Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird neuer Sportdirektor?

04.08.2015 - 19:57 Uhr
Wer wird neuer Sportdirektor? |#141
17.08.2015 - 10:30 Uhr
Ich würde ihn auch sehr gerne hier sehen, allerdings dann direkt mit der ganzen Scoutingabteilung.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Wer wird neuer Sportdirektor? |#142
17.08.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von diablo696
Ich würde ihn auch sehr gerne hier sehen, allerdings dann direkt mit der ganzen Scoutingabteilung.

Da kannste dir sicher sein, dass Dortmund uns da einen Strich durch die Rechnung machen wird. zwinker
Die wären ja dämlich, würden sie ihre starke Scoutingabteilung gehen lassen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 17.08.2015 um 11:47 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Sportdirektor? |#143
17.08.2015 - 13:12 Uhr
Sicherlich ist Mislintat ein Interessanter Name und würde natürlich genau das Profil (Sportdirektor) passen. Dazu noch einen Seriösen Geschäftsführer Sport und alles wäre OK.
Ich habe mich in den letzten 24 Stunden mal ein wenig über Mislintat belesen, egal wo, man liest nur gutes von Ihm. Nicht ein einziger Fauxpas und allem Anschein nach auch keine Leichen im Keller. (Oder aber so gut vergraben, dass Mislintat allein aus diesem Grund schon eine Option wäre)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#144
17.08.2015 - 14:11 Uhr
Zitat von handycap
Sicherlich ist Mislintat ein Interessanter Name und würde natürlich genau das Profil (Sportdirektor) passen. Dazu noch einen Seriösen Geschäftsführer Sport und alles wäre OK.
Ich habe mich in den letzten 24 Stunden mal ein wenig über Mislintat belesen, egal wo, man liest nur gutes von Ihm. Nicht ein einziger Fauxpas und allem Anschein nach auch keine Leichen im Keller. (Oder aber so gut vergraben, dass Mislintat allein aus diesem Grund schon eine Option wäre)

Über Mislintat wirst du auch keinen Fauxpas oder keine Leiche im Keller finden. Zwinkernd Die Leichen hat er aufm Dachboden. Zunge raus
Kann nur hoffen das Mislintat weiß was er am BVB hat und bei uns bleibt.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Wer wird neuer Sportdirektor? |#145
17.08.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von handycap

Über Mislintat wirst du auch keinen Fauxpas oder keine Leiche im Keller finden. Zwinkernd Die Leichen hat er aufm Dachboden. Zunge raus

Als Sportdirektor wird er einiges mehr verdienen als beim BvB.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#146
17.08.2015 - 17:00 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von handycap

Als Sportdirektor wird er einiges mehr verdienen als beim BvB.

Sein Vertrag läuft ja 2016 aus, so dass der BVB ihm eine Verlängerung mit Gehaltserhöhung sicherlich auch schmackhaft machen könnte. Außerdem geht es ja nicht nur um Geld, der gute Mann wird auch als Chefscout von Dortmund ausgesorgt haben, wenn er nicht gerade einen extensiven Lebensstil pflegt. In seinem Alter sind dann auch Fragen nach Familie etc. wesentlich relevanter als das noch bei Spielern der Fall ist. Schließlich bleibt auch die Frage, inwiefern er überhaupt in der Öffentlichkeit stehen will. Wenn er Medienauftritte scheut, dann wird es schwierig sein ihn zu überzeugen, will er jedoch auf die große Bühne spricht wieder einiges für uns.

Neben dem womöglich höheren Gehalt könnte zudem noch für uns sprechen, dass Hannover aus meiner Sicht die schönere Stadt ist. Werden einige Dortmunder wahrscheinlich anders sehen, ich bleibe aber dabei. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass die Städte nicht so wahnsinnig weit auseinanderliegen, so dass ein Umzug in aller Ruhe möglich wäre. Zu guter letzt bleibt natürlich noch die Frage, inwiefern er sich dem BVB als Verein verbunden fühlt. Schläft er schon seit Kindestagen in Dortmund Bettwäsche, wird es nicht unbedingt einfacher ihn loszueisen...
Wer wird neuer Sportdirektor? |#147
17.08.2015 - 17:19 Uhr
Wenn er mit seinem Leben und Verein zufrieden ist, wird er in Dortmund bleiben. Da kann er ja auch Erfolge feiern und sie sich selbst mit auf die Fahne schreiben. Wenn er noch Karriere machen will, kann der Sportdirektor einer Bundesliga Mannschaft natürlich reizvoll sein. Wer weiß wohin es von dort aus gehen kann. Die werden da in Dortmund schon sehr genau wissen, was sie an ihm haben und wie wertvoll er ist. Ich bin da schon sehr gespannt, wie sich das entwickelt.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#148
17.08.2015 - 17:44 Uhr
Zitat von Alex-

Neben dem womöglich höheren Gehalt könnte zudem noch für uns sprechen, dass Hannover aus meiner Sicht die schönere Stadt ist. Werden einige Dortmunder wahrscheinlich anders sehen, ich bleibe aber dabei. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass die Städte nicht so wahnsinnig weit auseinanderliegen, so dass ein Umzug in aller Ruhe möglich wäre. Zu guter letzt bleibt natürlich noch die Frage, inwiefern er sich dem BVB als Verein verbunden fühlt. Schläft er schon seit Kindestagen in Dortmund Bettwäsche, wird es nicht unbedingt einfacher ihn loszueisen...

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe schläft er nicht in BVB Bettwäsche sondern war als junger Mensch S04 Fan. Aber ich denke ein Mensch mit seiner Qualität kann schon Privat und Geschäft ordentlich voneinander trennen. Was das in der Öffentlichkeit stehen angeht, er hätte wohl nicht seine Trainerlizenz gemacht wenn er Berührungsängste hätte.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#149
17.08.2015 - 18:58 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Zitat von handycap
Zitat von Sportbalu96
Zitat von handycap
laut dieser QUELLE wird Matthäus neuer Trainer bei Hannover 96

Wenn das passiert , gehe ich ins Kloster .

Ich komme mit, ich hatte noch nie was mit einer Nonne...

Das wird wohl vielen so gehen zwinker

Zitat von 96AlteLiebe96
96 will Dortmunds Chef-Scout abwerben. Sven Mislintat (43) soll laut NP neuer Sportdirektor bei 96 werden.
Mislintat gilt als Baumeister der goldenen Dortmunder-Zeit, wo er unter anderem Spieler wie Kagawa, Lewandowski oder Aubameyang holte.

Er ist aber genauso an Mkhitaryan, Jojic, Immobile und Ramos verantwortlich zwinker

Trotzdem würde ich über diese Lösung recht glücklich sein.
Dann noch eine gescheite Lösung für den Finanzbereich und man sollte für den Teil gut aufgestellt sein.

Jojic hat in der Liste eigentlich nichts zu suchen. Den hätten hier viele gerne gesehen (ich auch), selbst für einen Preis der oberhalb dessen liegt, den der BVB einst zahlte.

Aber ansonsten: Ich kenne ihn nicht. Dennoch macht es durchaus Sinn für diesen Posten nach einem Chefscout eines anderen Vereines zu suchen. Diese werden in der Regel relativ gut vernetzt sein, können ein Scoutingsystem aufbauen - oder wissen zumindest aus erster Hand, worauf es ankommt. Und ein gesundes Auge für Talente sollten sie auch haben. Damit sind, vermute ich schon fast, alle Anforderungen an die Stelle erfüllt. Daher würde ein solcher Scout durchaus passen.
Hinzu kommt, dass vermutlich 96 zur Zeit nicht unbedingt der ideale Arbeitgeber ist. Man hat in der jüngsten Vergangenheit nicht unbedingt Werbung in eigener Sache gemacht - insbesondere wie mit Dufner umgegangen wurde, wird möglicherweise Spuren in der Szene hinterlassen haben. Hinzu kommt, dass gerade erst die Vorbereitung um ist und es erst einmal keinen Gestaltungsspielraum für die neuen gibt. Daher dürfte es fast aussichtslos sein, eine Person, die bisher in einen anderen Verein eine Stelle mit sehr ähnlicher Stellenbeschreibung ausübt loszueisen (wie zB Schröder in Bremen). Allerdings sind diese Stellen auch sehr rar gesät und man bekommt vielleicht nur einmal im Leben die Chance auf einen solchen Job, die man dann, wenn man selsbstbewusst und karriereorientiert ist, auch annehmen sollte. Diese Stelle könnte die Gelegenheit sein, sich einen Namen zu machen und in noch Verantwortungsvollerer Rolle etwas aufzubauen (neben noch etwas mehr Verdienst und solchen Dingen). Beim BVB würde er eine solche Chance vermutlich (wenn überhaupt) erst bekommen, wenn Zorc geht, was sich ja kein bisschen abzeichnet.
Wenn er sich den Job zutraut, keine Berührungsängste mit Medien hat (wobei vermutlich eher der GF Sport in den Medien vertreten sein wird (siehe zB Bremen oder auch der BVB mit Watzke und Zork) und gerne im Fussball noch mehr erreichen möchte wie (nur) Chefscout eines größeren Vereins, könnte dies für ihn also wirklich eine Gelegenheit sein, die man nicht verstreichen lassen darf.
Wie gesagt, ich kenne ihn nicht; kann also schlecht sagen, ob ich ihn für geeignet hielte. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es bei diesem Posten auf den Chefscout eines anderen Vereines hinausläuft, was ich auch für eine gute Lösung halten würde.

Edit: Auf diese Weise ist uns ja auch vor ein paar Jahren Jörg Jakobs abhanden gekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1H8S9V6 am 17.08.2015 um 19:02 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Sportdirektor? |#150
17.08.2015 - 19:22 Uhr
In einem Tweet gestern Abend schrieb Dirk Tietenberg NP: "Sicher ist: Es gibt Kontakt. Sicher ist: Vor zwei Wochen habe ich von seinem Interesse gehört. Alles weitere steht drin."

Er sagt Sven Mislintat hat sich bei H96 gemeldet. Das würde einen Wechsel zu uns schon wahrscheinlicher machen.
Spekulieren könnte man, das es vielleicht Probleme mit dem neuen BVB Trainer Thomas Tuchel gibt und er darum Interesse an einer Luftveränderung hat.
Interessant ist auch das M.Kind die Verpflichtung eines Sportdirektor zusammen mit dem neuen Geschäftsführer entscheiden wollte (da diese später eng zusammen arbeiten müssen)
Ergo müsste der Geschäftsführer schon feststehen - das würde mich wieder auf Bader bringen. da sonnst kein geeigneter Name für diese Position in der Presse bisher genannt wurde

Es bleibt spannend!Ich glaube M.Kind wird nicht wie von ihm geäußert bis Oktober/November warten um die Personalien zu entscheiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.