VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1751
21.11.2016 - 21:46 Uhr
Zitat von Dome81
Klinsi wäre zu haben.

Und was will man mit ihm? Gut, man könnte einen 100% Umschwung im Assistenztrainer dasein machen. Aber ansonsten? Finde ihn nun nicht so prall. Taktikfuchs? Wohl kaum. Kann mit ihm absolut nichts anfangen. Könnt mich aber gerne überzeugen. Wichtiger wäre es aber einen KA umzustimmen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#1752
22.11.2016 - 09:00 Uhr
Wozu brauchen wir mit aller Gewalt einen "Taktikfuchs"?

Hier haperts doch eher an der Einstellung, dem Glauben Teil einer Mannschaft zu sein, die was reißen will.

Unabhängig, ob da was dran ist, Klinsi würde hier sicher ähnlich wie bei Bayeren damals einiges verändern und könnte wirklich einen Umbruch erwirken.
Er hat, obwohl schon mehr Zeit vergangen ist als seinerzeit bei Magath, sicher auch noch etwas Groll gegen Bayern, das verspräche für mich eine Portion Extra-Motivation Zunge raus

Abgesehen davon würde ein Klinsmann nicht als reiner Trainer unter Allofs hier aufschlagen...

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fehlanzeige am 22.11.2016 um 09:01 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1753
22.11.2016 - 09:08 Uhr
Zitat von Fehlanzeige

Hier haperts doch eher an der Einstellung, dem Glauben Teil einer Mannschaft zu sein, die was reißen will.

Naja, aber dass die Mannschaft kämpft kann man ihr eigentlich nicht absprechen, insofern glaube ich nicht, dass es so sehr an der Einstellung liegt.
Wer wird neuer Trainer? |#1754
22.11.2016 - 09:16 Uhr
Ich glaube Klinsmann ist nicht unbedingt an einem Job als Vereinstrainer interessiert sondern wird eher weiter als Coach einer Nationalmannschaft arbeiten wollen.

Klinsmann wäre jemand der alles auf Links drehen würde, das könnten wir zwar gebrauchen aber er müsste dann auch einen "Jogi Löw" mitbringen der sich auf das Fußballerische konzentriert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Edin09 am 22.11.2016 um 09:16 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1755
22.11.2016 - 09:31 Uhr
Zitat von VfL_Dzeko

...

Naja, aber dass die Mannschaft kämpft kann man ihr eigentlich nicht absprechen, insofern glaube ich nicht, dass es so sehr an der Einstellung liegt.

In meinen Augen ist die Mannschaft "bemüht" zu kämpfen.
Nur Laufbereitschaft recht nicht. Das sieht für mich allzuoft nach Alibi spielen/kämpfen aus.
Der letzte Biss sich zu zerreissen (wie in der Szene mit Gerhardts Rettungsaktion gegen Freiburg) fehlt. RiRo läuft zwar viel und spielt hinten solide, er könnte aber auch mal den Drang haben nach vorne etwas zu bewegen. Da bricht er aber immer ab und spielt "sicher" nochmal hinten rum.
Gustavo kämpft immer um seine Zweikampfquote, nach nem Ballgewinn trottet er und schiebt den Ball irgendwo zur Seite. Ganz abgesehen davon, dass ich ihn glaube ich noch nie im VfL-Dress auch nur einen mm einem Pass entgegen gehen gesehen habe. Das sind oft Ballverluste mit Ansage.

Nun kann man sicher sagen, dass ja auch die Mitspieler fehlen, die nicht mit nach vorne gehen in solchen Situationen, aber genau da müsste ein neuer Trainer erstmal ansetzen, das Team wach zu rütteln und einen neuen "Spirit" zu wecken (da sind wir auch genau beim Klinsi-Jargon Cool).

Die spielen alle wie Mitläufer, da fehlt entweder ein richtiger Leader, der vorweg marschiert, oder eben ein Trainer, der so pusht.

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Wer wird neuer Trainer? |#1756
22.11.2016 - 13:20 Uhr
Zitat von Fehlanzeige

Es wurde doch bei Hecking bemängelt, dass er auf Seiten der Taktik zu wenig Fachwisssen mitgebracht hat und sich bei bestimmten Situationen nicht auf den Gegner einstellen wollte ... dann sollte schon jemand zu uns kommen, der eben nicht die selben Fähigkeiten vermissen lässt wie ein Herr Klinsmann.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#1757
22.11.2016 - 14:00 Uhr
Zitat von Fehlanzeige
Zitat von VfL_Dzeko

...

Nur Laufbereitschaft recht nicht. Das sieht für mich allzuoft nach Alibi spielen/kämpfen aus.
Der letzte Biss sich zu zerreissen (wie in der Szene mit Gerhardts Rettungsaktion gegen Freiburg) fehlt. RiRo läuft zwar viel und spielt hinten solide, er könnte aber auch mal den Drang haben nach vorne etwas zu bewegen. Da bricht er aber immer ab und spielt "sicher" nochmal hinten rum.
Gustavo kämpft immer um seine Zweikampfquote, nach nem Ballgewinn trottet er und schiebt den Ball irgendwo zur Seite. Ganz abgesehen davon, dass ich ihn glaube ich noch nie im VfL-Dress auch nur einen mm einem Pass entgegen gehen gesehen habe. Das sind oft Ballverluste mit Ansage.

Nun kann man sicher sagen, dass ja auch die Mitspieler fehlen, die nicht mit nach vorne gehen in solchen Situationen, aber genau da müsste ein neuer Trainer erstmal ansetzen, das Team wach zu rütteln und einen neuen "Spirit" zu wecken (da sind wir auch genau beim Klinsi-Jargon Cool).

Die spielen alle wie Mitläufer, da fehlt entweder ein richtiger Leader, der vorweg marschiert, oder eben ein Trainer, der so pusht.

Aber man kann die Mannschaft ja auch "mitreißen" wenn man kein "Motivator" im Sinne eines Klinsmann oder Klopp ist, nämlich wenn man fachlich was drauf hat, wenn die Spieler merken, dieser Trainer weiß wovon er redet, der wird uns weiterbringen wenn wir ihm folgen.
Wer wird neuer Trainer? |#1758
22.11.2016 - 14:11 Uhr
Zitat von Fehlanzeige
Zitat von VfL_Dzeko

...

Solange Kandidaten wie RiRo, Gustavo, Draxler auf dem Platz stehen, wird sich nichts ändern. Wir brauchen jetzt Spieler, die sich reinhängen und alles geben.

Dann spielen wir halt mal: Casteels/Benaglio - Gerhardt, Knoche, Bruma, Träsch - Seguin (Conde), Arnold - Donkor, Möbius, Didavi - Gomez...
Was haben wir denn zu verlieren? Weniger Punkte als 0 können auch die nicht holen...
Gerade als Ex-Coach der Zweiten dürfte es ihm doch nicht so schwer fallen...
Wer wird neuer Trainer? |#1759
07.12.2016 - 13:20 Uhr
Der VfL beobachtet wieder intensiv den Trainermarkt

Seit Dienstag bereitet Valérien Ismaël das Team des VfL Wolfsburg auf das Fußball-Bundesliga-Spiel am Samstag bei Bayern München vor.
Nach nur einem Sieg in sechs Spielen steht der Coach unter Druck – aber noch deutet nichts auf eine kurzfristige Bewegung in der Wolfsburger Trainerfrage hin.

Allerdings: Nach WAZ-Informationen sondiert der VfL wieder intensiver den Trainermarkt – um bei Bedarf kurzfristig oder in der Winterpause zu reagieren. Dabei stehen zwei alte Bekannte im Fokus: Bruno Labbadia und Paulo Sousa.
Wundert mich, dass das hier noch gar nicht diskutiert wird...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Wer wird neuer Trainer? |#1760
07.12.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von MadMax
Der VfL beobachtet wieder intensiv den Trainermarkt

Seit Dienstag bereitet Valérien Ismaël das Team des VfL Wolfsburg auf das Fußball-Bundesliga-Spiel am Samstag bei Bayern München vor.
Nach nur einem Sieg in sechs Spielen steht der Coach unter Druck – aber noch deutet nichts auf eine kurzfristige Bewegung in der Wolfsburger Trainerfrage hin.

Allerdings: Nach WAZ-Informationen sondiert der VfL wieder intensiver den Trainermarkt – um bei Bedarf kurzfristig oder in der Winterpause zu reagieren. Dabei stehen zwei alte Bekannte im Fokus: Bruno Labbadia und Paulo Sousa.
Wundert mich, dass das hier noch gar nicht diskutiert wird...

Liegt daran, dass man sich lieber einen neuen Manager wünscht und man wohl nicht daran glaubt, dass Allofs noch einen Trainer "vergeigen" darf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.