VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1761
07.12.2016 - 14:14 Uhr
Ich würde alles daran setzen und probieren Matze Sammer zum VfL zu lotsen und Allofs durch ihn zu ersetzen.

Sollten dem VfL wirklich was daran liegen einen neuen Kurs zu fahren und auf Talente, bessere Quote von eigenen Jugenspielern im Profikader und so weiter und so fort. Dann dürfte es in Deutschland kaum ein besseren für dieses Vorhaben geben als Matthias Sammer.

Er ist ein absolut harter Hund, dem ich auch ohne weiteres zutraue sich gegen den VW dominaten Aufsichtsrat durchzusetzen. Er gilt für eine klare Linie, hat beste kontakte und steht für Junge Talente und dessen Förderung und hat für mich alles Zeug dafür ein Top Manager zu sein bzw. ist es bereits.

Von den Sportbuzzer Artikel und den genannten Trainern finde ich persönlich einzig David Wagner interessant, da dieser einen wirklich sehr unkonventionellen Weg gegangen ist und sicherlich einiges gelernt und gesehen hat. Die Championship ist auch eine alles andere als leichte Liga... wenn man sich alleine den Spielplan mal ansieht.. da dürfte einem Coach wirklich die Haare zu Berge stehen.

24 Mannschaften! 46 Spiele in der Saison! Möglicherweise Playoffs... Ligapokal, FA Cup... ohne Worte. Da brauchst du eigentlich überhaupt kein Training machen, da du überhaupt keine Zeit dazu hast.

Sammer + neuer Coach ... das wäre mein Fahrplan vor der Winterpause und da würde ich sämtliche Hebel für in Bewegung setzen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wer wird neuer Trainer? |#1762
07.12.2016 - 14:15 Uhr
Labaddia wäre schlimm, Wagner war bisher völlig außerhalb meines Radarschirms, Sousas Spielstil finde ich ganz gut, könnte für den VfL passen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 07.12.2016 um 14:15 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1763
07.12.2016 - 15:29 Uhr
Am Ende wird der neue Wolfsburg Trainer Andre Breitenreiter sein. Lachend
Wer wird neuer Trainer? |#1764
07.12.2016 - 19:51 Uhr
Sousa find ich interessanter als AB und BL, halte ich aber für unwahrscheinlich, weil er Liga und Abstiegskampf nicht sonderlich gut kennt...nicht wie die beiden Obengenannten. Die Variante mit DW ist genauso reizvoll wie riskant, das bringt Allofs nicht nach dem Verlauf+Gegenwind, dann eher BL.

Mein Ranking (nicht Wunsch~):
1 Slomka
2 Labbadia
3 Sousa/Wagner/Schuster/Mancini/Schaaf/Breitenreiter

Wünsch: Frank de Boer/
Luis van Gaal/
Lothar Matthäus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfLer801 am 07.12.2016 um 19:52 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1765
08.12.2016 - 16:22 Uhr
Hab erst Ende Oktober Huddersfield live gesehen, war im Stadion als die bei Fulham böse auf den Helm bekommen haben.

Die Fans drüben lieben den Wagner, scheint aber ein harter Hund zu sein. Vielleicht gar nicht schlecht für unsere Diven.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gf_Dezart am 08.12.2016 um 16:23 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1766
08.12.2016 - 16:42 Uhr
Zitat von Gf_Dezart
Hab erst Ende Oktober Huddersfield live gesehen, war im Stadion als die bei Fulham böse auf den Helm bekommen haben.

Die Fans drüben lieben den Wagner, scheint aber ein harter Hund zu sein. Vielleicht gar nicht schlecht für unsere Diven.

Ich sehe eher das Problem, dass der Herr Wagner kein Weltname wäre und ob dies so bei uns funktionieren würde und man einen Trainer aus der 2.englischen Liga (nichts gegen diese Liga, das hat @mituu schon geschrieben) aber ich glaube eben, dass wir solch einen Typen auch in unserer derzeitigen Verfassung nicht hier sehen werden. Auch wenn er gute Arbeit dort verrichtet.

Ich bin gespannt was sich da noch tun wird im Winter. Ismael dürfte nach dem Spiel am kommenden Samstag mehr als in der Kritik stehen ... die Aussagen auf der heutigen PK zusammen mit Mr. Allofs waren nun auch nicht sehr euphorisch etc. Es gab keine klare Aussage zu einem Draxler. Alleine hier fehlt mir die harte Hand des Trainers. Aber gut. Wird schon werden.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#1767
08.12.2016 - 19:34 Uhr
Auch wenn mein Vorschlag im ersten Moment vermutlich auf Kopfschütteln stoßen wird, bringe ich mal einen mutigen Vorschlag aus der Kategorie unverbraucht und jung: Domenico Tedesco. Er hat herausragende Erfolge im Nachwuchsbereich erzielt und brennt darauf, sich im Profifußball zu beweisen. Ich bin mir sicher er würde es als große Chance sehen, den VfL wieder zu etablieren und geht mit Sicherheit anders an die Aufgabe heran, als ein Trainer, der bereits alles erlebt hat und keine allzu große Motivation für den Verein besitzt. Wenn vermeintlich große Namen nicht die richtige Einstellung besitzen zeigt der Fall Draxler. Zudem soll vermehrt auf die Jugend gesetzt werden, warum dann auch nicht auf der Trainerbank. Der Kader besitzt zudem immer noch genug Qualität, um nicht abzusteigen. Nagelsmann hat es vorgemacht, Mut wird belohnt...
Wer wird neuer Trainer? |#1768
09.12.2016 - 17:47 Uhr
Richtig wäre erst einen neuen starken Mann und der sucht einen Trainer. Matthias Sammer wäre wohl der mit Abstand beste Mann den wir bekommen würden... aber naja, ist ja bald Weihnachten ist ja bald, wünschen kann man ja.
Wer wird neuer Trainer? |#1769
09.12.2016 - 21:57 Uhr
Zitat von Lucky_Seven

Richtig wäre erst einen neuen starken Mann und der sucht einen Trainer. Matthias Sammer wäre wohl der mit Abstand beste Mann den wir bekommen würden... aber naja, ist ja bald Weihnachten ist ja bald, wünschen kann man ja.

Ich denke mal das wird schon an seiner Gesundheit scheitern, würde mich zumindest überraschen wenn er so bald wieder so einen Posten einnehmen würde wenn es stimmt was man so lesen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benrush am 09.12.2016 um 21:59 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1770
10.12.2016 - 22:07 Uhr
Slomka hat sich mit seiner Äußerung über Ismael eigentlich herauskatapultiert, aber mit Drückerkolonnen-König Maschmeyer und seiner Kombo um Hartz4-Schröder sehr einflussreiche Kumpels und Fürsprecher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.