Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird neuer Sportdirektor?

04.08.2015 - 19:57 Uhr
Wer wird neuer Sportdirektor? |#151
17.08.2015 - 20:18 Uhr
Zitat von handycap
Sicherlich ist Mislintat ein Interessanter Name und würde natürlich genau das Profil (Sportdirektor) passen. Dazu noch einen Seriösen Geschäftsführer Sport und alles wäre OK.
Ich habe mich in den letzten 24 Stunden mal ein wenig über Mislintat belesen, egal wo, man liest nur gutes von Ihm. Nicht ein einziger Fauxpas und allem Anschein nach auch keine Leichen im Keller. (Oder aber so gut vergraben, dass Mislintat allein aus diesem Grund schon eine Option wäre)

Mir gefällt der Gedanke sehr, jemanden wie ihn als Sportdirektor zu holen.
Er konnte sich bei einem größeren Verein profilieren und könnte das Know How jetzt mit zu uns bringen.
Macht mich wieder zuversichtlich, dass personalpolitisch doch nicht jede Hoffnung bei uns verloren ist.
Ich hoffe nur, dass er dann genug Macht bekommt, dass er auch einen Trainer nach seinen Vorstellungen holen kann.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#152
17.08.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von handycap
laut dieser QUELLE wird Matthäus neuer Trainer bei Hannover 96

Das glaube ich nicht. Matthäus hatte erst vor kurzem sein Karriereende als Trainer verkündet.

Und du weißt ja: "Ein Mann, ein Wort". oder im Falle von Matthäus: "Ein Mann, hunderttausend Wörter". grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Walzertaenzer am 17.08.2015 um 20:31 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Sportdirektor? |#153
17.08.2015 - 20:39 Uhr
Zitat von 96Walzertaenzer

Das glaube ich nicht. Matthäus hatte erst vor kurzem sein Karriereende als Trainer verkündet.

Hier gehts ja auch um den Posten des Sportdirektors und da wäre Matthäus doch die Idealbesetzung!
Bei der Anzahl seiner Ehen weiß er doch bestens wie man junge, vielversprechende "Talente" verpflichtet und bei seiner Scheidungsflut wird er sich auch mit Vertragsauflösungen auskennen.grins

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Wer wird neuer Sportdirektor? |#154
17.08.2015 - 22:36 Uhr
Zitat von chilene

Hier gehts ja auch um den Posten des Sportdirektors und da wäre Matthäus doch die Idealbesetzung!
Bei der Anzahl seiner Ehen weiß er doch bestens wie man junge, vielversprechende "Talente" verpflichtet und bei seiner Scheidungsflut wird er sich auch mit Vertragsauflösungen auskennen.grins

Ne, das siehst du falsch. Er musste seinen Talenten immer noch Abfindung zahlen, damit sie wieder weggingen. Das wird für 96 auf Dauer zu teuer.

Aber als Pressesprecher wäre er doch voll in seinem Element. Es gibt doch für Matthäus nichts schöneres als zu schwätzen.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#155
18.08.2015 - 00:30 Uhr
Zitat von chilene

Ne, das siehst du falsch. Er musste seinen Talenten immer noch Abfindung zahlen, damit sie wieder weggingen. Das wird für 96 auf Dauer zu teuer.

Aber als Pressesprecher wäre er doch voll in seinem Element. Es gibt doch für Matthäus nichts schöneres als zu schwätzen.

Er wäre unserem Präsidenten in der Qualität der Außendarstellung geradezu ebenbürtig smile
Wer wird neuer Sportdirektor? |#156
18.08.2015 - 19:23 Uhr
Also im Normalfall sehe ich mich ja eher als stillen Teilhaber in diesem Forum aber hier muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.
Sven Mislintat war in der Jugend eine Zeit lang mein Trainer und natürlich verfolge ich seinen Werdegang seit er Scout beim BVB geworden ist. Ich habe keinerlei Insiderinfos, noch kann ich ihn fachlich beurteilen. Um ihn fachlich beurteilen zu können bin ich weder nah genug dran, noch bin ich fachlich versiert genug um mir da ein Urteil zu erlauben.

Da hier aber einige Spekulationen über Ihn als Person und über seine vermeintliche Motivation zu wechseln kursieren, denke ich ein paar Worte zum Menschen Sven Mislintat könnten auf Interesse stoßen.

Ich will das ganze mal versuchen ein wenig zu strukturieren.

Lebensumfeld:
Hier wurde die Meinung vertreten, die Stadt Hannover könnte ein Anreiz sein zu wechseln.
Ich bin hier völlig anderer Ansicht, ohne allerdings die Lebensqualität in Hannover beurteilen zu können.
Sven ist in eine Kleinstadt vor Dortmund aufgewachsen und lebt dort auch immernoch. Er hat in Bochum Sportwissenschaften studiert und sich danach wieder in seiner Heimatstadt niedergelassen.
Er ist verheiratet , hat eine Tochter im Grundschulalter
Und ist hier absolut verwurzelt.
Wenn er hier weg geht, dann obwohl er sich hier absolut wohlfühlt und nicht weil es ihn in eine "Großstadt" zieht.

Medien:
Die Frage ob er gewillt ist eine öffentliche Person zu werden ist hier mehrfach aufgeworfen worden.
In diesem Fall glaube ich nicht das ihn das abschreckt, er ist eine durchaus extrovertierte, eloquente Persönlichkeit. Ich kann ihn mir als Representanten eines Vereins in den Medien sehr gut vorstellen und ich glaube auch das er sich damit durchaus wohl fühlen würde.

Karriere:
Sven hat sich nach seinem Studium auf einen technologisch/wissenschaftlichen Scoutingansatz spezialisiert und ist damit dem BVB aufgefallen und dann zu Beginn von Klops Zeit zum BVB gekommen.
Er gehörte dort zum engeren Kreis des Team um Klopp und war unter anderem auch für die Halbzeitviedeos des BVB mitverantwortlich.
Er hat sich immer so geäußert, dass er sich in diesem Team sehr wohl fühlt und ich kann mir durchaus vorstellen das er den Klopp-Abgang als Anlass nimmt seine eigene Karriere voran zu treiben.
Ich schätze ihn als durchaus ehrgeizig, karriere-, und selbstbewusst genug ein den nächsten Schritt in die Verantwortung zu gehen.
Er hat selbst keine relevante Karriere als Fußballer vorzuweisen und hat sich dennoch kontinuierlich in die Branche hereingearbeitet und sich dort auch einen gewissen Ruf erworben. Es würde auch deshalb in mein Bild von Sven als Person passen wenn er jetzt den nächsten Schritt avisierten würde.
Die hier geäußerte Aussage, dass er als Chefscout des BVB nach 5 Jahren ausgesorgt haben müsste halte ich übrigens für, gelinde gesagt, Schwachsinn. Er war nie bereit mir eine Gehaltsabrechnung zu zeigen, dass dürft ihr also als meine persönliche Meinung betrachten.

Fazit
Ich kann mir gut vorstellen das er eine Bewerbung abgegeben hat und ich glaube auch das er die zusätzlichen Aufgabenbereiche und Verantwortung als reizvoll betrachtet. Seine fachliche Qualifikation entzieht sich außerhalb der bekannten Fakten meiner Kenntnis und deshalb muss ich da leider bekennen, dass ich mir kein Urteil erlauben kann.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#157
18.08.2015 - 19:58 Uhr
Zitat von Norli12
Also im Normalfall sehe ich mich ja eher als stillen Teilhaber in diesem Forum aber hier muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.
Sven Mislintat war in der Jugend eine Zeit lang mein Trainer und natürlich verfolge ich seinen Werdegang seit er Scout beim BVB geworden ist. Ich habe keinerlei Insiderinfos, noch kann ich ihn fachlich beurteilen. Um ihn fachlich beurteilen zu können bin ich weder nah genug dran, noch bin ich fachlich versiert genug um mir da ein Urteil zu erlauben.

Da hier aber einige Spekulationen über Ihn als Person und über seine vermeintliche Motivation zu wechseln kursieren, denke ich ein paar Worte zum Menschen Sven Mislintat könnten auf Interesse stoßen.

Lebensumfeld:
Hier wurde die Meinung vertreten, die Stadt Hannover könnte ein Anreiz sein zu wechseln.
Ich bin hier völlig anderer Ansicht, ohne allerdings die Lebensqualität in Hannover beurteilen zu können.
Sven ist in eine Kleinstadt vor Dortmund aufgewachsen und lebt dort auch immernoch. Er hat in Bochum Sportwissenschaften studiert und sich danach wieder in seiner Heimatstadt niedergelassen.
Wenn er hier weg geht, dann obwohl er sich hier absolut wohlfühlt und nicht weil es ihn in eine "Großstadt" zieht.

Medien:
Die Frage ob er gewillt ist eine öffentliche Person zu werden ist hier mehrfach aufgeworfen worden.
In diesem Fall glaube ich nicht das ihn das abschreckt, er ist eine durchaus extrovertierte, eloquente Persönlichkeit. Ich kann ihn mir als Representanten eines Vereins in den Medien sehr gut vorstellen und ich glaube auch das er sich damit durchaus wohl fühlen würde.

Karriere:
Sven hat sich nach seinem Studium auf einen technologisch/wissenschaftlichen Scoutingansatz spezialisiert und ist damit dem BVB aufgefallen und dann zu Beginn von Klops Zeit zum BVB gekommen.
Er gehörte dort zum engeren Kreis des Team um Klopp und war unter anderem auch für die Halbzeitviedeos des BVB mitverantwortlich.
Er hat sich immer so geäußert, dass er sich in diesem Team sehr wohl fühlt und ich kann mir durchaus vorstellen das er den Klopp-Abgang als Anlass nimmt seine eigene Karriere voran zu treiben.
Ich schätze ihn als durchaus ehrgeizig, karriere-, und selbstbewusst genug ein den nächsten Schritt in die Verantwortung zu gehen.
Er hat selbst keine relevante Karriere als Fußballer vorzuweisen und hat sich dennoch kontinuierlich in die Branche hereingearbeitet und sich dort auch einen gewissen Ruf erworben. Es würde auch deshalb in mein Bild von Sven als Person passen wenn er jetzt den nächsten Schritt avisierten würde.
Die hier geäußerte Aussage, dass er als Chefscout des BVB nach 5 Jahren ausgesorgt haben müsste halte ich übrigens für, gelinde gesagt, Schwachsinn. Er war nie bereit mir eine Gehaltsabrechnung zu zeigen, dass dürft ihr also als meine persönliche Meinung betrachten.

Fazit
Ich kann mir gut vorstellen das er eine Bewerbung abgegeben hat und ich glaube auch das er die zusätzlichen Aufgabenbereiche und Verantwortung als reizvoll betrachtet. Seine fachliche Qualifikation entzieht sich außerhalb der bekannten Fakten meiner Kenntnis und deshalb muss ich da leider bekennen, dass ich mir kein Urteil erlauben kann.

Sehr interessant, vielen Dank! smile
Wer wird neuer Sportdirektor? |#158
18.08.2015 - 22:36 Uhr
Zitat von Norli12

Lebensumfeld:

Medien:

Karriere:

Fazit

Toller Beitrag, danke für die Mühe smile
Wer wird neuer Sportdirektor? |#159
19.08.2015 - 08:35 Uhr
Zitat von Norli12
...

Also ich finde das klingt sehr gut. Dass er selber kein Profi war, sehe ich nicht als negativen Aspekt. Eher sogar positiv, weil es dafür spricht, dass er sich sehr viel ausgiebiger mit Sporttheorie beschäftigen konnte, als das ein Fußballprofi könnte.
Das mit dem datenbasierten Scouting etc. klingt wirklich gut!
Wer wird neuer Sportdirektor? |#160
20.08.2015 - 14:45 Uhr
Update der letzten Tage: Oliver Kreutzer ist definitiv kein Thema! Für keine der zu besetzenden Stellen.

Martin Bader, der als Favorit für den Posten des GF galt, winkt schon ab, bevor es irgendwelche Gespräche gab. Bei der momentanen Vereinsstruktur kann er es sich nicht vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.