VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#941
20.12.2012 - 14:05 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Naja Ringo, Schuster wird Allofs sein Konzept bzw. seine Zukunftsansichten bzgl. des VFLs dargelegt haben.
Allofs hat bereits erläutert, worauf Wert gelegt werden soll.
In Anbetracht dessen wird Schuster keine konträren Pläne haben, sondern den Weg mitgehen wollen, sonst hätte Allofs abgewunken.
Demzufolge wird Schuster zu Allofs Plänen stehen, hoffentlich die Talentschmiede (Arnold, Cigerci) stärker einbinden.

Ok, das wußte ich ganz ehrlich gesagt so nicht Roy.

Wo hat denn Aloffs seine genauen Pläne dargelegt? Das muss an mir vorbei gegangen sein.

Gibt es da ein Interview oder etwas in der Art?
Wer wird neuer Trainer? |#942
20.12.2012 - 14:49 Uhr
Es fielen bei der Vorstellung Allofs immer 3 Worte: Stabilität, Nachhaltigkeit, Identifikation.
Kam zwar aus dem Munde von Gruehsem, aber das sich dies auf die Zielbereiche Allofs bezieht, ist klar.
Diese Dinge erreicht man nur, wenn man auf heimische Talente setzt (Identitaet) und damit auch auf eine gewisse Langfristigkeit, auch was die Transferpolitik generell angeht.
Allofs selbst hatte die Jugendarbeit auch thematisiert, wenn ich mich recht erinnere.
Wollte damit auch nur sagen, dass ich nicht denke,dass Schuster große Forderungen anstellt und eine exzessiv auf Legionaere ausgerichtete Kaderpolitik anstrebt - nicht unbedingt weil es Schuster ist, aber weil Allofs ihn ausgewählt ist.
Wer wird neuer Trainer? |#943
20.12.2012 - 15:20 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Es fielen bei der Vorstellung Allofs immer 3 Worte: Stabilität, Nachhaltigkeit, Identifikation.
Kam zwar aus dem Munde von Gruehsem, aber das sich dies auf die Zielbereiche Allofs bezieht, ist klar.
Diese Dinge erreicht man nur, wenn man auf heimische Talente setzt (Identitaet) und damit auch auf eine gewisse Langfristigkeit, auch was die Transferpolitik generell angeht.
Allofs selbst hatte die Jugendarbeit auch thematisiert, wenn ich mich recht erinnere.
Wollte damit auch nur sagen, dass ich nicht denke,dass Schuster große Forderungen anstellt und eine exzessiv auf Legionaere ausgerichtete Kaderpolitik anstrebt - nicht unbedingt weil es Schuster ist, aber weil Allofs ihn ausgewählt ist.

Aber bei seinen vorherigen Trainerstationen, beziehe mich eher auf seine Zeit vor Real, konnte er auch ein junges Team formen. Möglich ist es, wenn die Spieler vorhanden sind. Ist dies bei uns der Fall? Ansonsten muss man einkaufen. Aber erstmal muss Schuster auch unser Trainer werden.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#944
20.12.2012 - 15:44 Uhr
Zitat von RoyFawkes:

Ok, das kann man so sehen.

Ich hoffe, Du hast es richtig interpretiert.

Ich denke eben nur, dass Schuster ein Mann ist, der im Fußball schon sehr viel erreicht hat. Solche Männer machen nicht mehr alles, wollen oft nicht den langen und oft steinigen Weg gehen, weil sie niemandem mehr etwas beweisen müssen, sondern weil sie eben sind, wer sie sind.
Solche Männer, und das ist dann nur menschlich, wollen noch ein bisschen was im Fußball machen und dabei aber gutes Geld verdienen, sie machen aber nicht alles und das hat er wortwörtlich im TV gesagt, etwas Geld muss schon da sein, oder so ähnlich, als er auf Augsburg angesprochen wurde.

Und das macht mich nachdenklich, weil es eben nicht nach den Dingen klingt, die wir suchen. zusätzlich kann ich ihn fachlich zu wenig einschätzen.

Aber evtl hast Du recht, man muss Allofs vertrauen, dass er die richtige Entscheidung trifft, er hat mehr Informationen zu Verfügung und wird Schuster hoffentlich nur dann verpflichten, wenn er passt, zu den benannten Dingen, die wir brauchen.

Vertrauensvorschuss fällt dem Anhänger des VfL evtl deshalb so schwer, weil wir es hier regelmäßig mit dem Typus Mensch zu tun hatten, dem der VfL völlig egal ist, bei dem in erster Linie Geld zählt.

Dem VfL fehlt die ganz große Fußball Vergangenheit und damit Persönlichkeiten aus dem eigenen Verein, denen der Verein etwas bedeutet, die sicher Geld verdienen wollen aber auch den Verein weiter bringen wollen. Uns fehlt es an den Rumenigges, Schaafs, Bonhofs oder Seelers, die im eigenen Verein Erfolg hatten und dort jetzt auch helfen wollen.
Wer wird neuer Trainer? |#945
20.12.2012 - 15:48 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von RoyFawkes:

Aber bei seinen vorherigen Trainerstationen, beziehe mich eher auf seine Zeit vor Real, konnte er auch ein junges Team formen. Möglich ist es, wenn die Spieler vorhanden sind. Ist dies bei uns der Fall? Ansonsten muss man einkaufen. Aber erstmal muss Schuster auch unser Trainer werden.

ihr habt doch super jugenden, egal in welchem jahrgang ich gucke, ihr seit immer vorne mit dabei. bisher wurde daraus nur leider viel zu wenig gamacht. magath hat die jugend vernachlässigt un statt dessen lieber fertige spieler gekauft, ich hoffe allofs und schuster erkennen das potenzial eurer jugendabteilungen(wovon ich zumindest bei allofs ausgehe).
Wer wird neuer Trainer? |#946
20.12.2012 - 15:58 Uhr
Ja Ringo, kann das auch nachvollziehen.
Aber der Großteil hat sich gefreut, als Allofs beim VfL unterschrieben hat, drum sollte man ihm auch ein wenig Vertrauen entgegenbringen - zumindest insofern, dass er einen Trainer holt, der fuer die Vision des neuen VFLs steht.
Andernfalls muss man nicht nur über Schuster reden...
Der Trainer Schuster bleibt ein wenig unbekannt und eine gewisse Skepsis schwingt auch bei mir mit, aber gut, Allofs wird sich dabei was denken, so bleibt die Hoffnung, dass ein wenig mehr Kontinuität beim VFL reinkommt.

Eine faire Chance hat Schuster verdient und trotz seines Namens wird er höchst motiviert die Aufgabe annehmen, nachdem er solange auf einen Job in der Bundesliga gewartet hat.
Wer wird neuer Trainer? |#947
20.12.2012 - 16:11 Uhr
Ich finde Köstner hat in den vergangenen Monaten gute Arbeit geleistet. Aus einer nicht vorhandenen Mannschaft hat er eine Mannschaft geformt. Man konnte ab und ab auch mal schönen Fußball sehen und er hat uns in etwas sichere Gefilde geführt.

Ich hätte mir gewünscht, dass man ihm mal die Chance gibt eine Mannschaft zu formen: bei der Verpflichtung neuer Spieler ein Wörtchen mit zu reden und nicht immer nur die Scherben der anderen zusammen zu setzen.

Viele reden hier, dass es auch unter Köstner keine Spielkultur gegeben hat. Das 4-5-1 wäre nicht das richtige System (da uns starke 6er, sowie Außenspieler fehlen). Aber wie hätte man z.b. ein 4-4-2 spielen sollen? Man hätte zwar vll das Mittelfeld ordentlich besetzen können, aber was hätten wir mit unseren Rumpfstürmern (Lakic, Olic) machen sollen?!

Wie dem auch sei, man ist LGK zu großem Dank verpflichtet. Ich bin gespannt wie das mit Schuster laufen wird. Wie viele andere stehe ich ihm auch sehr skeptisch gegenüber. Das erste mal seit langem, dass ich bei einem neuen Trainer ein schlechtes Gefühl habe. Aber vielleicht trügt mich mein Gefühl, wie auch bei den letzten x Trainern.
Wer wird neuer Trainer? |#948
20.12.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von kasprl:

Wie dem auch sei, man ist LGK zu großem Dank verpflichtet. Ich bin gespannt wie das mit Schuster laufen wird. Wie viele andere stehe ich ihm auch sehr skeptisch gegenüber. Das erste mal seit langem, dass ich bei einem neuen Trainer ein schlechtes Gefühl habe. Aber vielleicht trügt mich mein Gefühl, wie auch bei den letzten x Trainern.

Also hattest du bei Veh oder McClaren ein gutes Gefühl?

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Wer wird neuer Trainer? |#949
20.12.2012 - 17:02 Uhr
Auf McC hatte ich mich iwie gefreut, Veh stand ich relativ neutral gegenüber, da FM auch große Fußspuren hinterlassen hatte.
Wer wird neuer Trainer? |#950
20.12.2012 - 19:12 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Crespo-Kassel:
Zitat von Wolfernd:
Zitat von woelfin_30:
Ich will keinen anderen als Köstner. Basta.
Es läuft derzeit so gut, wieso muss da jetzt ein anderer Trainer geholt werden?
Ich will kein Schuster, kein Tuchel, kein babbel oder sonst wen. Ich will das Köstner bleibt.
Aber da niemand auf mich hört .... :/:

Nochmal für dich: Was hat Köstner denn bewegt, dass er unbedingt beim VfL bleiben soll? Sorry, aber diese Truppe zu stabilisieren ist keine Leistung, schließlich haben sie vor Magaths-Entlassung nicht 100% gegeben. Das hätte auch die Klofrau hinbekommen.

Du zeigst hier so dermaßen deine Ahnungslosigkeit, dass es fast schon weh tut. Das sind die vielleicht 2 unreflektierteste Sätze, die ich jemals hier auf TM lesen musste und ich bin seit 2006 dabei :o :ugly
Dieses Stammtischgeplapper a lá "jaja, selbst die Putze hätte dies und das geschafft" kann man doch nicht ernst nehmen wenn man über ein bischen Menschenverstand verfügt oder bist du ein Troll? :o

Derjenige scheint unseren Kader wohl auch vollkommen falsch einzuschätzen. Mit dieser Besetzung im Mittelfeld (Diego natürlich ausgenommen) noch so viele Punkte geholt zu haben, war richtig stark. Zudem musste er ja erstmal ein System einstudieren, da bei Magath alles komplett dem Zufall überlassen war.

System einstudieren :ugly Das 1x1 der Taktik und des Zusammenspiels einstudieren kriegt wohl jeder ausgebildete Trainer bei einem Buli-Verein in kurzer Zeit hin.
Zitat von MadMax:
Eure Glaskugeln hätte ich gern..

Wahnsinn, da ist der neue Trainer noch nicht mal verpflichtet und schon gibts den obligatorischen Abgesang inkl. Weltuntergangsstimmung.

Lustig finde ich auch, dass jeder Hobbytrainer meint, einen Schuster besser einschätzen zu können als es bei Allofs der Fall ist.

Übrigens hat Schuster bei seinen letzten Vereinen (Besiktas & Real) eine höhere Quote (1,80 & 1,88 PpS) erreicht als Köstner (1,70 & 1,80 PpS) bei seinen "Rettungsmissionen".

Keine Sorge, das soll kein Plädoyer pro Schuster sein aber vielleicht sollte man erst einmal mit einer sachlichen Neutralität die Neubesetzung des Trainerstuhls diskutieren anstatt ihm direkt im Vorfeld die nötige Klasse abzusprechen...

Mit Besiktas hatte er in der Liga nen Schnitt von 1.44 Punkten.

Außerdem ists gut möglich, dass einzelne User einen Spieler oder Trainer besser einschätzen können, als ein Sportfunktionär. Oder hat Allofs den Schuster jemals öfter beobachtet?
Zitat von MadMax:
Zitat von Ringo:
Was mich interessieren würde, wie kommt Ihr zu der Annahme, dass der Trainer Schuster ein guter Trainer ist, speziell der Richtige für den VfL?

Er hat schon einen große Mannschaft trainiert, ok, aber wer kann daraus Rückschlüsse auf sein Fachwissen ziehen?
Ansonsten war er nur im Ausland unterwegs, nirgends länger als 2 Jahre, in der regle kürzer und auch mit durchwachsenem Erfolg.
Köln ist seine einzige Trainerstelle in Deutschland, das ist mehr als ein Jahrzehnt her. In Köln ist man überwiegend der Meinung, dass dies keine sportlich erfolgreiche Zeit war. ;)

Daher eben eingangs meine Frage, wie kann man sich sicher sein, dass der Trainer Schuster der richtige Trainer für den VfL ist und dass er der Mannschaft mehr helfen kann, als der Interimstrainer Köstner?

Ich wiederhole mich zwar, ich ich bin nicht überzeugt!

Das ist ein Trainer, aus meiner Sicht, der Kategorie, die viel Geld verdienen und viel Geld ausgeben wollen. Hatten wir davon nicht schon genügend?

Ähm, welcher User genau behauptete jetzt noch mal das Schuster der richtige Trainer für den VfL sei...? ;)

Der "User" Klaus Allofs ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.