TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

wer wird neuer sportdirektor?

01.03.2014 - 09:03 Uhr
wer wird neuer sportdirektor? |#21
03.03.2014 - 10:22 Uhr
Zitat von big_daddy0909:
Also wer mir in den Sport 1 Fernsehdiskussionen immer als sehr fachkundig und mit grossem Hintergrundwissen auch in Managementthemen auffällt, ist Thomas Strunz.

So viel ich weis, war er mal Sportchef in Wolfsburg und arbeitet momentan aber nur als Fernsehkommentator.

Vielleicht wäre das einer, dem man eine Chance geben könnte. Er hat super Verbindungen, ist sehr kompetent, kennt München .......

Ich finde Strunz kommt schon sehr fachkundig und kompetent rüber, denke das wäre einer der den Job machen könnte.

Er ist allerdings neben seiner Tätigkeit als Kommentator auch noch Spielerberater, ich denke das nimmt einige Zeit in Anspruch.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere". Lukas Podolski Fußball-Kulturpreisträger 2006

Einmal Löwe immer Löwe

UNAM Pumas - Die geilsten Trikots die ich je gesehen habe ( Nach unserem Sondertrikot zum Oktoberfest)
wer wird neuer sportdirektor? |#22
03.03.2014 - 10:29 Uhr
Also, dass Veh Trainer ist, ist mir durchaus bekannt! ;) Dass das aber kein Hindernis wäre, ist aber auch klar. Ich sage nur Rangnick, Finke, Eriksson......nur um ein paar Namen zu nennen! Ich will hier kein Gerücht aufbringen, sondern lediglich einen Kandidaten ins Spiel bringen, der meiner Meinung nach sehr interessant wäre! Der ist jetzt in einem Alter, in dem man vielleicht nicht mehr täglich auf dem Trainingsplatz rumhüpfen will......
wer wird neuer sportdirektor? |#23
03.03.2014 - 10:36 Uhr
Zitat von BeKa60:
Also, dass Veh Trainer ist, ist mir durchaus bekannt! ;) Dass das aber kein Hindernis wäre, ist aber auch klar. Ich sage nur Rangnick, Finke, Eriksson......nur um ein paar Namen zu nennen! Ich will hier kein Gerücht aufbringen, sondern lediglich einen Kandidaten ins Spiel bringen, der meiner Meinung nach sehr interessant wäre! Der ist jetzt in einem Alter, in dem man vielleicht nicht mehr täglich auf dem Trainingsplatz rumhüpfen will......

Also ich persönlich wäre mehr für einen kompletten Umbruch, d.h. ich würde gerne neue junge, unverbrauchte Gesichter sehen.
wer wird neuer sportdirektor? |#24
03.03.2014 - 10:48 Uhr
Nachdem, wie man liest, kein neuer Sportdirektor gesucht wird sondern ein Geschäftsführer Sport, sollte das jemand sein, der als Sportdirektor schon Erfahrungen gesammelt hat, idealerweise in vergleichbarer Situation wie bei uns (Liga 2, Tendenz Aufstieg), und jetzt den nächsten Schritt - in die Geschäftsührung - machen will.

Wer mir da als erster einfiele wäre: Thomas Allofs.

Und mit dem könnte ich mehr als nur gut leben - wenn er das denn wollte und sich das Münchner Haifischbecken im allgemein und die Löwengrube im speziellen zutrauen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leo Nero am 03.03.2014 um 10:49 Uhr bearbeitet
wer wird neuer sportdirektor? |#25
03.03.2014 - 10:58 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Nachdem, wie man liest, kein neuer Sportdirektor gesucht wird sondern ein Geschäftsführer Sport, sollte das jemand sein, der als Sportdirektor schon Erfahrungen gesammelt hat, idealerweise in vergleichbarer Situation wie bei uns (Liga 2, Tendenz Aufstieg), und jetzt den nächsten Schritt - in die Geschäftsührung - machen will.

Wer mir da als erster einfiele wäre: Thomas Allofs.

Und mit dem könnte ich mehr als nur gut leben - wenn er das denn wollte und sich das Münchner Haifischbecken im allgemein und die Löwengrube im speziellen zutrauen würde.

Den könnte ich mir auf den ersten Blick auch gut vorstellen. Jedoch frage ich mich warum er in Düsselkdorf nicht Nachfolger von Wolf Werner im Magmt. wurde und dehalb zurückgetreten ist.
wer wird neuer sportdirektor? |#26
03.03.2014 - 11:19 Uhr
Zitat von Joker82:
Also bei Armin Veh weiß ich immer noch nicht, was ich von ihm halten soll. Die Meisterschaft mit Stuttgart und auch der Frankfurter Durchmarsch in die EuroLiga sind natürlich schon sehenswert. Irgendwie hab ich bei ihm aber irgendwie immer das Gefühl, dass das mehr Glück als Können ist. Aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Vor allem gehört für mich die Debatte über ihn hier nicht hin, weil er wenn, dann als Trainer in Frage käme, nicht als Sportdirektor.

Wer der SD werden soll? Eigentlich fallen mir nur Kandidaten ein, die ich auf gar keinen Fall als SD hier sehen wollte.
Ansonsten lass ich mich überraschen, bin wie jedesmal vorsichtig optimistisch und wünsche der Vereinsführung ein glückliches Händchen.

Also wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche..
Hat Veh schon vor längerer Zeit angekündigt das Frankfurt seine letzte Trainerstation ist und er danach als SD arbeiten möchte.. Weg von der Trainerbühne rein ins Planspiel eines Kaders.

Er hat erfahrung er hat kontakte und er hat Meinungen ( kein Ja sager )
würde mir ganz gut gefallen der Meister.

•     •     •

1860 // BVB // Milan // Clippers // 49ers
wer wird neuer sportdirektor? |#27
03.03.2014 - 11:19 Uhr
Zitat von Dannyo87:
Zitat von big_daddy0909:
Also wer mir in den Sport 1 Fernsehdiskussionen immer als sehr fachkundig und mit grossem Hintergrundwissen auch in Managementthemen auffällt, ist Thomas Strunz.

So viel ich weis, war er mal Sportchef in Wolfsburg und arbeitet momentan aber nur als Fernsehkommentator.

Vielleicht wäre das einer, dem man eine Chance geben könnte. Er hat super Verbindungen, ist sehr kompetent, kennt München .......

Ich finde Strunz kommt schon sehr fachkundig und kompetent rüber, denke das wäre einer der den Job machen könnte.

Er ist allerdings neben seiner Tätigkeit als Kommentator auch noch Spielerberater, ich denke das nimmt einige Zeit in Anspruch.

Strunz und auch Helmer sind zwar ehemalige Rote, aber verfügen beide (vor allem Helmer!) über sehr viel Fachkunde! Helmer wäre mein Wunschtrainer oder SD.

Um in der Realität zu bleiben… Ich glaube 60 wäre nicht der erste Verein, der bei den beiden anfragt. Die beiden werden so lange beim Fernsehen bleiben, bis ein ganz großer Verein ein lukratives Angebot macht.

•     •     •

Eicher
Bell-----Weber---Faßmann-----Fiedler
Dressel----Deniz
Leone---Eberwein---Erdoğan
Niederlechner
wer wird neuer sportdirektor? |#28
03.03.2014 - 11:23 Uhr
Zitat von primar:
Zitat von Joker82:
Also bei Armin Veh weiß ich immer noch nicht, was ich von ihm halten soll. Die Meisterschaft mit Stuttgart und auch der Frankfurter Durchmarsch in die EuroLiga sind natürlich schon sehenswert. Irgendwie hab ich bei ihm aber irgendwie immer das Gefühl, dass das mehr Glück als Können ist. Aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Vor allem gehört für mich die Debatte über ihn hier nicht hin, weil er wenn, dann als Trainer in Frage käme, nicht als Sportdirektor.

Wer der SD werden soll? Eigentlich fallen mir nur Kandidaten ein, die ich auf gar keinen Fall als SD hier sehen wollte.
Ansonsten lass ich mich überraschen, bin wie jedesmal vorsichtig optimistisch und wünsche der Vereinsführung ein glückliches Händchen.

Hat Veh schon vor längerer Zeit angekündigt das Frankfurt seine letzte Trainerstation ist und er danach als SD arbeiten möchte.. Weg von der Trainerbühne rein ins Planspiel eines Kaders.

Wenn das so ist, dann klingt das ganz spannend. Vielleicht wäre ja SD dann auch mehr sein Feld als Trainer.
Aber letztlich wäre er dann auch auf der Position ein "Neueinsteiger".

Naja, den Perfekten Kandidaten (Jung, unverbraucht, zu haben, finanzierbar, fachkompetenz, konzept, kontakte, verhandlungsgeschick, jahrelange Erfahrung in dem Bereich, gute Kenntniss des Deutschen Fußballs) gibts eh nicht, also irgendeinen Tod muss man sterben.

Aber letztlich bleibts dabei: mir is fast Wurscht wers wird. Obs was taugt, seh mer Mitte der nächsten Saison.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
wer wird neuer sportdirektor? |#29
03.03.2014 - 11:33 Uhr
Zitat von Joker82:
Zitat von primar:
Zitat von Joker82:

Wenn das so ist, dann klingt das ganz spannend. Vielleicht wäre ja SD dann auch mehr sein Feld als Trainer.
Aber letztlich wäre er dann auch auf der Position ein "Neueinsteiger".

Naja, den Perfekten Kandidaten (Jung, unverbraucht, zu haben, finanzierbar, fachkompetenz, konzept, kontakte, verhandlungsgeschick, jahrelange Erfahrung in dem Bereich, gute Kenntniss des Deutschen Fußballs) gibts eh nicht, also irgendeinen Tod muss man sterben.

Aber letztlich bleibts dabei: mir is fast Wurscht wers wird. Obs was taugt, seh mer Mitte der nächsten Saison.

Richtig. Ganz zu 100 % werden wir nie zufrieden sein. Veh als SD könnte ich mich anfreunden. Gehaltstechnisch wäre er nur zu finanzieren, wenn er deutlich kürzer treten würde. 60 kann nicht im Ansatz das zahlen was die Eintracht aus Frankfurt in der 1. Liga zahlt. Darum glaube ich nicht daran.

•     •     •

Eicher
Bell-----Weber---Faßmann-----Fiedler
Dressel----Deniz
Leone---Eberwein---Erdoğan
Niederlechner
wer wird neuer sportdirektor? |#30
03.03.2014 - 11:52 Uhr
ok, grad les ich das hier:

" München - Piotr Nowak wird es jedenfalls nicht. Nach AZ-Informationen ist das Gerücht, dass der frühere Löwen-Spielgestalter, der seit 1998 in den USA lebt, Nachfolger des am Freitag entlassenen Florian Hinterberger werden könnte, in etwa so hoch einzuschätzen wie die Wahrscheinlichkeit, dass Abedi Pelé bald Trainer bei 1860 werden könnte."

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-braucht-neuen-sportchef-hinterberger-weg-so-laeuft-die-nachfolger-suche.d777739e-f3c9-4261-9a63-c6fdec9a6f3e.html

Mal Hand hoch: wer würde es unserem Verein trotzdem zutrauen, Nowak und Pele zu engagieren :ugly

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.