. Das spricht eher nicht dafür, dass ein Engagement kurz bevorsteht, sondern eher dafür, dass er darauf wartet, kontaktiert zu werden. Ich bin der Meinung, dass uns derzeit wenig Besseres passieren kann als Slomka. Zumal Slomka auch ein Trainer ist, der genau weiß, was er will, und dementsprechende Forderungen an seinen Vorgesetzten stellt. In der Hinsicht ist er ähnlich wie Favre. Ich erinnere mich noch gut an die Saison 2011/12: Schmadtke wollte Helmes verpflichten, Slomka wollte den weitgehend unbekannten Diouf, der besser in sein System gepasst hat. Wer sich durchgesetzt hat, ist bekannt.

Kurzum: Ich würde Slomka mit Kusshand nehmen, würde mich aber nicht wundern, wenn der AR tatenlos dabei zusieht, wie Allofs Labbadia verpflichtet.
Wer wird neuer Trainer? |#1780
11.12.2016 - 00:48 Uhr
Ich empfehle euch Thomas Schaaf als neuen Trainer!

Meine Begündung: Schaaf hat mit Werder schonmal einen Verein zu Meisterschaft, Pokalsieg und in die Champions League geführt. Er setzt auf junge Spieler, kann aber auch mit Stars sehr gut umgehen. Und er hat über viele Jahre äußerst erfolgreich mit Allofs zusammengearbeitet.

Fazit: Thomas Schaaf erfüllt euer Anforderungsprofil zu 100 Prozent! daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.