Wer wird neuer Hertha-Trainer?
16.04.2019 - 11:04 Uhr
12.05.2019 - 13:41 Uhr
Ich möchte das das Forum hier mehr Zusammenhalt und positive Energie erzeugt anstatt alles schlecht zu reden. Geben wir Ante Covic eine Chance. Hat er auf allenfalls verdient. Den Co-Trainer wird er sich ausgesucht haben und ein 2. Co-Trainer wird er auch noch bekommen. Ich kann ihn nicht einschätzen aber Ex-Profis haben ja auch oft guten Kontakt zu aktuellen Spielern, weil sie auf einer Ebene reden.
Es kann gut werden, muss aber nicht. Hoffen wir auf Nagelsmann 2.0 oder mindestens Kohfeldt!
Alles schlecht reden, das sieht man aktuell auf Hertha FB Seite.
Es kann gut werden, muss aber nicht. Hoffen wir auf Nagelsmann 2.0 oder mindestens Kohfeldt!
Alles schlecht reden, das sieht man aktuell auf Hertha FB Seite.
12.05.2019 - 13:42 Uhr
Wenn das die Loesung ist weil man Geld sparen wollte dann gute Nacht. Ich zweifle nicht an Covics Leistungsvermoegen aber das ist nicht der Ansatz den es braucht um in Berlin eine Stimmung zu schaffen die einen Schritt nach vorne bedeutet. Man wird, wie andere schon sagten, vllt die Moeglichkeit haben ein paar Spieler aus der Jugend zu halten und ich hoffe das diese auch eine faire Chance erhalten aber fuer externe Zugaenge haben wir keine neuen Argumente geschaffen.
Ich hoffe man schafft es so den Spielern die wenig Leistung gebracht haben das Alibi zu nehmen sich hinter dem Trainer zu verstecken. Genau so geht Preetz ein Risiko fuer sich persoenlich ein an dem er sich messen lassen muss. Ich hoffe das Beste bleibe aber kritisch.
Ich hoffe man schafft es so den Spielern die wenig Leistung gebracht haben das Alibi zu nehmen sich hinter dem Trainer zu verstecken. Genau so geht Preetz ein Risiko fuer sich persoenlich ein an dem er sich messen lassen muss. Ich hoffe das Beste bleibe aber kritisch.
12.05.2019 - 13:43 Uhr
Hab gerade mal mit einem Bremer geschrieben, der sagte mir, dass es bei Werder mit Kohfeldt auch eine längere Zeit dauerte bis man es verkündete.
Ich glaub schon, dass er von Beginn an ein Kandidat war. Er war vielleicht nicht der erste Wunsch, aber Notlösung ist mMn. übertrieben.
Eine Chance hat er auf jeden Fall verdient. Das jetzt alle Profis wegen dem neuen Duo vom Verein flüchten, glaub ich auch nicht. Das wird sowieso ein langer Sommer in Sachen Transferphase. Das wäre auch mit einem Dardai oder einen Villas Boas nicht anders geworden. Einige Spieler werden bis zum 31.08. bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen.
Jetzt könnten auch ein Rekik, Samardzic oder sogar Netz eher am Profigeschäft schnuppern. Ich schätze Covic so ein, dass er auch ohne Probleme mal einen 17 jährigen eine Chance gibt.
Ich lass mich überraschen und bin nicht unzufrieden. Ich hoffe trotzdem noch auf einen guten Namen beim gesuchten zweiten Co-Trainer.
Ich glaub schon, dass er von Beginn an ein Kandidat war. Er war vielleicht nicht der erste Wunsch, aber Notlösung ist mMn. übertrieben.
Eine Chance hat er auf jeden Fall verdient. Das jetzt alle Profis wegen dem neuen Duo vom Verein flüchten, glaub ich auch nicht. Das wird sowieso ein langer Sommer in Sachen Transferphase. Das wäre auch mit einem Dardai oder einen Villas Boas nicht anders geworden. Einige Spieler werden bis zum 31.08. bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen.
Jetzt könnten auch ein Rekik, Samardzic oder sogar Netz eher am Profigeschäft schnuppern. Ich schätze Covic so ein, dass er auch ohne Probleme mal einen 17 jährigen eine Chance gibt.
Ich lass mich überraschen und bin nicht unzufrieden. Ich hoffe trotzdem noch auf einen guten Namen beim gesuchten zweiten Co-Trainer.
12.05.2019 - 13:43 Uhr
Zitat von Feralus
Wieso sollte ein Co einem Spieler das Tore schießen erklären? Das weiß nen Spieler in nem A team schon alleine
Zitat von Dentinho83
Jetzt soll also ein Mirko Dickhaut einem Salomon Kalou oder Marko Grujic das Tore schiessen erklären! Ich lache mich schlapp!! Das wird endgültig der letzte Sargnagel für Preetz sein
Jetzt soll also ein Mirko Dickhaut einem Salomon Kalou oder Marko Grujic das Tore schiessen erklären! Ich lache mich schlapp!! Das wird endgültig der letzte Sargnagel für Preetz sein
Wieso sollte ein Co einem Spieler das Tore schießen erklären? Das weiß nen Spieler in nem A team schon alleine

Ihr wisst doch wie ich`s meine. Selke zu Beispiel weiß das offensichtlich nicht! Ausserdem gibt es auch Trainer, die stehen nur am Rand und beobachten, wie z.B. so Koryphäen wie Babbel, und lassen die Trainingsarbeit vom Co übernehmen.
12.05.2019 - 13:44 Uhr
Ich sehe es wie die meisten anderen hier. Das scheint absolut die Notlösung zu sein. Euphorie oder Aufbruchsstimmung? Fehlanzeige. Schade.
Covic traue ich dennoch zu, ein Upgrade zu Dardai darzustellen. Mehr Mut, Ehrgeiz und offensiveres Denken, sowie größeres taktisches Verständnis traue ich ihm schon zu.
Ernüchternd finde ich da schon Dickhaut, sorry aber das ist doch nichts...
Schade, waren ein paar interessante Namen, die da zuletzt gehandelt wurden.
Covic traue ich dennoch zu, ein Upgrade zu Dardai darzustellen. Mehr Mut, Ehrgeiz und offensiveres Denken, sowie größeres taktisches Verständnis traue ich ihm schon zu.
Ernüchternd finde ich da schon Dickhaut, sorry aber das ist doch nichts...
Schade, waren ein paar interessante Namen, die da zuletzt gehandelt wurden.
12.05.2019 - 13:45 Uhr
Ich bin ehrlich: für den nächsten Entwicklungsschritt unseres Clubs hätte ich mit einen Trainer gewünscht, der über internationale strahlkraft verfügt und mich absolut mit Covic als Co zufrieden gegeben.
Die jetzige Lösung finde ich ein ernüchterndes Signal. Covic traue ich zu, dass er in der Bundesliga besteht - mir ging es aber bei der Besetzung des Trainerpostens um mehr als nur den Posten.
Schade, dass wir anscheinend nicht in der Lage sind ein reizvolles Umfeld für einen van Bronckhorst und Co. darzustellen.
Covic ist Ok, Dickhaut fast schon ein Skandal, wenn es bei ihm als Co bleiben sollte.
Die jetzige Lösung finde ich ein ernüchterndes Signal. Covic traue ich zu, dass er in der Bundesliga besteht - mir ging es aber bei der Besetzung des Trainerpostens um mehr als nur den Posten.
Schade, dass wir anscheinend nicht in der Lage sind ein reizvolles Umfeld für einen van Bronckhorst und Co. darzustellen.
Covic ist Ok, Dickhaut fast schon ein Skandal, wenn es bei ihm als Co bleiben sollte.
12.05.2019 - 13:46 Uhr
Zitat von Colossus
wieviele hochkarätige Spieler lassen sich von den Namen Covic/ Dickhaut anlocken um hier anzudocken?
Sehe nicht wo das bei unseren bisherigen Trainern und den aktuellen (realistischen) Kandidaten anders wär. wieviele hochkarätige Spieler lassen sich von den Namen Covic/ Dickhaut anlocken um hier anzudocken?
Das Argument für Hertha ist seit jeher die Stadt und für jüngere Spieler, dass sie hier gute Chancen auf Einsatzzeiten haben.
12.05.2019 - 13:47 Uhr
Für mich eine absolute Witz-Lösung, nicht mehr und nicht weniger. Dieses Gesülze von "Er versteht die Hertha-DNA besser als jeder andere Kandidat."... Was genau soll damit gemeint sein? "Hertha-DNA"? Man braucht keine besondere DNA, man braucht vor allem ein KONZEPT! Ich bezweifel, dass es in ganz Europa keinen anderen Trainer gab, der das Konzept der Jugendförderung, welches sich vermutlich 75% ALLER Profivereine in Deutschland auf die Fahnen geschrieben haben, hätte verfolgen wollen. Für mich ist das ein Armutszeugnis von Herrn Preetz. Entweder ihm fehlten die Ideen oder er war einfach nicht in der Lage, einen Trainer zu holen, der mehr als 4 Monate-Co Trainer-Erfahrung im Profifußball vorzuweisen hat und ihm einen vernünftigen Co zur Seite zu stellen, der evtl. auch gerne etwas erfolgreicher hätte sein können, als bei seinen bisherigen, glorreichen Stationen Hessen Kassel (1. und 2. Mannschaft), Paderborn II und Greuther Fürth.
Ein Gutes hat diese Komödie aber immerhin auch: Die Erwartungen dürften so tief liegen, dass es nur besser werden kann.
Ein Gutes hat diese Komödie aber immerhin auch: Die Erwartungen dürften so tief liegen, dass es nur besser werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kandesbunzler am 12.05.2019 um 13:54 Uhr bearbeitet
12.05.2019 - 13:48 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Es soll ja noch ein 2. Co-Trainer kommen. Mal sehen!
Das halte ich für falsch. Er ist nett zu uns Fans aber zu Profis ist er nicht „zu nett“. Jedenfalls ist er ein etwas emotionalerer Trainer als Dardai. Vom Typ her anders.
Aber einige Spieler werden jetzt hier bleiben. Baak, Mittelstädt etc.
Im Endeffekt wird Ante Covic sich den Co ausgesucht haben. Mal sehen welchen er noch will.
Zitat von HerrThaner
Zwischen Chef- und Co-Trainer muss die Chemie stimmen, das ist ganz wichtig. Wenn das zwischen Covic und Dickhaut der Fall ist (beide kennen sich aus Bochumer Zeit und haben außerdem zusammen den Fußball-Lehrer gemacht) dann finde ich das okay. Ich kenne Dickhaut allerdings überhaupt nicht und habe keine Ahnung, wie er fachlich drauf ist - da dürfte ich hier nicht alleine sein.
Wie vor einer Woche schon mal erwähnt: Ich halte Covic für einen guten Trainer und kann mich daher mit der Lösung anfreunden, auch wenn sie jetzt keine Begeisterungsstürme entfacht. Die größte Schwierigkeit dürfte die Autorität sein. Covic wirkt manchmal "zu" nett und wird schnell etablieren müssen, dass ihm die Profis nicht auf der Nase rumtanzen können.
Zitat von ber-olymp
Das Große Kino geht sogar noch weiter! Dickhaut wird Co- Trainer...
Was ein Tiefschlag für Dardai.
Trotzdem: Gratulation zur Beförderung und viel Erfolg!
Das Große Kino geht sogar noch weiter! Dickhaut wird Co- Trainer...
Was ein Tiefschlag für Dardai.
Trotzdem: Gratulation zur Beförderung und viel Erfolg!
Zwischen Chef- und Co-Trainer muss die Chemie stimmen, das ist ganz wichtig. Wenn das zwischen Covic und Dickhaut der Fall ist (beide kennen sich aus Bochumer Zeit und haben außerdem zusammen den Fußball-Lehrer gemacht) dann finde ich das okay. Ich kenne Dickhaut allerdings überhaupt nicht und habe keine Ahnung, wie er fachlich drauf ist - da dürfte ich hier nicht alleine sein.
Wie vor einer Woche schon mal erwähnt: Ich halte Covic für einen guten Trainer und kann mich daher mit der Lösung anfreunden, auch wenn sie jetzt keine Begeisterungsstürme entfacht. Die größte Schwierigkeit dürfte die Autorität sein. Covic wirkt manchmal "zu" nett und wird schnell etablieren müssen, dass ihm die Profis nicht auf der Nase rumtanzen können.
Es soll ja noch ein 2. Co-Trainer kommen. Mal sehen!
Das halte ich für falsch. Er ist nett zu uns Fans aber zu Profis ist er nicht „zu nett“. Jedenfalls ist er ein etwas emotionalerer Trainer als Dardai. Vom Typ her anders.
Aber einige Spieler werden jetzt hier bleiben. Baak, Mittelstädt etc.
Im Endeffekt wird Ante Covic sich den Co ausgesucht haben. Mal sehen welchen er noch will.
Ihr habt ja Recht das nicht von vornherein ein schlechtes Urteil über das neue Trainergespann fallen sollte. Sieht es aber mir und einigen nach, dass diese Entscheidung einfach nur eigenartig ist und eher für Unterkühlung sorgt und nicht gerade als Heißmacher für die neue Saison.
Ich habe nichts dagegen positiv überrascht zu werden. Aktuell wirkt es auf mich eher so als würden wir uns für Liga 2 bewerben. Was wird denn bitte ein Lazaro, Selke oder andere potenzielle Neuverpflichtungen davon halten? Allgemein - Covic ist ein unbeschriebenes Blatt, dass birgt seine Vor- und Nachteile. Dardai hatte sich den Ruf als Förderer angeeignet und das auf hohem Niveau. Daher kamen dann auch Spieler wie Lazaro oder Selke.
Fühlt sich an wie ein Schritt zurück und nicht wie ein Schritt nach vorn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ber-olymp am 12.05.2019 um 14:01 Uhr bearbeitet
12.05.2019 - 13:49 Uhr
Zitat von Dentinho83
Das hat Widmayer auch ganz gut hinbekommen ohne jemals ein großer Spieler, geschweige denn Stürmer gewesen zu sein. Co-Trainer heißen nun mal in der Regel nicht Zidane oder Ronaldinho, tut mir leid.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.