VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1731
06.11.2016 - 12:41 Uhr
Ich kann mit der Lösung Ismael leben, eine wirklich gute Alternative war ja auch nicht auf dem Markt. Lieber diesen Weg gehen. Labbadia können sie ostern immer noch holen wenn es nicht klappt bzw. im Sommer jemanden der einen Neuaufbau startet.

Ich hätte auch kein Bock auf jemanden der mitten während der Saison bei seinem Verein in den sack haut nur weil der vfl mit den Scheinen wedelt.
Wer wird neuer Trainer? |#1732
06.11.2016 - 13:10 Uhr
Ismaël soll es also sein. Bisher habe ich von ihm wenig gesehen, was mich nachhaltig überzeugt hat, wenngleich das Spiel gestern gegen Freiburg recht ansehnlich und auch gut war. Das Problem ist, dass Ismaël in meinen Augen quasi da weitermacht, wo Hecking aufgehört hat. Die Aufstellung wurde beibehalten, es wird eher nach Namen aufgestellt, sodass einige der jungen Spieler zu kurz kommen - damit meine ich insbesondere Horn und Brekalo. Dass Spieler wie Caligiuri nicht in die Startaufstellung gehören, hatte sogar Hecking kurz vor seinem Ende bei uns gesehen. Auch würde ich mir von dem Trainer wünschen, dass er einen Draxler schlicht und einfach mal auf die Bank setzt, wenn dieser sich über einen längeren Zeitraum schwach und unmotiviert präsentiert.

Im Ganzen wirkt es so, als hätte Allofs nur auf diesen einen Sieg gewartet, um seinen Zögling als offiziellen Trainer zu installieren. Auf der anderen Seiten waren die Alternativen aber auch einfach zu dünn - Trainer wie Schmidt, Nagelsmann und Stöger sind für uns aktuell nicht zu bekommen; ein Villas-Boas wechselt für einen Unmenge von Geld nach China; und dass ein Labbadia hier nicht der Trainer wird, darüber bin ich heilfroh. Ich hätte etwa einen Frank de Boer oder sogar einen Louis van Gaal interessant gefunden aber wir sind ja auch nicht komplett aufgeklärt, was hinter den Kulissen ablief. Vermutlich wird sich Allofs einige Körbe eingefangen haben.

Man sollte Ismaël nun seine Chance zugestehen - die Spieler vertrauen ihm. Vielleicht ist er ja auch in der Lage, einige seiner mangelhaften Methoden und Taktiken zu korrigieren. Ich bin auf unsere folgenden Spiele gespannt, sehe dem Ganzen aber - basierend auf meinem Gesamteindruck und der eher mäßigen Trainer-Vita Ismaëls - durchaus kritisch und skeptisch entgegen.

•     •     •

#19 Junior Malanda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheManimal am 06.11.2016 um 13:10 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1733
06.11.2016 - 13:37 Uhr
Hoffe die Reaktion der Mannschaft nach dem 3:0 war ernst gemeint und ist aus dem Vertrauen in Ismael entstanden.
Falls die Mannschaft aber jetzt wieder “zufrieden” wird und denkt das klappt irgendwie mit wenig Einsatz, dann war es die falsche Entscheidung von Allofs. War er die Triebfeder für die Verpflichtung von Ismael, wird bei Misserfolg auch Allofs keinen Kredit mehr beim AR haben.
Ich hoffe sehr, daß VI wirklich die Mannschaft erreicht und auch ein wenig mehr Trainingszeiten einstreut.
Holen wir jetzt zügig regelmäßig ein paar Punkte mehr als die Mannschaften hinter uns, könnte endlich wieder ruhig aufgebaut werden.
Klappt es bis zur Winterpause nicht, sich da unten zu lösen….also unter 17 Punkte……wird auch VI kaum weitere Chancen bekommen. Egal wie lange er Vertrag hat.
In diesem Fall, wird wohl auch Allofs seine Zeit bei uns zu Ende gehen.
Ich halte nach wie vor Allofs für den Hauptgrund des Zustandes unserer Mannschaft……falsche Transfers und durch falsche Versprechungen an die Spieler, Vertrauensbruch.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Wer wird neuer Trainer? |#1734
06.11.2016 - 16:38 Uhr
Ich glaube Allofs hat mit der Trainerlösung die er getroffen hat wohl endgültig gezeigt das er keine Ahnung hat.Nur weil kein guter Trainer sich den VFL antuen möchte und Dardai oder Favre noch etwas Ehre haben hat er Isamael genommen.So sehr ich den Franzosen auch mag, aber er hat doch wirklich keinerlei Erfolge als Trainer vorzuweisen,Und das bei dem von Stars duchzogenen Team von Wolfsburg.Die lassen sich sicher nix vom ihm sagen.Van Gaal hätte gepasst.Ich sehe schwarz für diese Saison.
Wer wird neuer Trainer? |#1735
06.11.2016 - 18:58 Uhr
Zitat von speedmaster

Ich glaube Allofs hat mit der Trainerlösung die er getroffen hat wohl endgültig gezeigt das er keine Ahnung hat.Nur weil kein guter Trainer sich den VFL antuen möchte und Dardai oder Favre noch etwas Ehre haben hat er Isamael genommen.So sehr ich den Franzosen auch mag, aber er hat doch wirklich keinerlei Erfolge als Trainer vorzuweisen,Und das bei dem von Stars duchzogenen Team von Wolfsburg.Die lassen sich sicher nix vom ihm sagen.Van Gaal hätte gepasst.Ich sehe schwarz für diese Saison.

1. Wer weiß ob van Gaal nicht abgesagt hat? Heißt ja nicht das jeder freie Trainer sofort ein Angebot annimmt

2. Was hatten leute wie die hier schon genannten Schubert, Schmidt oder Dardei als Erfolge vorzuweisen? Man könnte auch fragen ist es immer Gesetz das ein bisher erfolgreicher Trainer zum Verein passt und an die bisherigen Erfolge anknüpft. Negativbeispiele dafür hatten wir hier auch schon ( Mc Laren, Röber, veh... )

3. Ich glaube Allofs schon das er viele Möglichkeiten geprüft hat aber wahrscheinlich kein kandidat vorhanden war der sowohl KA wie auch Aufsichtsrat überzeugt hat und der finanzierbar ist( könnte mir auch vorstellen das LvG einfach nicht finanzierbar ist wenn man an seine letzten stationen denkt)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Edin09 am 06.11.2016 um 19:02 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1736
06.11.2016 - 19:44 Uhr
als Nürnberger kann ich euch sagen, da hättet ihr besser mal den Dieter behalten sollen, denn was Ismael bei uns gemacht hat war zwar sehr "flexibäääääl", aber leider wenig durchschlagskräftig, noch defensiv konsequent. Naja bald ist der VfL im Kreissaal und wird die "Geburt einer neuen Mannschaft"(PK) erleben. Ismael ist weder sonderlich geistreich, noch präzise. Das einzige was ihn besonders macht ist das "ë". Naja wenigstens habt ihr nicht Roger " das Wolfsrudel muss brennen" Prinzen(rolle) abbekommen. Sorry für meine spöttische Wortwahl über 2 unserer Extrainer, aber die beiden waren und sind Totalausfälle. Strategische Planungen für das Relegationsspiel dürfen beginnen, denn Ingolstadt und der HSV sind dieses Jahr einfach zu schlecht.

•     •     •

TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Wer wird neuer Trainer? |#1737
06.11.2016 - 22:51 Uhr
Zitat von Wolf74
Hat sich jetzt ja sowieso erledigt. Ismael soll also Cheftrainer bleiben erst einmal. Nun gut.
Ist mir lieber als Labaddia allemal! Und wenn es so wie gestern läuft dann ist es okay.
Obwohl ich glaube dass das nicht so laufen wird wie gestern.
Wir werden unter Ismael weiter unten drin stecken. Das glaube ich.

Und die Aussage das die Fußballer nur 20-30 Jahre spielen können und sich danach ein zweites Standbein aufbauen müssen ist doch Kokolores.
Oh oh. Die armen Fußballprofis. Die müssen nach ihrer Fußballkarriere wohl noch Schichten gehen. Die meisten haben doch bis dahin ausgesorgt! Die haben doch Millionen auf dem Konto und können sich nach ihrer aktiven Laufbahn die Eier schaukeln lassen. Wenn sie denn wollen. Einige versuchen sich dann als Trainer oder Manager. Das wars dann aber auch.

Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? Du passt echt perfekt an jeden Stammtisch der Nation. Parolen ohne Nachdenken und selbst bei versuchen, eine ordentliche Diskussion zu starten, nur mit Polemik reagieren.

Aber ich bin ja nicht so..

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_68366332/nur-jeder-zehnte-fussballprofi-hat-nach-der-karriere-ausgesorgt.html

Musst du LESEN. Allerdings eventuell mal sorgsamer und langsamer. Hilft beim Verstehen!

Hier auch noch ganz hilfreich

http://www.tagesspiegel.de/sport/fussballer-nach-der-karriere-von-kioskbesitzern-und-estrichlegern/9733678.html

Damit hat es sich von meiner Seite. Is ja grausam!
Wer wird neuer Trainer? |#1738
07.11.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Wolf74

Hat sich jetzt ja sowieso erledigt. Ismael soll also Cheftrainer bleiben erst einmal. Nun gut.
Ist mir lieber als Labaddia allemal! Und wenn es so wie gestern läuft dann ist es okay.
Obwohl ich glaube dass das nicht so laufen wird wie gestern.
Wir werden unter Ismael weiter unten drin stecken. Das glaube ich.

Und die Aussage das die Fußballer nur 20-30 Jahre spielen können und sich danach ein zweites Standbein aufbauen müssen ist doch Kokolores.
Oh oh. Die armen Fußballprofis. Die müssen nach ihrer Fußballkarriere wohl noch Schichten gehen. Die meisten haben doch bis dahin ausgesorgt! Die haben doch Millionen auf dem Konto und können sich nach ihrer aktiven Laufbahn die Eier schaukeln lassen. Wenn sie denn wollen. Einige versuchen sich dann als Trainer oder Manager. Das wars dann aber auch.

Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? Du passt echt perfekt an jeden Stammtisch der Nation. Parolen ohne Nachdenken und selbst bei versuchen, eine ordentliche Diskussion zu starten, nur mit Polemik reagieren.

Aber ich bin ja nicht so..

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_68366332/nur-jeder-zehnte-fussballprofi-hat-nach-der-karriere-ausgesorgt.html

Musst du LESEN. Allerdings eventuell mal sorgsamer und langsamer. Hilft beim Verstehen!

Hier auch noch ganz hilfreich

http://www.tagesspiegel.de/sport/fussballer-nach-der-karriere-von-kioskbesitzern-und-estrichlegern/9733678.html

Damit hat es sich von meiner Seite. Is ja grausam!

gute Artikel, ich kenne ein paar Fussbaler die in U19 spielten dann keine Chance als Profi bekommen haben da sind in U23 gelandet, sie haben einfach Fachabi nachgeholt und dann Studiert, finanzierten ganze durch Spielen in der zweiten Mannschaft, trotz Angebote aus der 3. Liga haben das Studium beendet, haben gute Beruf und als Freizeit kicken sie immer noch in 5. liga, verdienen als Angestellte mehr als manche in der 3. Liga, haben Familie gutes Beruf und geregeltes Leben... nachinein haben ich erfaheren dass sie mit 19 Jahren ein Berater schon hatten, und die Berater waere die ins ruin getrieben, die besten Berater waren in den Fall die Eltern und Bekannten Kreis ....also es geht
Wer wird neuer Trainer? |#1739
08.11.2016 - 03:05 Uhr
Leider gibt es noch keinen Ismael Cheftrainer Treat

Also hier:

Quelle:
Bild

Zitat von usernick
NEUER WOLFSBURG-TRAINER
So tickt Ismaël

http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/so-tickt-ismael-48648596.bild.html

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Wer wird neuer Trainer? |#1740
09.11.2016 - 19:35 Uhr
Zeljko Petrovic soll laut Elf Voetbal ein Kandidat für den Trainerposten ab der Saison 17/18 sein.

http://www.elfvoetbal.nl/nieuws/456427_petrovic-hoog-op-verlanglijstje-vfl-wolfsburg

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.