Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#851
12.05.2019 - 13:08 Uhr
Nichts gegen Covic und ich werde ihn in der neuen Saison natürlich unterstützen und nur das Beste wünschen.

Dennoch bin ich schon ordentlich enttäuscht und bin mir absolut unschlüssig ob man Dardai dafür hätte gehen lassen müssen. Ob wir nun aufeinmal erfrischenden Offensivfußball sehen werden? Ich hab da so meine Zweifel.

Und mit Dickhaut als Co-Trainer bin ich auch alles andere als glücklich, aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.. ich hoffe es zumindest.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#852
12.05.2019 - 13:08 Uhr
Viel Erfolg Ante. Vom Hocker haut es mich nicht. Ich hoffe nur, dass wir genug Geld für neue Spieler haben.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#853
12.05.2019 - 13:10 Uhr
Das Große Kino geht sogar noch weiter! Dickhaut wird Co- Trainer...
Was ein Tiefschlag für Dardai.

Trotzdem: Gratulation zur Beförderung und viel Erfolg!
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#854
12.05.2019 - 13:11 Uhr
Hmm. Aufbruchstimmung wird das bei niemandem auslösen, aber wenn er es nun wird, soll er seine Chance bekommen. Für ihn persönlich freut es mich.

Bin mal gespannt, wie man nun versucht, dass als absolute Wunschlösung zu verkaufen. tongue

Mehr war halt nicht drin. silent

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 12.05.2019 um 13:21 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#855
12.05.2019 - 13:13 Uhr
Ante Čović wird ab der kommenden Saison neuer Trainer von Hertha BSC und tritt damit die Nachfolge von Pál Dárdai an, der nach dem letzten Spieltag das Amt beim Hauptstadtclub nach viereinhalb Jahren abgibt. "Für mich als gebürtigen Berliner, der für Hertha BSC gespielt hat und seit Jahren für diesen Club als Trainer tätig ist, geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Hertha BSC ist für mich nie ein gewöhnlicher Arbeitgeber gewesen. Hertha BSC ist meine Passion und meine große Leidenschaft", freute sich Čović.

Dickhaut wird Co-Trainer

Preetz’ Dank gilt aber auch dem scheidenden Chefcoach. "Ante folgt auf Pál Dárdai, dem ich an dieser Stelle ausdrücklich für seine Verdienste als Chef-Trainer in den letzten viereinhalb Jahren danken möchte. Wir bei Hertha BSC sind sehr stolz darauf, nicht nur gute Spieler, sondern auch gute Trainer auszubilden." Als Co-Trainer wird Mirko Dickhaut, der als Aktiver 268 Bundesliga- und Zweitligaspiele für Frankfurt und Bochum bestritt, an die Spree wechseln.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#856
12.05.2019 - 13:16 Uhr
Glückwunsch an Ante. !!!

Covic ist eine vernünftige Lösung. Erstmal nicht mehr und nicht weniger. Man muss ihn arbeiten lassen und dann wird man zur Winterpause mal sehen, wo wir stehen, wie wir spielen usw.

An sich bin ich jetzt persönlich gar nicht enttäuscht.

Was mich aber wirklich ziemlich unglücklich macht, das Dickhaut Co-Trainer wird.

Wie kommt man bitte auf ihn? Echt...gab es niemand anderen oder was überzeugte Micha ihn zum Co-Trainer zu machen?

Er nirgends länger an der Seite eines Trainers gearbeitet, der für eine gewisse Art von Fußball steht.

Das verstehe ich echt nicht.

Die Personalie Dickhaut zieht für mich die Entscheidung, Covic zum Trainer zu machen echt runter.
Nur weil er 268 BL und 2. Liga-Spiele gemacht hat ist er die beste Lösung???

Hmm damit kann ich mich leider null anfreunden.

Auch hier gilt, arbeiten lassen und dann mal abwarten. Aber erstmal bin ich da ziemlich verhalten gegenüber dieser Personalie. Da fehlt mir dann doch der gewisse Pepp, wo man sagt, ja geil. Covic und er, das ist cool.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 12.05.2019 um 13:21 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#857
12.05.2019 - 13:19 Uhr
Na dann viel Erfolg Ante Covic.

Ich kann mit der Entscheidung leben und bin gespannt, was der Kerl jetzt 3 Etagen höher für eine Mannschaft auf den Rasen bringen kann. Dickhaut kenn ich fast gar nicht, also kann ich zu Ihm auch nichts sagen. Scheint ein Wunsch von Covic gewesen zu sein.

Wird interessant, ob jetzt Mittelstädt, Baak zeitnah verlängern. Könnte ich mir schon vorstellen.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#858
12.05.2019 - 13:22 Uhr
B.Z. erfuhr: Sein Vertrag ist unbefristet – wie schon bei Vorgänger Dardai. Ein einmaliges Hertha-Konstrukt in der Bundesliga.

Bedeutet: Nach jeder Saison setzten sich Hertha-Manager Michael Preetz (51) und Covic zusammen, besprechen, ob es auch in der folgenden Saison weitergeht. Geht es irgendwann mal nicht mehr weiter, kann Covic jederzeit in den Nachwuchs von Hertha zurückkehren.

Auf der Bundesliga-Bühne muss sich der Nachwuchs-Trainer nun neu beweisen. An seiner Seite wird Ex-Bundesliga-Profi Mirko Dickhaut (48/früher Frankfurt, Bochum) stehen. Ein zweiter Co-Trainer wird noch gesucht.
Laut BZ das gleiche Vertragsmodell wie bei Dardai. Dazu wird ein weiterer Co-Trainer gesucht.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#859
12.05.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von ber-olymp

Zwischen Chef- und Co-Trainer muss die Chemie stimmen, das ist ganz wichtig. Wenn das zwischen Covic und Dickhaut der Fall ist (beide kennen sich aus Bochumer Zeit und haben außerdem zusammen den Fußball-Lehrer gemacht) dann finde ich das okay. Ich kenne Dickhaut allerdings überhaupt nicht und habe keine Ahnung, wie er fachlich drauf ist - da dürfte ich hier nicht alleine sein.

Wie vor einer Woche schon mal erwähnt: Ich halte Covic für einen guten Trainer und kann mich daher mit der Lösung anfreunden, auch wenn sie jetzt keine Begeisterungsstürme entfacht. Die größte Schwierigkeit dürfte die Autorität sein. Covic wirkt manchmal "zu" nett und wird schnell etablieren müssen, dass ihm die Profis nicht auf der Nase rumtanzen können.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#860
12.05.2019 - 13:25 Uhr
Zitat von HerrThaner

Zitat von ber-olymp

Zwischen Chef- und Co-Trainer muss die Chemie stimmen, das ist ganz wichtig. Wenn das zwischen Covic und Dickhaut der Fall ist (beide kennen sich aus Bochumer Zeit und haben außerdem zusammen den Fußball-Lehrer gemacht) dann finde ich das okay. Ich kenne Dickhaut allerdings überhaupt nicht und habe keine Ahnung, wie er fachlich drauf ist - da dürfte ich hier nicht alleine sein.

Wie vor einer Woche schon mal erwähnt: Ich halte Covic für einen guten Trainer und kann mich daher mit der Lösung anfreunden, auch wenn sie jetzt keine Begeisterungsstürme entfacht. Die größte Schwierigkeit dürfte die Autorität sein. Covic wirkt manchmal "zu" nett und wird schnell etablieren müssen, dass ihm die Profis nicht auf der Nase rumtanzen können.

Es soll ja noch ein 2. Co-Trainer kommen. Mal sehen!

Das halte ich für falsch. Er ist nett zu uns Fans aber zu Profis ist er nicht „zu nett“. Jedenfalls ist er ein etwas emotionalerer Trainer als Dardai. Vom Typ her anders.

Aber einige Spieler werden jetzt hier bleiben. Baak, Mittelstädt etc.

Im Endeffekt wird Ante Covic sich den Co ausgesucht haben. Mal sehen welchen er noch will.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 12.05.2019 um 13:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.