VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1361
20.10.2016 - 08:50 Uhr
http://www.transfermarkt.de/bericht-vfl-wolfsburg-nimmt-kontakt-zu-wilmots-auf/view/news/253169

Lt. Het Nieuwsblad & TM.de Wilmots Gesprächskanidat.

Auf den esrten Blick nicht die schlechteste Lösung!

•     •     •

Es gibt nichts schöneres als ECHTE LIEBE
Wer wird neuer Trainer? |#1362
20.10.2016 - 08:56 Uhr
Zitat von vaneddy84
http://www.transfermarkt.de/bericht-vfl-wolfsburg-nimmt-kontakt-zu-wilmots-auf/view/news/253169

Ich sehe da nicht viel positives im Moment an einem Wilmots ... klar er spricht soweit die Sprache. Konnte aber Belgien kein taktisches Konzept zeigen und wurde sogar von den eigenen Spielern angezählt ...

Ich hoffe weiterhin auf VB ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#1363
20.10.2016 - 09:04 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Zitat von vaneddy84

Ich sehe da nicht viel positives im Moment an einem Wilmots ... klar er spricht soweit die Sprache. Konnte aber Belgien kein taktisches Konzept zeigen und wurde sogar von den eigenen Spielern angezählt ...

Ich hoffe weiterhin auf VB ...

Um ehrlich zu sein, hast du da auch die gewisse Komponente Unsicherheit drin. In meinen Augen jedenfalls beide Kandidaten besser als die deutschen verfügbaren Lösungen. Große Namen mit Erfahrung könnte man auch loseisen. Würde Favre, Blanc, Pellegrini, Jesus vielleicht van Gaal (wenn langfristig) auch wegen einer gewissen Sicherheit und einem stichhaltigem Konzept bevorzugen.

•     •     •

Es gibt nichts schöneres als ECHTE LIEBE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vaneddy84 am 20.10.2016 um 09:05 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1364
20.10.2016 - 09:06 Uhr
Wie schon vor paar Tagen geschrieben empfände ich eine Lösung mit Wilmots furchtbar.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wer wird neuer Trainer? |#1365
20.10.2016 - 09:26 Uhr
Ich wäre von Wilmots auch nicht gerade begeistert.
Allerdings ist im Text von einer ersten Kontaktaufnahme die Rede. Ich vermute mal das war nur ein kurzes Abklopfen Richtung "könntest Du Dir das Engagement vorstellen".
Das haben Sie vermutlich mit mehreren Kandidaten so gemacht um erstmal die Bereitschaft abzufragen.
Also nicht zuviel reinintepretieren.

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Wer wird neuer Trainer? |#1366
20.10.2016 - 10:32 Uhr
Von der Lösung Wilmots halte ich nun gar nichts. Im Gegensatz zu AVB, den ich nicht beurteilen kann, habe ich Wilmots' Arbeit bei der WM gesehen. Das Spiel, welches die Belgier dort gezeigt haben, war ja fast so uninspiriert und ideenlos wie unseres unter Hecking, und das bei einem besseren Kader.
Das Argument, dass der Nationalmannschaftstrainer wenig Zeit hat, Einfluss auf das Spiel zu nehmen, lasse ich bei den Quali-Spielen gelten, bei eiem Turnier hingegen sollte die Vorbereitung ausreichen, um der Mannschaft wenigstens die Spielidee zu vermitteln. Diese habe ich bei den Belgiern beinahe vollständig vermisst. Verpflichtet man Wilmots, hätte man auch an Hecking festhalten können.
Davon abgesehen habe ich auch von keinem anderen User bisher ein Argument gehört, wieso Wilmots der passende Trainer für uns sein sollte. Das Positivste ist noch "man kann nicht per se sagen, dass er ein schlechter Trainer sei". Hervorragend. Allerdings brauchen wir zur Zeit nicht einen Trainer, bei dem man nicht ausschließen kann, dass es unter Umständen doch funktionieren könnte, sondern einen, bei dem man aufgrund seiner bisherigen Arbeit darauf schließen kann, dass er derjenige Trainer ist, der es schafft, Wolfsburg wieder ein passendes Spielsystem zu verpassen, sowie die nötige spielerische und taktische Variabilität mitzubringen.
Andererseits hat Wilmots einen Namen, könnte also dem Fußball-unbedarften AR gefallen, und wäre eine realisierbare Lösung, was Allofs entgegenkommen dürfte.
Noch gebe ich die Hoffnung aber nicht auf, dass man dieses mal nicht die übliche VfL-Schiene fährt, blind nach Namen zu gehen, sondern sich einmal eingehend analysiert und sich Gedanken macht, was wieso passen könnte.
Wer wird neuer Trainer? |#1367
20.10.2016 - 10:53 Uhr
Für mich wäre die Entscheidung für Wilmots nahezu eine Bankrotterklärung.

Als 96-Fan kenne ich die Stagnation, die nach einer gewissen Zeit mit dem Trainer Hecking bei der Weiterentwicklung der Mannschaft und des Spielsystems nur zu gut und ähnlich wie bei uns damals, war die Trennung die richtige Entscheidung. Nun hat DH (zumindest kurzfristig, denn er wird schnell etwas Neues bekommen) wieder ein bisschen mehr Gelegenheit, seinen Cappuccino bei seinem Lieblingsitaliener in meinem Nachbarort zu geniessen.

Aber mit einem Wilmots kann es meiner Meinung nach leider nicht wieder aufwärts gehen mit dem VfL. Schon im Vorfeld der EM (und das Turnier selber hat es ja nur bestätigt) haben sich die belgischen Spieler relativ unverhohlen über seine schlechten Taktiken und Trainingsmethode mokiert. Dies nun auf eine Mannschaft, mit der er (anders als mit einem Nationalteam) tagtäglich arbeiten muß, zu übertragen kann nicht funktionieren.

Sollte es tatsächlich Marc Wilmots werden, prognostiziere ich spätestens für das Frühjahr 2017 einen weiteren Trainerwechsel in Wolfsburg
Wer wird neuer Trainer? |#1368
20.10.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Gavin_WOB

Zitat von ferdel

Zitat von Gavin_WOB

Wenn ich an unseren letzten Belgier als Trainer denke, dann kommt mir das kalte Grausen...

Was hast du gegen Gerets?

Nichts, was hilft.

Da ich den alten Beitrag nicht mehr bearbeiten kann... Kurzes Statement zu Gerets, dem Blender.

Unsere Truppe stand damals kurzzeitig auf Platz 1. Dann ging's bergab... Der Fußball war nicht das Wahre, er zählte D'Alessandro und Petrov an, weil die ihm zu wenig defensiv arbeiteten, dabei waren die Bieden damals DIE Überspieler beim VfL, nutzte die Ablehnung der Fans gegen Strunz für sich, um von seinen Fehlern abzulenken, weil Strunz damals das Thema war beim VfL.
Beschäftigte sich teilweise lieber mit den Spielerfrauen als den Spielern, brachte den VfL als Trainingsfaule in die Schlagzeilen, weil die Trainingseinheiten unter der Woche wenig und kurz waren, da er selber keinen Bock drauf hatte. Hatte kein wirkliches System für den VfL, Bilanz von 18 Siegen zu 19 Niederlagen bei 5 Remis auch nicht gerade top,
Trat nach seinem Weggang aus Wolfsburg nach, weil ihm hier zu wenig Medieninteresse war.

Alles in Allem hab ich keine einzige positive Erinnerung an Gerets. Auch nicht die 8 Spieltage als Tabellenführer. Am Ende reichte es bei 15 Siegen und 16 Niederlagen bei 3 Remis gerade mal für Platz 9.

Darum kann ich auch das Schön-Reden von Absolut nicht nachvollziehen. Für mich auf einer Stufe wie Fach, Veh oder Roggensack...

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...

Villas-Boas bleibt nach längerem Überlegen auch weiter mein absoluter Favorit

Ernst gemeinte Frage, ernstgemeinte und sachliche Antwort. Danke dafür erstmal. Dieses Niveau, das ist jetzt allgemein gerichtet und nicht auf dich bezogen, bitte beibehalten daumen-hoch

So hatte ich das gar nicht in Erinnerung. Stichwort Spielerfrauen und Kritik an Petrov und Andres. War der Meinung wir hatten tollen und fesselnden Fußball gespielt. Aber da ich zu dem Zeitpunkt grade aus der Schule kam und meine Ausbildung begonnen hab kann es sein das ich dadurch auch andere Prioritäten hatte und mich nicht mehr an jede Einzelheit erinnern kann Zwinkernd Also danke nochmals dafür.

Zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ich glaube ja dass das Allofs letzte Patrone sein könnte und er sich dessen bewusst ist und daher genau den Markt sondiert. Inwieweit ihm da jetzt der AR rein quatscht ist natürlich auch die andere Frage. Je besser Ismael zurecht kommt, bzw. gewinnt, um so mehr Zeit kann er sich bei der Trainerauswahl lassen und muss nicht den nächst besten nehmen. Das es nun erstmal Ismael geworden ist, ist die naheliegendste Lösung. Ich bezweifel ja das er es hin bekommt, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Wobei ich mich frage was mit den Trainern aus unserem Juniorenbereich ist. Können wir nicht auch mal son Talent wie Nagelsmann oder Tuchel oder sowas haben Lachend
Mein Favorit wäre ja der Schmidt von Mainz. Nur glaube ich nicht dran das man ihn während der Saison bekommt. Zur nächsten sieht das vielleicht wieder ganz anders aus zwinker
Wer wird neuer Trainer? |#1369
20.10.2016 - 11:41 Uhr
Geld in die Hand nehmen --> Trainer der Wahl einstellen.

Und damit meine ich keine Leute, die seit 1-2 Saisons in Relation zu den strategischen Zielen ihres Vereins performen.
Wer wird neuer Trainer? |#1370
20.10.2016 - 12:10 Uhr
Zitat von StephanX96
Für mich wäre die Entscheidung für Wilmots nahezu eine Bankrotterklärung.
Als 96-Fan kenne ich die Stagnation, die nach einer gewissen Zeit mit dem Trainer Hecking bei der Weiterentwicklung der Mannschaft und des Spielsystems nur zu gut und ähnlich wie bei uns damals, war die Trennung die richtige Entscheidung..
Sollte es tatsächlich Marc Wilmots werden, prognostiziere ich spätestens für das Frühjahr 2017 einen weiteren Trainerwechsel in Wolfsburg

Auch absolut meine Meinung..Mit Wilmots kann echt nurn super schlechter Scherz sein..(siehe Geschichten in der belgischen Nationalmannschaft)..
Auch schön aber auch nochmal die Stagnation unter Hecking von einer anderen Warte aus bestätigt zu bekommen..
Aber mit Wilmots (oder ähnliches "Kaliber") wär das echt ne super Bankrotterklärung...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.