Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#731
09.05.2019 - 20:01 Uhr
Irgendwann muss der Verein vom Sparkurs abkommen. Wenn zum Beispiel Ibisevic weniger verdienen sollte, Darida geht, Stark evtl. und Plattenhardt auch, sollten ein paar Gelder frei gemacht worden sein. Dann eben ein, zwei Transfers weniger diesen Sommer und das Geld in das Gehalt eines fähigen Trainers stecken. Denn allen Anschein nach überzeugt die vorhandene Substanz im Hertha Kader nicht genügend. Also dann eben mit mehr Geld für den Coach.
Natürlich kann das floppen. Es kann aber genau so gut voll einschlagen. Ein Trainer mit entsprechender Reputation würde auch etwas Begeisterung entfachen - Bei Covic wäre ich auf Sparflamme und abgeturned von der Einfallslosigkeit des Vereins.

7 Mio. wären natürlich viel zu dick aufgetragen. Ein Coach der aber um die 3 Mio. verdient müsste doch irgendwie für den Verein zu schaffen sein.

Der Hauptgrund weshalb man sich doch von Dardai getrennt hat, soll doch sportlicher Natur gewesen sein. Der nächste Schritt fehlte - die Geduld schien am Ende zu sein. Nun soll es also aller vorraussicht nach Covic richten? Klingt für mich wieder nach "geduldig sein". Dann hätte man auch an Dardai festhalten können.

Und zur PK von Preetz: seine Aussagen wirken auf mich eher so, als wenn er versucht ist zu signalisieren, dass Hertha Optionen habe und die alleinige Entscheidungsgewalt bei ihnen liege. Wenn es am Ende Covic wird war das dann wohl nicht der Fall.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#732
09.05.2019 - 20:24 Uhr
Die Frage ist doch, was man mit 5-7 Millionen sonst machen würde. Damit bekommst du pro Jahr (einschließlich zukünftiges Gehalt) einen Spieler der Kategorie Mittelstädt, der Potential hat, Stammspieler zu werden, aber auch nichts garantiert. Alle zwei, drei Jahre schlägt so einer richtig ein. Das ist erheblich.

Ein hervorragender Trainer macht die meisten Spieler besser und holt ab und an einen Volltreffer aus der Jugend hoch. Und liefert dazu noch sportlichen Erfolg. Ein Trainer, der bei Hertha was erreicht, zieht nicht zwangsläufig nach ein, zwei Jahren weiter zu Bayern oder nach England. Mit dem kannst du kontinuierlich etwas aufbauen.

Es ist ein bisschen ein Glücksfall für Hertha, dass einer wie Kovac eine emotionale Bindung zum Verein hat. Das sollte man schon versuchen, zu nutzen. Es sei denn, man ist eben intern überzeugt davon, dass Covic der nächste Nagelsmann oder Kohfeldt ist. Aber warum überlegt man dann überhaupt noch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rundesache am 09.05.2019 um 20:27 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#733
09.05.2019 - 20:31 Uhr
Die Option Wagner ist jetzt allerdings vom Tisch. Laut Kicker ist der Vertrag mit Schalke bereits unterschrieben worden. Für S04 sicherlich ein guter Fang.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fastcast am 09.05.2019 um 20:36 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#734
09.05.2019 - 20:34 Uhr
Nach den Aussagen von Preetz heute auf der PK hört sich das auch für mich ganz klar nach einer externen Lösung an und Covic war einfach nur ein Stück Fleisch für die Medien um in Ruhe mit dem neuen Trainer verhandeln zu können. Kann mich auch natürlich irren und es wird dennoch Covic. Sehe es aber irgendwie nicht nach der PK. Die MV ist also nun doch nicht das Ziel für die Verkündung, wobei es wohl auch für Preetz klar sein sollte, dass man spätestens in 3 Wochen den neuen Trainer vorstellen sollte für die ganzen Planungen für die neue Saison. Van Bronckhorst und Baumgart wären meine Wunschkandidaten, da beide für mich fast immer eine kreative Spielweise gepaart mit einer gut strukturierten Defensive bieten. (Baumgart bisschen weniger in der Defensive aber trz noch gut) Alles in allem bin ich einfach gespannt und gehe derzeit sogar davon aus, dass es einer wird, der noch gar nicht hier genannt wurde.

•     •     •

AMMARO97
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#735
09.05.2019 - 21:33 Uhr
Also, möglich gehandelte Kandidaten wie Seoane, Wagner, Beierlorzer (sehr wahrscheinlich), Walter (auch sehr wahrscheinlich) sind weg,

Für viele sind jetzt Baumgart und Kovac die durchaus größten Favoriten.

Kann mir aber auch vorstellen, dass es jemand wird, den wir bis hierhin wirklich gar nicht auf der Rechnung haben.

Covic halte ich inzwischen auch für sehr unwahrscheinlich. Höchstens die Notlösung wenn gar nichts klappt.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#736
09.05.2019 - 21:39 Uhr
Zitat von rundesache
Die Frage ist doch, was man mit 5-7 Millionen sonst machen würde. Damit bekommst du pro Jahr (einschließlich zukünftiges Gehalt) einen Spieler der Kategorie Mittelstädt, der Potential hat, Stammspieler zu werden, aber auch nichts garantiert. Alle zwei, drei Jahre schlägt so einer richtig ein. Das ist erheblich.

Den Spieler kannst du im normal Fall wieder verkaufen. Was aber macht man mit einem Trainer wenn er scheitert und soviel verdient, ist dann fast immer weggeworfenes Geld.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#737
09.05.2019 - 21:51 Uhr
Zitat von Benaitsch

Den Spieler kannst du im normal Fall wieder verkaufen. Was aber macht man mit einem Trainer wenn er scheitert und soviel verdient, ist dann fast immer weggeworfenes Geld.

Ja, das ist ein wichtiger Punkt. Und, abgesehen von Transferwerten, hätte man das Risiko, dass man einem gescheiterten Startrainer sein Gehalt noch länger zahlen muss. Denn, wenn Kovac Hertha in die Abstiegszone manövriert, zahlt ihm kein Verein der Welt ein hohes Millionengehalt mehr. Das ginge nur, wenn der Verein die Option hat, aus dem Vertrag nach einem Jahr auszusteigen - und so ein Angebot würde Kovac sicher nicht gefallen.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#738
09.05.2019 - 21:55 Uhr
Ich schmeiß einfach nochmal den Namen Ralph Hasenhüttl in den Ring... Wer weiß, wer weiß...

Ganz nebenbei kann man heute wieder einen Strich bei der Meister_Joda liegt daneben Liste machen.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#739
09.05.2019 - 21:56 Uhr
Noch mal zur Auffrischung: erst wenn Bayern Meister ist, ggfs Pokalsieger, kann Preetz den neuen Hertha-Trainer verkünden. Das ist für mich der einzige plausible Grund, warum es noch so lange dauern wird. Munter bleiben

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#740
09.05.2019 - 22:04 Uhr
Zitat von Ron-D
Noch mal zur Auffrischung: erst wenn Bayern Meister ist, ggfs Pokalsieger, kann Preetz den neuen Hertha-Trainer verkünden. Das ist für mich der einzige plausible Grund, warum es noch so lange dauern wird. Munter bleiben

Andererseits kann man auch dahin spekulieren, dass sich Paderborn mit Baumgart noch im Aufstiegsrennen befindet und möglicherweise noch Relegation spielen wird... viele Szenarien sind da möglich.Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.