VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1711
05.11.2016 - 14:22 Uhr
Gut, das ist eine Logik, die ich nicht nachvollziehen kann.

Das würde auch gleichbedeutend sein: Zahlt man für einen Trainer bspw. 10 Mio Ablöse, dann gibt man sich auch zufrieden, wenn er die Mannschaft langsam stabilisiert, sie zwei Spielzeiten auf Platz 8 bringt und im dritten Jahr trotz ordentlicher Qualität auf Platz 6 führt?

Oder sind die Ansprüche dann ähnlich wie bei Spielern, die soviel kosten? Dass sie dann sofort einschlagen müssen, die Mannschaft Wunderdinge fabriziert etc. ???

Du hast doch selber gesagt: Eine Garantie gibt es nicht. Und dann dennoch das Risiko eingehen, einen sportlichen Leiter zu holen, nur der Kohle wegen?
Ich glaube, bei den Trainern sieht es etwas anders aus.. Die können bis 60,70 arbeiten und kriegen Kohle. Anders bei Spielern. Ob man da wirklich nur mit dem Geld wedeln muss? Möchte ich einfach mal sachte anzweifeln.
Wer wird neuer Trainer? |#1712
05.11.2016 - 15:47 Uhr
Ob du die Logik nachvollziehen kannst oder nicht ist hier viertrangig.
Aber so funktioniert nun mal das Fußballgeschäft.
Warum wohl würde sich der BVB oder die Bayern keinen Labaddia holen?
Willst du Erfolg musst du Kohle sprechen lassen.
Nicht missverstehen. Mir gefällt es auch nicht. Aber es ist nun mal so!

Und zeige mir den 70 Jährigen Trainer der erfolgreich ist. Und zwar dauerhaft.

•     •     •

Bin nur oberflächlich oberflächlich! He he ;-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolf74 am 05.11.2016 um 16:02 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1713
05.11.2016 - 18:47 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS
Zitat von VfLer801

Was passiert wohl, wenn unsere Truppe am Samstag groß aufspielt und einen überzeugenden Auswärtssieg einfährt? Zumindest so, dass eine Handschrift von VI zu erkennen ist.

Von jetzigen Standpunkt aus bedarf es einer völligen Neubewertung, denn die gehandelten Kandidaten werden wohl nicht kommen! Wir haben VI und bekommen wohl BL! Ich finde, dass man das Spiel am Samstag abwarten und VI je nach Verlauf bis zum Januar Zeit geben sollte. Es sei denn ein FdB klopft an zwinker ...

Oh mein Gott.....das kann doch nicht dein Ernst sein. Wenn das eintrifft, wegen einem Spiel Ismael zu behalten?
Das würde uns ja um Monate zurück werfen.....dann würde ich 10 x lieber den Bruno nehmen.
Ismael hat kein Konzept....das hat er bei der U23 über einen langen Zeitraum bewiesen.

Das Spiel heute stärkt meine Meinung, mit VI weiterzuarbeiten, zumindest bis ein Trainer zur Verfügung steht, der uns wieder dauerhaft nach oben bringt.

Bin gespannt, wie es weitergeht. Das Spiel heute macht wieder Hoffnung und war ein Schritt (nicht mehr) in die richtige Richtung.
Wer wird neuer Trainer? |#1714
05.11.2016 - 19:13 Uhr
Zitat von Wolf74

Mircea Lucescu

•     •     •

VfB Stuttgart || Olympique Lyon || FC Arsenal
Wer wird neuer Trainer? |#1715
05.11.2016 - 21:49 Uhr
Zitat von Wolf74

Geiler Vergleich mit Bayern und dem BVB...

Auf der einen Seite heißt für Dich Erfolg Kohle... und dann gibt es die Beispiele Nagelsmann, Schmidt und Co. Auch die Teams wie Hertha, Köln oder Frankfurt haben sicher keine zig Millionen investiert. Es geht weniger um's Geld, mehr um's Konzept.

Und zum letzten Punkt: Bitte lies doch richtig. Ich sagte: Trainer können bis 60,70 ARBEITEN! Heißt die haben einen VERDIENST! Ein Fußballer spielt im Schnitt von 21-31 Jahren und muss sich dann ein zwotes Standbein aufbauen. Einige arbeiten dann sogar als Fußballtrainer weiter zwinker

Aber ich klink mich hier mal aus. Mir wird das ein wenig zu blöde
Wer wird neuer Trainer? |#1716
05.11.2016 - 22:21 Uhr
Zitat von Mazary
Zitat von Wolf74

Mircea Lucescu

Wobei der immer Erfolgreich ist wenn sein Mogul an der Macht ist.

War die pro Russlandfraktion nicht mehr an der Macht, war's vorbei mit der Shaktarherrlichkeit.

Und wer aus St. Petersburg stammt und gerade stark in Russland ist weiss auch jeder.
Wer wird neuer Trainer? |#1717
06.11.2016 - 01:19 Uhr
Also wenn ich die Aussagen auch von den Spielern so höre, wäre die beste Lösung für Wolfsburg wenn sie Ismael bis Saisonende die Leitung überlassen. Anscheinend muss das zwischen Ismael und Mannschaft passen, die Ansprache auch.

Das wäre die beste Lösung, da zum einen die Wunschkandidaten allesamt nicht zu haben sind und Ismael bei der Mannschaft ankommt und diese genügend Qualität haben um zumindest sich zeitig mindestens ins ruhige Mittelfeld abzusetzten.

Bevor man jetzt einen wie Labbadia holt und nicht glücklich wird, lässt man Ismael machen, im schlimmsten Fall spielt die Truppe unter ihm im Niemandsland und man kann sich um einen passenden Trainer für die kommende Saison kümmern. Im Sommer schaut der Markt auch anderst aus, zudem kann man Trainer die gerade im Job sind, nach Saisonende auch eher überzeugen als mitten in der Saison, vor allem im November wo nach Kaderplanung und sonstigem die Saison noch recht frisch ist.

Ismael ist jetzt wegen dem einen Sieg nicht auf einmal die Rätsels Lösung, aber die möglichen D oder E Lösungen auch nicht. Sollte er sich überraschenderweise wirklich so gut machen, dann kann man über eine längere Zusammenarbeit nachdenken, wenn nicht dann ist im Sommer schluss und man holt jemand Neuen.

Sollte Labbadia oder ähnliches vorgestellt werden, dann sollte Allofs gleich die Koffer packen und abhauen, würde ich überhaubt nicht verstehen. Aber ich rechne mal damit das ihr mit Ismael vorerst bis Saisonende weitermacht, vll. auch erstmal bis Winter um dann nochmals zu schauen.
Wer wird neuer Trainer? |#1718
06.11.2016 - 09:44 Uhr
Wenn ich so die Aussagen von Allofs und Ismael nach dem Spiel höre (v.a. Sportstudio), dann bin ich mir sicher, dass Ismael weitermachen darf. Nun gut, wenn KA es nicht geschafft hat, geeignete, verfügbare Kandidaten auffindig zu machen und nur Trainer mit (unter-)durchschnittlicher Vita zur Verfügung stehen, dann kann man es vielleicht fast noch nachvollziehen. Alles andere als ein Vertrag bis zum Saisonende wäre allerdings ziemlich absurd. Dann gilt es die Situation neu zu bewerten und nicht wieder die selben Bequemlichkeitsentscheidungen zu treffen wie nach der letzten Saison. Ich hoffe, dass in einem solchen Falle der AR dann auch einschreiten würde und KA mit vor die Tür setzt.
Wer wird neuer Trainer? |#1719
06.11.2016 - 10:27 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Wolf74

Geiler Vergleich mit Bayern und dem BVB...

Auf der einen Seite heißt für Dich Erfolg Kohle... und dann gibt es die Beispiele Nagelsmann, Schmidt und Co. Auch die Teams wie Hertha, Köln oder Frankfurt haben sicher keine zig Millionen investiert. Es geht weniger um's Geld, mehr um's Konzept.

Und zum letzten Punkt: Bitte lies doch richtig. Ich sagte: Trainer können bis 60,70 ARBEITEN! Heißt die haben einen VERDIENST! Ein Fußballer spielt im Schnitt von 21-31 Jahren und muss sich dann ein zwotes Standbein aufbauen. Einige arbeiten dann sogar als Fußballtrainer weiter zwinker

Aber ich klink mich hier mal aus. Mir wird das ein wenig zu blöde

NEIN! Du missverstehst mich. Ich sage nicht viel Kohle=viel Erfolg. Ich sage lediglich dass man JETZT viel Kohle raushauen müsste um einen guten zu bekommen.
Und das Beispiel mit dem BVB oder den Bayern ist insofern nicht so verkehrt weil diese Klubs hohe Ansprüche haben (wie wir eigentlich auch).
Die würden NIE UND NIMMER auf die Idee kommen einen Labaddia zu holen. Warum glaubst du wohl? Weil es ne Pfeife ist! Weil die wüssten das sie unter ihm nicht oben mitspielen würden.
Man sagt Geld schießt keine Tore. Aber so genau stimmt das auch nicht. Jede Mannschaft aus England, Spanien, Italien, Deutschland die oben dauerhaft mitspielt gibt Unmengen an Geld aus um eben Erfolgreich zu sein!
Und Gomez gestern? Geld schießt keine Tore?

•     •     •

Bin nur oberflächlich oberflächlich! He he ;-)
Wer wird neuer Trainer? |#1720
06.11.2016 - 11:22 Uhr
Quelle: twitter.com
BREAKING Valerien #Ismael bleibt Cheftrainer beim #VfL #Wolfsburg
11.20 Uhr, via 90plus.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.