Wer wird neuer Hertha-Trainer?
16.04.2019 - 11:04 Uhr
09.05.2019 - 22:05 Uhr
Zitat von Ron-D
Noch mal zur Auffrischung: erst wenn Bayern Meister ist, ggfs Pokalsieger, kann Preetz den neuen Hertha-Trainer verkünden. Das ist für mich der einzige plausible Grund, warum es noch so lange dauern wird. Munter bleiben
Noch mal zur Auffrischung: erst wenn Bayern Meister ist, ggfs Pokalsieger, kann Preetz den neuen Hertha-Trainer verkünden. Das ist für mich der einzige plausible Grund, warum es noch so lange dauern wird. Munter bleiben
Andererseits kann man auch dahin spekulieren, dass sich Paderborn mit Baumgart noch im Aufstiegsrennen befindet und möglicherweise noch Relegation spielen wird... viele Szenarien sind da möglich.
09.05.2019 - 23:51 Uhr
Quelle: www.immerhertha.de
Was die Trainerfrage betrifft, verschaffte sich Michael Preetz etwas Beinfreiheit. Die Entscheidung bis zur Mitgliederversammlung zu verkünden, sei nicht das erklärte Ziel, sagte der Manager.
Vielleicht stehen die Chancen, dass der neue Trainer bis dahin feststeht, aber doch besser als Preetz glauben machen wollte. Aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen habe ich inzwischen vernommen: Intern geht man durchaus davon aus, dass bis zum 19. Mai Planungssicherheit herrscht.
Ma schauen...
Vielleicht stehen die Chancen, dass der neue Trainer bis dahin feststeht, aber doch besser als Preetz glauben machen wollte. Aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen habe ich inzwischen vernommen: Intern geht man durchaus davon aus, dass bis zum 19. Mai Planungssicherheit herrscht.
10.05.2019 - 00:47 Uhr
Zitat von rundesache
Die Frage ist doch, was man mit 5-7 Millionen sonst machen würde. Damit bekommst du pro Jahr (einschließlich zukünftiges Gehalt) einen Spieler der Kategorie Mittelstädt, der Potential hat, Stammspieler zu werden, aber auch nichts garantiert. Alle zwei, drei Jahre schlägt so einer richtig ein. Das ist erheblich.
Ein hervorragender Trainer macht die meisten Spieler besser und holt ab und an einen Volltreffer aus der Jugend hoch. Und liefert dazu noch sportlichen Erfolg. Ein Trainer, der bei Hertha was erreicht, zieht nicht zwangsläufig nach ein, zwei Jahren weiter zu Bayern oder nach England. Mit dem kannst du kontinuierlich etwas aufbauen.
Es ist ein bisschen ein Glücksfall für Hertha, dass einer wie Kovac eine emotionale Bindung zum Verein hat. Das sollte man schon versuchen, zu nutzen. Es sei denn, man ist eben intern überzeugt davon, dass Covic der nächste Nagelsmann oder Kohfeldt ist. Aber warum überlegt man dann überhaupt noch?
Die Frage ist doch, was man mit 5-7 Millionen sonst machen würde. Damit bekommst du pro Jahr (einschließlich zukünftiges Gehalt) einen Spieler der Kategorie Mittelstädt, der Potential hat, Stammspieler zu werden, aber auch nichts garantiert. Alle zwei, drei Jahre schlägt so einer richtig ein. Das ist erheblich.
Ein hervorragender Trainer macht die meisten Spieler besser und holt ab und an einen Volltreffer aus der Jugend hoch. Und liefert dazu noch sportlichen Erfolg. Ein Trainer, der bei Hertha was erreicht, zieht nicht zwangsläufig nach ein, zwei Jahren weiter zu Bayern oder nach England. Mit dem kannst du kontinuierlich etwas aufbauen.
Es ist ein bisschen ein Glücksfall für Hertha, dass einer wie Kovac eine emotionale Bindung zum Verein hat. Das sollte man schon versuchen, zu nutzen. Es sei denn, man ist eben intern überzeugt davon, dass Covic der nächste Nagelsmann oder Kohfeldt ist. Aber warum überlegt man dann überhaupt noch?
Niko Kovac wäre für mich eine Top-Lösung, aber so richtig glauben mag ich nicht daran. Das liegt aber eher daran, dass ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen kann, dass ihn Bayern entlassen wird. Sollte es aber dennoch passieren, dann fände ich es gar nicht so unrealistisch, dass er unser neuer Cheftrainer werden könnte. Wenn er 7 Mio.Euro brutto pro Jahr beim FC Bayern bekommt und der Vertrag, der ja bis 2021 läuft, jetzt im Sommer aufgelöst wird, dann wird er ja sicherlich eine schöne Abfindung bekommen. Wenn er nicht unbedingt daran interessiert ist jeden Euro, den er bekommen kann, mitzunehmen und Hertha für ihn eine Herzensangelegenheit ist, dann könnte er durch die Abfindung ein geringeres Gehalt bei uns akzeptieren ohne finanzielle Einbußen zu haben. Einfache Rechnung: Gehalt bei Bayern bis 2021 (14 Mio.) minus Abfindung bei Bayern (Betrag X) = Gehalt bei Hertha bis 2021. Interessant wäre der "Betrag X". Keine Ahnung, was da so üblich ist.
10.05.2019 - 06:55 Uhr
Zitat von HerrThaner
Was die Trainerfrage betrifft, verschaffte sich Michael Preetz etwas Beinfreiheit. Die Entscheidung bis zur Mitgliederversammlung zu verkünden, sei nicht das erklärte Ziel, sagte der Manager.
Ma schauen...Vielleicht stehen die Chancen, dass der neue Trainer bis dahin feststeht, aber doch besser als Preetz glauben machen wollte. Aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen habe ich inzwischen vernommen: Intern geht man durchaus davon aus, dass bis zum 19. Mai Planungssicherheit herrscht.
Bernd Storck hat gestern verkündet, nicht weiter bei Royal Mouscron zu bleiben, nachdem der Klassenerhalt gesichert ist.
Meine Vermutung:
Er kommt als Cheftrainer zur Hertha, Covic wird der neue Co-Trainer. Um den Fans die Verpflichtung schmackhaft zu machen, bringt er noch den Stürmer Taiwo Awoniyi mit.
https://www.transfermarkt.de/taiwo-awoniyi/profil/spieler/295313
Sobald das Ausleihgeschäft des Spielers mit Liverpool klar ist, wird der neue Trainer verkündet. Stimmt's Meister Yoda?
10.05.2019 - 07:06 Uhr
Zitat von Hertha1977
Niko Kovac wäre für mich eine Top-Lösung, aber so richtig glauben mag ich nicht daran. Das liegt aber eher daran, dass ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen kann, dass ihn Bayern entlassen wird. Sollte es aber dennoch passieren, dann fände ich es gar nicht so unrealistisch, dass er unser neuer Cheftrainer werden könnte. Wenn er 7 Mio.Euro brutto pro Jahr beim FC Bayern bekommt und der Vertrag, der ja bis 2021 läuft, jetzt im Sommer aufgelöst wird, dann wird er ja sicherlich eine schöne Abfindung bekommen. Wenn er nicht unbedingt daran interessiert ist jeden Euro, den er bekommen kann, mitzunehmen und Hertha für ihn eine Herzensangelegenheit ist, dann könnte er durch die Abfindung ein geringeres Gehalt bei uns akzeptieren ohne finanzielle Einbußen zu haben. Einfache Rechnung: Gehalt bei Bayern bis 2021 (14 Mio.) minus Abfindung bei Bayern (Betrag X) = Gehalt bei Hertha bis 2021. Interessant wäre der "Betrag X". Keine Ahnung, was da so üblich ist.
Zitat von rundesache
Auffällig ist, dass die Gerüchte um eine Ablösung von Kovac in München zunehmen. In den letzten Tagen tauchte der Name Lopetegui auf. Auch ten Hag wurde genannt. Für unmöglich halte ich eine Ablösung von ihm jedenfalls nicht.
10.05.2019 - 07:08 Uhr
Zitat von bluedream
Bernd Storck hat gestern verkündet, nicht weiter bei Royal Mouscron zu bleiben, nachdem der Klassenerhalt gesichert ist.
Meine Vermutung:
Er kommt als Cheftrainer zur Hertha, Covic wird der neue Co-Trainer. Um den Fans die Verpflichtung schmackhaft zu machen, bringt er noch den Stürmer Taiwo Awoniyi mit.
Sobald das Ausleihgeschäft des Spielers mit Liverpool klar ist, wird der neue Trainer verkündet. Stimmt's Meister Yoda?
Zitat von HerrThaner
Ma schauen...Vielleicht stehen die Chancen, dass der neue Trainer bis dahin feststeht, aber doch besser als Preetz glauben machen wollte. Aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen habe ich inzwischen vernommen: Intern geht man durchaus davon aus, dass bis zum 19. Mai Planungssicherheit herrscht.
Meine Vermutung:

Ich zitiere mal aus dem immerhertha Blog:
"Auf die Frage, ob das eine Hintertür für Hertha sei, die er sich offenhalte, antwortete Storck: „Nein, auf keinen Fall. Bitte formulieren Sie es so, dass klar ist: An dem Thema ist nichts dran.“
Auch aus der Hertha-Chefetage ist zu hören: Bernd Storck ist, bei aller Wertschätzung, kein Thema. Manager Michael Preetz will, wenn möglich, den Nachfolger von Pal Dardai zur Mitgliederversammlung am Sonntag, dem 19. Mai, präsentieren."
10.05.2019 - 09:02 Uhr
momentan scheint es darauf hinauszulaufen dass noch 3 mögliche Kandidaten im Rennen sind,
meiner Meinung nach:
- Baumgart (SC Paderborn)
bei nicht Aufstieg der Paderborner durchaus realistisch dass er wechselt,
bei nicht-Aufstieg allerdings auch, soeben ist bekannt geworden dass der Sport-Geschäftsführer des SC Paderborn zu den roten Bullen wechselt.....
- Covic
(und da wäre nach ein 2-3 Jahren dann auch eine Trainerrotation vorstellbar...)
- Kovac
hier gehe ich fest von einer Trennung zum Saisonende aus....
allerdings wäre es mir lieber dass dieser (vergleichsweise teure) Trainer nicht zu uns kommt....
habe mir die letzten Seiten im FCB Forum mal durchgeschaut....
dies wäre auch meine persönliche Reihenfolge.... wenns Baumgart nicht werden sollte dann Covic...
meiner Meinung nach:
- Baumgart (SC Paderborn)
bei nicht Aufstieg der Paderborner durchaus realistisch dass er wechselt,
bei nicht-Aufstieg allerdings auch, soeben ist bekannt geworden dass der Sport-Geschäftsführer des SC Paderborn zu den roten Bullen wechselt.....
- Covic
(und da wäre nach ein 2-3 Jahren dann auch eine Trainerrotation vorstellbar...)
- Kovac
hier gehe ich fest von einer Trennung zum Saisonende aus....
allerdings wäre es mir lieber dass dieser (vergleichsweise teure) Trainer nicht zu uns kommt....
habe mir die letzten Seiten im FCB Forum mal durchgeschaut....
dies wäre auch meine persönliche Reihenfolge.... wenns Baumgart nicht werden sollte dann Covic...
10.05.2019 - 09:17 Uhr
Quelle: m.tagesspiegel.de
Immerhin scheint die Trainersuche mittlerweile beendet zu sein. Nach Tagesspiegel-Informationen wird Ante Covic Nachfolger von Dardai, die Entscheidung soll in Kürze verkündet werden.
10.05.2019 - 09:29 Uhr
Wenn ich mir die neuesten Entwicklungen bzw. Aussagen beim FC Bayern so ansehe (https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-niko-kovac-tadelt-seine-stars-und-lobt-timo-werner-61799494.bild.html), dann werde ich den Eindruck nicht los, dass Kovac inzwischen selbst schon keinen großen Bock mehr darauf hat, auch in der nächsten Saison noch Trainer der Bayern zu sein. Und genau da könnte der Punkt sein, an dem wir ins Spiel kommen. Natürlich wäre Kovac mit einem Bayern-Gehalt für uns nicht zu stemmen. Allerdings hat er bei den Bayern auch noch bis Sommer 2021 einen Vertrag. Heißt: Wenn die Bayern inzwischen immer lauter darüber nachdenken, sich trotz möglichem Double zum Saisonende von ihm zu trennen, dann müssten sie ihm eine Abfindung zahlen und die dürfte bei seinem Gehalt plus möglicher Prämien nicht gerade gering ausfallen. Vor diesem Hintergrund würde es ihm sicher ein wenig leichter fallen, hier deutliche Gehaltseinbußen hinzunehmen, wenn er im Gegenzug wieder in einem Verein ist, den er kennt, zu dem er eine Bindung hat, der ihn in Ruhe arbeiten lässt, bei dem er Teil einer Entwicklung sein kann und bei dem er nicht nach dem 2. Unentschieden in Folge bereits kurz vor der Entlassung steht.
Alles in allem denke ich, dass Kovac also gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.
Alles in allem denke ich, dass Kovac also gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.
10.05.2019 - 09:32 Uhr
Zitat von ber-olymp
Quelle: m.tagesspiegel.de
Immerhin scheint die Trainersuche mittlerweile beendet zu sein. Nach Tagesspiegel-Informationen wird Ante Covic Nachfolger von Dardai, die Entscheidung soll in Kürze verkündet werden.
Halte nichts von der Quelle und denke wir sind auch nach dieser Meldung auf dem selben Stand wie vorher
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.