VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 181.
Wer wird neuer Trainer? |#21
20.12.2012 - 15:58 Uhr
Ja Ringo, kann das auch nachvollziehen.
Aber der Großteil hat sich gefreut, als Allofs beim VfL unterschrieben hat, drum sollte man ihm auch ein wenig Vertrauen entgegenbringen - zumindest insofern, dass er einen Trainer holt, der fuer die Vision des neuen VFLs steht.
Andernfalls muss man nicht nur über Schuster reden...
Der Trainer Schuster bleibt ein wenig unbekannt und eine gewisse Skepsis schwingt auch bei mir mit, aber gut, Allofs wird sich dabei was denken, so bleibt die Hoffnung, dass ein wenig mehr Kontinuität beim VFL reinkommt.

Eine faire Chance hat Schuster verdient und trotz seines Namens wird er höchst motiviert die Aufgabe annehmen, nachdem er solange auf einen Job in der Bundesliga gewartet hat.
Wer wird neuer Trainer? |#22
20.12.2012 - 22:16 Uhr
Es ist schon unglaublich schwach was hier für eine Stimmung gemacht wird. Man wäre schon fast geneigt zu sagen - typisch deutsch, hauptsache negativ. Danach kann man zumindest behaupten: "Ich habs ja von anfang an gewusst..."

Ich denke ein Allofs wird wissen, warum er Schuster holt. Die beiden kennen sich nicht erst seit ein paar Tagen und haben sogar noch als Spieler zusammengespielt. Zudem war er Trainer bei Real Madrid, was man auch nicht ganz umsonst wird. Auch diese Verantwortlichen kennen ihn sowohl als Spieler und haben ihn offenbar auch als Trainer schätzen gelernt. Jedoch die großen TM-Experten hier haben ein paar Internviews gehört, der Schnauzer passt nicht und sowieso hat der Trainer vor 13(!!!) Jahren beim 1.FC Köln versagt. Ein Klub, der ja gerade so vor Kontinuität und Kompetenz strotzt. Das kann dann ja wohl kaum der richtige Mann sein.

Und der ach so sympatische Mr. Lorenz, der sich doch mit all den Spieler so gut versteht. Hat er die 3. teuerste BL Mannschaft doch tatsächlich innerhalb einer halben Vorrunde um ganze 3 Plätze auf Rang 15 verbessern können. Dass wir nie ohne Gegentor geblieben sind, egal. Dass wir taktisch zu 100% das System Magath spielen, hat hier sowieso noch keiner begriffen. Hauptsache Edeltechniker Madlung ist wieder zurück, was kümmert uns da eine Spielweise, die zu 100% von der Tagesform eines einzigen Spielers abhängig ist. (Für alle Experten hier, Diego ist gemeint) Auch ist Mr. Lorenz ein so klangvoller Name, dass sich Topspieler in Zukunft darum reissen werden, beim VfL zu spielen. Endlich kommen sie nicht mehr nur wegen des Geldes hierher.

Ich will Schuster nicht in den Himmel loben und sicher, ich hätte mir auch eine andere Lösung gewünscht. Schuster hätte man auch schon einen Tag nach der Magath Entlassung verpflichten können. Zudem ist Schuster bislang den Beweis schuldig, dass er auch längerfristig etwas aufbauen kann. Jedoch ist der Markt derzeit recht überschaubar und Köstner hat sich mit dem Internview nach Frankfurt ja quasi selbst abgeschossen. Sei´s drum, was ich sagen will: Jeder Trainer hat den Respekt und eine faire Chance verdient, selbst Loddar. Das schließt also den guten Bernd mit ein. Wenn er dann in einem Jahr entlassen wird, könnt ihr euch ja dann mit Curry-Wurst und nem Pils in der Hand hinstellen und sagen: "Siehste, ich habs vorher schon gewusst."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkswolf am 20.12.2012 um 22:19 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#23
21.12.2012 - 00:02 Uhr
Also was im Moment in und um Wolfsburg abgeht ist wirklich Wahnsinn. Man geht durch die Stadt, überall wird über Schuster geredet, die meisten reden die Entscheidung schlecht.
Dann kommt man nach Hause, macht den PC an und liest nur negative Kommentare, egal ob hier, im Wolfsblog oder wo anders.
Dann freut man sich auf den neusten Artikel zum Thema von der Wolfsburger Tageszeitung Nr.1 und was titelt die: "Überlegen Sie sich das nochmal, Herr Allofs!"

...Was ist denn hier los? So einen Widerstand gegen einen Trainer hab ich ja noch nie erlebt. Zumal ich ganz ehrlich bin, ich find es übertrieben und falsch so gegen Schuster zu wettern. Das kann ja was werden im ersten Heimspiel, vor allem wenns nicht laufen sollte...
Wer wird neuer Trainer? |#24
21.12.2012 - 14:48 Uhr
Zitat von Polkateddy:
Zitat von Ringo:
Das ist schön anzusehen, dass sich hier viele User über ein "Experiment-Schuster" beim VfL freuen.

Nur ist dies aus meiner Sicht kein Argument für oder gegen eine Verpflichtung von Herrn Schuster, aus Sicht des VfL, worum es hier geht.

Da gilt es nämlich abzuwägen, ob der Trainer Schuster fachlich, menschlich und von seiner Herangehensweise zum VfL passt, und zwar unter Berücksichtigung der aktuellen Situation des Vereins.

Alles andere ist ein wenig Sensationslüsternheit, gepaart mit Schadenfreude.

Das verfehlt nicht nur das Thema, sondern wird unangenehm für die User, denen der VfL am Herzen liegt.

Deine Dünnhäutigkeit ist dermassen lächerlich, das man sich fragen muss, ob du in einem Fussballforum deplatziert bist. Vielleicht solltest du dich für die nächsten 18 Monate wegschliessen, wenn du mit kritischen Aüsserungen Schuster gegenüber Probleme hast. Zudem habe ich es ausführlich erklärt, warum ich es als "Experiment" sähe.

Haha, Du kommst mir sehr viel dünnhäutiger vor, als Du mich hinstellen willst....

Ich habe überhaupt keine Probleme damit, dass man sich kritisch über Schuster äußert, das habe ich selbst weiter oben mehrfach getan. Sieht man ihn aber kritisch, sollte man im Forum des VfL dann aber auch einsehen, dass eine kritische Sichtweise eigentlich gegen eine Verpflichtung sprechen sollte, oder nicht?
Du hingegen hast gesagt, dass Du es spannend findest mit anzuschauen, ob Schuster hier zukünftig versagt oder nicht, Du zudem froh seist, dass der Kelch an Euch vorüber zu gehen scheint.
Also im Prinzip, der Trainer ist nicht gut, aber schön, dass er bei Euch ist, ich freue mich auf sein Versagen. :p

Und da wunderst Du Dich allen Ernstes, dass diese Aussage einem User, dem der VfL am Herzen liegt nicht gefällt? Wie haben keine Lust auf weitere Experimente.

Kümmere Du Dich lieber mal um Euren hauseigenen Geldverschwender, evtl. wird er im Winter wieder bei jedem Transfer alle Berater ein bestellen, die er kennt, damit die Honorare auch möglichst hoch ausfallen....
Das Experiment Arnesen überzeugt mich bisher nicht, ist aber interessant zu zu schauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 21.12.2012 um 14:50 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#25
22.12.2012 - 13:21 Uhr
Man kann ja von Bernd Schuster halten, was man will, aber was nimmt sich eigentlich die WAZ heute raus?

Einen Artikel, in dem steht, dass die Verhandlungen auf Eis liegen, mit dem Satz

"Kommt der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg doch noch zur Vernunft?"

zu beginnen, wo sind wir denn hier? Ist die WAZ jetzt der Gradmesser, was vernünftig ist und was nicht? Wie kann man sich so wertend äußern, wenn es keine Kolumne sondern ein normaler Zeitungsartikel ist? Unglaublich find ich das. :ugly

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Wer wird neuer Trainer? |#26
22.12.2012 - 14:24 Uhr
Meine Interpretation: Schuster hat sich nicht verpokert!
Es gab eine handvoll Kandidaten, die wohl einerseits von Allofs, aber auch von VW ins Spiel gebracht wurden und mit denen man Gespräche führte.
Hecking, Schuster und diverse weitere Anfragen und Gespräche wird es gegeben haben.
Der Kicker hatte ja berichtet, dass man von Hecking eine Absage bekommen hat - dies geht anscheinend zu weit, viel eher wird er sich Bedenkzeit erbeten haben.
Weil die Zeit drängt und Alternativen immer vorhanden sein müssen, wird man mit Schuster weiterhin zielführende Gespräche geführt haben.
Bader sagte ja, dass es zwischen Hecking und Wolfsburg schon seit einigen Tagen Gespräche gibt - Hecking hat prinzipiell seine Zusage gegeben (so einfach wird es für ihn auch nicht sein, in der Winterpause zu wechseln) und damit konnte man mehr oder minder zwischen Schuster und Hecking auswählen.
Die angeblichen Gründe, weshalb Schuster es nicht wird...das sind mE keine Dinge, die Verhandlungen zum Scheitern bringen, dafür ist Schuster viel zu heiß auf einen Trainerjob in der Bundesliga.

Generell zu Hecking: Er hat in seiner Karriere bei all seinen Stationen ehrliche und gute Arbeit verrichtet. Bei Nürnberg hat er bewiesen, junge Spieler weiterentwickeln und in eine Mannschaft einbauen zu können. (Ekici, Gündogan, Wollscheid, Schieber usw.)
Wenn ich das im Überblick richtig gesehen habe, ist er zumeist auch aus freien Stücken gegangen und nicht wegen sportlichen Mißerfolg gegangen worden.
Er ist ein unscheinbarer Typ und steht demzufolge in der Öffentlichkeit eher im Schatten von anderen jungen Trainern, aber ich denke, dass auch er eine Chance bei einem ambitionierten Bundesligisten verdient hat.
Habe mir einige Interviews von ihm durchgelesen, um ihn als Trainer besser einschätzen zu können, darauf gehe ich mal später ein.
Als Typen kann ich ihn mir sehr gut mit Allofs vorstellen, ist zwar sehr oberflächlich von außen, aber irgendwie passen die zusammen.

Zu seiner Spielidee: Van Gaal hat immer gesagt, dass es wesentlich schwieriger ist, aktiv und offensiv zu spielen, als defensiv und passiv. Für ersteres braucht man eben auch individuelle Klasse, ohne geht es nicht. Wenn ich mir so Nürnbergs Kader anschaue...die sehe ich nicht in dem Maße, so dass eine defensivere Ausrichtung bei ihnen angebracht ist.
Ein guter Trainer passt die Spielweise und Taktik an den jeweiligen Kader an.
Wer wird neuer Trainer? |#27
17.10.2016 - 14:23 Uhr
Was mich weiterhin verwundert ist die scheinbare Überschätzung unserer Verhältnisse. Das ging schon bei Transfers los (was will DeBruyne bei City? Wolfsburg ist doch genauso gut - genauso ein Zitat gab es) und setzt sich bei Trainern fort. Sorry, aber Trainer, die in einem Vertrag sind, werden nicht sofort aufspringen, weil der große VfL anruft. Stöger ist total unrealistisch. Nagelsmann sehe ich ähnlich, wenngleich ich die Chance bei ihm im Sommer durchaus höher einschätze, als die von Stöger (nämlich 0%). Schmidt und Konsorten, warum sollten die alle wechseln?

Der VfL ist nicht mehr die goldene Kuh und in der Branche hat sich auch herumgesprochen, was Allofs für Arbeit leistet. Nur, weil Haus- und Hofpresse in Wolfsburg hörig alles positiv darstellt und viele Fans das auch noch glauben, heißt es nicht, dass die anderen auf den Bäumen schlafen.

Mal ehrlich: Durch die VW-Krise hatten wir schon einen relativ bescheidenen Transfersommer. Einige Großverdiener wurden abgelöst, eher billiges Personal nachgekauft. Zusätzlich ist das Standing nicht mehr das, was es vor 1-2 Jahren war. Wir sind wieder im Niemandsland, ein Verein ohne Linie, ein Verein, bei dem man nicht weiß, wofür er steht. Meiner Meinung muss Allofs direkt mit entlassen werden. Wer es dann macht, ist eine andere Sache, wobei ich hier nicht glaube, dass eine gute Entscheidung getroffen wird - dafür ist zu wenig Sachverstand vorhanden. Und: Der VfL hat immer zuerst auf den Namen, anstatt die Fähigkeiten geschaut.

Davon mal ab: Villas-Boas und Steffen Freund als Co-Trainer wäre eine interessante Lösung. Beide kennen sich, beide haben bereits zusammengearbeitet. Der eine lernt Deutsch, der andere kann Deutsch. Ansonsten Bielsa, der aber meiner Meinung nicht zu Allofs passt, weil er seine Meinung deutlich vertritt.
Wer wird neuer Trainer? |#28
17.10.2016 - 15:17 Uhr
Da man den Dieter Hecking Thread gerade eh vergessen kann schreibe ich lieber hier rein. Einen André Villas-Boas sehe ich deutlich lieber als die ganzen zweiten Heckings, deren Namen hier durch das Forum geistern. Kann mir jemand bitte erklären was Breitenreiter bitte für ein Upgrade zu Hecking darstellen soll? Noch schlimmer fände ich nur Schaaf. Das sind doch alles keine Trainer mit denen man langfristig eine Spielphilosophie entwickeln kann die unser Verein dringend nötig hat. Klar brauchen wir momentan eher einen Motivator, der den Karren aus dem Dreck holt. Aber die Ausstrahlung von Breitenreiter reißt mich so viel mit wie das Gelaber von Dieter Hecking. Ein Trainer muss wenigstens entweder eine Spielphilosophie besitzen oder ein großer Motivator sein. Breitenreiter ist für mich beides nicht, auch wenn ich jetzt schon ein paar mal das Gegenteil gelesen habe. Dank dem Versäumnis im Sommer von Allofs hat man jetzt dringend Bedarf aber fast keinen Markt für gute Trainer. Ich würde zehn mal lieber einen in Deutschland eher unverbrauchten Trainer bei uns sehen. So oder so muss man momentan einen Trainer aus dem Vertrag kaufen, weil gute vereinslose Trainer fast nicht vorhanden sind! Wäre Sommer hätte ich gesagt holt mir Philip Cocu, den habe ich schon als Spieler bewundert. Aber leider sehr unrealistisch. Noch schlimmer als unser Fußball ist momentan der Gedanke daran was Allofs für einen Nachfolger holt.

Und ein Stöger hier bei uns, und in der momentanigen Situation von Köln, ist fast so realitätsfremd wie die Phrasen von Hecking und Allofs nach den Spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HLarsson am 17.10.2016 um 15:23 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#29
17.10.2016 - 15:33 Uhr
Die Art wie ein Matthias Sammer analysiert und arbeitet ist genau die Einstellung die unserem Verein fehlt. Da muss ein Trainer über 1 1/2 Jahre schlechten Fußball spielen lassen (in meinen Augen ist das schon fast die gesamte Amtszeit so, aber darüber lässt sich streiten) damit es sich zur Vereinsführung rumgesprochen hat. Selbst die Fans waren bis vor kurzem noch Größtenteils zufrieden. Sätze wie "vor einem Jahr war Hecking noch der Mann" oder "Hecking hat uns zur Vizemeisterschaft geführt und zum Pokalsieg, jetzt soll er nicht gut genug sein" durfte man ja zu oft lesen. Solches Denken bedeutet einfach nur Stilstand. Bei Sammer hingegen hat man immer das Gefühl er will vorankommen, sich jeden Tag aufs neue verbessern und da hilft es nicht wenn man sich auf die "Erfolge" alter Tage ausruht. Hätte Sammer viel lieber in unserer Vereinsführung. Wie mich die momentane Situation bei unserem Verein einfach nur ankotzt.
Wer wird neuer Trainer? |#30
17.10.2016 - 18:44 Uhr
Louis van Gaal!!! Wolfsburg wäre wie gemalt für ihn. Er kann da im hohen Alter in Ruhe arbeiten, verdient gut und findet eine herausragende Jugendarbeit vor. Guten Rioja gibts da sicher auch noch irgendwo.

Und er hat es nicht weit nach Holland.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.