VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1391
20.10.2016 - 22:33 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS
Zitat von OneEightSeven

Villas-Boas ist bis dato reine Spekulation. Es gibt keine seriöse Quelle, die ihn tatsächlich konkret mit dem VfL in Verbindung bringt. Alles, was ich bisher gelesen habe, waren Spekulationen. Überspitzt formuliert: Man könnte annehmen, dass er ein logischer Kandidat wäre...
Mehr war da bisher nicht. Also quasi nichts anderes, als ein Trainer, den irgendein User vorschlägt.
Deshalb würde ich mir da keine allzu groß Hoffnung machen. Und ob Villas-Boas nach Wolfsburg passt, warum oder warum nicht etc., steht nochmal auf einem anderen Blatt. Die Mühe mache ich mir aber erst, wenn es Anzeichen gibt, dass er wirklich ein ernsthafter Kandidat ist. Bisher gibt es die nicht.

Nachdem ich die Vita von AVB gelesen habe, denke ich, daß er zu groß für uns ist.

Wäre natürlich eine große Überraschung......warum er deutsch lernt? Vielleicht gab es schon erste Kontakte mit Bayern.....nach der Zeit mit Acelotti, der ja schon älter ist.

Natürlich der bereitet sich auf einen Job vor der in 3 Jahren frei wird, das wirds sein.tongue
Wer wird neuer Trainer? |#1392
20.10.2016 - 22:35 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Villas-Boas ist bis dato reine Spekulation. Es gibt keine seriöse Quelle, die ihn tatsächlich konkret mit dem VfL in Verbindung bringt. Alles, was ich bisher gelesen habe, waren Spekulationen. Überspitzt formuliert: Man könnte annehmen, dass er ein logischer Kandidat wäre...
Mehr war da bisher nicht. Also quasi nichts anderes, als ein Trainer, den irgendein User vorschlägt.
Deshalb würde ich mir da keine allzu groß Hoffnung machen. Und ob Villas-Boas nach Wolfsburg passt, warum oder warum nicht etc., steht nochmal auf einem anderen Blatt. Die Mühe mache ich mir aber erst, wenn es Anzeichen gibt, dass er wirklich ein ernsthafter Kandidat ist. Bisher gibt es die nicht.

danke, daß du uns darauf hinweist, was schon alle wussten. und dafür noch bewertungen. ugly

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Wer wird neuer Trainer? |#1393
20.10.2016 - 23:29 Uhr
http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Wilmots-ist-beim-VfL-kein-Thema

Wilmots "kein Thema" beim VfL, Breitenreiter "ohne Chance" - zum Glück; "interessant bleiben weiterhin" Mancini und Villas-Boas.
Wer wird neuer Trainer? |#1394
20.10.2016 - 23:49 Uhr
Zitat von Asukeh

Zitat von OneEightSeven

Na komm, am Ende ist ohnehin alles, was den Fans übrig bleibt, ihre Wunschkandidaten zu äußern und Vor- und Nachteile zu erörtern. Niemand von uns wird auch nur im Geringsten Einfluss darauf nehmen, wer es am Ende wird, also kann man auch in der Zeit etwas rumspinnen. Dazu finde ich es nicht ganz abwegig, wenn sich manch einer bereits Gedanken um etwaige Kandidaten macht und sie mit den anderen Usern teilt, damit jeder sich schonmal ein Bild gemacht haben konnte, wenn am Ende konkrete Gerüchte auftauchen.

Aber er hat doch recht. Zu Beginn der Woche war es schlichtweg Namedropping und auch aktuell handelt sich bei allen Namen lediglich um Spekulationen. Mancini und Villas-Boas sind derzeit noch im Rennen, weil noch von keiner Seite ein Dementi erfolgt ist. Wenn sich morgen AVB zu Wort meldet und sagt: "Ich gehe nicht nach Wolfsburg", war alles für die Katz - und dann ist die Enttäuschung groß. Deswegen tut man gut daran, nüchtern und abwartend zu bleiben. Ich persönlich bin froh über das Dementi im Hinblick auf Wilmots und die Information, dass Breitenreiter voraussichtlich keine Chance hat. Was AVB betrifft, finde ich die Videos, die ihn beim Coaching zeigen, beeindruckend. Inwiefern er trotz fehlendem Spielermaterial auf seinem System beharren würde, kann ich nicht beurteilen. Ich halte ihn für eine denkbare Lösung, bin aber weit davon entfernt, ihn schon so gut wie in WOB zu sehen, weil er vor ein paar Wochen mal ein Twitter-Foto von einem Deutsch-Lehrwerk gepostet hat. Von Mancini (der Vollständigkeit halber) halte ich wenig. Er ist in meinen Augen ein typischer Catenaccio-Trainer, der seine größten Erfolge vor 10-15 Jahren gefeiert hat, und nicht mit der Zeit gegangen ist, weil er sich in Sachen Umschaltspiel nicht sonderlich hervorgetan hat. Die Meisterschaft mit ManCity 2012 war nicht sonderlich souverän und m.E. in erster Linie der internationalen Klasse des Kaders geschuldet.

Ich persönlich plädiere ebenfalls für einen Trainer mit größerem Namen, der jedoch kein Selbstzweck sein darf. Es muss sowohl taktisch als auch zwischenmenschlich passen. Man sollte aber auch bedenken, dass im Hinblick auf Neuzugänge Namen wie Villas-Boas oder Mancini mehr ziehen als Ismael.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 20.10.2016 um 23:50 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1395
21.10.2016 - 00:04 Uhr
Zitat von Bionic
Zitat von OneEightSeven

danke, daß du uns darauf hinweist, was schon alle wussten. und dafür noch bewertungen. ugly

Gern geschehen mein Freund. Brauchst dich nicht bedanken. Ich tue das alles aus Liebe.
Wer wird neuer Trainer? |#1396
21.10.2016 - 08:04 Uhr
Interessant wiederum bleiben der Portugiese André Villas-Boas (zuletzt Zenit Sankt Petersburg, WAZ berichtete) und Roberto Mancini, der bis zum Sommer Inter Mailand trainiert hatte.
Wilmots und Breitenreiter kein Thema laut WAZ. AVB und Roberto Mancini werden genannt.
Wer wird neuer Trainer? |#1397
21.10.2016 - 08:36 Uhr
Zitat von Kenodai
Interessant wiederum bleiben der Portugiese André Villas-Boas (zuletzt Zenit Sankt Petersburg, WAZ berichtete) und Roberto Mancini, der bis zum Sommer Inter Mailand trainiert hatte.
Wilmots und Breitenreiter kein Thema laut WAZ. AVB und Roberto Mancini werden genannt.

Mancini? Glaube da wäre Breitenreiter das geringere Übel!
Bevor man einen Mancini holt würde ich doch mal bei van Gaal anklopfen...
Wer wird neuer Trainer? |#1398
21.10.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von Edin09
Zitat von Kenodai

Mancini? Glaube da wäre Breitenreiter das geringere Übel!
Bevor man einen Mancini holt würde ich doch mal bei van Gaal anklopfen...

Und wieder tappt man da etwas im dunkeln. Das sind ja nur die Namen, die sofort nach der Trainerentlassung genannt wurden. Ich mache mir da weniger Sorgen. Schauen wir mal was nach dem beiden Spielen so passiert ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#1399
21.10.2016 - 09:30 Uhr
1860 München hat wohl Kontakt zu Breitenreiter aufgenommen. (Quelle Sport Bild)
Wer wird neuer Trainer? |#1400
21.10.2016 - 09:51 Uhr
Zitat von Hammerhai

Aber er hat doch recht. Zu Beginn der Woche war es schlichtweg Namedropping und auch aktuell handelt sich bei allen Namen lediglich um Spekulationen. Mancini und Villas-Boas sind derzeit noch im Rennen, weil noch von keiner Seite ein Dementi erfolgt ist. Wenn sich morgen AVB zu Wort meldet und sagt: "Ich gehe nicht nach Wolfsburg", war alles für die Katz - und dann ist die Enttäuschung groß. Deswegen tut man gut daran, nüchtern und abwartend zu bleiben. Ich persönlich bin froh über das Dementi im Hinblick auf Wilmots und die Information, dass Breitenreiter voraussichtlich keine Chance hat. Was AVB betrifft, finde ich die Videos, die ihn beim Coaching zeigen, beeindruckend. Inwiefern er trotz fehlendem Spielermaterial auf seinem System beharren würde, kann ich nicht beurteilen. Ich halte ihn für eine denkbare Lösung, bin aber weit davon entfernt, ihn schon so gut wie in WOB zu sehen, weil er vor ein paar Wochen mal ein Twitter-Foto von einem Deutsch-Lehrwerk gepostet hat. Von Mancini (der Vollständigkeit halber) halte ich wenig. Er ist in meinen Augen ein typischer Catenaccio-Trainer, der seine größten Erfolge vor 10-15 Jahren gefeiert hat, und nicht mit der Zeit gegangen ist, weil er sich in Sachen Umschaltspiel nicht sonderlich hervorgetan hat. Die Meisterschaft mit ManCity 2012 war nicht sonderlich souverän und m.E. in erster Linie der internationalen Klasse des Kaders geschuldet.

Ich persönlich plädiere ebenfalls für einen Trainer mit größerem Namen, der jedoch kein Selbstzweck sein darf. Es muss sowohl taktisch als auch zwischenmenschlich passen. Man sollte aber auch bedenken, dass im Hinblick auf Neuzugänge Namen wie Villas-Boas oder Mancini mehr ziehen als Ismael.

Ja natürlich hat er recht. Das habe ich doch niemals angezweifelt und das war doch auch gar nicht mein Punkt. Aber nehmen wir mal an, Vilas-Boas meldet sich morgen verwundert zu Wort und dementiert jeglichen Kontakt zum VfL. Er könne sich auch gar nicht erklären, woher diese Gerüchte kämen. Was ist dann (hier) verloren? Doch rein gar nichts, da zumindest für die allermeisten User hier Fußball doch nur ein Hobby ist und sie in ihrer Freizeit ein paar Gedanken zu möglichen Trainern zum Besten gegeben haben.
Mir persönlich kommt das gar entgegen, da ich nicht die Muße habe, alle Spiele bspw. der russischen Liga zu schauen und mir daher schwerlich eine Meinung zu potentiellen Kandidaten beim VfL bilden kann.

Zurück zur Spinnerei:
Mit Mancini würde ich mir schwer tun. Seine Arbeit bei City fand ich wenig überzeugend. Schnellen, offensiven Fußball meine ich dort nicht gesehen zu haben. Dann hätten wir auch gleich an Hecking festhalten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asukeh am 21.10.2016 um 09:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.