VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1741
11.11.2016 - 12:03 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zeljko Petrovic soll laut Elf Voetbal ein Kandidat für den Trainerposten ab der Saison 17/18 sein.

http://www.elfvoetbal.nl/nieuws/456427_petrovic-hoog-op-verlanglijstje-vfl-wolfsburg

Laut elfvoetbal ist es nun Martin Jol:
http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/1-bundesliga/d/9413134/wolfsburg-sprach-wohl-mit-jol.html

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 11.11.2016 um 12:04 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1742
11.11.2016 - 13:09 Uhr
Allein die Tatsache, dass Allofs mit Labbadia gesprochen hat, zeigt, dass der Mann in der Vergangenheit hängengeblieben ist. Jol würde da auch ins Raster passen. Dass es Gespräche gab, kann ich mir gut vorstellen.
Nichts gegen diese Trainer an sich, aber in der heutigen Zeit gewinnst du mit denen keinen Blumentopf mehr. Durch Ismaels fragwürdiger Ernennung zum Chefcoach ist erstmal Ruhe eingekehrt, allerdings ist die Problematik damit nur aufgeschoben worden. Allofs ist gescheitert, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Er ist nicht mehr dazu in der Lage, Nachhaltiges auf den Weg zu bringen, weder in der Kaderplanung noch in der Trainerfrage. Egal, ob es nun noch 6 oder 12 Monate dauert, er wird entlassen. Dauerhaft bergauf wird es unter Allofs nicht mehr gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 11.11.2016 um 13:10 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1743
11.11.2016 - 14:07 Uhr
Glaubt doch nicht jeden Mist der von drittklassigen Online-Portalen oder irgendwelchen Schmierblättern verbreitet wird. Die Medien wollen, aus welchem Grund auch immer, Unruhe erzeugen.

Ismael wird das schon machen und hat seine Chance verdient. Und Klausi hat sicherlich nicht nur Fehler gemacht. In einem anderen Thread wurde Kovac über den grünen Klee gelobt. Was hat er denn bisher erreicht als Trainer außer dass er aktuell einen guten Job in Frankfurt macht. Bei RB Salzburg ist er genauso kläglich gescheitert wie der der kroatischen Nationalmannschaft. Gleiches gilt für Bobic beim VFB Stuttgart. Beim Club hat Ismael nichts gerissen, dafür ist er aber zweimal mit unserer U23 Meister geworden.
Wer wird neuer Trainer? |#1744
11.11.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von Blochin
Glaubt doch nicht jeden Mist der von drittklassigen Online-Portalen oder irgendwelchen Schmierblättern verbreitet wird. Die Medien wollen, aus welchem Grund auch immer, Unruhe erzeugen.

Ismael wird das schon machen und hat seine Chance verdient. Und Klausi hat sicherlich nicht nur Fehler gemacht. In einem anderen Thread wurde Kovac über den grünen Klee gelobt. Was hat er denn bisher erreicht als Trainer außer dass er aktuell einen guten Job in Frankfurt macht. Bei RB Salzburg ist er genauso kläglich gescheitert wie der der kroatischen Nationalmannschaft. Gleiches gilt für Bobic beim VFB Stuttgart. Beim Club hat Ismael nichts gerissen, dafür ist er aber zweimal mit unserer U23 Meister geworden.

Wie kann man als Co-Trainer kläglich scheitern? Man ist zwar mitverantwortlich aber man kann doch nicht ernsthaft so etwas ankreiden. Der Job der kroatischen Nationalmannschaft ist einer der schwierigsten in Europa, man muss eben mit den Verband arbeiten sonst steht man schnell alleine da und dann auf der Straße. Außerdem machte Kroatien an der WM einen starken Eindruck (nicht anhand der Ergebnisse) und wollen wir auch nicht die Fehlentscheidung zum 2:1 gegen Brasilien vergessen. Weil nach Spielverlauf wäre der Sieg Kroatiens verdient gewesen. Außerdem wieso muss ein Trainer immer etwas geleistet haben? Durch dieses Denken herrscht doch dieses traurige Trainerrücken und wieso weiterhin Trainer, die entweder nichts drauf haben oder mit dem gegenwärtigen Fußball nicht klar kommen weiterhin beschäftigt.

Ich finde es richtig Ismael als Cheftrainer zu machen. Da ich nicht den Eindruck habe, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine gute Lösung auf dem Markt ist. Ein rumgeeier bis zum WInter als Interimstrainer würde niemanden helfen. Man muss aber weiterhin den Trainermarkt durchforschen, während man auch die Leistungen von Ismael beurteilt. Allerdings teile ich die Meinung von OneEightSeven als Eindruck.
Wer wird neuer Trainer? |#1745
11.11.2016 - 18:05 Uhr
Wir suchen/haben wohl nen Trainer gesucht der früher mal beim HSV war grins

Labbadia,Jol,Petrovic grins

Kann auch daran liegen das so gut wie jeder Trainer schon mal beim HSV war grins
Wer wird neuer Trainer? |#1746
20.11.2016 - 00:56 Uhr
Wie wäre es mit Frank De Boer? Er spielt realitiv eindeutigen Ballbesitzfußball, beharrt aber auf eine aggressive Zweikampfführung

•     •     •

Entschuldigung für Hechtreibleder (Rechtschreibfehler)

Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Egal wie viel Zehner du hast, Theo hat Zwanziger.

Egal wie platt du bist, Sepp ist Blatter.

Egal wie voll du bist, Rudi ist Völler.
Wer wird neuer Trainer? |#1747
20.11.2016 - 06:20 Uhr
Zitat von Chris_Brown
Wie wäre es mit Frank De Boer? Er spielt realitiv eindeutigen Ballbesitzfußball, beharrt aber auf eine aggressive Zweikampfführung

Vom Ballbesitzfußball halte ich nichts. Das hatten wir unter Hecking schon zu genüge. Es muss einfach mehr Tempo ins Spiel, außerdem müssen wir endlich wieder unsere Konter richtig ausspielen. Weniger Ballbesitz, dafür aber die Kontrolle im Spiel haben und endlich auch tiefstehende Gegner knacken.

Aber, zu allererst muss Allofs weg und der Kader muss rigoros aufgeräumt werden. Die Altstars, die satt sind und nur der großen Kohle beim VfL sind müssen unbedingt verkauft werden.

Solange immer wieder die selben Spieler auf dem Rasen stehen, die Standfußball spielen, wird sich hier nichts ändern.

Der Umbruch muss im Winter erfolgen und knallhart im Sommer weiter geführt werden.

Wer dann Trainer bei uns wird,ist schwer zu sagen. Im Moment sehe ich keinen Trainer den man auf die schnelle verpflichten könnte.

Mir fällt auch kein Name mehr ein.

Labbadia ist natürlich keine Option. Mancini ebenfalls nicht. Es muss ein Trainer her, der unbedingt auf die Jugend setzt und eine klare Spielphilosophie hat und diese auch mit dem gesamtem Trainerstab knallhart durchsetzt. Auf Einzelschicksale kann man hier keine Rücksicht nehmen.

Aber, spätestens in der Winterpause muss sich hier was tun, zwecks,Manager,Spielern+Trainer sonst wird wohl das Licht in der 1.Liga erstmal ausgeschaltet.
Wer wird neuer Trainer? |#1748
20.11.2016 - 08:51 Uhr
Zitat von PaliWob
Zitat von Chris_Brown

Vom Ballbesitzfußball halte ich nichts. Das hatten wir unter Hecking schon zu genüge. Es muss einfach mehr Tempo ins Spiel, außerdem müssen wir endlich wieder unsere Konter richtig ausspielen. Weniger Ballbesitz, dafür aber die Kontrolle im Spiel haben und endlich auch tiefstehende Gegner knacken

Aber Ballbesitz und Tempo, beziehungsweise Konter schließen sich ja nicht gegenseitig aus. Nur weil Hecking zu unfähig war, das umzusetzen, ist Ballbesitz ja nicht gleich schlecht.
Und wie du mehr Kontrolle im Spiel haben willst mit weniger Ballbesitz ist mir auch ein Rätsel.
Je weniger Ballbesitz man hat, umso mehr ist man doch von der Tagesform des Gegners abhängig.
Wer wird neuer Trainer? |#1749
20.11.2016 - 15:20 Uhr
Unrealistisch Blanc
Realistisch Labbadia

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
Wer wird neuer Trainer? |#1750
21.11.2016 - 21:35 Uhr
Klinsi wäre zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.