VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 181.
Wer wird neuer Trainer? |#11
12.11.2012 - 21:42 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von KiShiDo:
Aber Köstner bis zum Ende der Saison ist neu... Glaub ich noch nciht ganz dran... Außer man bekommt gewisse Trainer erste nächste Saison ;)

Ich würde ehrlich gesagt auch nicht all zu viel davon halten. Ich traue Köstner zu, die Mannschaft zu stabilisieren. Das hat er 2010 bereits geschafft und auch jetzt sieht es danach aus, aber ob es für mehr reicht, halte ich für fraglich.

An das "mehr" das nach Köstner kam kann ich mich noch gut erinnern. :ugly

Mehr!? Nein Danke!

PRO LGK!
Wer wird neuer Trainer? |#12
12.11.2012 - 21:55 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Denkt ihr, dass Slomka gerne zu uns kommen würde?
Anfangs habe ich ja daran gedacht, dass er selbst darauf spekulieren würde zu den Bayern zu gehen, wenn Heynckes aufhört. Aber mittlerweile scheint es ja so zu sein, dass Bayern ihn doch gerne weiterhin behalten möchte und er selbst fühlt sich dort ja anscheinend auch sehr wohl.

Ich glaube, dass Slomka in der breiten Öffentlichkeit (völlig) falsch eingeschätzt wird.
Smart, Gentleman-like, immer lächelnd, nett - so kommt er 'rüber.
Wenn es um das Verhältnis zur Mannschaft geht oder auch seine Forderungen den Spielern und dem Verein gegenüber schätze ich ihn aber viel mehr als einen sehr ausgewieften, abgezockten und mit viel Kalkül agierenden Typ ein, der seinen eigenen Kopf hat und diese Ideen auch so umgesetzt haben möchte.
Das ist nicht negativ gemeint, aber ganz leise hat man schonmal solche Stimmen gehört...die Karriere von Schlaudraff bei 96 ist da ein kleines Zeichen, auch bei der letzten Vertragsverlängerung von Slomka bei 96 wurde auch viel geschrieben und gepokert.
Auf Schalke lag es ja auch nicht unbedingt an den sportlichen Leistungen, dass er entlassen wurde - CL im Viertelfinale, in der Liga waren sie glaube ich 3. oder 4..

Anders gesagt: Ich denke nicht, dass Slomka unbedingt an Hannover hängt - sicherlich arbeitet er dort gerne, aber er hat auch ganz klare sportliche Ambitionen, und wenn er diese gefährdet sieht oder wenn er bei anderen Klubs eine bessere Perspektive erkennt (und das Gehalt stimmt ;) ) oder er dort seine Ideen besser umsetzen kann, weil er dies bei Hannover gefährdet sieht (mit Schmadtke läuft es zwischenmenschlich ja nicht besonders), dann halte ich einen Wechsel für absolut möglich.
Ob der VfL für ihn in Frage käme - prinzipiell auf jedenfall ja wegen der finanziellen Freiheit durch VW, da kann er seine Wünsche und Ideen bzgl. Kaderplanung sicherlich auf höherem Niveau in die Tat umsetzen (lassen), dazu würde er selber gehaltsmäßig deutlich aufsteigen.
Sportliche Perspektive, wenn er seine Ideen und sein System umgesetzt bekommt, ist besser.
Fraglich hierbei wäre wohl einzig und allein das Verhältnis zu Allofs, wenn dieser in Kürze beim VfL unterschreibt. Passt es mit den beiden, insbesondere was die sportlichen Ideen und Planungen aussehen. Aber der VfL wäre auf jedenfall eine Option - wer denn sonst?
Bei Bayern rechne ich mit einer Heynckes-Verlängerung, Dortmund hat Klopp, auf Schalke ist er verbrannt. Vor dem Rest muss sich der VfL nicht verstecken, da zieht das Geld mehr als weiche Faktoren, die vielleicht Werder Bremen bieten könnte.
Wer wird neuer Trainer? |#13
14.11.2012 - 13:26 Uhr
Zitat von Silent-trAAx:
Von euch VFL Fans hört man aber auch nahezu keine kritische Stimme alle freuen sich über diesen "lupenreinen" Transfer, niemanden stört dieses Gebaren. Von daher ist es auch legitim wenn Anhänger anderer Vereine ab und an mal hier erscheinen und das auch kritisieren...

aber das ist doch auch ein alter hut: trainer/manager bei verein x werden entlassen. in den meisten fällen wird nun ein bisher arbeitsloser trainer/manager eingestellt, in wenigen fällen holt man sich leute bei der konkurrenz.

und wie immer gilt: dazu gehören drei parteien. bremen hat eingewilligt, allofs aus seinem vertrag zu entlassen also kann man doch da wenig dem vfl nun anmeckern.
zumal der h96 fan auch vergisst, dass man vor ein paar jahren ebenfalls (mit genau derselben diskussion) einen bei aachen tätigen dieter hecking während der laufenden saison zu sich gelotst hat.
wenn wir hierfür verhaltensregeln hätten, wann wer abgeworben werden darf oder nicht, dann könnte man es verurteilen. da wir lediglich einen kodex haben, den manche als richtig empfinden manche aber wiederum als unwichtig, kann man da letzendlich keine vorwürfe erheben, wenn allofs, wolfsburg und bremen schlussendlich wohl doch nicht so viel von diesem ehrenkodex gehalten haben, als so mancher fan.

und zum schluss: genau dasselbe findet doch auch bei spieler alle 6 monate statt, wo ein spieler seinen vertrag nicht einhalten möchte, weil er zu einem anderen verein wechseln will. und hier wird auch nur in ausnahmefällen gemeckert und über vertragsbrüchige fussballsöldner gemeckert.

also wenn wir nicht die gleichen maßstäbe für alle ansetzen wollen, brauchen wir doch gar nicht erst mit der moraldiskussion anfangen.

•     •     •

Ein Hoch auf die Einkaufspolitik von:
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
Schalke 04
und natürlich Hertha BSC Zürich :D :D :D

2. Bundesliga-Saison 2010/2011
Derbytime Union vs Hertha :::::: Ich bin dabei :)::::::
und auch 2012/2013 bin ich wieder dabei :):::::::::::::
Wer wird neuer Trainer? |#14
14.11.2012 - 17:00 Uhr
Die Managersuche ist vorbei, fraglich nun die Trainersuche. Ich möchte also einfach mal ein Brainstorming beginnen. - Ich würde es gut finden, wenn jeder die Liste in Namen sowie Eigenschaften erweitert/korrigiert/löscht, so dass man ein Bild bekommen kann von dem was uns erwartet. Schließlich kann einer allein nie alles auf einmal erfassen.

Die Kandidaten:
• Lorenz Günther Köstner
Pro:
- lange im Verein
- Profis mögen ihn
- erfolgreichster VfL Bundesligatrainer aller Zeiten
- steht bereits beim VfL unter Vertrag

Kontra:
- Taktik vielleicht etwas suboptimal (Aufstellung, Bank, Einwechslungen, etc.)
- keine größeren Erfolge gefeiert
- Es ist gut Ihn in der Hinterhand zu haben, wenn es in der 1. Mannschaft nicht läuft, als Cheftrainer geht das nicht.

• Mirko Slomka
Pro:
- ist grundsätzlich am VfL interessiert (häufige Stadionbesuche beim VfL, wollte Cheftrainer 2009 werden, etc.)
- spielt mit H96 genau das System, was den VfL so erfolgreich machte
- Vertrag läuft nach der Saison aus
- große Erfolge mit H96 und S04

Kontra:
- wäre wahrscheinlich erst im Sommer 2013 verfügbar
- gilt als sehr autoritär (ist das verträglich mit einigen unserer Spieler?)

• Thomas Schaaf
Pro:
- lange zusammenarbeit mit Klaus Allofs
- große Erfolge mit Bremen

Kontra:
- Taktisch teilweise auch eher suboptimal (Ein- & Auswechslungen)
- steht noch lange unter Vertrag und Werder wird "not amused" sein, wenn man ihn auch abwerben möchte
- steht teilweise in der Kritik für den Umgang und der Entwicklung bei einigen Spielern
- hat das VfL Interesse schon einmal auf dem Höhepunkt des Wolfsburger Erfolgs abgelehnt

• Bernd Schuster
Pro:
- seit Jahren an einem VfL Engagement interessiert
- große Erfolge mit Real Madrid und Getafe

Kontra:
- in der Türkei aufgrund einiger Misserfolge entlassen und seit mehr als einem Jahr arbeitslos

• Lucien Favre
Pro:
- Taktikfuchs, mit schlechtestem Spielermaterial überragende Ergebnisse erzielt
- sehr analytisch und sympathisch, sowie beliebt bei den Spielern

Kontra:
- laufender und langfristiger Arbeitsvertrag mit Gladbach
- er hatte bisher immer eine schwere 3. Saison bei seinen Bundesligavereinen

• Christian Gross
Pro:
- große Erfolge in der Schweiz
- konsequent und Erfolgshungrig
- Vertragslos

Kontra:
- gilt ebensfalls als sehr autoritär

• Martin Jol
Pro:
- taktisch gut
- Vertrag läuft zum Saisonende aus
- in England sowie beim HSV erfolgreich gearbeitet

Kontra:
- Sprunghaft - ist er eine langfristige Lösung?

• Thomas Tuchel
Pro:
- große Erfolge in seinem ersten Jahr mit Mainz
- gilt als taktisches Meisterhirn
- flexibel auch im Spiel

Kontra:
- noch viele Jahre gebunden
- die letzte Saison inkl. der laufenden eher wieder mäßiger Erfolg, was allerdings für Mainzer Verhältnisse in meinen Augen normal ist

Welcher Kandidat fällt also euch noch ein?
Was seht ihr anders?
Was ist zu ergänzen?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wer wird neuer Trainer? |#15
15.11.2012 - 20:57 Uhr
Zitat von werderpower:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von werderpower:
Für kein Geld der Welt kann Mann sich Fans und Trdition kaufen.Und das ist gut so.Das wird auch Allofs merken.......

Und dann kehrt er zu euch zurück! Wow. Nicht schlecht alles.

Ich gehe stark von einem M.Slomka ab dem Sommer aus.
Der kann ruhig in Golfsburg bleiben und Dagobert Duck spielen.Lieber spielen wir 2.Liga,aber mit Stolz im Herzen...

Ja die "lieber absteigen als" Sprüche, die kann man doch auch nicht ernst nehmen. Und btw. ist WOB immerhin Gründungsmitglied der zweiten Liga. Klar werden sie jetzt bzw. waren immer auch ein Teil des Konzerns, aber etwas Tradition haben sie schon. Es ist kein Projekt wie in Hoffenheim dass innerhalb kürzester Zeit aus den tiefen der Amateurwelt kam, sondern die sind schon viele Jahre im Profussball dabei. Klar ist die Fanbase etwas kleiner, könnte jetzt aber nicht einschätzen ob die zB in Mainz größer wär. Was würde passieren wenn dort jetzt ein zahlungskräftiger Sponsor einsteigt? Im Fussball ist heute vieles moneymade. Das sieht man auch am BVB(Aktien+S5 = über 100 Mio) oder an S04 dank Tönnies oder bei uns in Hamburg mit Kühne und Anleihen oder in München mit Audi, Adidas u Telekom(?) oder auch Hannover mit Herrn Kind und seinen Wirtschaftsfreunden zB Rossmann....

...aber genug davon. Die Ehe Slomka Hannover 96 scheint nicht besonders fest da die Verlängerung sich durchaus herauszögert. Die Wachstumspotentiale sind in Hannover ziemlich erschöpft auch wenn noch das Kapital erhöht werden soll, weiß man nicht wie lange die Mannschaft finanziell so zusammengehalten werden kann weil die Befindlichkeiten wachsen werden, auch Schmadtke wackelte schon mal stark und war kurz davor zu gehen. Wie lange die Hochphase in Hannover anhält und ob man das ausbauen kann? Dagegen stellen sich in WOB ganz andere Möglichkeiten dar, die nur vernünftig kanalisiert werden müssen. Dann könnte Wolfsburg einfach vom finanzpotential und dann mit Alloffs/Slomka vorhandener Sportkompetenz ein CL-Anwärter sein der sich mMn vor Leverkusen, Bremen, Hannover, Stuttgart, Hamburg etc. einordnet. Klar werden da nur 30000 sein und es gibt nicht die Stimmung wie in einigen davor genannten Städten und nicht die gleiche Fankultur, aber am Ende zählt bei den Trainern vllt. auch die Entwicklung die man dadurch machen kann und die Aussicht/chance auf Titel und die ist durchaus in WOB größer als in Hannover und eignet sich zum Weg auf den Nationaltrainerposten oder nach München durchaus, wenn's funktioniert. Auch ist WOB nach Maggath mMn nicht der Schleudersitz und es wird Zeit geben etwas aufzubauen.

Ich kann mir den Wechsel von Slomka ganz gut vorstellen, würde ihn aber lieber in Hannover bleiben sehen, weil ich erstens den 96ern sehr nahe stehe und mich über ihre Erfolge freue und weil ich Angst habe dass ansonsten bald die 4CL-Plätze vergeben sind an FCB,BVB,S04 und WOB. ;) Zudem bin ich mir nicht sicher ob nach Sammer so schnell ein weiterer Nicht-Bayer ohne sehr großes Renomé beim FCB aufgenommen wird und mir vorstellen könnte dass Slomka noch einen Zwischenschritt machen muss.

•     •     •

Hamburg till I die - nurderHSV

--------------------Adler----------------------
Mehdi--vanBuyten--Ujfalusi---Boateng
-----------------DeJong---------------------
-----------Zé--------------VdV---------------
-----------------Barbarez--------------------
--------Ruuuud------------Petric-----------
Wer wird neuer Trainer? |#16
17.11.2012 - 14:19 Uhr
Zitat von JamesConway:
Zitat von WOBoogyBoy:
Perspektivisch kann der VfL so mMn locker mit H96 mithalten...!

Nö. Perspektivisch ist der VfL einem Verein wie 96 um Längen vorraus. Wenn man sein Potential nutzt ist man direkt oben dran an Dortmund, Schale & uns Bayern. Das tut man allerdings nicht, ergo dümpelt man rum wie derzeit.

Die Möglichkeiten beim VfL sind aber dank VW eben einfach gigantisch. Die Perspektive deshalb top, da ist 96 trotz der tollen Enwticklung dort eben einfach 1-2 Nummern kleiner einzuschätzen. Und das sage ich als Bayern-Fan....

Ich könnte Slomka verstehen, wenn er das macht. Allofs ist ein guter Manager, er selbst ein super Trainer und der VfL hat eben einfach finanziell diese immensen Vorteile. Sich hier mithilfe dieser drei extrem vielversprechenden Faktoren etwas aufzubauen, dass langfristig um die ersten 1-3 Plätze spielen wird wäre für einen Mann wie Slomka sicher eine interessante Geschichte. So viel Fairness muss man selbst als 96-Fan einfach mal walten lassen, vom Potential (!!!!!) her ist WOB >> 96 dank des Geld-Faktors.

Wogegen in Hannover aktuell wohl schon am absoluten Maximum gearbeitet wird. Arg viel mehr Luft nach oben ist nicht mehr, um auf S04, FcB & BVB aufzuschließen bräuchte es die mehrfache CL-Teilnahme, da der Verein anders diese immensen benötigten Summen nicht generieren könnte, und das ist dann doch eher unwsl anhand der individuellen Qualität im Kader und der bregrenzen Mittel, um eben diese via externer Zukäufe erheblich zu steigern. Imo ist aktuell va die Gefahr für 96, dass Slomka einfach "zu gut" für Hannover geworden ist. Ein Mann seiner Qualität muss eig um Titel mitspielen dürfen. Mit dem VfL hätte er zumindest mittelfristig diese Perspektive...

Zuerst einmal etwas Positives! Subjektive oder gar Kollektive Wahrnehmens Störungen sind Heilbar.
Da hier ja so schön der Vergleich mit Hannover und gar Schalke und Dortmund aufkam solltet ihr euch doch bitte selbst nur einmal eine Frage stellen, wie lange schon hat der VFL Wolfsburg diese gute Perspektive?
Wenn er diese Frage Wahrheitsgemäß beantwortet habt, stellt euch eine weitere was hat der VFL in dieser Zeit erreicht?
Wolfsburg wird nie mit Vereinen wie Schalke, Dortmund, Bayern, Gladbach, Hamburg, Hannover, Nürnberg, uvm. Mithalten können. Das liegt nicht an fehlender Leistung sondern einfach an dem Strategischen Standort.
Wenn derzeit nahe Grenzenloses Kapital die einzige Hoffnung ist auf dir ihr baut, dann hättet ihr Felix nicht entlassen müssen.
Eine Perspektive ist ein z.B. Konzept! Einen Verein dauerhaft aus eigenen Kräften international zu platzieren. Dieses Konzept konnte man bis dato bei euch nicht erkennen, und ich rede nicht nur von der Zeit unter Felix.
Der VFL Wolfsburg hat den Finanzwahn in den letzten Jahren dermaßen ausgelebt, das nachrückende Fangenartionen schon nicht mehr anders denken können. Wer es mir von euch nicht glaubt, sollte einmal in sich gehen und euren Kaderplanugsthread lesen.
Ihr wundert euch warum euch Fußballdeutschland belächelt, und die Sympathien meist euren Gegner gehören? Glaubt ihr Tatsächlich dass es große Unterschiede im Denken von Fans, Spielern und Offiziellen gibt?
Ich wünsche euch in der Zukunft viel Erfolg, und hoffe dass ihr erkennt worauf es beim Fußball ankommt, mit Allofs habt ihr einen Mann geholt der das sehr wohl weiß.
Zitat von JamesConway:
Wogegen in Hannover aktuell wohl schon am absoluten Maximum gearbeitet wird. Arg viel mehr Luft nach oben ist nicht mehr, um auf S04, FcB & BVB aufzuschließen bräuchte es die mehrfache CL-Teilnahme, da der Verein anders diese immensen benötigten Summen nicht generieren könnte, und das ist dann doch eher unwsl anhand der individuellen Qualität im Kader und der bregrenzen Mittel, um eben diese via externer Zukäufe erheblich zu steigern. Imo ist aktuell va die Gefahr für 96, dass Slomka einfach "zu gut" für Hannover geworden ist. Ein Mann seiner Qualität muss eig um Titel mitspielen dürfen. Mit dem VfL hätte er zumindest mittelfristig diese Perspektive...

Was soll man dazu sagen?
Es ist verständlich das ein Fan eines Vereins, der früher als jeder andere erkannt hat was es heißt einen Verein erfolgreich zu führen, nicht mehr weiß was es bedeutet ein Konzept zu haben.
Der Plan von M. Kind war es Hannover in der deutschen Eliteliga zu etablieren, dieser Plan ist gelungen. Der nächste Schritt war es Hannover ins Internationale Geschäft zu bringen, auch dieser Plan ist Gelungen. Der nächste Schritt soll sein Hannover dauerhaft in Europa zu präsentieren, hier ist man auf einen sehr guten Weg.
Wenn man das erreicht hat kommt der nächste Schritt CL und den erreich eines Titels.
An diesen Plan arbeitet M. Kind seit über einem Jahrzehnt, mit Schmadtke und Slomka hat er zwei Personen gefunden die diesen Plan gern mitgehen, das nennt man Entwicklung!
Auf die Qualität einzelner Spieler möchte ich dann hier lieber nicht eingehen da das ganze eh schon zu sehr oftopic ist. Und natürlich ein Spieler erst dann die Qualität nachgewiesen hat wenn er beim FC spielt ;)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Wer wird neuer Trainer? |#17
18.11.2012 - 17:45 Uhr
Zitat von mituu:
Najo der plan klappt aber auch erst seitdem slomka in Hannover ist, den ihr ja eigentlich fast wieder entlassen hättet nach dem er ubernommen hatte und die ersten spiele alle verloren gingen. Ihr würdet in der vorletzten Saison verdient vierter und in der letzten Saison habt ihr am letzten Spieltag vor dem VfL das internationale Geschäft klar gemacht.

Nein das ist völlig Falsch der Plan war es von der 3. Liga in die erste zu gelangen, und sich dort zu etablieren. Sich dann für Europa zu Qualifizieren und sich im oberen Drittel zu etablieren dann einen CL Platz zu erreichen und einen Nationalen oder internationalen Titel zu gewinnen.
Das ist der Plan
Von der 3. Liga in die 2. Liga hat geklappt
von der 2. Liga in die 1. Liga hat geklappt (noch jetzt stehen die Rekorde)
in Liga 1 sich etablieren hat geklappt 10 Jahre 1 Bundesliga
Europäische Teilnahme hat geklappt
Im oberen Drittel etablieren hat geklappt (seit 3 Jahren die Nummer 1 im Norden)
Slomka hat einen großen Anteil an der letzten Entwicklungsstufe, aber nicht an der Gesamtentwicklung.
Und nicht Hannover ist einen Platz vor euch gelandet in der letzten Saison sondern ihr seid bis auf einen Platz rangekommen. Wolfsburg stand von 34 Möglichen Spieltagen nur an einem vor Hannover 96 das war der 1. Spieltag.
Zitat von mituu:

Wo ihr jetzt aber aufgrund eures Standortes eine bessere Perspektive haben wollt musst du mir noch mal erklären. Du hast natürlich recht, dass alles Geld nichts bringt wenn man keinen plan hat es richtig einzusetzen. Aber das Wolfsburg von den Möglichkeiten her eine bessere Perspektive hat ist mehr als offensichtlich.

Nein das einzige was Wolfsburg hat ist mehr Geld
Wenn du Geld und Perspektive gleichsetzt, dann ist es einfach mit dir zu verhandeln ;)
näheres weiter unten …
Zitat von mituu:

Wenn slomka verlängert, wonach es nach seiner Aussage nach dem Freiburg Spiel aussieht, habt ihr weiterhin eine wirklich gut aufgestellte Führung.

Slomka ist sicherlich ein wichtiger Punkt im Gebilde Hannover 96
Aber der Verein hat von ihm gelernt, sollte er gehen wird ein anderer seinen Weg vorsetzen
Es ging auch in den Jahren vor Slomka stetig Bergauf, nicht immer mit diesen Schritten aber der Weg führte nach oben. Selbst in der Saison 09/10 ging es bis zum Freitod von Robert nach oben…

Zitat von mituu:

Für die Region Niedersachsen ist Hannover und Wolfsburg ein wichtiger Standort und wenn nächstes Jahr unsere Geliebten Nachbarn aus Braunschweig hochkommen, werden wir hier in Niedersachsen wirklich eine sehr schöne Rivalität haben.

Es geht hier in erster Linie um das Fan Einzugsgebiet, mit Hannover, Hamburg, Bremen und wohl bald wieder Berlin und Braunschweig seit ihr von Traditionsvereinen in größeren Städten umgeben.
Nicht einfach da auch nur annähernd auf einen Fanfundament zu kommen, was an dem des kleinen HSV von 1887 ran reicht geschweige denn an Dortmund oder Schalke. Mit dem sich ja besagter User schon verglichen hat.

Zitat von mituu:

Was ich gerne nochmal wissen möchte ist warum jüngere Fan Generationen anders denken sollten und was bei uns kaderplanungsthread so erstaunlich ist?! Grüße

Das kann ich dir gern sagen, da werden Spieler wie Nuri Sahin die noch bis 2017 Vertrag haben und 15 Mio. Marktwert haben als Realistische Zugänge gepostet.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Trainersuche (Wobei ich Köstner nicht o schlecht finde) Cih würde euch Heiko Vogel ans Herz legen ;)
Rote Grüße

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Wer wird neuer Trainer? |#18
20.12.2012 - 00:06 Uhr
Sollte es so kommen: Faire Chance geben, keiner hat es verdient, vorab schon kaputtgeredet zu werden.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Wer wird neuer Trainer? |#19
20.12.2012 - 01:31 Uhr
Verdammt, da lese ich den Beitrag in der Bild über Schuster, habe schon einen passenden Spruch mit aktuellem Bezug parat und muss dann zu meinem Leid feststellen, dass mir jemand schon zuvor kam.

Warscheinlich sind die Maya-Sprüche mittlerweile zu ausgelutscht...

Wie dem auch sei: Wie paar Vorredner schon angemessenerweise betont haben, hat jeder im Vorfeld eine faire Chance verdient.
Allerdings kann ich mich mit dieser mehr oder weniger finalen Trainerbekanntgabe nicht anfreuden... Es mag zwar weniger mit der Personalie Schuster an sich zusammenhängen, sondern eher an der Konnotation, die mit seinem Namen mitschwingt.

Schon wieder ein großer Name, der als Heilsbringer gelten soll, bei dem man den Erfolg in sicherer Hand gewogen sieht.
Ich finde mich mittlerweile in einem immer wiederkehrenden Film, bestehend aus Deja vus und Enttäuschung, wieder.

Veh, McClaren, Hoeneß, Magath v2.0...

Es ist wie ein Auto (oh dieser Vergleich... :) ), welches Jahr für Jahr immer wieder gegen dieselbe Wand fährt, nur um daraufhin mit Reformationsparolen wieder aufgebaut zu werden.

Mir kommt es so vor, als würden die "Einflussreichen" ,aus den Jahren des wirtschaftlichen und sportlichen Misserfolgs, keine Lehren ziehen. Und das ist für mich an dieser Stelle unverständlich. Denn letztenendes, und das tut glaube ich jedem Fan weh, bröckelt die glorreiche Fassade, die wir in den Jahren 2007 - 2009 aufgebaut haben, Stück für Stück auseinander und lässt unser altes Image wieder aufblühen:

Weg vom bissigen Wolf, hin zur grauen Maus der Bundesliga.

Ich hatte es schon paar Seiten vorher erwähnt;
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, da ich die Situation evtl. zu kritisch sehe. Aber letztendlich spricht nur der Fan aus mir, der Wochenende für Wochenende ins Stadion pilgert.

Ich will wieder schönen Fußball sehen. Ich weiß, das ist nicht immer möglich und so wird es auch nicht immer kommen. Aber auch wenn es mal schief läuft, möchte dann wenigstens sagen können, dass ich mich mit der Mannschaft, die nicht alles umsetzen konnte, identifizieren kann.
Also möchte ich auch in Zukunft alle Namen des Kaders kennen, ohne ,aufgrund des zeitlichen Aufwands des Auswendiglernens, meine hauptberufliche Tätigkeit an den Nagel hängen zu müssen.

Das hat die letzten Jahre gefehlt und ich hoffe, dass es mit dem neuen Trainer, sei es in diesem Falle Bernd Schuster, endlich klappt. Tut es dies nicht, drehen wir uns ein weiteres Mal im Kreis. Aber dann bleibt mir immernoch meine letzte Option:

Ich bin der erste der hier im Forum, der Prof. Dr. Udo Lattek persönlich darstellt und rumfrotzt: "Ich hab es von Anfang an gesagt!" :D

Ich bitte diese Laudatio zu entschuldigen!

Einen schönen Restpokalsieg noch und gute Nacht! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vyndicator am 20.12.2012 um 01:42 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#20
20.12.2012 - 14:49 Uhr
Es fielen bei der Vorstellung Allofs immer 3 Worte: Stabilität, Nachhaltigkeit, Identifikation.
Kam zwar aus dem Munde von Gruehsem, aber das sich dies auf die Zielbereiche Allofs bezieht, ist klar.
Diese Dinge erreicht man nur, wenn man auf heimische Talente setzt (Identitaet) und damit auch auf eine gewisse Langfristigkeit, auch was die Transferpolitik generell angeht.
Allofs selbst hatte die Jugendarbeit auch thematisiert, wenn ich mich recht erinnere.
Wollte damit auch nur sagen, dass ich nicht denke,dass Schuster große Forderungen anstellt und eine exzessiv auf Legionaere ausgerichtete Kaderpolitik anstrebt - nicht unbedingt weil es Schuster ist, aber weil Allofs ihn ausgewählt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.